An TatjanaTrans und andere Mitdenker hier:
Dein beobachtetes Phänomen in Deinem ersten Satz kann ich nachvollziehen, obwohl es bei mir ca. 80% Heterosexuelle männliche Menschen sind, welche zwar schauen, aber keine Kontakt-Aktivitäten anstarten.
Das ist für mich aber nicht verwunderlich, sondern logisch. Angst brauchen die vor mir auch nicht zu haben, da sich ihnen den Kopf abbeisse o.ä., aber ich glaube, es ist nur eine Art "Neugierde", wahrscheinlich aus mangelnder Aufklärung derselben begründet. Die bekommen dann grosse Augen, weil die dann eine alternative Sexuallauslebung auch durchaus im BDSM-Kontext, erstmals sehen. Es kann aber auch eine eher oberflächliche Sensations-Lust derer sein. Who know´s.
Gut, den Unwissenden kann zumindest mit Wissensvermittlung, also mittels Aufklärung in sexuellen Auslebungsarten und der damit einhergehenden Individualität, geholfen werden, so ist das nicht.
ABER: Mal ein anderes Phänomen, welches ich letztens erleben "durfte" - Hier ein Beispiel für Unlogik und auch Unaufrichtigkeit, welche es immer wieder, auch hier, gibt, auch bei biologischen Frauen, welche suchen.
Ja, es gab mal eine Kontaktanbahnung seitens eines heterosexuellen und auch masochistischen Mannes, welcher in seinem Profil NUR Frauen sucht. OK, dachte ich mir. Hmm, der benötigt auf jeden Fall eine kleine Portion Aufklärung meinerseits.
Er schrieb weiterhin das mit ihm "alles möglich sei", er keinerlei Grenzen kenne und sogar das Safe-Word im BDSM-Sinne sei unnötig. Ja, da klingelten bei mir sämtliche Alarmsysteme auf.
WARUM:
Menschen, welche eben mit den o.g. Begriffen oder Argumenten schreiben, meinen es NIE ernst, nie im Leben, Never ever. Das kann man schon ganz gut erkennen und darauf auch reagieren. Mein Kopf ist ja nicht nur ein "Perückenständer".
UNLOGIK:
Was will ein Hete-Mann reell von mir, obwohl er im Profil doch NUR Frauen sucht.???? Gut, ich weiß die Antwort.
MEINE REAKTION:
Eben ein kleiner Exkurs in Sachen Mann sucht Frau aufgrund heterosexueller Veranlagung und heteronormativer Gesinnung. Ein paar klare Sätze zum Thema. Ich wies ihn eben darauf hin, das er bei mir völlig falsch ist und ich der falsche/die falsche Ansprechpartner-in bin, gemäß seiner durchaus von mir respektierten Veranlagung, und eben der Unkompatiblität in seinem Gesuch in bezug zu meiner Person. Ich kann seine Bedürfnisse eben nicht erfüllen. FAKT. Da müsste er sich eben eine gleich-veranlagte Frau suchen. So einfach ist das.
Auf meinem Profil und auf einer meiner Homepages hatte ich doch schon recht klar und dezidiert formuliert, wen ich für meine BDSM-geprägte Lustauslebung suche und wer für mich überhaupt in Frage kommt und wer eben nicht, gemäß der Veranlagungen und Kombinationsmöglichkeiten.
FAZIT:
Diese Person hat mein Profil NICHT gelesen und einfach nur oberflächlich heraus eine Kontaktaufnahme gestartet, einfach in den blauen Dunst hinein, ohne nachzudenken und ohne wirkliche Ernsthaftigkeit dabei.
PROBLEM:
Missverständnisse kommen auf, wenn man schon einfache Texte nicht lesen und verstehen kann, oder will. Etwaige Unehrlichkeiten erkenne ich aber sofort, so ist das nicht.
RESUMEE:
Ihr seht, auf was ich mit diesem Beispiel hinaus will. Viele Menschen lesen die Profile anderer Mitglieder garnicht, oder unzureichend, haben eine völlig falsche Erwartungshaltung an sich selbst und an die angeschriebenen Personen, an deren Neigungen, Interessen und Veranlagungen, oder passen nicht zusammen, oder diese Leute haben eine entsetzliche Langeweile in einem trostlosen Leben, meinen vielleicht das wär "lustig" mal jemanden zu "veräppeln" usw. usw.
Denen kann wohl dann nicht mehr geholfen werden.
Informationen lesen, miteinander reden, kommunizieren, ja, das kann doch normalerweise recht einfach und unkompliziert sein, aber viele Menschen stossen selbst darauf auf ihre Grenzen und machen sich selbst und anderen damit das Leben schwer. Hmm, oder denke nur ich so.??