Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1170 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
453 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Probleme beim Dating ohne emotionalen Benefit339
Probleme sich zu daten ohne Benefit Guten Morgen, einen schönen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bessere Dating-Chancen durch "guten" Job?

Für flüchtige Dates oder wie man auch alles ausserhalb einer Beziehung nennen will, wäre mir der Job egal.
Ich lege großen Wert auf eine gute Allgemeinbildung, auf die Fähigkeit geistreiche Gespräche zu führen, auf eine gute Prise Humor und ganz viel Empathie.
Da ich eher auf der Suche nach Beständigkeit bin, spielt der Job für mich in gewisser Hinsicht schon eine Rolle. Ich arbeite sehr viel, verdiene nicht unbedingt wenig, lebe schon auf der Sonnenseite des Lebens. Ich habe einen Lebensstandard, den ich nicht aufgeben möchte. Das möchte ich gerne mit einem Partner zusammen machen, von daher sollte er schon finanziell mindestens so wie ich aufgestellt sein....mehr muss gar nicht sein...ich zähle mich zur Mittelschicht.
Aber trotz allem ist das nicht das ausschlaggebende Suchkriterium...aber ein nicht unwichtiges für mich....aber ganz oben steht die emotionale Verbundenheit....die Fähigkeit sich auf Augenhöhe zu treffen....in allen Bereichen des Lebens.
Ich sag mal so, bei mir macht der Beruf einen grossen Teil dessen aus, ob ich mich sexuell von einer Person angezogen fühle. Dabei ist das eine sehr subjektive Entscheidung was ein guter Job ist. Aber auch wenn man sich nur für Sex trifft versuche ich den Job herauszufinden. Habe da schon manchen Mann und mancher Frau absagen müssen da sie mir eine für mich nicht so tollen Job hatte. Ich weiss das klingt sehr oberflächlich, aber das ist mir irgendwie wichtig. Ich urteile da relativ schnell. Dafür bin ich dann beim Körper glaub ich etwas weniger pimmelig. Da ich auch selber höhere Ziele anstrebe ist mir das auch bei meinem gegenüber sehr wichtig.
Aber kann halt auch nichts dafür, dass bei Businessfrauen und Männer mein Puls dann höher schlägt als bei anderen.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Nimm dich schon mal in Acht...

Der Shitstorm wird folgen *gg*
Ich kommuniziere sehr gerne und habe noch nie nach dem Beruf gefragt.  Ich selbst wurde wenige male nach sehr oberflächlichen  Zeilen von der Gegenseite, nach meinem Beruf/ Tätigkeit gefragt. Es dauerte auch nicht lange, wo sie mit meiner Art von Kommunikation gut überfordert war. Ich hatte einmal einen Kontakt, wo wir ganze Wochenenden zusammen verbrachten und erst nach etwa einem Monat erst gefragt  wurde, was ich denn beruflich mache.
Mich interessieren eher die Hobbys, die Leidenschaften, die Dinge, die das Leben neben dem Beruf interessant gestalten.
*****ite Frau
9.545 Beiträge
Mich interessiert schon womit jemand seinen Tag verbringt. Das ist jetzt gar nicht aufs Einkommen bezogen. Ich finde das mitunter echt spannend. *ja*
Und die Art wie jemand davon erzählt zeigt mir ob er "angekommen" ist, ein Prahler, oder eher zur unzufriedenen Sorte gehört.

*nachdenk*

Ich find die mit einem Knick im Lebenslauf haben auch was.
Profilbild
****fit
1.193 Beiträge
Die Maenner schauen doch darauf wie die Frau aussieht. Warum ist es oberflächlich es zu versuchen einzuschaetzen, wie intelligent, ambitioniert, kreativ, handwerklich begabt und männlich der Mann ist?

Ich könnte mir gerade sehr schwer ein reines Sex Date vorstellen, mich interessiert schon das Gesamtpaket... Und dazu gehört der Alltag der Person.
Sicher ist der Alltag wie er gestaltet wird, sei es durch Beruf, Hobbys.....ein Faktor der vieles über jemanden Preis gibt.
Mein Berufsleben ist nicht jedermanns Sache und wird von Frauen sehr hoch angerechnet.
Dieses Ist für mich aber kein Grund, meine Tätigkeit einer Frau auf die Nase  zu binden, selbst wenn ich damit Punkte sammeln kann.
*******en67 Frau
2.599 Beiträge
Da das Wort Mittelschicht fiel : Ab welchem Verdienst geht die los?

Ich war früher wegen meiner Arbeitszeiten uninteressant.
Welche Tätigkeit jemand ausübt, ist mir ziemlich egal.
Ich habe vom interessanten Müllmann bis zum langweiligen Manager schon ne Menge Menschen kennengelernt.
*********ad_sz Mann
261 Beiträge
Mir selber ist das so gar nie aufgefallen. Vielleicht weil ich eine wohlklingende (für die Damenwelt) Berufbezeichnung habe oder einfach weil ich mich gar nie darauf achte.
Aber ein sehr guter Freund von mir berichtet immer mal wieder etwas in dieser Richtung. Und zwar ist er der Überzeugung, dass wenn er seinen richtigen Job nennt, das Feuer so ziemlich schnell erloschen sei. Er ist Metallbaumechaniker und wie gesagt sobald er sage er sei Mechaniker im Job ist aus die Maus.

Meine erste Frage war dann: Ob er nur Akademikerinnen anschreiben/daten würde? Gerade in dieser Liga könnte ich mir dies durchaus vorstellen das die Gewichtung hier ganz anders ist. Er meint jedoch nein es spiele keine Rolle.

Ich für mich halte es so: Mir ist durchaus wichtig was mein Gegenüber für seinen Lebensunterhalt tut. Natürlich ist mir bewusst, dass die heutige Berufswelt nicht mehr viel mit "Berufung" zu tun hat aber nichts desto trotz kann ein gewählter Beruf sehr viel über eine Person aussagen.

Und jetzt krieg ich dann ordentlich auf die Kappe: Es gibt bei mir zwei Berufgattungen die Unbehagen auslösen. Anwälte und Politiker.

Aber bitte nicht zu fest hauen *zwinker*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von ****fit:
Die Maenner schauen doch darauf wie die Frau aussieht.

Interessanter Vergleich... Ist das Aussehen der Beruf der Frau?

Es ist schlicht ein mehrfach nachgewiesener Fakt, dass der Beruf des Mannes beim Dating ein entscheidender Faktor ist. Die Emanzipation der hat sich zu sehr auf die Kritik am Mann konzentriert, statt auch mal die Denkweisen der Frauen anzuschauen.

Interessant ist hier auch, dass Frauen fast ausschließlich darauf antworten, wie wichtig der Beruf für sie ist und Männer fast ausschließlich, wie wichtig ihr eigener Beruf ist. Spricht Bände.

Zitat von *******1970:
Ich habe einen Lebensstandard, den ich nicht aufgeben möchte. Das möchte ich gerne mit einem Partner zusammen machen, von daher sollte er schon finanziell mindestens so wie ich aufgestellt sein..

Ich frage mal ganz direkt. Was möchtest du zusammen machen, das dich zwingen würde deinen Lebensstandard aufzugeben, wenn du für ihn mitbezahlst?
Profilbild
****fit
1.193 Beiträge
Zitat von *******lut:

Mich interessieren eher die Hobbys, die Leidenschaften, die Dinge, die das Leben neben dem Beruf interessant gestalten.

Idealerweise ist Beruf doch auch ein Hobby, oder?

Aber ja, vor 4 Jahren haette es mich vielleicht auch genervt wenn man mich über Job definieren würde (ich war im Büro angestellt als Marketing Manager, es war wirklich ein Job den ich sofort verlassen würde, wenn ich kein Geld bräuchte, also schien mir nichts mit MIR zu tun zu haben)
Profilbild
****fit
1.193 Beiträge
Zitat von *****l12:
Die Maenner schauen doch darauf wie die Frau aussieht.

Interessanter Vergleich... Ist das Aussehen der Beruf der Frau?

Ahaha! Es ist nicht wenig Arbeit:) vielleicht nicht 8 Stunden pro Tag, aber 2-3:)))

Aber ich meinte es wegen der "Oberflächlichkeit"
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von ****fit:
Ahaha! Es ist nicht wenig Arbeit:) vielleicht nicht 8 Stunden pro Tag, aber 2-3:)))

Hehe, bei mir sind es mindestens 8 Stunden .... inklusive Schönheitsschlaf *huebschmach*
Zitat von *****_67:
Nimm dich schon mal in Acht...

Der Shitstorm wird folgen *gg*

Wieso? Den 'Shitstorm' gab es doch nicht dafür, dass Dir der Beruf des potenziellen Dates durchaus wichtig war, sondern für das kategorische, pauschale Abwerten konkret benannter, von Dir einige Posts später als "sozial minder" bezeichneter Berufsgruppen, das dem Individuum keine Chance lässt.
********a_75 Frau
2.808 Beiträge
Ich habe auf der vorherigen Seite mehrmals gelesen „...... manche Frauen bekommen es nicht hin Ihr Leben selbst auf die Kette zubekommen - finanziell . .....“

Das ärgert mich .

1. Es gibt auch Männer die mit Ihrem Geld nicht zurecht kommen bzw. Haushalten müssen . Das ist kein reines Frauenproblem .

2. Bei Scheidungen ist meistens Die Frau „ die Blöden „ sind . Ihr normaler Lebensstandard geht flöten , Sie hat meistens die Kinder - darum ist Sie auf dem heutigen Arbeitsmarkt nicht so flexibel und auch nicht so angesagt .

In solchen Fällen kann Sie finanziell keine großen Sprünge machen .

Das soll keine Entschuldigung dafür sein ,falls Sie bei einem Mann ( auch ) nach Beruf und Geld schaut .

Ich interessiere mich für den ganzen Mann ( auch wenn es nur eine Affäre ist ). Ich möchte wissen wie Er den Tag verbringt . Über Gespräche lerne ich Ihn und Seine Lebenseinstellung doch auch besser kennen .
Aber nach Seinem Verdienst würde ich nie fragen - das ist Seine Sache .
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Ich hab den Thread nicht von Anfang an verfolgt...hab' aber n bisschen quer gelesen und ehrlich gesagt irgendwie genau das erwartet...
MICH interessiert sehr wohl, was er beruflich macht und das fängt bereits bei der Frage an, hat er überhaupt n Job?
Da ich ONS einfach nicht mag, sondern, wenn dann Sexpartner eher langfristig sehe, wär's auch hier für mich wichtig, das er zumindest einen Job hat. Ich gehe gern auf Events oder in Clubs und da Diese einfach Geld kosten, müsste er durchaus selber dafür aufkommen. (Ich gebe übrigens sehr gerne...allerdings, wenn ICH das möchte, nicht weil ich in gewisser Weise dazu verpflichtet werde!)
Bei der Partnerwahl ist der Job für mich ein wichtiges Kriterium! Unsere Arbeitszeiten sollten nicht völlig kollidieren und auch rein finanziell sollte sein Lebensstandard an mein Level herankommen können...denn, ich reise gern, gehe gern auf Events...gönne mir auch mal n fettes Eis beim Sommer Spaziergang an der Promenade, ohne auf den Preis zu achten! Ich hatte das alles schon, ein Mann, dessen Job mich nicht so "reizte" und der Satz "das gibt's woanders bestimmt günstiger" war an der Tagesordnung (ja, es gibt durchaus Geiz, allerdings verwies er ständig auf seinen nicht gut bezahlten Job)
Rein intellektuell reizen mich auch nur bestimmte Berufsgruppen (Jajaja...jeder Beruf ist wichtig und kein Job ist minderwertig! Das weiß ich alles selbst! Hier geht's um die Frage, was ICH mir vorstellen kann *teufel*)
Alles andere stresst mich und möchte ich auf dauer definitiv nicht. *knicks*

IdS *victory*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von *********ad_sz:
Er ist Metallbaumechaniker und wie gesagt sobald er sage er sei Mechaniker im Job ist aus die Maus.

Dann verkauft er seinen Job falsch. Klar mit hohem sozialen Status und viel Geld wird der Job nicht verbunden.
Handwerk gehört allerdings auch zur klischee Männlichkeit. Werkzeug, schwere Dinge, Metall, Muskeln... vielleicht mehr in die Richtung *zwinker*

Bei einem Workshop wurden die Damen nach "Sexy Jobs" gefragt: Business man, Extrem Sportler ... und Handwerker.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Du hast Fußballer vergessen *rotfl*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von ****ity:
Du hast Fußballer vergessen *rotfl*

Ich hab das nicht vergessen, ich gehörte nicht zu den Damen, die gefragt wurden *fiesgrins*

Außerdem war das Klischee Geld und Ansehen schon im Business man verwurstet. Ich glaub, Fußball ansich ist nicht so sexy *nachdenk*
*******en67 Frau
2.599 Beiträge
Ich bin Sachbearbeiter, hört sich aber richtig langweilig an.
Das ist es aber für mich nicht!
Alle paar Wochen habe ich Bereitschaft und DA werde ich für andere interessant. Für Außenstehende ist das der spannende Teil an meinem Job
*********ad_sz Mann
261 Beiträge
Zitat von *****l12:
Zitat von *********ad_sz:
Er ist Metallbaumechaniker und wie gesagt sobald er sage er sei Mechaniker im Job ist aus die Maus.
Klar mit hohem sozialen Status und viel Geld wird der Job nicht verbunden.
Hmm an unsere Gesellschaft denke *skeptisch*
******lla Frau
160 Beiträge
Sexdates: Beruf, sozialer Stand egal, Hauptsache die Chemie stimmt und man kann auch miteinander lachen.

Beziehung: Beruf nicht egal
Ob jemand einer qualifizierten! handwerklichen Tätigkeit nachgeht, oder mit Studium eine gehobene Position hat, spielt dabei keine Rolle. Die finanziellen Möglichkeiten, der Sprachgebrauch, das soziale Umfeld sollte zueinander passen, so dass beide sich darin wohlfühlen.

Ein Mann mit Hilfsjob, im Mindestlohnsektor und ähnliches könnte ich mir nicht vorstellen. Mir ist auch wichtig, dass man sich gemeinsam was leisten kann, Urlaub, Wohnen, und vor allem finanziell abgesichert ist. Insofern wäre es mir dann schon recht wenn er in etwa mein Gehaltsniveau hätte oder drüber liegt.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Für die gut situierte, karriereorientierte, moderne Frau ist unter rationalen Gesichtspunkten der beschäftigungslose Mann der optimale Partner.

Hat Zeit und Energie sich um sein Aussehen, den Haushalt, später die Kinder und das Wohlergehen der Frau zu kümmern. Die Frau kann sich sobald sie will, wieder vollzeit in den Job stürzen, was Karriereaussichten und Gehalt on par mit denen von Männern bringt. Win win win Situation.

Aus irgendeinem Grund scheint das noch undenkbar zu sein.
*********acht Frau
7.952 Beiträge
Stimmt. Männer binden sich nicht gerne an erfolgreichere Frauen. Ihr Ego leidet darunter.
*******en67 Frau
2.599 Beiträge
Wer es mag *skeptisch*
Ich war als nur Hausfrau in der Elternzeit nicht zufrieden, andere gehen darin auf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.