Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1169 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
453 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Probleme beim Dating ohne emotionalen Benefit339
Probleme sich zu daten ohne Benefit Guten Morgen, einen schönen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bessere Dating-Chancen durch "guten" Job?

****ity Paar
16.585 Beiträge
Und selbstständig heißt nicht das da der Rubel rollt und Versuch da mal einen Kredit zu bekommen *zwinker*
Und oft liegen genau die dem Staat später auf der Tasche.
Ich kenne auch nur solche selbständige, die keine festen Arbeitszeiten haben. Weil sie eben viel zu große Verantwortung tragen.
Ich kenne die mit den festen Arbeitszeiten......

Ich denke, dass es was ausmacht welche Branche es ist......
Vielleicht und auch vom Charakter sicherlich
*********acht Frau
7.952 Beiträge
Zitat von *********ature:

*nachdenk* warum haben Selbstständige keine festen Arbeitszeiten.........

👀 echt spannend hier........

Weil sie nicht an Tarifverträge gebunden sind und auch sonst keine Abmachungen.
Boooh das wird immer interessanter *nachdenk*

Er/Sie .... Selbstständig NICHT an Tarifverträge gebunden *haumichwech*

Ja ... ne ist schon klar .....

Und Charakter.... Sorry 2 sind aus dem Bereich Gesundheit was mit so richtig lebendigen Menschen zu tun hat
Einer hat einen Körmelladen

Ok und einer hat mit Edelmetall zu tun...... *haumichwech* der wird wohl demnächst mehr Zeit haben aufgrund diverser Änderungen im System.....
Das waren jetzt die aus dem nahen Umfeld....
Richtig echte feste Arbeitszeiten...

Und mit den Tarifverträgen das ist mehr als daneben.... wird wohl in dem Bereich der Unwissenheit fallen......
*****_75 Paar
170 Beiträge
Im Krieg und um eine schöne Frau flachzulegen scheinen alle Mittel erlaubt zu sein.
Bei einem Flugkapitän werden wahrscheinlich mehr Mädchen schwach werden als bei einem Straßenarbeiter.
*haumichwech* im Sommer hat der Flugkapitän schlechte Karten.....

Die Jungs auf dem Bau arbeiten oft oben ohne ......
Und der Kapitän muss bei dem Niedriglohn dauerhaft Malle Köln Bonn fliegen und ist müde *g*
******wen Frau
15.832 Beiträge
Niedriglohn. Klar, der arme Kerl.
*****ich Mann
7.212 Beiträge
JOY-Team 
Liebe JOY-Member,

auf den letzten Seiten haben wir immer mehr die Eingangsfrage aus den Augen verloren. Es wurde teils hitzig diskutiert über Löhne, Summen, Selbstständigkeit, Arbeitsuchende, Früher und Heute. Teilweise wurde es so hitzig, dass unsere gewünschten Umgangsformen im Austausch außer Acht gelassen wurden: https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli

Bitte konzentriert euch im weiteren Austausch auf die Eingangsfrage:

Ich habe schon beim Dating Frauen gefragt, ob mein Beruf dazu geleistet hat, dass wir uns das erste Mal treffen. Einige sagen *ja*, anderen- egal, allerdings waren die deutlich älter als ich (29) und schon hatte ich das Gefühl, dass guten Job hilft.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Bitte bleibt in den Antworten bei euren persönlichen Erfahrungen zum Thema Job beim Kennenlernen. Wir behalten uns vor, weitere OT-Ausflüge, die zu abseitigen Diskussionen führen, zu entfernen.

Danke für eure Aufmerksamkeit. *hutab*

Habt einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
Wenn mir jemand schon gleich im ersten anschreiben seinen Beruf präsentiert dann weiß ich doch schon Bescheid das er sich was drauf einbildet .
Das ist wie früher sein Scheckheft in der Brieftasche auf den Tisch zulegen beim Date .

Oder ein Schwanz Foto mitzusenden ungefragt .

Ich mag sowas überhaupt nicht leiden, da kommt gleich der Nein Danke Button !
*****ess Frau
18.539 Beiträge
Ich war auch mal ein Jahr selbstständig. Hab das dann aufgegeben und bin froh, wieder einen Job im Angestelltenverhältnis zu haben, wo ich meine 39-Stunden-Woche habe und weiß, was ich am Ende des Monats bekomme und wo ich nicht Unsummen an die KK zahlen muss.

Ob eine Arbeit inhaltlich anspruchsvoll ist oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob man selbstständig oder angestellt ist.

Ich bin mit meinem jetzigen Job mehr als zufrieden. Ich bin relativ frei darin, wie ich mir den Arbeitstag gestalte. Ob ich mal schon früh um 7 anfange und mal 14 Uhr Schluss mache oder ob ich auch mal erst 10 Uhr anfange und dann vielleicht bis 21 Uhr arbeite.
Auch in der Umsetzung meines Arbeitsauftrages habe ich Freiheiten, wie ich das Ganze umsetze, Hauptsache ich mache das, was mein Arbeitsauftrag mir inhaltlich vorgibt.
Insofern kann ich ich mit meiner Arbeit inhaltlich glücklich schätzen.

Ich kenne aber auch andere Arbeitsbedingungen, sei es damals als Studentenjob (Büros putzen, Zeitungen und Prospekte austragen, Regale einräumen, Bürovertretungen) oder später auch als Nebenjob (Spüljob in der Gastronomie) und ich habe alle meine Jobs ordentlich und zuverlässig und ohne mich zu beschweren gemacht und war mir nie für irgendwas zu schade. Schließlich bin ich dafür bezahlt worden, wenn auch teilweise nur mit Mindestlohn.

Daher sagt ein JOB, den jemand hat, in meinen Augen auch nicht unbedingt und nicht immer so viel über einen Menschen aus.

Ich weiß aber auch, dass es Menschen gibt, die sich für bestimmte Tätigkeiten zu schade sind und sich abfällig darüber äußern. Solche Menschen sind für mich absolut nichts.

Sollte ich mal meinen Job verlieren und nicht gleich was Neues in meinem beruflichen Bereich finden, dann gehe ich auch zusätzlich ALG 1 zum Mindestlohn Klos oder Büros putzen oder wieder an die Spülmaschine in einer Hotelküche oder in ein Callcenter, um meine Miete bezahlen zu können, ehe ich ALG 2-Aufstockung beantrage.

Und nach meiner eigenen Einstellung beurteile ich auch andere.
Sollten sie da komplett anderes denken als ich, dann passen wir eben nicht so gut zusammen.
****Car Paar
316 Beiträge
@*****_67

Ich frage mal sehr provokativ die Männer.

Ihr hättet kein Problem mit einer Frau Doktor.
Die zwei Studiengänge in Physik und Mathematik hat.
Jeweils promoviert hat mit einem Jahresgehalt von 350.000 Euro??

Ich würde sie daten. Wieso auch nicht?
Sie atmet Luft, trinkt und isst wie ich.
Ich habe vor etlichen Jahren einen Trockenbauer kennen gelernt, dessen Frau war freiberufliche Theater-Regisseurin und kam ursprünglich aus Stuttgart, sie hat ihn zufällig kennen gelernt als sie an einem Theater in Sachsen Anhalt ein Arrangement hatte und hat sich in ihn verliebt.
Am Ende ist sie zu ihm, in ein kleines Dorf in Sachsen Anhalt gezogen und er ist vom Typ her kein Womanizer.
Was ihn ausgezeichnet hat war einfach sein Humor, bei dem hatte man manchmal schon keine Lust mehr auf lachen, weil einem der Bauch so weh tat, nachdem man 8 Stunden mit ihm auf Arbeit verbracht hat.
Laut seiner Aussage hat er lediglich das Taschengeld für beide mit Nachhause gebracht.

Zudem ist meine Frau auch von der Qualifikation und vom Schulabschluss eine Stufe über mir. Aber was sagt das aus?
Nichts.

Du kannst daten wen Du möchtest, aber lass doch anderen Menschen genauso ihr Dateverhalten.

Es gibt eine interessante Studie darüber .
Muss mal suchen wo ich sie finde.

Hier geht es tatsächlich um dieses Verhalten .

"Studien sind wie Laternenmasten für Betrunkene.
Sie dienen weniger der Erleuchtung, jedoch mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes."

Ejne Studie gibt grundsätzlich jemand in Auftrag der irgendetwas beweisen möchte und veröffentlicht diese dann, wenn es "bewiesen" wurde.

(m)
*******h30 Paar
25 Beiträge
Hallo zusammen
Bei mir ist es so: mir ist nicht wichtig,was für einen Beruf jemand hat,sondern mit welcher Zufriedenheit und Freude er von seinem Leben und Arbeitstätigkeit erzählen kann. Der Wille, seinen Lebensunterhalt selber zu erarbeiten zeigt mir auch Eigenverantwortung auf. Es gibt natürlich Leute, die infolge ihrer Gesundheit auf die Allgemeinheit angewiesen sind....
Mit Leute Zeit verbringen, die ihre Berufung ausleben ist inspirierend und erfreut und bereichert mich/ uns sehr. Ob er Millionär oder zur Mittelschicht angehört, spielt keine Rolle
*******a69 Paar
1 Beitrag
Guter Job, schlechter Job.. Hmm. Gut in Form von gut bezahlt bzw den Anschein der guten Entlohnung kann (!) möglicherweise reizen. Dies sage ich jetzt ganz Geschlechts neutral aus eigener Erfahrung. Ich übe zb eine Akademikertätigkeit aus und habe in einer single Gruppe festgestellt, dass dies Interesse (pseudo Interesse?) bei Männern weckte. Dass ich im wahren Leben ziemlich crazy bin und so gar nicht businesslike bin, fand Mann dann wohl komisch. Wie dem auch sei:manche juckts, manche nicht
Der Job: Für's Daten egal, für eine Beziehung nicht ohne Bedeutung.
Inhalt ist auch mir wichtiger als Form, aber das völlige Ignorieren von Rechtschreibung und Grammatik z.B. turnt mich so ab, dass es irgendwann der tollste Inhalt nicht mehr rettet. Korrelieren Eloquenz und Stil mit höherer Qualifikation/besserem Job? Vielleicht, aber auch egal. Hauptsache, sie sind da.

Ansonsten habe ich mir sagen lassen, dass es auf Portalen, auf denen es nicht um Dates, sondern um Beziehungen geht, bezüglich der Resonanz einen ganz erheblichen Unterschied mache, ob Mann als Beruf 'Sachbearbeiter' oder 'CxO' angibt.
Wenn es eine Korrelation zwischen Beruf und Dating-Erfolg existieren sollte, dann sollten nun alle Profilbilder mit anzüchtigem Inhalt ausgetauscht werden.
Uni-Abschlüsse und Berufsbilder im Profil ersparen Zeit und Invest bei der Sexsuche.
*ironie*
**********erfly Frau
4.112 Beiträge
Für mich ist nicht wichtig was er macht, sondern dass er was macht. Er muss finanziell auf eigenen sicheren Beinen stehen, so wie ich auch. Wie er das macht ist mir egal, solange es nichts illegales ist.
Das heißt aber noch lange nicht, dass der Mann für mich interessant ist, wird weil er finanziell unabhängig ist, dazu gehört schon mehr.
Nicht jeder der studiert hat ist intelligent und nicht jeder Hauptschüler ist nicht intelligent... man sollte Bildung nie mit Intelligenz verwechseln

Aber mit jemandem der von Sozialgeldern lebt würde ich mich sehr schwer tun. Es sei denn es ist tatsächlich nur eine kurze Übergangszeit.
**********audia
4.914 Beiträge
Puh, so jetzt hab ich mich auch mal ein bissel hier durchgelesen und besonders am Anfang dieses Threads war ich mir, ehrlich gesagt, nicht mehr so sicher, bei so einigen Argumenten, ob ich jetzt ganz laut lachen oder ganz laut schreien sollte. Aber na ja, watt solls. *gruebel*

Bei mir steht der Mensch immer im Vordergrund, also sein Charakter, sein Humor, sein Wesen, sein Witz, seine Haltung sich selbst und der Umwelt gegenüber und nicht ob er/sie nun Atomphysik-Professor/-in oder Klempner-Meister/-in ist. *gruebel* Sorry, das ich dieses Beispiel mal zur Veranschaulichung heranziehen musste. Es ist in KEINSTER WEISE Teil meiner Haltung oder gar meines Verhaltensrepertoires.

Mal ehrlich, Hand aufs Herz, wie armselig ist das denn, Menschen nach ihren beruflichen Aktivitäten in irgendwelche, willkürliche Akzeptanz- oder Nichtakzeptanz-Schubladen zu packen, zwecks angeblicher "optimaler Partner-in-Findung". ???!!! *vogel*
Sorry, aber damit kann ich nichts anfagen, geschweige denn würde ich mich so verhalten.
*********um247 Paar
35 Beiträge
Hallo in die Runde,
ich denke schon das es desöfteren eine Rolle spielen kann.
Ich (Sie) wurde damals schon von einem Mann verlassen, da klar wurde, dass ich in ein paar Jahren mehr verdienen werde und besser gestellt bin als er. Dieser Mann würde wohl drauf achten, dass ihr Beruf unter seinem gestellt ist. Ich habe es persönlich nicht verstanden. Auch in meinem weiblichen Bekanntenkreis kenne ich Menschen denen es schon wichtig ist, days ihr Partner eine gute und höher gestellte Position in einer Firma haben. Es wird sehr wahrscheinlich in Richtung "Ernährer gehen.
*******5_DA Mann
2.365 Beiträge
Ich kann mich nicht erinnern, dass mein Beruf oder der meines Gegenüber für das Zustandekommen eines Dates jemals interessant oder gar entscheidend war.

Insbesondere in der Phase des ersten Kennenlernens kommt die Frage "und was machst du so?" gerne mal im Gespräch auf. Meistens verschwindet das Thema dann schnell wieder, weil es eben ein Date ist und kein Bewerbungsgespräch.

Beurteile ich mein Date danach?
Auf keinen Fall! Mir sind Sympathie, Ausstrahlung und Authentizität wichtig und vielleicht noch die Möglichkeit, in ganzen Sätzen zu kommunizieren. Mich interessiert der Mensch, den ich Date, nicht ihr Beruf.

Werde ich nach meinem Beruf gefragt, bleibe ich kurz und vage. Möchte sie dann mehr erfahren, laufe ich Gefahr, sie mit meiner Begeisterung zu überrollen. Ja, ich mag meinen Job.

Aber hier im JC sind nun mal andere Themen wichtig, als sie es bei XING sind...
...und der Beruf gehört für mich definitiv nicht dazu.

Ich bin hier im Thread über 'gute' und 'schlechte' Berufe gestolpert. Dieses Konzept ist mir völlig fremd - vor lauter Kopfschütteln habe ich schon Nackenschmerzen.

Lieber TE, ich möchte Dir somit antworten, dass es Deine Datechancen nicht erhöhen sollte, wenn Du einen 'guten' Beruf vor Dir her trägst
********OfMe Mann
16 Beiträge
Es ist schon interessant zu lesen, wie unterschiedlich die Frage nach dem Beruf hier gesehen wird.
Das unverbindliche Sex-Date lasse ich jetzt einmal unberücksichtigt, da hierbei der Beruf wohl eher keine Rolle spielt.
Bei näherem Kontakt denke ich spielt der Beruf schon eine gewisse Rolle.
Die Frage nach möglicher gemeinsamer Zeit erfährt je nach Job mit langen Arbeitszeiten, Schichtdienst, Bereitschaft usw schon eine gewisse Beeinträchtigung. Auch bei großen Verdienstunterschieden ist bei entsprechendem Lebensstil zu bedenken, dass hier schnell finanzielle Abhängigkeit entsteht oder zumindest das Gefühl einer solchen.
Das ist natürlich beides nicht schlimm oder gar zwangsläufig hinderlich, stellt aber einen größeren Anspruch an Kommunikation und Abstimmung.
Wobei wir beim Thema Gesprächsniveau wären. Hier spielt natürlich Intellekt, Humor und Charakter eine große Rolle. Aber auch das mag ich nicht in einen zwingenden Zusammenhang mit dem aktuellen Job setzen.
Zusammenfassend kann ich für mich sagen, dass mir passende Parameter in den vorgenannten Punkten wichtig sind, unabhängig davon, ob dies aktuell mit einem entsprechenden Beruf verknüpft ist.
Bei Frauen habe ich allerdings schon mehrfach festgestellt, dass gesellschaftliche Stellung und finanzielle Möglichkeiten sehr wohl ein Schlüssel zum Bett und zum (vermeintlichen) Herzen ist. Wird mir sehr schnell die gezielte Frage nach meinem Gesellschafts- bzw. Finanzstaus gestellt, gehe ich sehr schnell wieder auf Distanz
Erfolg macht sexy, sagt man.

Mir ist ein Angestellter auch deutlich lieber als jemand, der gern arbeitslos daheim sitzt.

Wenn es funkt, dann funkt es. Dann ist das auch egal. Aber wer Erfolg hat hat auch diese Ausstrahlung, die wohl manch andere als angenehm empfinden...
Es ist doch eigentlich in dieser heutigen Welt,jede Frau in der Lage,alleine für ihr auskommen zu sorgen.
Und ist Sie das nicht,dann finde ich,das sie in ihrem vergangenem Leben etwas falsch gemacht hat,was sie aber nur selbst korrigieren kann und dazu keinen Mann braucht!

Einige sagen *ja*, anderen- egal, allerdings waren die deutlich älter als ich (29) und schon hatte ich das Gefühl, dass guten Job hilft.
Ja, da sagst du was. Aber das ist selbst heutzutage nicht selbstverständlich, das eine Frau alleine klar kommt, weder finanziell und auch in Alltagsdingen nicht.

Ich glaube sehr wohl, dass Beruf, Einkommen, Status eine Rolle spielen. Wenn nicht beim ersten Date, dann spätestens dann, wenn es um eine zweite Verabredung geht. Und das bei Männern und Frauen.
In deinem Alter glaube ich schon, das Frauen auf einen guten Job achten. Da sollte es ja auch idealerweise um einen gemeinsamen Existenz Aufbau gehen.
Bei deinen älteren Damen ist es vielleicht eher der nur Sex Klassiker. Die haben dann schon in ihren Beruf soweit Karriere gemacht, oder haben ihren Versorger zu Hause sitzen. Denen ist logischerweise dein Einkommen recht egal.
Es ist doch eigentlich in dieser heutigen Welt,jede Frau in der Lage,alleine für ihr auskommen zu sorgen.
Und ist Sie das nicht,dann finde ich,das sie in ihrem vergangenem Leben etwas falsch gemacht hat,was sie aber nur selbst korrigieren kann und dazu keinen Mann braucht!
Da sagst du was, das ist selbst heutzutage noch nicht selbstverständlich, das Frauen allein klar kommen, weder finanziell, noch in manchen Alltagsdingen.

Ich werde auch Anfangs schon gefragt, was ich beruflich mache. Noch weit vor Hobbys oder anderen Interessen. Für mehr ist das auch wohl für Männer ausschlaggebend.
Für nur Sex ist doch sowieso fast alles egal. Jedenfalls bei den Herren habe ich den Eindruck.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.