Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Schwanger vom Liebhaber41
Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Frau/Freundin von einem Liebhaber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Helft mir bitte, ich brauche eure Meinungen

@ keo2
habe hier soviele Ratschläge von Frauenhaus, Arzt- und Psychologenbesuchen gelesen, dass sich mir die Frage stellt, ob eine Frau, die so in einer Beziehung steckt immer automatisch ein Fall für soziale Einrichtungen oder medizinische Beratung sein muss.

Ich gebe dir schon Recht das nicht immer automatisch diese Hilfe sein muss, dennoch denke ich das sie alleine aus dem grund
Sie hat ja selbst beschrieben, dass sie ein ausgeprägtes Selbstwertgefühl besass. Sie hat es nur vorrübergehend verloren.
eine solche Hilfe in Erwägung ziehen sollte um unterstützend ihr Selbstwertgefühl wiederzuerlangen und bevor es zu einer sogenannten Therapie kommt findet immer ein sogenanntes Vorgespräch statt wo ein Therapeut ganz klar sagt ob eine Therapie etwas bringt oder nicht. Glaub mir ich bin zwar erst 24 bin aber selber in einer solchen Betreuung und die Therapeuten werden ganz sicher nicht jemandem eine Therapie empfehlen wenn das auch nicht zwingend notwendig ist(ich selber war bei mir der Meinung ich brauche keine Therapie das müsste ich doch ohne Probleme alleine schaffen), ich selber warte jetzt schon seid august 2008 auf einen Therapieplatz, denn diese Plätze sind echt sehr gefragt und daher ist die Warteliste auch sehr sehr sehr lang....

In diesem Sinne schönen Abend noch an alle

Lustschnecke85
*******t_sh Frau
16 Beiträge
Liebe Brigitte,
erst jetzt komme ich dazu, zu lesen, wie es Dir ergangen ist.

Ich bin sehr, sehr erleichtert darüber, dass Du es geschafft hast Deine vermeintliche "Anständigkeit" zu überwinden und bereits vor der Rückkehr Deines Partners das Haus verlassen hast. Ich freue mich, dass Du die Signale Deines Körpers nicht ignoriert, sondern nach ihnen Dein Handeln ausgerichtet hast.

Du hast einen sehr großen und wichtigen Schritt getan - erkenne Deine eigene Stärke und schöpfe daraus weiteren Mut! Ganz so leicht wird die nächste Zeit nicht werden. Vor allem, wenn die erste Anfangseuphorie verflogen ist, kommt die Sehnsucht nach dem Partner wieder auf und man glaubt kaum, wie schnell die negativen Seiten aus den Gedanken verschwunden sind. Man erinnert nur das Schöne und ist versucht, wieder zurück zu wollen. Zu dem Zeitpunkt wird es noch einmal ziemlich kritisch. Sei gewappnet!

Und ich freue mich, dass Du erlebst, wie andere Menschen Dir helfen und zu Dir stehen!

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!!

Liebe Grüße
von der Mollycat
liebes
brigittchen...

nachdem ich deine Zeilen gelesen habe ist es mir echt eiskalt den Rücken runtergelaufen!
Was hast du nur aus dir gemacht?
Nachdem ich das Verlangen habe, dich in den Arm zu nehmen, weil ich glaube dass es dir gut tun würde, muß ich aber auch mal sagen:
TRITT DIESEN DÄMLICHEN TYPEN IN DEN ARSCH!!!!!!!!

Den Weg in diese Richtung hast du dir selbst schon geebnet und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du es kannst.
Deine Familie wird dich dabei stützen.
Mach dass du von dem Typ wegkommst, wenn es sein muss, mit professioneller Hilfe. Er hat dich einfach nur sowas von niedergemacht, dass ist unglaublich. Halte nicht an irgendwelchen Hoffnungen fest, die sich nicht erfüllen, sondern mach das, was dir gut tut.

knuddel und alles Gute
so langsam versteh ich was Markundmaggie meinen
Wenn ich den einen oder anderen Kommentar hier lese, verstehe ich besser, was Markundmaggie meinen. Hier wird jemand verurteilt, dessen Meinung wir nicht kennen. Kommunikation funktioniert aber nur, wenn beide reden oder leichter gesagt, auch zu solchen missständigen Situationen gehören immer zwei, einer der sendet und einer der empfängt. Der Gegenseitige Ausstausch von beidem sollte immer stattfinden. Wir können nicht beurteilen, wie der Gegenpart von Brigittchen wirklich funktioniert hat. Fest steht aber, dass die Situation unerträglich wurde. Der eine Weg ist, die Kraft zu finden und klare Ansagen zu treffen, zu deutsch mal zeigen, hier gibts auch eine, die ihrer Frau steht oder... halt, wenn man es nicht kann, dann halt zu gehen.

Und eben wenn man es nicht kann, dürfen wir uns hier nicht erlauben einen Urteil über einen Menschen, denn wir nicht kennen, nur die Wirkung auf Brigittchen, zu verurteilen. Aber gleichzeitig können wir auch den Hinweis geben, dass es notwenig wird, dass Brigittchen für sich neue Wege findet, sich noch einmal neu entdecken darf.

Vielleicht gibt es einen Menschen auf dieser Welt, der zu dem Partner von Brigittchen passt. Wenn dieser dann hier ins Schwärmen gerät, dann würden wir beide nicht verurteilen. Hier bei Brigittchen geht es einzig allein darum, ihr in ihrer jetzigen Situation zu zeigen, Sie es wert jemand sein zu dürfen. Sie ist eine Frau, ein Mensch mit einer Seele, die schlicht und ergreifend jemand sucht, der ihr Halt und Unterstützung gibt. Und wer genau liest, findet, dass sie bereits sogar soweit, dass sie ihr eigenes Umfeld verleugnet hat. Sich jetzt zu öffnen, ist der Beginn von etwas Neuem... Nimm es einfach an. Und vergeß nicht dabei, *ggg* zu lächeln
Lächeln tut der Seele gut..
liebe Jo
falls ich hier einiges wiederhole, was schon die "Vorschreiber" verfasst haben, bitte nicht böse sein, aber ich habe jetzt nicht alle 8 Seiten gelesen.

Nun zu dir. Was mir auffällt ist, dass du dich im Moment des großen Glückes selbst bestrafst, in dem du dir heißes Wasser über den Mund spritzt. Du begehst eine Art Selbstsabotage, weil du deine Freude nicht zulassen willst, nicht kannst?Die Frage ist, ob du mehrere solcher Momente hast. Ob dir das öfter passiert, dass dir dann, wenn es dir gut geht, Dinge passieren (Schlüssel verlieren, Kaffee über das neue Kleid, Beule im neuen Auto...) wo du denkst "warum immer mir"?

Auffällig finde ich auch, das du dir sprichwörtlich den Mund verbrannt hast. Ich kenne dich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass du nicht auf den Mund gefallen bist, dass heißt, du bist ein Mensch, für den die Kommunikation lebensnotwendig ist. Du bist höchstwahrscheinlich redegewandt und liebst das Spiel mit Worten. Hier sehe ich die Gefahr, dass dein Typ Mann nicht zu Wort kommt, oder durch deine Art bei ihm keine erotische Stimmung auffkommt. Er findet dich lustig und unterhaltsam.Ein echter Kumpel eben.Du bist sein Entertainer. Aber nicht die Geliebte.

Ich wünsche dir viel Glück
also
ich denke, dass so ein Forum ja immer irgendwie einseitig ist. Jeder stellt immer nur seine Perspektive dar.
Wenn ich jetzt mal kurz an die Realität denke, ist es doch auch nicht anders. Wenn Brigittchen den Fall so ihrer besten Freundin schildern würde, würde sie dann bestimmt nicht zu dem Typen rennen um sich seine Sichtweise anzuhören. Diese interessiert in dem Moment nämlich nicht.
Sie hat sich mit ihrem Problem ans öffentliche Forum gewandt und bekommt demenstsprechend Resonanz.

Es geht darum sie wieder aufzubauen und ihr Mut zu machen. So wie sie den Mann beschreibt war da wirklich was faul...
Hallo Brigittchen....
Ich habe auch nicht alles lesen können,doch möchte ich dir kurz auch meine Meinung schrieben.
ICh weiss du hast hier gepostet ,um dir Hilfe zu holen und dir Mut zu machen , dass war auch eine gute Idee...doch viel wichtoger ist es das du REAL Jemanden an deiner Seite hast ,der dich ertsmla auffängt und dich vor DIR SELBER schützt!

Denn,auch wenn es hart klingt,dass was du erlebt hast , hast nur DU dir selber angetan!

Irgendetwas in Dir möchte dich bestarfen und klein machen, vielleicht ist es eine Seite an Dir, die du noch nicht erkannt hast?

Nur so ist dein "Suchtverhalten" und "Selbstzerstörungsmechanismus"
zu erklären.

Gehe in Dich, nachdem du zur Ruhe gekommen bist , gönne dir eine Auszeit und vorallem HOLE DIR HILFE!

Du schaffst es nicht alleine, denn du gehst immer wieder zurück....

Ich hoffe du schaffst es und ich wünsche dir alles Gute für Deine weiteren Entscheidungen!

Und das finanzielle wird sich auch wieder regeln .... was zählt ist DEINE psychisch und emotionale Gesundheit!

Geh auf Forschungsreise, wieso du dich selber so bestrafst?!

Wo ist deine Selbstachtung?

Viel Glück!
So dann will ich mal erzählen
Zuallererst möchte ich allen die sich an dem verbalen Arschtritt beteiligt haben wirklich danken! Ja es ist so, dass ich den Horizont nicht mehr sah, die Wirklichkeit aus den Augen verloren habe, einfach keinen weiteren Weg mehr sehen konnte.
Was passierte werde ich euch nun mitteilen. Der eine oder andere wird den Kopf schütteln und sagen, Mensch ist die doof. Der andere wird mich verstehen können. Aber seid euch bewusst, ich hätte genauso gut den Account löschen können, mich niemals mehr hier blicken lassen oder einfach einen neuen Account beanspruchen können. Dies ist nicht mein Weg und deshalb bin ich ehrlich zu euch, aus Dankbarkeit weil ihr mir meinen ganz persönlichen Weg gezeigt habt.
Ich bin also am Sonntagmorgen ausgezogen zu meinem Ex. Hab meinem Partner eine SMS geschrieben in dem ich ihm die Lage erklärt habe und ihm alles Gute für sein weiteres Leben gewünscht habe, dies war ehrlich gemeint. Daraufhin hat er sich sofort telefonisch gemeldet und war völlig geschockt hinsichtlich meines Handelns.
Als er dann am frühen Nachmittag von seinem WE zurückkam rief er mich an und wir haben zum ersten Mal all das ausgesprochen was wir uns niemals zuvor gesagt haben. Alle Missverständnisse angesprochen, all die Dinge die schief gelaufen sind, all unsere Ängste und unseren Kummer. Ich empfand es als sehr wohltuend endlich mal das auszusprechen was ich mich vorher nicht gewagt hatte. Da er mir glaubhaft vermitteln konnte das ich ihm sehr viel Wert bin und meine Einschätzung bezüglich seiner Gefühle völlig falsch sind, hab ich mich also weiterhin auf dieses Gespräch eingelassen. Irgendwann kam dann von ihm, was ich niemals auch nur in Betracht gezogen hätte, mein persönliches Zauberwort, Paarberatung! Unter dieser Bedingung und der Bedingung das ich zu meiner eigenen Versicherung und auch zu meinem eigenen Schutz die Wohnung trotzallem mieten werde, falls es nicht mit unseren Gesprächen klappen werde, bin ich Sonntag abend zu ihm zurück gekehrt.
Ich habe bei all den Gesprächen hier und auch mit meiner Arbeitgeberin, meinem Ex viel über mich gelernt. Ein Satz von, ich glaube SexyHexy, hat mich ebenso nachdenklich gemacht und zu meiner Entscheidung beigetragen. Ja dieser Mann ist eben nicht nur schlecht, sondern es stecken verdammt viele gute Eigenschaften in ihm, die ich nur sehen muss. Und bitte, wenn ich es nicht mit diesem Mann schaffe, beim nächsten würde es wahrscheinlich genauso laufen. Ist es nicht in Wahrheit auch mein Verdienst, meine Charaktereigenschaften die mich so weit haben kommen lassen? Wäre es nicht besser daran zu arbeiten und nicht ständig vor den eigenproduzierten Problemen davon zulaufen? Gewinne ich nicht viel mehr wenn ich mich meinen Problemen stelle und daran wachse? Ich habe keine Lust wieder mal wegzulaufen, vor mir und meinen Schwächen.
Fakt ist nun, ich habe bereits den Termin bei einem Therapeuten den mein Partner gemacht hat, wohlgemerkt damit ich seine Ernsthaftigkeit im lösen der Probleme erkennen kann. Ich habe ihn bewusst handeln lassen, da er in der Zwischenzeit erkannt hat, das auch er ein paar Probleme im zwischenmenschlichen Handeln hat.
Wir beide sehen ein, dass wir anders handeln müssen, wie, wissen wir nur ansatzweise, doch ich denke die Gespräche mit dem Therapeuten werden uns den richtigen Weg zeigen.
Derweil lese ich Paul Coelho, 11 Minuten. Es ist nur ein Roman, doch so eindringlich authentisch geschrieben, dass ich mich in manchen Passagen wiederfinden kann und es mir zu denken gibt.
Ich möchte einen Abschnitt dieses Buches hier zum Besten geben weil ich denke das es viel von meinem Problem darlegt:

Aus Maria's Tagebuch, zwei Tage nachdem wieder Normalität eingekehrt war.

Die Leidenschaft bewirkt, daß man nicht mehr essen, nicht mehr schlafen, nicht mehr normal arbeiten kann, sie raubt einem den Seelenfrieden. Sie reißt alles mit, was sich ihr in den Weg stellt, und das macht vielen Angst.
Niemand möchte seine Welt in Unordnung bringen. Deshalb schaffen es viele, diese Bedrohung unter Kontrolle zu halten. Deshalb versuchen viele, ihre Welt wie ein Haus von allen Seiten abzustützen, obwohl dessen Balken längst morsch sind. Das sind die Ingenieure des Überfälligen.
Andere wieder handeln genau umgekehrt: Sie geben sich blind hin, ohne nachzudenken, und hoffen, in der Leidenschaft die Lösung all ihrer Probleme zu finden. Sie übertragen dem anderen die alleinige Verantwortung für ihr Glück und die alleinige Schuld an ihrem Unglück. Entweder sind sie permanent euphorisch, weil etwas Wunderbares mit ihnen passiert ist, oder permanent deprimiert, weil etwas Unerwartetes alles zerstört hat.
Was ist weniger zerstörerisch: sich von der Leidenschaft fernzuhalten oder sich ihr blind hinzugeben? Ich weiß es nicht.


Ich sehe viele Fehler in meinem Verhalten meinem Partner gegegenüber und ich bin bereit mein Verhalten zu ändern, so wie er bereit ist an sich und seinem Fehlverhalten zu arbeiten. Gemeinsam werden wir es schaffen, oder wir werden zumindest die Einsicht gewinnen das es unmöglich ist zusammen zu bleiben.
Ihr habt mir ganz wichtige Einsichten in mein Leben vermittelt. Ich fühle mich jetzt schon, ohne weiteres Gespräch mit einem Fachmann zurückversetzt in die Frau die ich mal war. Mein Weg wird sicher nicht einfach werden, doch wann ist das Leben mal einfach?! Leben ist das was man daraus macht.
Entschuldigt bitte, wenn ich den Eindruck auf euch mache, dass ich nicht weiß was ich will. Doch ich weiß was ich will. Ein Leben mit diesem ganz besonderen Mann, so schwierig es auch sein wird. Aber ich werde daran wachsen! Ich hatte es nur in den letzten 1,5 Jahren verlernt...
Danke für euer Verständnis und euren Zuspruch. Ich empfinde es nicht als Zumutung und jeder Beitrag war wichtig auf dem Weg zu mir! Ich bin auf dem richtigen Weg, ich spüre es. Und ich bin euch wirklich zu dank verpflichtet, auch wenn der Ausgang der Dinge vielleicht nicht eurem Rat entsprochen hat. Leben heißt Fehler machen und daraus lernen, ich werde es tun!
Ganz viele liebe Grüße sende ich an euch, die mir beigestanden haben in einer schwierigen Zeit.
Ich werde euch treu bleiben *zwinker*
Brigitte
*********chen Paar
6.332 Beiträge
hallo brigittchen
ist es dir denn nicht möglich zu freunden zu gehn?
da könntest du zumindest deine katzen mitnehmen
ich wünsch dir die kraft und den mut zu gehen
rede vorher nicht mit ihm
ich habe das gefühl er ist ein sehr guter "psychologe" der es durch gespräche immer wieder schafft dich "herumzubekommen"
also rede nicht mit ihm gehe dann wenn sich eine gelegenheit bietet sprich wenn er nicht im haus ist
hinterlasse ihm einen brief und schreib ihm dass du keinen kontakt mit ihm wünschst vor allem lass dich nicht auf ein gespräch mit ihm ein ehe du nicht selbst empfindest dass du die kraft hat zu widerstehen
ich denke du bist ihm ein gewisses mass hörig
und diese hörigkeit musst du überwinden
darum der rat sobald du den absprung geschaft hast
meide einige zeit den kontakt zu ihm gib ihm keine adresse keine telefon oder handynummer nichts denn sonst wird er dich nicht in ruhe lassen
und immer wieder versuchen dich zu beeinflussen
von mir jedenfalls ganz viel mut und kraft es durchzustehn
lg jagstpaerchen(w)
*****ann Mann
504 Beiträge
Da haben sich wohl die Beiträge überkreuzt.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@YetiMann
stimmt wohl ich hab erst als mein beitrag gespeichert war den letzten beitrag von brigittchen gesehen
es bleibt mir nur ihr viel glück zu wünschen und dass sich wirklich etwas ändert
Ich empfehle mal auf http://www.hoersignale.de/hoerprobe/hoerprobe.html die kurze Hörprobe: Watzlawick, Prof. Dr. Paul - Vom Unsinn des vermeintlichen Sinns.

Ansonsten drück ich beide Daumen *g*
viel glück...
wenn du meinst das es der richtiege Weg für dich ist dann macht zusammen das beste draus, ich persönlich bin jedoch der Meinung das es eine falsche Entscheidung ist zu ihm zurück zu gehen, aber du musst deine Entscheidungen selber treffen und vor allem damit leben und umgehen können, ich werde dich deshalb nicht verurteilen, aus meiner Erfahrung heraus ist es halt so das ein solcher Typ Mensch sich nicht ändern kann/will aber vielleicht wirst du ja eines besseren belehrt und bei dir klappt eine solche Veränderung...ich wünsche es dir...
Ich habe in meiner Therapie einen ganz ganz tollen Satz gelernt den ich mir immer wieder sage :"Man kann andere Menschen nicht ändern, man kann nur sich selbst ändern." Vielleicht hat dein Partner das erkannt und ist wirklich gewillt sich zu ändern, ich persönlich kann es nicht glauben, woher auf einmal dieser Sinneswandel, nur weil du kurzfristig ausgezogen warst, warum hatte er den Sinneswandel dann nicht schon bei seiner Ex?? Naja wie dem auch sei, ich wünsche DIR alles gute und hoffe das du für dich eine richtiege Entscheidung getroffen hast...

Alles gute...
*******and Mann
221 Beiträge
Werde von Brigittchen wieder zu Brigitte!
Liebe Brigitte,

ich bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen.
Ich möchte mir hier nicht anmaßen ein Psychotherapeut oder vergleichbares zu sein, daher sind meine folgenden Mutmaßungen nur mit großer Vorsicht zu lesen, denn ich könnte mit meinen Annahmen auch völlig falsch liegen.
So wie Du deinen Partner schilderst, kommt bei mir der Verdacht auf, dass dein Partner unter der sogenannten Borderline-Persönlichkeitsstörung bzw. dem Borderline-Syndrom leidet. Zumindest schilderst Du in deinem Hilferuf einige Symptome, die für so einen Befund sprechen.
Vielleicht solltest Du die mal die Zeit nehmen und den folgenden Link durchlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung

Falls meine Vermutung zutreffen sollte, sollte sich vor allem dein Partner dringenst in eine Psychotherapie begeben, denn er ist ernsthaft erkrankt!
Ich möchte Dir jetzt nicht unnötig Angst machen, aber in diesen Fall ist dein Partner eine tickende Zeitbombe und Du wirst daran nichts ändern können. Sicherlich wird er Dir wieder und wieder versprechen, dass er sich ändern wird. Vielleicht ist es auch seine ernsthafte Absicht, aber er wird es nicht können!
Ein Merkmal von Menschen mit BPS ist die Eigenschaft ihre Mitmenschen zu manipulieren, was er zur Zeit (leider) erfolgreich mit Dir macht.
Falls meine Vermutungen wirklich zutreffen, kann ich Dir nur den dringenden Rat geben ihn zu 100% zu verlassen. Damit meine ich, dass es alleine mit dem (wieder-) Auszug nicht getan ist, sondern Du musst alle Kontakte zu ihm komplett abbrechen. Also am besten auch Deine Telefonnummer ändern. Das mag jetzt hart klingen, da Du ihn offensichtlich noch liebst, aber lieber ein konsequentes Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Du wirst weder Dir noch ihm ein Gefallen tun, wenn ihr weiter zusammen bleibt.
Vor Allem solltest Du auch an dich selber Denken, du hast nur das eine Leben und schaue nicht zurück, sondern nach vorne. Dein Partner hat Dich zum Brigittchen gemacht jetzt ist es an der Zeit, dass Du wieder zur Brigitte wirst.

Liebe und besorgte Grüße,
Nochjemand
oh oh...
..da lehnt sich aber jemand weit aus dem Fenster mit einer Ferndiagnose. Gleichwohl ich reichlich Erfahrungen im Umgang mit "Borderlinern" habe, würde ich mir nie anmaßen, öffentlich auch nur eine solche Vermutung zu äußern.

Übrigens beschreibt der Beitrag, auf den verwiesen wird, nicht hinreichend das Phänomen einer solch tiefgreifenden Störung.
GUT....
dass du dir Hilfe geholt hast!
Zieh das auch durch, denn jetzt bist du nicht mehr allein mit ihm,sondern erhälst Hilfe.

Sicher muss man an sich arbeiten und wer weiss was in deinem Leben alles passiert ist.

Die Probleme die in einer Beziehung auftauchen, liegen meistens zu gleichen Teilen an beiden PArtner.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf eurem gemeinsamen Weg euch besser zu verstehen...meisten sind es nur die Kleinigkeiten , dei dann zum auschlaggebenden Punkt werden!!!

Halt uns auf dem Laufenden!
*****ann Mann
504 Beiträge
@nochjemand
Die "Borderline"-Fern-Diagnose eines Laien ist leichtfertig und im höchsten Maß fragwürdig. Seine Sie bitte mit solchen Äußerungen vorsichtiger.

Sie, wie wir alle, kennen nur die Sicht der Dinge aus den Augen von Brigitte. Womit ich nicht grundsätzlich bezweifeln möchte, was sie geschrieben hat. Die getroffenen Aussagen sind für eine Vermutung nicht ausreichend.

Überlass solche schwerwiegenden Diagnosen bitte Fachleuten.
hallo
eigendlich gibt es nur den einen Schritt. Den kennst du selbst und wird dir hier ja oft genug vorgeschlagen. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Es wird mit sicherheiten nicht einfach, aber Kopf hoch. Was mich nur ein wenig wundert, ist. das du in deinen Alter nochmal anfangen willst zu arbeiten.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
wir alle können brigittchen nur wünschen dass ihr partner wirklich vor hat sich zu ändern
vieleicht hat ihr auszug ihm die augen geöffnet
vieleicht auch nicht wer von uns kann das beurteilen
leider ist es so dass die wenigsten sich von jetzt auf nacher ändern vor allem wenn es sich um sogenannte kontrollfreaks handelt
die über alles und jeden bestimmen und macht ausüben wollen
meist ist dies eine charaktereigenschaft die sich nicht soleicht ändern lässt

ich finde eine person die sich angeblich in mich verliebt hat als sie mich kennenlernte und die mich dann ändern will
sowies äusserst suspekt
will man mich ändern kann es ja mit der liebe nicht so doll gewesen sein
ändert man mich bin ich nicht mehr der mensch der ich war als die person sich angeblich in mich verliebt hat
ja also was nun???

man könnte jetzt spekulieren
ist es nur ein erneutes augen wischen zur paartherapie zu gehn um die frau zurück zu gewinnen und nach zwei sitzungen wird abgebrochen und alles beginnt von neuem?
worauf dieser absatz fast schliessen lässt:
Durch Gespräche überzeugte er mich wieder mal, dass er sich ändern wird und wir wieder so glücklich werden wie vor dem Umzug ins neue Haus. Ich wollte ihm glauben, wollte die Beziehung so schnell nicht wegwerfen, also sagte ich allen ab, blieb bei ihm.
das wäre schlimm denn jedesmal wird der schritt zu gehen schwerer
denn bei jedem mal zurück gibt man dem "gegner" ein stück macht mehr in die hand
und verliert somit selbst ein grosses stück selbstbewusstsein
wir wollen hoffen dass dies hier nicht der fall ist
dass brigittes partner wirklich gewillt ist sich zu ändern und sich über eine paartherapie helfen zu lassen
und ihr ansonsten viel glück viel mut und viel kraft zu wünschen
die entscheidung liegt bei ihr selbst
ich hoffe du weißt was du tust . !!!??????????


trotzdem


ich wünsche euch alles gute und drücke die daumen das ihr es gemeinsam schafft .
alles gute und viel kraft
wünsche ich euch und das ihr es gemeinsam schafft!!! *top*

Alles gute für eure Zukunft wünscht euch
Nausicaa
Naja erstmal musst Du sehen, dass er die Trennung nicht will und Du ja auch nicht.

Vielmehr geht es darum, da Ihr ein Kommunkationsproblem habt, in dem du untergehst und er aber gar nicht anders gelernt hat wie er mit einer Frau zusammenleben soll.

Da gabs keine Scgule im Leben die sows unterrichtet und da kommt der bevormundende Beschützerinstinkt vollständig durch.

Du hast aber auch nicht das Ego Dich selbst deinem Partner so zu üräsentieren, dass Ihr ein team seid und nicht alles auf seinen Schultern lasstet.

Eher was für die Familie oder Partnerberatung da ja ein Problem beim miteinander entstejt, ihr beide Euch aber wollt.

Da klappt also nur im Kopf etwas nicht und das muss mit Kommunikation und Gesprächsrund im Beisein von geschulten Pädagogen gelöst werden.

Anders geht das kaum, weil du selber nicht weißt wie und er unfähig sich zu ändern weil er nicht weiß wonach er sich orientieren kann.

Durch die trennungsversuche verunsicherst du sein Ego und setzt in mehr und mehr unter Druck so dass er verkrampft bestimmt auch gereizt reagieren kann.

Bei dem ist im Kopf, dass er fich versorgen muss aber alles nicht so gut läuft und gleiczeitig Schiss, dass es in die Brüche geht.

Auch wenn er denkt, dass er Superman ist, hält der das psychisch nicht durch, ist genervt und verhält sich ohne zu denken falsch.

Oder der nutzt Dich einfach nur aus, aber Du solltest den gut genug kennen.
***la Paar
25 Beiträge
helft
liebe brigitte, du bist kein brigittchen mehr!!!!!!!! du bist eine starke frau......... du hast ja schon so viel ratschläge bekommen:habe etwas ähnliches mir einem alkoholiker erlebt................ aber dir kann ich nur raten mach alles mobil ......familie, verwandschaft, freunde .....warte nicht bis er nach hause kommt...lass alles abholen was dir gehört!!!!!! verteile deine sachen wenn du sie nicht alle gesammelt unterbringen kannst.....!!!!!!! geh bevor er kommt!!!!!!!!!!!!!!! dieser mann nimmt dir Dein:::::::::::: ICH:::::::::::und deine gesamte energie!!!!!!!! er liebt dich nicht ............NUR SICH.........................das ist die eine seite in mir : die andere seite sagt mir REDE MIT IHM......aber NIE MEHR ALLEINE.................willst du dich überhaupt noch auseinander setzen mit ihm????? ich habe das gefühl das mir sagt: NEIN........dann gehe hocherhobenen hauptes aus dem haus......es gibt nichts mehr zu reden!!!! was hast du alles schon getan für ihn ....aber er straft dich mit missachtung!!!!!!!!!!!!!!! lass dich auf keine versprechungen ein.......... sie haben sich nicht erfüllt!!!!!!glaube mir ich weiß wovon ich spreche schreibe!!!!!!!er hat nicht nur dein selbstbewustsein zerstört sondern auch dich als frau!!!!!!!!!!!...komme zu dir zurück als freudige person die ihr leben meistern kann auch ohne ihn......bitte brigitte geh deinen weg ohne ihn....du wirst dich in kurzer zeit erholen ..,.....schicke dir jeden tag ein erergiepaket!!!!!! das hilft dir wieder zu dir dir zu finden .......lass den kerl sausen !!! du bist DU............das erste paket schicke ich jetzt los ...liebe grüsse elke !!!! morgen kommt ein zweites auch das wird dir kraft geben und energie ........ hoffe das du es annehmen kannst!!!
***la Paar
25 Beiträge
hilfe
nochmal kurz elke!!! mache mir ernsthafte sorgen um dich ....und hoffe dass du das noch lesen kannst!! du kannst dich immer an mich wenden wenn etwas sein sollte -......es gibt für alles einen weg!!!!!!!!! nur nicht zweifeln!!!!!!!!!!!! und verzweifeln......brigitte kann dir vielleicht noch ein oder anderen rat geben.......schreibe es nicht gerne .........bin psychologin -......nicht erschrecken kann dir nur vor den kopf schauen aber mehr auch nicht !! elke
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
*nixweiss* hmmm... @ elkla
Manchmal möchts ja helfen, wenn ein Thread ganz gelesen wird.
Deine Aufgeregtheit kommt zuspät...
Die Beiden sind wieder zusammen und nehmen professionelle Hilfe in Anspruch.
Liest Du hier:
Fakt ist nun, ich habe bereits den Termin bei einem Therapeuten den mein Partner gemacht hat, wohlgemerkt damit ich seine Ernsthaftigkeit im lösen der Probleme erkennen kann. Ich habe ihn bewusst handeln lassen, da er in der Zwischenzeit erkannt hat, das auch er ein paar Probleme im zwischenmenschlichen Handeln hat.
Wir beide sehen ein, dass wir anders handeln müssen, wie, wissen wir nur ansatzweise, doch ich denke die Gespräche mit dem Therapeuten werden uns den richtigen Weg zeigen


*bitteschoen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.