Menschen kategorisieren in Bruchteilen von Sekunden...
dani_hierMister la12390,
danke für den spannenden Thread.
Unser Urteil über den Job unseres Gegenüber gehört zu den "Schachteln" in die wir unsere Mitmenschen unterbewusst stecken.
Menschen sind kommunikative Wesen... non-verbal wie durch Sprache vermittelt.
Der Mensch ist darauf gepolt ständig Urteile im Unterbewusstsein mitlaufen zu lassen.
Hintergrund sind soziale Ambitionen in der Gruppe, und dazu wahrscheinlich neolithische Gefahrerkennung.
Nun hat jeder von uns seinen spezifischen Erziehungs- und Bildungshintergrund, Ambition, Selbstbewusstsein.. und wird daher immer wieder unterbewusst seine(n) Partner/in den stets wiederkehrenden Kreisen suchen, dem selben Spektrum das ihr/ihm vielversprechend ist.
... das mag Genuß versprechen... oder wieder und wieder schädlich sein.
Mich zB interessiert selbstverständlich was meine Partnerin u.a. beruflich macht und ich erwarte, dass es ihr ebenfalls nicht gleichgültig ist, was mich antreibt. Ich höre gern zu inwiefern ihe Berufung funktioniert und meine Gesprächspartnerin ausfüllt, wie reflektiert, bewusst, kreativ und offen sie durchs Leben geht. Kommunikation macht sexy. Intellekt macht sexy. Bildung ist geil. Weitere Sprachen zusätzlich zur Verfügung zu haben um sich auf Reisen zu bilden, Kulturen zu erl(i)eben... finde ich herrlich.
Lieber dani_hier,
wäre gut, wenn Du gelegentlich auf die vielen Beiträge hier eingehen könntest, sofern Deine normale Basis-Mitgliedschaft das zulässt.
Es ist Dein Thread.
Dir weiterhin viel Erfolg im JC Dschungel.
Besten Gruss,
G.
AKA der Dienstreisende...