Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1170 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Probleme beim Dating ohne emotionalen Benefit339
Probleme sich zu daten ohne Benefit Guten Morgen, einen schönen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bessere Dating-Chancen durch "guten" Job?

Das ist jetzt aber alles ziemlich weit weg von der Fragestellung des Threads.
****Car Paar
316 Beiträge

Ist es das tatsächlich?
Zitat von ****y90:
Es gibt immer Möglichkeiten, eine wundervolle gemeinsame Zeit zu genießen *g*
Hauptsache, beide sind zufrieden mit ihrer work-life-balance und können diesbezüglich gut miteinander harmonieren.

Was nutzt mir der gutbezahlte Job, wenn ich so gut wie keine Freizeit mehr habe oder mich im Job so verbiegen muss, dass es schmerzt! Ein Job mit einer guten Work-Life-Balance wäre mir einiges Wert, dafür würde ich gerne auf den ein- oder anderen Euro verzichten.
Lustig.

Bisher hat mich jeder Mann, den ich gedated habe, auch nach meinem Job und Hobbies gefragt. Und umgekehrt auch.

Tatsächlich konnte ich eine Korrelation zwischen Beruf und Intelligenz feststellen.

Selbst nur für eine Spielbeziehung brauche ich Intelligenz und Bildung im Gegenüber. Ich bleibe regelmäßig nicht an ungebildeten, dummen Männern hängen und meist haben die, wo es passt, sehr spannende Berufe und/oder Hobbys.

Erdbeerkäse... da klappt das so gar nicht. Gilt auch für Männer, die sich ihre Intelligenz mit Alkohol und Drogen runtergewirtschaftet haben.

Ich finde es übrigens nicht oberflächlich, sich Bildung, Intelligenz und Einfühlungsvermögen zu wünschen, das sind schon qualitative Anforderungen.

Oberflächlich ist für mich, wenn jemandem wirklich alles egal ist, Hauptsache der Bigdick ist da. Oder die Bigtits. *ggg*

Sie
... und niemand in Deutschland muss im Winter frieren und/oder hungern.
Das halte ich für ein Gerücht. Obdachlose dürfen erst am Abend in ein Heim und müssen es morgens zeitig wieder verlassen. Also tagsüber frieren sie auf der Straße.

Selbst der "Luxus" der medizinischen Versorgung ist gesichert.
Der Notversorgung ja. Aber das wir in der Medizin eine eindeutige Zwei Klassen Gesellschaft haben, ist denke ich mal jeden klar.

Wer gerne Mal den Kontrast zum deutschen Sozialstaat sehen möchte, der muß gar nicht soweit reisen.
Wir leben aber ja nun mal hier.

dort kramten zwei Obdachlose in der Mülltonne nach Essen, während an ihnen eine Corvette vorbei fuhr, dass war für mich so ein irrealer Eindruck.
Und hier kramen arme Menschen, auch viele Rentner im Müll und suchen nach Pfandflaschen, damit sie sich etwas zu Essen kaufen können.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Also die ganze Diskussion wird mir zu politisch und ich kann hier einfach nicht weiterschreiben ohne damit gegen die Joy-Regeln zu verstoßen....
von daher bin ich jetzt hier ganz raus.
Viel Spaß noch beim diskutieren
Zitat von *********he_67:
@*****a40
Fängt das Gemetzel schon wieder an *gruebel*

Schreib doch einfach deine Meinung zu dem Thema und gut ist!

Du solltest besser vor deiner eigenen Haustür kehren.

Bleib doch bitte beim Thema und schreib deine Meinung.

Oder geh zur Politik, sry
Zitat von *********erker:
Also die ganze Diskussion wird mir zu politisch und ich kann hier einfach nicht weiterschreiben ohne damit gegen die Joy-Regeln zu verstoßen....
von daher bin ich jetzt hier ganz raus.
Viel Spaß noch beim diskutieren

Ja ich schließe mich da an
****Car Paar
316 Beiträge
Zitat von *********he_67:

Das halte ich für ein Gerücht. Obdachlose dürfen erst am Abend in ein Heim und müssen es morgens zeitig wieder verlassen. Also tagsüber frieren sie auf der Straße.

Aber weshalb?
Auf Hartz IV hat jeder ein Anrecht, genauso wie auf Wohnraum.
Die Grundsicherung ist gegeben, deshalb heißt sie auch so.
Ich habe persönlich noch keinen Rentner in Deutschland nach Essen kramen sehen und wir wohnen sicher nicht in einer Nobel-Gegend.

Was in Deutschland bemängelt wird sind wahrlich Luxus-Probleme resultierend aus Konsumgeilheit.
Selbst Rentner die so wenig Rente bekommen, dass die Grundsicherung nicht gegeben ist, haben ein Anrecht zur Aufstockung durch Hartz IV.

Ich gebe zu, dass das nicht zum Leben reicht, aber auf jeden Fall zum Überleben.

(m)
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Ich finde den Beruf an sich nicht so wichtig wie die Haltung und die Interessensgebiete. Im Regelfall haben eher Männer Probleme mit mir, weil ich im Leben, nicht nur beruflich, einiges geschafft habe. Ich bin gebildet, klug und belesen. Ich könnte nie mir vorstellen, einen Mann zu treffen, der kaum geradeaus sprechen oder denken kann. Und ja, das Einkommen spielt auch eine Rolle, ich bin nämlich nicht bereit, die Kosten für Zimmer etc. allein zu tragen. Das muss ohne Probleme geteilt werden können.
****Car Paar
316 Beiträge
Ich beende das auch Mal an dieser Stelle, das ist dann doch ein anderes Thema und wirklich weitab des Threads.

(m)
Nach schlechter Erfahrung habe ich irgendwann nur noch Frauen mit Job gedatet — dabei ging es weniger darum welchen Job sie ausübten, mehr dass es überhaupt einen gab.

VG Bee *wink*
Bleib doch bitte beim Thema und schreib deine Meinung.

Wenn das Thema sowieso abweicht und manchmal gehört eben auch dazu, damit Sichtweisen vielleicht verständlicher werden.

ABER ich diskutiere nur über Dinge, von denen ich eine Ahnung habe.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Es wird zu politisch, da gebe ich @*********erker recht.
****ot2 Mann
10.671 Beiträge
Zitat von ***12:
Nach schlechter Erfahrung habe ich irgendwann nur noch Frauen mit Job gedatet — dabei ging es weniger darum welchen Job sie ausübten, mehr dass es überhaupt einen gab.

Ich kannte mal eine Dame, die lebte auskömmlich von Witwenrente und Mieteinnahmen. Was soll daran schlecht sein? *mrgreen*
Zitat von ****Car:

Ist es das tatsächlich?

Jepp
*********sion Frau
266 Beiträge
Zitat von *********inbar:
Zitat von ****y90:
Es gibt immer Möglichkeiten, eine wundervolle gemeinsame Zeit zu genießen *g*
Hauptsache, beide sind zufrieden mit ihrer work-life-balance und können diesbezüglich gut miteinander harmonieren.

Was nutzt mir der gutbezahlte Job, wenn ich so gut wie keine Freizeit mehr habe oder mich im Job so verbiegen muss, dass es schmerzt! Ein Job mit einer guten Work-Life-Balance wäre mir einiges Wert, dafür würde ich gerne auf den ein- oder anderen Euro verzichten.

Das ist aber doch genau mein Reden *zwinker* oder habe ich mich ggf. undeutlich ausgedrückt?
Ich kannte mal eine Dame, die lebte auskömmlich von Witwenrente und Mieteinnahmen. Was soll daran schlecht sein? *mrgreen*

Vielleicht liegt es daran, wohl nicht selbst erarbeitet *nixweiss*
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Oha, ne ordentliche Witwenrente kann ja durchaus in Schwerstarbeit erworben werden.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ***12:

Daran ist gar nichts schlecht.
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Um nochmal auf das Thema „guter Job“ zurück zu kommen: Das definiert ja jeder für sich völlig individuell. Für mich ist allerdings so etwas wie Gleichwertigkeit wichtig, in vielerlei Hinsicht. So zum Beispiel habe ich eine ziemlich vollgepackte Woche, das geht nicht zusammen mit jemand mit „Tagesfreizeit“ inhaltlich nicht und organisatorisch auch nicht.
*********kend Paar
14.058 Beiträge
Wir finden das schon spannend welche Berufe unsere Datepartner haben. Nicht das wir was davon hätten aber wir finden es interessant wenn die Leute davon erzählen.

G/w
*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 
Mir ist es egal ob sie besser oder schlechter verdient als ich. Solange wir ausreichend Zeit mit einander verbringen Können.
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
@*********n_69 , man könnte glauben, dass das so ist. Allerdings kommt so ein Einkommen ja nicht von ungefähr und völlig losgelöst von der Tätigkeit. Es ist also nur anscheinend egal. Auch entwickeln sich Menschen unterschiedlich, oft jedoch im Zusammenhang mit dem Job. Da fühlt sich nicht jedeR gleichermaßen wohl.
***a1 Paar
3 Beiträge
Guten Tag Trish_67....Was ist denn dein Beruf?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.