Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1168 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
453 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Probleme beim Dating ohne emotionalen Benefit339
Probleme sich zu daten ohne Benefit Guten Morgen, einen schönen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bessere Dating-Chancen durch "guten" Job?

*******t75 Frau
8.744 Beiträge
Wenn Mensch mal einfach davon ausgeht, der Beruf ist eine Berufung und macht entsprechend Spaß -

dann habe ich auch für mich festgestellt: bestimmte Berufe passen nicht...
also die Menschen, die diesen ausüben mag ich und kann mit ihnen befreundet sein, aber als Partner sind sie mir zu fern oder nah ... es passt nicht ....
(einfach indem ich mehrere mit diesem Job gedatet habe und es immer die selben: passt irgendwie nicht Gefühle gab )

Bestimmte Berufe erfordern bestimmte Persönlichkeiten oder bestimmte Denkarten oder so, und das kann durchaus nicht passen zu mir und meiner Persönlichkeit.
Also spielt der Beruf eine Rolle, weil ich dann weiß... oh die Menschen mit diesem Beruf finde ich nett aber sexuell eher nicht so attraktiv.
Was ist daran verwerflich?

Jede/r wird hier seine/ihre eigenen Erfahrungen haben und danach handeln.
Minderen Berufe!.......wie Abwertend???
Ich achte und schätze auch meine Zauberfee zu Hause,nicht weil ich es nicht kann,sondern weil ich beruflich so eingespannt bin!
Studien,ja da kann man sich auch festbeißen!
Ich glaube sehr wohl, dass Beruf, Einkommen, Status eine Rolle spielen. Wenn nicht beim ersten Date, dann spätestens dann, wenn es um eine zweite Verabredung geht. Und das bei Männern und Frauen.

Männer achten stark auf Aussehen, Einkommen, Status. Das ist meine Erfahrung. Nicht, wenn sie nur f.....
wollen, geht es um etwas beständigeres sehr wohl.

Mir persönlich ist der Beruf egal. Charakter ist wichtig und Selbstbewusstsein. Ein Müllwerker wäre ebenso ok wie ein Techniker , ein Frührentner, ein AlgII-Empfänger oder ein Koch, solange der Mann mir verbal gewachsen ist, Selbstbewusstsein und eigene Interessen hat.
Guter Beruf???
Meine Date s, die durch den joyclub entstanden sind, sind durch Anschreiben der Profile, danach durch Telefonate und gegenseitiges Interesse zustande gekommen.
Weder interessierte mich, oder mein Gegenüber ,unseren ausgeübten Beruf.
Ich mag den Mensch, nicht sein Beruf.
LG Michael
Ich denke, es kommt auf das Ziel des Datings ab. Will Frau einen unverbindlichen ONS, eine niveauvolle Affäre oder eine langfristige Beziehung- je nach Antwort auf diese Fragen kann ich mir schon vorstellen, dass Faktoren wie Intellgenz und Beruf zunehmend an Bedeutung gewinnen. Es mag reaktionär und wenig fortschrittlich klingen, aber faktisch gibt es auch heute noch Frauen, die genau auf den Beruf ihres Partners achten und ihn als wichtiges Entscheidungsmerkmal heranziehen. Direkt oder indirekt gibt er nämlich schon Auskunft darüber wie sich ein Zusammenleben mit diesem Mann gesellschaftlich, monetär und materiell darstellen würde. Das muss man nicht mögen, aber es ist Realität. Auch hier im Joy.
Zitat von ****ize:
Männer achten stark auf Aussehen, Einkommen, Status.

Frauen tun das nicht?
Meiner Erfahrung nach, achten viele Frauen besonders auf Einkommen und Status, während Männer eher das Äußere sehen.
Ein sexy Dummchen ohne Job wird mehr Date-Chancen haben, als ein intelligenter Müll-Mann.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
@*****_67
Ich bin zwar Konditormeister... aber ich übe diesen Beruf schon seit 4 Jahren nicht mehr aus. Heute arbeite ich für den Mindestlohn im Zeitungsvertrieb, unter anderem auch als Zusteller... und damit das Geld reicht betreibe ich noch ein Kleingewerbe... ist aber nichts gelerntes…
also kein standesgemäßer Datingpartner
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich frage mal sehr provokativ die Männer.

Ihr hättet kein Problem mit einer Frau Doktor.
Die zwei Studiengänge in Physik und Mathematik hat.
Jeweils promoviert hat mit einem Jahresgehalt von 350.000 Euro??

Haha .. natürlich hättet ihr das nicht
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Zitat von *****_67:

Kann ich nicht sagen... ich kenn die Frau nicht. Wenn sie nicht lachen kann und nett zu mir ist, dann kann sie ihr Geld auch behalten!
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
*mrgreen*

Ja das dachte ich mir .
*********erker Mann
11.916 Beiträge
@*****_67
Mit Frau Doktor würde ich wahrscheinlich eh nicht klarkommen, weil ich ja nicht auf ihrem intellektuellen Level bin...
aber es ist mir auch gleich was Du glaubst, ich habe meine Einstellung und Prinzipien und mit materiell eingestellten Menschen kann ich nix anfangen!
@*****_67

Solche Frauen finden definitiv schwieriger einen Partner.

Ich hätte zunächst wahrscheinlich keine Probleme mit ihr. Aber es wäre schwierig langfristig mit ihr Schritt zu halten. Daran könnte die Beziehung zerbrechen.
**********true2 Paar
7.855 Beiträge
Mich würde es schon recht nachdenklich stimmen, wenn jemand eine Beziehung nur wegen meinem Job mit mir eingehen möchte.........
Für ein ONS, Abenteuer und ähnliches dürfte der Job relativ egal sein. Vielleicht möchten Frauen da gerne mal einen Gynäkologen ausprobieren, mehr würde mir jetzt nicht dazu einfallen.

Ansonsten ist jemand, der einer geregelten Arbeit nachgeht, immer im Vorteil. Jeder Beruf ist wertvoll von der Reinigungskraft bis zum Manager.
Zitat von *****_67:

Wahrscheinlich hat die Frau Doktor mit zwei Studiengängen nie Zeit, ist völlig abgehoben und redet unverständliches Zeug. Und wahrscheinlich will sie dann noch mit mir in die Oper gehen. Also was will ich mit ihr?
Ich habe selbst genügend Geld, um ein sorgenfreies Leben zu führen.
Da ist mir der sympathische, lebenslustige und arbeitslose Punk lieber. Der hat wenigstens Zeit.

Es gibt durchaus noch viele Menschen, denen Geld und Status nicht so wichtig sind. Auch wenn du es nicht glauben magst.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Da sagst du was wichtiges Valhalla

Das Gefühl selbst mit halten zu wollen.
Geistig und emotional.

In meinem Umfeld erzählen die Frauen eine andere Geschichte.

Sie sind entweder der super Kumpel weil sie sich technisch mehr wie gut auskennen ( tatsächlich beruflich ).
Sobald die Frauen den Männern erzählten was sie tun, waren sie auf einmal als Frau uninteressant.

Frauen erzählen, dass es selbst beim
Ehemann zu Problemen kommt , wenn die Position sich zugunsten der Frau nieder schlägt.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Also wenn Frau Doktor nur vögeln möchte, dann bin ich bei ihr... aber dann ist mir ihr Geld immer noch wurscht!
Ja klar, für ein reines Sex-Date kann der Herr auch von mir aus einen Doktor-Titel haben. So lange er ihn nicht vor sich her trägt.
*****a_S Mann
8.083 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke mal, fürs reine Dating ist es den meisten herzlich egal, was die/der andere für einen Job hat, zumal ja wohl die wenigesten schon hier per mail den Job erfragen. Ich fände die Frage danach, bevor ich eine Frau überhaupt gesehen habe, auch ähnlich unpassend wie die nach Wohnungsgröße oder Automarke. Beim ersten Date geht es doch erst einmal darum, ob man sich real sympathisch findet, flirten kann, usw..

Wenn es aber nach mehreren Treffen um mehr geht, also beide darüber nachdenken, ob eine Beziehung in Frage kommt, spielt der Job natürlich schon für die meisten eine Rolle, einfach deshalb, weil sich ja schon die meisten Menschen einen Partner suchen, der möglichst gut zum eigenen Leben "passt". Und da ist es eben schon förderlich, wenn der Bildungshintergrund, die Arbeitszeiten und der Verdienst nicht so völlig verschieden sind, weil dadurch Ungleichgewichte entstehen, die in Beziehungen problematisch sein können.
*****ite Frau
9.545 Beiträge
Jemanden der Geld wie Heu hat würde ich nicht daten. Egal ob für Beziehung oder Sex.
Ich hätte tief im Hinterkopf immer das Gefühl, gekauft zu werden. *schiefguck* Auch wenn es gar nicht stimmt.
**********eineS Paar
3.986 Beiträge
Wenn es nur um Sex ginge, wäre mir der Job egal.

Wäre ich auf der Suche nach einer Beziehung, sollte derjenige einer regelmäßigen Tätigkeit nachgehen und finanziell auf sicheren, eigenen Füßen stehen. Was er beruflich macht, wäre mir aber egal. So zeigt er, dass er Verantwortung für sein Leben übernimmt, anstatt der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen. Ich bin überzeugt, dass nur wer Verantwortung für sein eigenes Leben übernimmt, auch Verantwortung für eine Beziehung und andere Menschen aufbringt.

seineS *senf*
*****a_S Mann
8.083 Beiträge
JOY-Angels 
Ist ja interessant @*****ite. Solche Gedanken hätte ich nicht, weder in die eine noch in die andere Richtung, wenn es nur ums Daten geht. Ich finde aber, dass solche Gedanken in einer Beziehung ins Spiel kommen können, und zwar so: Wenn einer von beiden viel mehr Geld zur Verfügung hat, und auch standesgemäß leben will, also oft teuer essen gehen, teure Geschenke machen, Weltreisen in Luxushotels machen, usw., will sie/er das ja in einer Beziehung mit dem Partner machen, und wenn der Partner aber nur wenig Geld zur Verfügung hat, kann sie/er nicht mitmachen oder muss sich alles bezahlen lassen. Und so eine Unsymmetrie kann ein doofes Gefühl erzeugen - bei beiden.
Aber beim Daten ist mir das herzlich egal, ob mein Date mit nem klapprigen Damenrad zum Date kommt oder einem Ferrari.
*********nigin Frau
64 Beiträge
Also grundsätzlich ist der Job meines Partners/Dates nicht ausschlaggebend.
Ich fühle mich nur häufiger zu Männern hingezogen, die sich nicht als 'besseren Menschen' betrachten, nur weil sie einen Doktortitel haben oder was auch immer.
Da ist mir jemand mit einem kleineren Gehalt und gutem Charakter (und Aussehen) lieber.
Ich kann mich an kein Date erinnern,bei dem der Beruf thematisiert wurde. Irgendiwe hatte keiner Interesse,dies beim ersten Date zu kommunizieren. Dennoch verliefen die Dates zumeist super. Vielleicht gab es soviel Themen zum sprechen , das die smaltalkthemen einfach nicht aufgegriffen werden mussten , um das Treffen am laufen zu halten ? *nixweiss*

Und ehrlich gesagt,hat mich beim ersten Date auch nie die berufliche Situation des anderen intressiert.
Da der Charakter & die Herzensbildung, die sexuelle Anziehung & erotische Kunst selten mit dem Job zu tun haben, ist das kein Kriterium für mich...

Ausnahmen: Der Job widerspräche meiner inneren Haltung... ein NPD- oder AFD- Boss käme mir sicher nicht ins Bett ...

Außerdem hat mich das Leben gelehrt, dass die Mnner, die mich mit ihrem Status, Auto, Boot etc. beeindrucken wollten, oft massive Potenzprobleme haben ...bzw. ihre mangelnde Männlichkeit über Äußerlichkeiten zu kompensieren versuchen ... heute zaubern solche Männer höchstens ein belustigtes Lächeln in mein Gesicht... auch die Goldene Mastercard beeindruckt mich wenig...
*****ite Frau
9.545 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Aber beim Daten ist mir das herzlich egal, ob mein Date mit nem klapprigen Damenrad zum Date kommt oder einem Ferrari.

Mir nicht.
Damenrad geht. Ferrari nicht. Niemals. *nein*

Wenn ich auf etwas hochgradig allergisch bin ist es Geprotze und Sugardaddyattitüde.
Und es ist mir tatsächlich egal ob derjenige sein Geld im Lotto gewonnen hat oder hart erarbeitet.
Ich weiß, ist nicht gerade rational, ist aber so *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.