ne ganz klare Ansage
Ich hab die ganze Geschichte zwar nur überflogen, aber aus meiner Sicht hast du den richtigen Arschtritt, so wie du ihn wünscht, die Kopfwäsche noch nicht bekommen. Du bist, so wie es scheint, mit dem Körper bereits ausgezogen, doch mit dem Herz und mit dem Kopf noch da.
Ich hab es leicht anders erlebt, nicht mein Ex, sondern seine neue Flamme hat mich moralische demoralisiert. Das wurde möglich, weil ich mit meinem Ex ein gemeinsames Geschäft hatte, nicht zuEnde finanziert, eine Viertel Millionen stand auf dem Spiel. zu gehen, war garantiert keine leichte Entscheidung.
Ichhab mir Hilfe beim Arzt geholt. Nach 10 mehr oder weniger intensiven Gesprächen, meinte er folgendes zu mir.
Es gibt zwei Arten von Gewalt: die eine ist oft zu sehen, da wird geschlagen, die ander nennt sich psychische Gewalt, die schlägt ebenso zu, aber halt nicht für alle in Form von blauen Flecken sichtbar, sondern sie greift tiefer, JA es ist Abhängigkeit ... und selbst dieser Satz hatte mich noch nicht zur Vernunft gebracht. Aber der folgende:
Wir kennen dieses Mädel nur zu gut; entweder bringt diese Frau dich um, oder sie schafft es, dass du dich selbst umbringst. Und damit komm ich zum Punkt
Der nächste Schritt ist, wenn du nichts mehr hast, als nur noch deinen Körper, der funktioniert, du nichts mehr fühlst, dann bist du soweit.... Lass das nicht zu, tue dir das nicht selbst an. Du besitzt weit mehr Werte, als du ahnst.
Wenn dein Kopf frei wird, bei dir ankommt, was du dir wert sein kannst, kann es passieren, dass du erst recht kapierst, was du bereit warst, dir anzutun. Leider kann ich dir sagen, durch dieses tiefe Tal musst du durch, aber genau dann wirst du merken, dass du kaum jemand verloren hast, die du jetzt verleugnest. Dann nehme die Hilfe an...
Inzwischen bin ich wieder selbstständig, steh mit beiden Beinen im Leben und erst als ich die Stärke, MICH zu zeigen, besaß, dass man mich angreifen kann, wie man will, ICH WEIß WER ICH BIN; seitdem lässt mich diese Frau in Ruhe.
Zeig wer du bist, aber sei gewappnet, leicht wird es nicht.
Ich wünsch dir die Kraft, geb dir gern ein Teil meiner heutigen Energie ab, denn die reicht inzwischen auf für zwei
SO und nun lächle mal, schau in den Himmel such dir heute abend einen Stern, einen den du immer wieder findest und lächle, zeig ihm dein wunderbares Lächeln und die erste Träne, die du dabei weinen wirst, wird ein Glückträne sein... Versprochen.. Und danach geb ich dir alle Kraft der Welt.
Achso wegen der Finanzen.. Es gibt dabei immer Hilfen, Rechtsanwälte, Beratungsstellen, mein Tipp die Diakonie, die hört zu und hilft, selbst beim Besorgen von Tempos für die Tränen .. Siehste geht doch, also das mit deinem Lächeln und den Rest schaffst du auch..