Ich weiss nicht
habe hier soviele Ratschläge von Frauenhaus, Arzt- und Psychologenbesuchen gelesen, dass sich mir die Frage stellt, ob eine Frau, die so in einer Beziehung steckt immer automatisch ein Fall für soziale Einrichtungen oder medizinische Beratung sein muss.
Sie hat Familie und bat hier um einen verbalen Tritt in den Allerwertesten, dass sie nicht mehr umfällt, wenn ER mit ihr redet. Das ist in meinen Augen noch nicht pathologisch.
Sie hat ja selbst beschrieben, dass sie ein ausgeprägtes Selbstwertgefühl besass. Sie hat es nur vorrübergehend verloren.
Eine Tatsache, die jede Frau kennt, die Mutter wird, das Selbst rückt an die 2. Position, primär wichtig sind die Kinder.
Es steckt also irgendwie in uns Frauen drin, meine ich, was nicht heisst, dass ich es gut heisse. Von manchen Menschen ist man eben doch so beeindruckt, dass man sich ihrer Führung anvertraut, um später festzustellen: nee, das ist nicht gut!
Brigittchen, Du machst das schon richtig, für mein Dafürhalten bist Du nicht krank, sondern emotional verwirrt. Halte Dich an Deine Freunde und Familie, lass deren Hilfe zu und finde Dich selbst wieder. Sollten diese Menschen, die Dich eindeutig besser beurteilen können, als die Mitglieder eines Internet-Forums, raten fachmännische Hilfe und Rat zu suchen, solltest Du diesen Rat in Erwägung ziehen.
Ich hoffe, alles hat geklappt, Du bist immer noch standhaft und das Vakuum aus Angst und Unsicherheit füllt sich langsam wieder mit Deinem Leben, das geht manchmal ziemlich schnell, wenn man den Break-Punkt überschritten hat. Das hast Du getan.
ich wünsche Dir von Herzem alles Gute und wenn Du Dir die Forumsbeiträge nochmal in aller Ruhe durchliest, dann wirst Du feststellen, dass sehr sehr viele, Dir unbekannte Menschen, Dir Glück wünschen.
Das ist eine Menge Wert, Du bist nicht allein, selbst hier nicht.
Gruss keo2