Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1170 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Der ideale Ort zur Partnersuche?449
Guten Abend zusammen, gerade bin ich in der Diskussion über Online…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bessere Dating-Chancen durch "guten" Job?

also ich frage auch gerne mal nach dem Job. Damit versuche ich mein Gegenüber etwas besser einschätzen zu können...und auch zu sehen ob es gemeinsame Interesse geben könnte bzw. Themen über die man sich unterhalte kann....außerdem kann man eben doch den Bildungsstand ableiten zumindest meistens...Außahmen bestätigen die Regel, das weiß ja jeder.
Fazit: ein "guter" Job (in diesem Fall bedeutet es, dass er zu meinen Interessen passt) ist sehr hilfreich

*zwinker*
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Ich bin echt erstaunt darüber, wie viele hier generell jede Form von "niedrigerem" Job oder Arbeitslosigkeit für sich kategorisch ausschließen. Und frage mich: Ist jeder von euch sich wirklich 100% sicher, dass ihm das nicht auch mal passieren könnte?

Ja, mir ist der Job wichtig - weil er ein Indiz für die Lebenseinstellung eines Menschen ist.
Aber mann kann mir in einem einfachen Gespräch zeigen, dass trotz eigentlich nichtkompatibler Situation eben diese Einstellung stimmt. Und sich damit die Situation ändern wird.
Mein Mann war in einer Therapieeinrichtung und arbeitslos als wir uns kennengelernt haben. Ich sogar mehr oder weniger obdachlos.
Wir haben uns eine kleine Wohnung gesucht und das Nötige getan, um uns hoch zu kämpfen.
Dafür hat er auch mal den Putzmann gespielt, ich hab mich zeitweise als Domina verdingt.
Beides Sch***jobs, aber sie haben unser Überleben bis zum nächsten möglichen Schritt gesichert.
Aus einer guten Festanstellung raus (ich in der Elternzeit) haben wir uns dann selbstständig gemacht.
Ambitionen da, Intellekt da, Mut da, alles passt. Aber wer sich schon mal selbstständig gemacht hat weiß: Mindestens im Startup-Bereich ist das ein megahartes Ding.
Wir sind auf die Schnauze gefallen und stehen wieder am Anfang.

Ich werde echt sauer, wenn mir jemand unterstellen würde, ich wäre nicht zielbewusst, könne nicht für mich sorgen o.ä.
Hätte ich mich nur nach der Jobsituation gerichtet und den Menschen dahinter nicht gesehen, was wäre ich dann selbst für ein herzloses Miststück?
Wie wenig Ahnung hätte ich vom Leben, wenn ich nicht wüsste, dass das 1. einfach passieren kann und 2. der Weg zum Erfolg oft steinig ist?

Es gibt Jobs, die sind für mich k.o.-Kriterien, aber dann aus anderen Gründen. Ich könnte z.B. nicht mit einem Metzger.
Alles andere ist für mich ok, solange derjenige Ambitionen hat und sich nicht 9 to 5 irgendwo für andere den Arsch aufreißt in einem Job, der nicht seine Passion ist - das entspricht nicht meinen Vorstellungen vom Leben.
Ein guter Freund von mir (w) ist Ingenieur und arbeitet in gehobener Position bei einem Abfallunternehmen. Kommt er mit einer Frau ins Gespräch und sie bringt das Thema auf den Job, ist seine Antwort grundsätzlich, er wäre in der Müllbranche tätig. Die Frauen müssen dann immer recht schnell weg😂.

Freundin von mir - Akademikerin, selbständig, von Hause aus gut situiert, zudem mega Aussehen - achtet mittlerweile auch auf den berufl Werdegang potenzieller Kandidaten. Ihre vergangenen Beziehungen ruhten sich gerne auf ihrem finanziellen Polster aus.

Mir selbst ist es wichtig, dass er einer beruflichen Tätigkeit nachgeht. Hatte er diese nicht, kam es auch nie zu einem Date. Was er beruflich macht, war mir in erster Linie nicht so wichtig. Die intellektuelle Ebene muss passen, Selbstbewusstsein, Ironie und Sarkasmus sollten ebenfalls vorhanden sein - ansonsten geht mein Respekt vor ihm ganz schnell flöten und die Beziehung den Bach runter.
Beruf ist kein Indikator
Viele Menschen konnten oder können sich nicht aussuchen welchen Job sie ausüben möchten weil ihnen das soziale Umfeld fehlt. Es hängt auch davon ab wo man hineingeboren wurde. Und trotzdem sind manch gebildete Menschen nicht gerade Intelligent nur weil sie eine gute Schulbildung durch die finanzielle Unterstützung der Eltern hatten. Bildung und Intelligenz sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Nicht der Beruf sondern die Persönliche Einstellung zum Leben ist entscheidend und das kann man sich mehr oder weniger je nach Umständen richten. Intelligente Menschen pfeifen oft auf Karriere weil der Preis einfach zu hoch ist, manche möchten ihr Leben einfach individueller gestalten. Ja, es gibt diese genialen Menschen! Beruf ist kein Indikator.
*****ond Frau
478 Beiträge
Beruf muss kein Indikator sein, aber er kann ein Indikator sein.
Seitdem ich weiß,  das es nicht auf dem Job ankommt, sondern darauf, wie gut man diesen auch macht, empfinde ich keinen Bedarf dannach nachzufragen. Es ist nicht löblich nur über seinen Job reden zu können, weil es nichts anderes interessantes zu erzählen gibt. Dies ist für mich ein weiteres KO Kriterium *zwinker*
****Car Paar
316 Beiträge
Da ja jeder den guten Beruf erwähnt und es auch schon mehrfach hinterfragt wurde.

Was ist denn ein guter Beruf oder ein gutes adäquates Einkommen?
Nennt das Kind doch Mal beim Namen. *raeusper*

(m)
Mir ist das irgendwie zu engstirnig. Kein Date, weil der Gegenüber vllt Müllmann ist? Das zeugt für mich von einem geringen Horizont. Bei reinen Sexdates o. ä. ist der Beruf sowieso das Irrelevanteste für mich.

Natürlich will man einen Partner, der mit einem auf der Wellenlänge liegt, der was zu erzählen hat, mit dem man auch diskutieren kann. Das alles kann ich aber auch bei einem gebildeten Müllmann, Handwerker, Beruf X erleben. Ganz zu schweigen davon, dass eine Person, die im Niedriglohnsektor arbeitet, nicht gleich ein Schmarotzer ist und beim Partner finanziell durchgefüttert werden will.

Auch heißt es nicht, dass jmd., der zur Zeit arbeitslos ist, dies auch noch in Zukunft sein will. Einstellung und die Arbeit an sich selbst ist dann wichtig. Ein Ausschlussgrund für ein Date würde das aber nie darstellen.

Auf der anderen Seite kann ein Mann, der CEO eines großen Unternehmens ist, dies nur durch Vitamin B, Skrupellosigkeit etc erreicht haben. Auch ein abgeschlossenes Studium besagt nicht, dass der Gegenüber mit Intelligenz und/oder Empathie gesegnet sein muss.

Und wenn jmd immer wieder Personen anzieht, die sich durchfüttern lassen wollen, sollte die Person mal überdenken, warum sie immer diese Art von Menschen anzieht.
🙄Mensch... können wir dieses „gut“ einfach rauslassen, weil sich ja ganz offensichtlich zu viele getriggert fühlen. Gut ist subjektiv. Jeder interpretiert es anders, darüber zu diskutieren ist doch echt sinnlos..
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
https://www.abendzeitung-mue … -46e8-8d8d-fd8bebedae19.html

Also ich werd im nächsten Leben Marketing Manager *cool* ... außer ich werde eine Frau, dann Stewardess *smile*
****Car Paar
316 Beiträge
Hallo,

Also, naja, ich denke nicht, dass "bessere" Jobs auch gleichzeitig zur einer besseren Datingchance führen. Wahrscheinlich haben solche Leute vielleicht sogar schlechtere Chancen auf ein Date, weil solche "höheren" oder sehr gut bezahlten Positionen oft nicht nach der Regelarbeitszeit enden, sondern oft darüber hinaus noch Einsatzbereitschaft erfordern. Da habe ich auch meine Erfahrungen machen müssen.

Meine Erfahrung :
Als ich mit meinem Ex zusammen kam (vor Car) war er einfacher Schichter. Dies hat mich gar nicht gestört, da es uns auch nicht einschränkte. Wir richteten unsere Planungen eben nach dem Schicht Plan aus. Mein Ex bewarb sich dann auf eine interne Stellenausschreibung und wurde Linienverantwortlicher. Natürlich gab es finanzielle Einschränkungen, da die Schichtzuschläge fehlten, aber das konnten wir ja dann mit gemeinsamer Zeit wieder ausgleichen. Bis dahin war auch alles in Butter. Wir waren fast 10 Jahre zusammen und beruflich ging es für ihn stets bergauf. Nach 1,5 bis 2 Jahren wurde er dann zum Teamleiter für die Linienverantwortlichen. Und da fingen die Probleme im Privaten dann langsam an. Er hatte Probleme das "Chefsein" zu Hause abzulegen. Aber dann hat es eben ab und zu mal zwischen uns gekracht und es ging wieder. Aber sein Handy stieg im Stellenwert deutlich an, da er ja immer Ansprechpartner für seine "Untergebenen" sein musste, wenn Probleme auftraten und er im Notfall auch selber mit bei Bereitschaftseinsätzen raus musste, um Probleme zu beheben, wenn seine Kollegen nicht weiter kamen oder es nötig war, Fremdfirmen kommen zu lassen. Es war nicht so, dass man bewusst 24/7 damit gerechnet hat, dass die Arbeit anruft, aber irgendwo hatte man es immer im Hinterkopf. Wirklich schlimm wurde es erst, als er dann Manager seines eigenen Bereiches wurde. Da hieß es dann von früh bis abends nur Arbeit, Arbeit, Arbeit. Das Telefon immer am man und zu Hause ging es auch nicht mehr. Auch zu Hause war er nur noch Chef und war der Meinung mich bevormunden zu müssen und mir sagen zu müssen, was ich zu tun und zu lassen hab. Ich hab auch versucht mit ihm darüber zu reden. Des öfteren. Wir haben auch einige Gespräche diesbezüglich geführt, aber entweder wollte oder konnte er mich nicht verstehen. Mehr und mehr machte sich das Gefühl in mir breit in einem goldenen Käfig gesperrt zu sein.

Kurz: auf Arbeit habe ich dann Car kennengelernt und mich von meinem Ex getrennt. Damals standen wir finanziell definitiv nicht so gut da, wie mein Ex. Aber das war und ist mir egal. Ich bin glücklich und werde nicht bevormundet. Und nur das zählt.

Es ist wahrscheinlich auch ein Unterschied, ob man eine Person schon in einer bestimmten Position kennenlernt oder ob sich die Person im Laufe der Beziehung erst in diese Position begibt. Ich denke, dass man sich vielleicht (durchaus auch unbewusst) entscheiden muss, ob man sich (im Privaten) für den Job verändert oder ob man diese "Rolle" nur auf Arbeit spielt. Mein Ex hat diese Rolle leider zu Hause nicht abgelegt, was dann zur Trennung führte.

Heute bin ich glücklich und bereue den Schritt keineswegs.
Und klar weiß ich, dass es nicht so sein muss. Hier irgendwo in einem Beitrag wurde ja schon geschrieben, dass der/die Verfasser beruflich businesslike sind und zu Hause das komplette Gegenteil. Das hat mein Ex eben nicht geschafft.

LG

Bec (w)
*****ond Frau
478 Beiträge
Ein "guter Beruf" wäre für mich bei potentiellem Partner auf jeden Fall einer, der einen Schulabschluss mit Ausbildung oder Studium als Grundlage hat.
Dazu gehört auch, dass das Arbeitsverhältniss gewisse Stabilität aufweist, man also nicht in einer hire und fire Branche unterwegs ist.
Wenn das Einkommen dann noch so ist, dass es in dem Umfeld in dem man lebt, das man gewöhnt ist, ein gutes Auskommen ermöglicht, man damit zufrieden sein kann,

....dann würde ich wohl sagen, ja Mama, der hat guten Job, mach dir keine Sorgen...🙂
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
In erster Linie werden hier in Serie Vorurteile verbreitet. Was mich nicht wundert.
*******ans Paar
571 Beiträge
Ich bin immer wieder verwundert wie in einem Open Minded Forum wo Toleranz für alles mögliche gefordert wird nicht einfach eine Antwort auf eine Frage als Meinung stehen gelassen werden kann.

Ich achte auch drauf
1. weil ich keine Kunden aus Versehen treffen möchte
2. weil die Wahrscheinlichkeit von übereinstimmenden Interessen höher ist
3. weil ich mir keine Gedanken über Geld machen möchte ( egal wer zahlt)
4. weil Männer öfters Probleme Haben mit gut ausgebildeten Frauen

Das alles gilt nur für langfristige Affären. Bei Dates ist mir das egal - bin aber so erzogen dass der Mann zahlt
Es ist definitiv ein Fakt, das Frauen wie auch Männer einen Menschen nach seinen „Werten“ auswählen ... weil sie effektiv keine Liebe, sondern den ach so beliebten Lebensstandard suchen ...

Wenn ich jemanden fremdes in der offenen Welt kennenlerne, sage ich bei Frauen gerne das ich arbeitslos bin , obwohl ich einen doch recht guten Job habe ... Im nächsten Moment , nach der Reaktion , revidiere ich diese Aussage und stelle es klar .Meist bin ich dann aufgestanden und gegangen. Es gibt mehr als genug, sehr sehr oberflächliche Menschen , die Wasser predigen und Wein trinken...

Dieses Vorhaben bewahrt euch vor Blendern ... kann ich nur jedem empfehlen . So fällt eine Maske in schneller Zeit ... Mit dem Großen Auto , was um die Ecke steht und vorher bist du Bahnfahrer, geht das auch sehr gut ...

Alter , Job und Geld , im kennenlernen völlig unwichtig ...
Zitat von *******toX:

Wenn ich jemanden fremdes in der offenen Welt kennenlerne, sage ich bei Frauen gerne das ich arbeitslos bin , obwohl ich einen doch recht guten Job habe ... Im nächsten Moment , nach der Reaktion , revidiere ich diese Aussage und stelle es klar .Meist bin ich dann aufgestanden und gegangen.
diese Reaktion (aufstehen und gehen) finde ich aber ebenfalls oberflächlich. Sie massen sich an, zu wissen was andere Leute denken und warum sie das denken. Und wenn jemand arbeitslos ist (war ich auch übrigens) würde mich auch interessieren warum. Ich versuche ja schließlich den Menschen kennen zu lernen, was ihn bewegt, wie es dazu kommt usw.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Zitat von ********txxx:
Beruf ist kein IndikatorViele Menschen konnten oder können sich nicht aussuchen welchen Job sie ausüben möchten weil ihnen das soziale Umfeld fehlt. Es hängt auch davon ab wo man hineingeboren wurde. Und trotzdem sind manch gebildete Menschen nicht gerade Intelligent nur weil sie eine gute Schulbildung durch die finanzielle Unterstützung der Eltern hatten. Bildung und Intelligenz sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Nicht der Beruf sondern die Persönliche Einstellung zum Leben ist entscheidend und das kann man sich mehr oder weniger je nach Umständen richten. Intelligente Menschen pfeifen oft auf Karriere weil der Preis einfach zu hoch ist, manche möchten ihr Leben einfach individueller gestalten. Ja, es gibt diese genialen Menschen! Beruf ist kein Indikator.

@********txxx

Das ist Quatsch. Natürlich ist die Art wie ein Mensch ca 8h seiner täglichen Zeit verbringt ein Indikator dafür, wie er tickt. Die wenigstens Genies sitzen 8h am Tag im Aldi an der Kasse - sie mögen keiner hochdotierten Karriere nachgehen und oft auf dem Trockenen sitzen, aber sie verbringen den Großteil ihrer Zeit sicher nicht mit Tätigkeiten, die sie nicht mögen.
Insofern ist der ausgeübte Job ein Anzeichen dafür, wie sich der Mensch selbst sieht, wohin er möchte, usw. Nicht das Gehalt! Aber die Art der Lebensunterhaltssicherung eben schon.
Und ja, viele Menschen hierzulande haben es schwerer als andere, die mit dem Goldlöffel im Allerwertesten geboren wurden. Nichtsdestotrotz hat jeder, der will, hier bei uns in Deutschland die Möglichkeit, sich einen Job auszusuchen und sich entsprechend zu qualifizieren.
Das, was Langzeitarbeitslose oder - für mich besonders - unzufriedene, kleine Rädchen in großen Unternehmen oftmals so unattraktiv macht, ist ja nicht ihr anpackender Enthusiasmus und ihr Wille, aus der Komfortzone rauszukommen. Es ist die "Ich kann's eh nicht ändern/ bin zu faul/ hab keinen Bock/ kann das nicht/ das ist halt so"-Einstellung. Die sich u.a. (!) im langfristig ausgeübten Beruf spiegelt. Und so denkt ein wirklich intelligenter und gebildeter Mensch halt nicht.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Zitat von *******toX:
Wenn ich jemanden fremdes in der offenen Welt kennenlerne, sage ich bei Frauen gerne das ich arbeitslos bin , obwohl ich einen doch recht guten Job habe ... Im nächsten Moment , nach der Reaktion , revidiere ich diese Aussage und stelle es klar .Meist bin ich dann aufgestanden und gegangen. Es gibt mehr als genug, sehr sehr oberflächliche Menschen , die Wasser predigen und Wein trinken...

Da würde mich interessieren: Was ist denn die Reaktion, die dich zum Gehen bringt?
Wie schon geschrieben, kommt es für mich komplett auf die Umstände an, aber einfach abwinken und gut heißen würde ich eine (gespielte) Arbeitslosigkeit nicht.
Wie gesagt @*******2_0 & @*****ana ,

Probiert es mal selbst aus ...
Dann wisst ihr was ich meine ...

Es gibt doch in allen Lebenslagen die einen , die die Augenbraue heben und du anderen , wenigen , mit Feingefühl ....

Ist doch wie mit dem Ehespruch, in Guten wie in schlechten Zeiten ....

Worte und Taten.

Der Charakter eines Menschen zeigt sich wenn du ihn mit Tatsachen konfrontierst, wo er Stellung beziehen muss ...
*****ter Frau
3.574 Beiträge
Nun, mir würde ein solches Verhalten nur zeigen, dass ICH diejenige wäre, die aufsteht und geht.
Auf solche Kindereien hätte ich nämlich mal so gar keine Lust
Zitat von *********lich:
@*******_DA
Zitat von *******_DA:

Ich bin immer bereit, mein Geld und mein Besitz mit dem Menschen zu teilen, den ich liebe.
Das ehrt Dich alles. Echt. *ja* Nur: Was machst Du, wenn der geliebte Mensch damit überfordert ist? Wenn er das Gefühl nicht los wird, dadurch ein Schmarotzer zu sein?

Ist jetzt schon ein paar Seiten her, aber du kriegst natürlich eine Antwort von mir.

Ich hatte diesen Fall drei mal, dass der geliebte Mensch damit überfordert war, weil er mir finanziell nichts bieten konnte und ich immer den Döner bezahlt habe.
Ich habe diesen Menschen erklärt, dass mir an Geld nix liegt, dass Geld zum Ausgeben da ist und dass es viel lustiger ist, das Geld mit einem geliebten Menschen zu teilen.
Ich habe ihnen auch immer erklärt, dass ihre Anwesenheit und die Gefühle, die sie mir schenken, viel wertvoller sind, als das bißchen Geld.
Ich besitze halt eine gewisse Überzeugungskraft und es hat immer geklappt. *ggg*
*******elle Frau
35.667 Beiträge
Bei so einem Pardon, platten Test,
Würde ich nach der Richtigstellung ,
Aufstehen und gehen!
Wie Kindergarten ist das denn?

Ich erwarte einen Erwachsenen Menschen.
Menschen sind neugierig. Fragen mich aus.
Immer diese Berufsfrage.
Damit man mich in Ruhe lässt erzähle ich immer ich wäre eine Putzfee und dies wäre ein ehrenhafter Beruf.

Danach weiss ich immer, ob der Kontakt weiter mit mir erwünscht ist *rotfl* oder ob es sich um andere Gründe handelte.

Herzlich Willkommen in der Psychologie heute.
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von *******toX:
Es ist definitiv ein Fakt, das Frauen wie auch Männer einen Menschen nach seinen „Werten“ auswählen ... weil sie effektiv keine Liebe, sondern den ach so beliebten Lebensstandard suchen ...

Dieses Vorhaben bewahrt euch vor Blendern ... kann ich nur jedem empfehlen . So fällt eine Maske in schneller Zeit ... Mit dem Großen Auto , was um die Ecke steht und vorher bist du Bahnfahrer, geht das auch sehr gut ...

Würde ich auch aufstehen und gehen...und zwar nach deiner Revidierung!
Mir ist alles wichtig: Alter, Aussehen, Beruf, Geld, geistige Entwicklung, Schwanzgrösser... von mir aus lol und so viel mehr... schon aber abhängig davon was ich mit dem Date bezwecken will!

Ob das oberflächlich sei...liegt im Auge des Betrachters...und auch wenn es der Fall sei, hauptsache fahre ICH damit gut durch und finde dabei DAS was ICH brauche und will!

Und, Du, Vsporetto, wirst bestimmt behaupten... das Aussehen einer Frau wäre dir auch nicht wichtig.... lol

Es kommt darauf an.. zu welchem Zeitpunkt, zum welchen Zweck einem WAS wichtig sei!
Zitat von *******toX:

Für mich nicht. Und Spielchen spielen, um zu testen.... wäre es denn wenigstens der Prinz von Zamunda... aber im Grunde möchte jemand, der auf arbeitslos tut, doch selbst verhindern, nur wegen seines Geldes interessant gefunden zu werden.

Schau, ich habe nix, also kriegste nix.

Da denke ich: oh, ein Geizhals. Und wunderbar, wenn der dann aufsteht und geht.

Heutzutage gibt es viele Schnorrer, die sich vor einer Frau arm rechnen, weil sie auf unkomplizierten und kostenlosen Sex aus sind. Nein Danke. Was soll ich mit einem Mann, dem jedes Mal die Hose eng wird, weil sein innerer Buchhalter verrückt spielt, nur weil es um die Frage geht, wer das nächste Getränk bezahlt?

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.