Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1170 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bessere Dating-Chancen durch "guten" Job?

****42 Frau
195 Beiträge
@*******tox
OMG
Unglaublich aber war
Was die Zeit aus Menschen und ihren Werten macht
Oh man... bitte fängt doch jetzt nicht das Thema über „wer zahlt bei Date“. Ich Ahne schon dass dieser Thread spätestens dann ausartet🙈
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Echt? Ist das heute immer noch so, dass die Herren zahlen müssen?

Nöö, blöd ist halt, dass viele nicht damit klarkommen, wenn Frauen sich beteiligen oder selber zahlen wollen. Ich find teilen übrigens gut.
Es ist spannend zu lesen, was so die Erfahrungen und Meinungen zum Thema. Bessere Dating-Chancen durch "guten" Job sind.

Ein guter Job wird hier meist gleich gesetzt mit Intelligenz und gutem Einkommen.

Selber stelle ich die Frage nach dem Job meines Gegenübers erst , wenn er mich dies fragt. Dann möchte ich es natürlich auch wissen. Ansonsten ergibt es sich meist beim ersten *kaffee*.

Ich merke oft aber schon beim schreiben, ob am anderen Ende jemand mit einem gewissen Intellekt sitzt oder nicht mehr als ein Hallo zu stande bekommt. Dann gibt es auch kein Treffen. Da vorhersehbar ist, dass auch bei einem realen Treffen keine gescheite Kommunikation zu stande kommen wird.

Ein gutes Gespräch vor und nach dem Sex gehören für mich zusammen.

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass Männer es eher abschreckt, wenn sie ein Frau gegenüber sitzen haben, die intelligent und alleine überlebensfähig ist.

Und ich habe auch leider die Erfahrung gemacht, dass hochintelligente Männer in guten Berufen keine emotionale Intelligenz besitzen, die für mich sehr wichtig ist.
Von daher versuche ich einen Menschen immer erst näher kennenzulernen bevor ich über ihn urteile, egal welchen Beruf er hat.

Intelligenz macht sexy , ist aber auch manchmal hinderlich...
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Ich finde lieber vorher heraus, wie er so tickt.
Zitat von ******n78:
@ BlueVelvet6874
kein Geld für gemeinsame Unternehmungen da ist und versucht wird, dass ich bezahlen soll, weil die Frau Zuhause schon so teuer ist.

Sag mal was kennst Du für Leute?

Onlinedating. Was meinst Du, warum ich nicht mehr date. ^^

Sie
******lla Frau
160 Beiträge
Mir kann ja keiner glaubhaft machen, dass der Job total egal ist.

Kommt das Gespräch darauf wird man das vermutlich interessiert zur Kenntnis nehmen, da auch das Gegenüber interessiert. Je nach dem was einen persönlich anspricht wird man bei einem Ingenieur, IT-Spezialisten, Juristen, Schreiner, Industriemechaniker näher nachfragen oder abhaken.

Sagt das Gegenüber ich bin arbeitslos, hangle mich von Job zu Job, arbeite als Aushilfe in der xy Branche, werden wohl die meisten hellhörig....und fragen sich was da nicht stimmt und werden sich das Gegenüber genauer anschauen und nach dem warum fragen oder feststellen, dass sie sich den Datepartner ganz anders vorgestellt haben und das Weite suchen.

Ein Mann, der glaubt behaupten zu müssen er sei arbeitslos, obwohl er in Wahrheit guten Job hat, der behauptet mit der Bahn gekommen zu sein, obwohl seine schicke Limousine um die Ecke steht, wie das ein Vorschreiber tut, den kann ich nur bedauern und darüber schüttel ich verständnislos den Kopf. Damit unterstellt er seinem Date, dass sie nur auf sein Geld scharf ist, gleichzeitig kommt er wohl nicht auf die Idee, dass sie genausoviel hat/verdient wie er ... seltsames Frauenbild.
****ot2 Mann
10.672 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Echt? Ist das heute immer noch so, dass die Herren zahlen müssen?

Restaurant-Rechnungen bei Dates sind doch peanuts.
****Car Paar
316 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Ja, das habe ich bisher auch gedacht, dass nur die "inneren Werte" zählen (liest man hier ja immer wieder).
Aber wenn du beim Date den Kaffee nicht bezahlen kannst, dann nützen dir die inneren Werte auch nix mehr, dann bist du durchgefallen. *ggg*

Die Scheine sind doch aber auch innenliegend.
Also innen im Portemonnaie. *smile*

(m)
Ja, ich will den Beruf wissen, weil ich aus meinen weltanschaulichen Überzeugungen einige Ausschlußkriterien habe. Das sind allerdings tatsächlich einige wenige. Dann gibt es ein paar Berufe im Grenzbereich, wie Unternehmensberater, da gab es einige, die mich etwas zu sehr mit meinen Einstellungen in Konflikte brachten, da wäre ich etwas hellhöriger.
Das sind allerdings nur insgesamt sehr wenige Berufe, die das betreffen würde.

Eine Wellenlänge in Richtung ähnliche Bildung, Wortschatz, Lebenseinstellungen, mache ich dann eher an anderen Dingen fest.

Grundsätzlich bin ich inzwischen sehr skeptisch mit sehr reichen Männern. Ich glaube, sie haben alle die Angst, ich möchte ihnen etwas wegnehmen und sie müssten mich daher auf besondere Distanz halten. Wer sich vor meinem einfachen Leben ekelt und es lieber gar nicht so nahe bei sich haben möchte, der möchte mich sicher auch nicht ficken. So ziehe ich dann für mich eine Konsequenz.
Ich wurde auch schon oft beurteilt beim Dating nach meinem Beruf, eher Job. Und zwar, weil ich ihn kacke finde und es offenbar viele Menschen gibt, die sich ihren Beruf aussuchen können und auf mich herab sehen oder noch schlimmer nicht einmal glauben, dass es Menschen gibt, die sich ihren Job NICHT aussuchen können.
Es gibt so viele Überheblichkeiten -auch hier im Thread immer wieder gelesen- auch diese gehört dazu und Überheblichkeit ertrage ich ganz schwer.
******n78 Mann
604 Beiträge
@ Cinarella

verständlich. Ich fahre gerne Bahn, das ist mein Hobby, in ganz Europa. Deswegen betone ich das auch immer, dann hat man ein gemeinsames Hobby ... *zwinker*
Eine Frau die einen Rennschlitten verlangt, würde einfach nicht passen.
Mir ist der Beruf wichtig, mit manchen komm ich einfach nicht gut klar und mit anderen sehr gut. Das ist einfach meine Erfahrung.
****ot2 Mann
10.672 Beiträge
Zitat von ******lla:

Ein Mann, der glaubt behaupten zu müssen er sei arbeitslos, obwohl er in Wahrheit guten Job hat, der behauptet mit der Bahn gekommen zu sein, obwohl seine schicke Limousine um die Ecke steht, wie das ein Vorschreiber tut, den kann ich nur bedauern und darüber schüttel ich verständnislos den Kopf. Damit unterstellt er seinem Date, dass sie nur auf sein Geld scharf ist...

Es gibt in der Region Ü50 Damens, - akademisch gebildet, aber seit 20 Jahren "nur" 4 Kinder erzogen, und dem Gatten den Rücken freigehalten, damit dieser seine akademische Karriere bis zum Uni-Prof. durchziehen konnte, - durchaus Damen, die sich natürlich - auch - einen Versorger suchen, weil sie sich in einer finanziell prekären Situation befinden....
Wenn man Spitzen setzt , ist es auch in Ordnung wenn das Echo zurückkommt ...

Und es ist klar das bei diesem Thema , wo ich heute einige bearbeitet habe , die Meinungen vielschichtig sind. Und die Gemüter hochgehen , auch bei mir .
Jeder hat seine Erfahrungen .

Persönliche Angriffe sind dann doch eher bedenklich.

Eine Frau wird eingeladen beim ersten Date , eine Frau wird auch von einem Mann auf Händen getragen .

Da gibts null Diskussion.

Aber ein Mann wird nicht ausgenutzt und auch nicht im ersten Satz am Tisch nach dem Job gefragt .... generell sind wir Menschen alle nackt in der Seele.

Vielleicht hätte ich das Wort „manche“ einbauen sollen, hier und da , denn natürlich passt man sich dem Gesprächsverlauf an und redet gerne auch über die Arbeit - wenn du merkst - es geht wirklich um Dich.

Schönen Abend
******n78 Mann
604 Beiträge
eine Frau wird auch von einem Mann auf Händen getragen .

soll wohl symbolisch gemeint sein, hoffe ich *ja*
******lla Frau
160 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ******lla:

Ein Mann, der glaubt behaupten zu müssen er sei arbeitslos, obwohl er in Wahrheit guten Job hat, der behauptet mit der Bahn gekommen zu sein, obwohl seine schicke Limousine um die Ecke steht, wie das ein Vorschreiber tut, den kann ich nur bedauern und darüber schüttel ich verständnislos den Kopf. Damit unterstellt er seinem Date, dass sie nur auf sein Geld scharf ist...

Es gibt in der Region Ü50 Damens, - akademisch gebildet, aber seit 20 Jahren "nur" 4 Kinder erzogen, und dem Gatten den Rücken freigehalten, damit dieser seine akademische Karriere bis zum Uni-Prof. durchziehen konnte, - durchaus Damen, die sich natürlich - auch - einen Versorger suchen, weil sie sich in einer finanziell prekären Situation befinden....

Ich gehe davon aus, dass diese Damen eher bei Elitepartner oder Parship zu finden sind, wenn nur eine neue Eheschliessung sie finanziell absichern kann.
Ausserdem steht ihr die Hälfte des Zugewinns in der Ehe zu, sowie der Rentenausgleich. So ganz arm wird da keine aus deinem Beispiel dastehen, wenn sie nicht mit Selbstständigen verheiratet war, der sich arm rechnen kann.

Trotzdem finde ich so eine Haltung lächerlich. Auch wenn einer viel hat, aber keine Lust hat in einer evtl. folgenden Beziehung zu teilen, kann er ja auch dazu stehen, muss er hält dann weiterhin alleine in die Karibik, wenn sie sich nur Schwarzwald leisten kann.
****42 Frau
195 Beiträge
@*******tox
Du kannst nicht alles verallgemeinern, wenn das so bei dir ist ok
Du hast nicht das Recht anderen deine Meinung aufzudrücken
Nicht jeder Mann ist so
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von *******toX:
Wenn man Spitzen setzt , ist es auch in Ordnung wenn das Echo zurückkommt ...

Und es ist klar das bei diesem Thema , wo ich heute einige bearbeitet habe , die Meinungen vielschichtig sind. Und die Gemüter hochgehen , auch bei mir .
Jeder hat seine Erfahrungen .

Persönliche Angriffe sind dann doch eher bedenklich.

Eine Frau wird eingeladen beim ersten Date , eine Frau wird auch von einem Mann auf Händen getragen .

Aber ein Mann wird nicht ausgenutzt und auch nicht im ersten Satz am Tisch nach dem Job gefragt .... generell sind wir Menschen alle nackt in der Seele.

Vielleicht hätte ich das Wort „manche“ einbauen sollen, hier und da , denn natürlich passt man sich dem Gesprächsverlauf an und redet gerne auch über die Arbeit - wenn du merkst - es geht wirklich um Dich.

Schönen Abend

Du unterstellst leider einer Frau die dich nach dem Beruf fragt...böse und praktische Absichten!
Das Problem liegt in deinem Kopf!
Nicht im Beruf!
Mir ist das alles wichtig! Erfüllst du zwar nach dem ersten Blick die "ersten" Voraussetzungen... wärest du trotzdem bei mir raus! Eben aus dem Grund...weil du nicht "sauber" spielst!
Ich frage nicht nach inneren Werten!
Ich kann sie mittlerweile recht gut erkennen, lesen und einschätzen!

WIE ein Mann mir über sein Beruf erzählt, wie er mit dem Geld umgeht "erzählt" mir genug über ihn als Mensch. Ich höre zu und "lese" zw den Zeilen...
Auch ein Dachdecker kann faszinierend über sein Leben erzählen. Ist er im Einklang mit seinem Leben? Auch ein reicher Banker kann frustriert und unglücklich sein.
Nicht desto trotz müssen unsere Welten passen, die Gesprächsthemen beide "mitziehen" und für einander spannend sein!
Zitat von *******toX:
Aber ein Mann wird nicht ausgenutzt und auch nicht im ersten Satz am Tisch nach dem Job gefragt ....

Ich hätte dich das sogar vor dem ersten Treffen gefragt, einfach (siehe mein Beitrag), ich wissen möchte, wer du bist, ob ich mich auf dich einlassen möchte, aber nicht, weil mich dein Einkommen interessiert.

Meiner Erfahrung nach ist ein gutes Einkommen sowieso kein Garant fürs Eingeladen werden. Vor kurzem erlebt, eine "Einladung" von einem Mann mit sehr gutem Verdienst bekommen, also "Einladung", weil nicht zu ihm, sondern in "mein" Hotel von mir bezahlt, Einladung nur, weil ich -auf meine Kosten- die drei Stunden in seine Gegend fahren hätte sollen.
Zum Vergleich: mit dem Hartz4-Empfänger habe ich mir Fahrtkosten, Hotelkosten und Kosten fürs Essen geteilt, Tendenz der Lasten, der Kosten, bei ihm.
****ot2 Mann
10.672 Beiträge
Zitat von ******lla:

Ausserdem steht ihr die Hälfte des Zugewinns in der Ehe zu, sowie der Rentenausgleich. So ganz arm wird da keine aus deinem Beispiel dastehen, wenn sie nicht mit Selbstständigen verheiratet war, der sich arm rechnen kann.

Der Zugewinnausgleich wird ja in diesen Fällen damit verbraten, dass sie in der "Hütte" wohnen bleiben darf.
Und der Rentenausgleich (Versorgungsausgleich) kommt erst bei Eintritt ins Rentenalter ins Spiel.
*******enna Frau
200 Beiträge
Sorry aber...

eine Frau muss attraktiv, schlank- möglichst zierlich- und jung sein.

Ein Mann muss einen guten Beruf incl gutem Einkommen haben.

In welchem Jahrhundert waren wir noch gleich?

Wobei, ich geb es zu. Ich mag es, wenn der Mann an meiner Seite beruflich oder anders erfolgreich ist.
Ich mag es, wenn ein schönes (Hotel) Zimmer bzw Suite kein Thema ist. Ich mag es, gut essen zu gehen. (Dies, wenn er gebunden ist. Sollte er Single sein- super....ich koch gern)

Was ist ein guter Beruf- ich würde da differenzieren. Was bringt es, wenn mein Gegenüber 6stellig verdient, aber keine 3 Sätze mit mir reden kann? Was, wenn wir gänzlich verschiedene politische Ansichten haben?

Irgendwie ist nicht alles so leicht, wie es aussieht.

Die "Subs", die meinen, dass Domme, weil sie ja naturdominant ist, alles Finanzielle tragen kann- kenne ich auch. Manchmal frage ich sie vor dem ersten Treffen, ob ich ihren Verdienstausfall auch noch tragen darf. Hat mir viele unnötige Treffen erspart.
*********acht Frau
7.952 Beiträge
Zitat von ******sHH:
An einer Frau interessiert mich, wie sie ist und nicht, was sie ist.

Und wie ich bin, spiegelt sich auch in dem, was ich bin... Nee?
Ich meine: Doch.
@*******enna

Die "Subs", die meinen, dass Domme, weil sie ja naturdominant ist, alles Finanzielle tragen kann- kenne ich auch. Manchmal frage ich sie vor dem ersten Treffen, ob ich ihren Verdienstausfall auch noch tragen darf. Hat mir viele unnötige Treffen erspart.

Andere Fälle sind ähnlich gelagert.
Zitate :
Bist du brauchbar, Club gehe ich nicht mir zu teuer, kann man sich mal kurz im Wald oder am See treffen, komme bitte heute vorbei ich habe Zeit usw.
Zitat von *******777:
Bist du brauchbar,

*oh*
Zitat von ****ot2:
Zitat von ******lla:

Der Zugewinnausgleich wird ja in diesen Fällen damit verbraten, dass sie in der "Hütte" wohnen bleiben darf.
Und der Rentenausgleich (Versorgungsausgleich) kommt erst bei Eintritt ins Rentenalter ins Spiel.

Falsch. Sie haben gemeinsam das Lebensmodell gewählt: er Karriere, sie Kinder. Der Zugewinnausgleich betrifft alle in der Ehe beschaffenen Werte. Ein Abwohnen wird nicht gegengerechnet. Es ist sein Problem, wenn er für alle mitverdient und zustimmt, bleibt sie Zuhause. Das muss er ja nicht.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.