Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1170 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Der ideale Ort zur Partnersuche?449
Guten Abend zusammen, gerade bin ich in der Diskussion über Online…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bessere Dating-Chancen durch "guten" Job?

Naja, die Geschmäcker und grundsätzlichen Einstellungen zum Partner sind so verschieden wie die Menschen. Nicht umsonst kann man hier ja eine Alterslimitierung nach oben wie nach unten einstellen. Für mich käme auch nie eine Frau in Frage, die mehr als zehn Jahre jünger ist als ich. Nach oben ist die Spanne noch geringer. Das ist also für mich normal. Aber es gibt eben auch Rentner mit 50.

Jeder hat seine Vorstellungen. Raucher ja - nein. Tattoos, Piercings ja - nein. Alles legitim. Aber die Anfangsfrage war doch die nach dem sozialen Status. Oder irre ich mich?
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von *******enna:
Zitat von *******_DA:
Zitat von *******na19:
Aber Daten werden wollen die meisten auf den ersten Blick die jüngere!

Männer haben es da einfacher. Die nehmen sich eine attraktive 30-jährige, Beruf egal, während die 60-jährige Dame immer noch den attraktiven Architekten sucht. *ggg*

Es sei denn du bist Domme. Dann bekommst auch den attraktiven Architekten (mit dem ich nix anfangen könnte...). Dummerweise eben nur für 4 Stunden im Monat. Zum Spiel.

Architekt bedeutet nicht, dass ich mit ihm tatsächlich Spass haben kann oder mich unterhalten kann!
Es wirkt auf den ersten Blick "besser"...

Der Grund eigentlich warum ich gern mit jemandem etwas länger schreibe... um eben das zu vermeiden... einiges über einen Mann zu erfahren! Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
"Reden" vorm Date. Spart einfach Enttäuschungen vor Ort.
Läuft unsere Unterhaltung schon beim Schreiben... würde es meistens auch vor Ort nicht langweilig.
*******elle Frau
35.667 Beiträge
Also ich verzichte auf das heitere Berufe raten, und nehme den netten, sympathischen, sexuell anziehenden , ausdauernden Mann.
Beruf egal.

Hauptsache, er kann seinen Kaffee selbst bezahlen, so wie ich selber auch.
Zitat von *******elle:
Also ich verzichte auf das heitere Berufe raten, und nehme den netten, sympathischen, sexuell anziehenden , ausdauernden Mann.
Beruf egal.

Hauptsache, er kann seinen Kaffee selbst bezahlen, so wie ich selber auch.

*date*
****ot2 Mann
10.672 Beiträge
Zitat von *******na19:

Er: erfolgreicher attraktiver Mann mit einem guten Beruf, gut verdienender Z.b. ein Architekt.
Er: Taxifaher (nur Beispiel... Bedarf weder einer Ausbildung noch Studium. ) übergewichtig, ungepflegt, kurz vom Rentenalter.

Bei dem Beispiel ist die Antwort doch klar.

Interessanter wäre:
Er: erfolgreicher Mann, gut verdienender Z.b. ein Architekt, übergewichtig (20kg), aber sonst gepflegt
Er: Taxifahrer (nur Beispiel... Bedarf weder einer Ausbildung noch Studium.), immer knapp bei Kasse, aber sportlich und schlank

Das wäre m.E. die interessantere Auswahlmöglichkeit. *zwinker*
Beruf egal.

Fazit, wenn es nur ums Vögeln geht, ist der Job egal.
Wenn es aber um eine gemeinsame Zukunfts Planung geht, sieht es oft schon anders aus.
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******na19:

Er: erfolgreicher attraktiver Mann mit einem guten Beruf, gut verdienender Z.b. ein Architekt.
Er: Taxifaher (nur Beispiel... Bedarf weder einer Ausbildung noch Studium. ) übergewichtig, ungepflegt, kurz vom Rentenalter.

Bei dem Beispiel ist die Antwort doch klar.

Interessanter wäre:
Er: erfolgreicher Mann, gut verdienender Z.b. ein Architekt, übergewichtig (20kg), aber sonst gepflegt
Er: Taxifahrer (nur Beispiel... Bedarf weder einer Ausbildung noch Studium.), immer knapp bei Kasse, aber sportlich und schlank

Das wäre m.E. die interessantere Auswahlmöglichkeit. *zwinker*

Im Ernst?
Mir persönlich sind diese Angaben zu knapp!
Ich checke einiges vorab was MIR wichtig ist.
Dazu gehört z.b. wie der Mann auf einige Sachen reagiert.
Ich wähle keinen von beiden!
Ich muss nicht wählen, ich möchte jemanden Daten wo das was mir wichtig ist - passt!
Ich warte lieber-:)

PS habe ehe das was ich brauche. Und ja, es sind all die Punkte dabei die ich aufgezählt habe.
*******elle Frau
35.667 Beiträge
Nein, da hat mich das auch
Nicht interessiert.
Der Mann war wichtig, nicht sein Job oder sein Einkommen .

Da findet Frau den Traummann schlechthin, ist unsterblich verliebt, und weil er Arbeiter ist, lehnt sie ihn ab?
Nicht mit mir. *nono*
Also ich bin schon lange raus aus der Pubertät und verliebe mich nicht mehr "unsterblich". Da siegt doch eher der Kopf und wenn eben ein paar Kriterien nicht passen, dann passt es eben nicht.
Zum Vögeln sicher weniger Anspruch, aber wenn es dann doch mal etwas Längerfristiges/ eine Beziehung werden soll, sollte eine Gleichwertigkeit nicht nur hinsichtlich Einkommen als auch der Geisteshaltung, Hobbies, etc. sein .
im ersten Moment hab ich gedacht---wie oberflächlich muss Frau denn sein, wenn sie wegen einem nicht vorhandenen Beruf o.ä. dem Mann keine Chance gibt,
aber dann musst ich mir an meine eigene Nase packen...

Jepp, ist schon vorgekommen das ich ein Date ausgeschlagen habe, weil der Herr keinen Führerschein, Auto, Job hatte und ich es als zu kompliziert empfand, von der Organisation her, mich mit ihm zu treffen, ich hätte ja den weiteren Weg auf mich nehmen müssen und man hätte drauf achten müssen das die Location nicht zu teuer wird.
Bin ich oberflächlich? in dem Fall bestimmt, aber dazu kommen dann immer auch andere Faktoren, er hat mich anscheinend nicht so interessiert das ich das alles auf mich genommen hab - Ausrede? kann sein

ich glaub auch das wir Frauen einfach sehr verwöhnt sind, wir werden eingeladen, abgeholt, verwöhnt, haben viele Zuschriften..warum dann mit weniger zufrieden geben?
Da muss , zumindest bei mir, der Rest einfach britzeln.
Wenn ein Mann es schafft, das ich neugierig auf ihn bin, es beim schreiben schon humoristisch sarkastisch zugeht, ich die nächste mail nicht abwarten kann, er mich fesselt, dann ist mir der Rest egal

so nun bitte zerreissen *zwinker*
Zitat von ****Mim:
im ersten Moment hab ich gedacht---wie oberflächlich muss Frau denn sein, wenn sie wegen einem nicht vorhandenen Beruf o.ä. dem Mann keine Chance gibt,

Jepp, ist schon vorgekommen das ich ein Date ausgeschlagen habe, weil der Herr keinen Führerschein, Auto, Job hatte und ich es als zu kompliziert empfand, von der Organisation her, mich mit ihm zu treffen, ich hätte ja den weiteren Weg auf mich nehmen müssen und man hätte drauf achten müssen das die Location nicht zu teuer wird.
Bin ich oberflächlich? in dem Fall bestimmt, aber dazu kommen dann immer auch andere Faktoren, er hat mich anscheinend nicht so interessiert das ich das alles auf mich genommen hab - Ausrede? kann sein

ich glaub auch das wir Frauen einfach sehr verwöhnt sind, wir werden eingeladen, abgeholt, verwöhnt, haben viele Zuschriften..warum dann mit weniger zufrieden geben?
Wenn ein Mann es schafft, das ich neugierig auf ihn bin, es beim schreiben schon humoristisch sarkastisch zugeht, ich die nächste mail nicht abwarten kann, er mich fesselt, dann ist mir der Rest egal

so nun bitte zerreissen ;)

Glaubst du ernsthaft, das geht nur Frauen so, und Männer denken anders?
Verständlich … nur bin ich wirklich nicht darauf angewiesen, eingeladen, abgeholt und verwöhnt zu werden.
Passiert so etwas beim ersten date, habe ich immer den Eindruck, dass ich dafür anderweitig bezahlen muss und zwar dergestalt, dass der Absacker nach dem date bei mir stattfindet und dann einen Anspruch auf meinen Körper erhoben wird.
Das will ich sicher nicht,
wurde aber von manchen Herrn schon im Voraus kommuniziert.
****ot2 Mann
10.672 Beiträge
Zitat von *******enna:
Sorry aber...

eine Frau muss attraktiv, schlank- möglichst zierlich- und jung sein.

Lösche jung, - und du liegst richtig.

Ich bin jetzt mal böse (o.k., ich bin immer böse...):

Ganz viele Männer mit 60 stehen auf Frauen, die ebenfalls 60 sind, - aber 160cm groß und 55kg schwer.
Diese laufen aber kaum im Joyclub rum. Sondern da tummeln sich die Damen, die 110kg schwer sind.

Genauso ist es bei Männern. Der sportlich hagere Typ mit 185cm und 75kg dürfte kaum Schwierigkeiten haben. Der gleiche Typ mit 180cm und 110kg hingegen durchaus.

These: Ich glaube (vermute), dass sich die gesamte Problematik deutlich mehr um "schlanke Silhouette" rankt als um Geld, Beruf oder Intellekt.
Schlankheit und gestreckte Figur ist der Fetisch, das goldene Kalb, um das alles tanzt.

O.k., ist nur meine persönliche Meinung. Und im Einzelfall liege ich damit womöglich komplett falsch.
Ist aber halt mein Eindruck..., das für Dating-Chancen, - um die es ja in diesem Thread geht - , Schlankheit ein maßgeblicheres Kriterium ist als finanzieller Wohlstand oder angesehener Beruf.
@*****oro ..wat ihr Männer werdet auch ständig eingeladen ?? *zwinker*
Zitat von *******_DA:
Männer haben es da einfacher. Die nehmen sich eine attraktive 30-jährige, Beruf egal

Männer achten doch auch auf den Beruf. Das konnten wir im Thread lesen und das sind auch meine Erfahrungen. Da kann das Gespräch noch so geistreich und auch erheiternd gewesen sein (und zwar beiderseitig so empfunden!), in dem Moment, in dem der Job zur Sprache kam, da bemerkte man die erlebte eiskalte Dusche im Gespräch.
Zitat von ****Mim:
@*****oro ..wat ihr Männer werdet auch ständig eingeladen ?? ;)

Nee. Aber ich schau mir genau an, mit wem ich mich treffen will. Und ob ich dann einlade, das steht noch nicht mal auf der Rückseite der Speisekarte.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von ***SS:
in dem Moment, in dem der Job zur Sprache kam, da bemerkte man die erlebte eiskalte Dusche im Gespräch.

Behämmert, oder?
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von ****Mim:

so nun bitte zerreissen ;)

Wahre Worte!
Mir geht es nicht darum andere zu täuschen mit dem was mir wichtig ist! Mir geht darum MICH selber nicht zu täuschen!
So wie DU jetzt, bin vor einer gewissen Zeit in mich gegangen und für MICH festgestellt/festgestellt was MIR wichtig ist! Zu welchem Zeitpunkt, zu welchem Zweck!
Und ich möchte und werde mich nicht mit weniger zufrieden geben als DAS was ich will!
Bleibe ich alleine? Glaube nicht!
Hauptsache ich bin nicht einsam EGAL mit wem!
Zitat von *****l12:
in dem Moment, in dem der Job zur Sprache kam, da bemerkte man die erlebte eiskalte Dusche im Gespräch.
Behämmert, oder?

Das wäre noch eine Sache. Jeder darf daten wie er will, ob ich das gut finde oder nicht. Was ich wirklich unerträglich fand (und finde) das waren die darauf folgenden Bewertungen meines Lebens. Mit teilweise den lächerlichsten "guten Ratschlägen". Und auch Tiefschlägen, das muss man ungeschönt sagen.

Zitat von ****ot2:
Ganz viele Männer mit 60 stehen auf Frauen, die ebenfalls 60 sind, - aber 160cm groß und 55kg schwer.

Da möchte ich zum Teil zumindest widersprechen. Ich kann das für den JC nicht so bewerten, ich habe dazu bisher zu wenig Profile sehr aufmerksam studiert. Aus anderen Börsen kann ich dazu sagen, dass mir viele Profile auffallen mit bspw. 53 jährigen Männern mit dem Suchschema von 25-50 Jahren und zwar UNABHÄNGIG von dem von dir genannten Gewicht. Im Gespräch haben mir dann einige Männer dargestellt, dass Frauen ab den Wechseljahren (und mit 60 sind da eher die meisten schon durch) schneller altern als sie selbst, als Männer (nicht!! meine Worte, ich wiederhole nur was mir gesagt wurde und halte ein subjektives Empfinden dabei für gut möglich). Damit ist natürlich auch die Optik gemeint, aber bei den Männern mit denen ich sprach waren das ganz sicher nicht die 110 kg, welche sie abhalten. Einer (oder waren es zwei?!) sagte übrigens auch, dass er in jüngeren Jahren konsequent mit älteren Frauen zusammen war, bis eben zu dieser magischen Grenze - den Wechseljahren. Und da sollste als Frau mal keine Angst vor den Wechseljahren bekommen. *heul* *heul2* *flenn*
*********eamer Mann
328 Beiträge
Mir war es schon immer egal, ob die Frau einen Job hat oder langzeitarbeitslos ist. Das ist für mich absolut unwichtig.

Beide meiner Exfreundinnen waren arbeitslos und ohne Ausbildung. Hatte aber keinerlei Einfluss auf die Beziehung. Ich bewerte Menschen nicht nach solchen Kriterien.
*********imus Mann
990 Beiträge
Blödsinn, mich interessieren nur Frauen über 60 und ich weiß áuch warum...
*******ing Mann
83 Beiträge
weiss nicht...
ich glaube, die besten Dating Chancen hat man noch, wenn man Frau ist. *lach*
****h1H Mann
3 Beiträge
Mir ist der Beruf der Partnerin egal .. das weiß ich bei einem Date ja im Vorfeld nicht direkt, angenommen man spricht sie im Club o.ä an. Somit hat man Interesse an dem Menschen, und nicht an deren Job .. oder sehe ich das falsch? *schiefguck*
Zitat von *******ing:
ich glaube, die besten Dating Chancen hat man noch, wenn man Frau ist. *lach*

Wenn man mit heterosexuellen Männern daten möchten, sind die Chancen recht wahrscheinlich besser als von Männern, ja.
*******pser Mann
65.795 Beiträge
Mmmmmh
So ich habe jetzt alle 16 Seiten gelesen.
Mein Erkenntnissgewinn ist gewaltig und die Essenz daraus - ich muss mich hier (JC) abmelden.

Ich habe zwar eine Wohnung und kann alle damit verbundenen Kosten aufbringen, bin 24/7 besuchbar, mich Kleiden und den Kühlschrank füllen aber habe aus Überzeugung kein eigenes Fahrzeug mehr.

Das verwerflichste aber ist das ich nicht mehr für Geld arbeite.

Kochen, Wäsche waschen, Putzen und sogar bügeln kann ich.
Da die Frage sicher nicht lange auf sich warten lässt - ich war lange selbständig habe alles abgegeben und muss um zu Leben nicht mehr arbeiten. (Achtung bin KEIN Millionär)

So richtig oldschool mässig habe ich bei meinem letzten Date die Rechnung (nachdem ich die Dame fragte ob ich sie einladen darf) übernommen - ohne "Gegenleistung".

So was wäre denn noch ....
Ach ja abmelden *lach*

PS wenn die ein oder andere Dame hier in einem meiner bevorzugten DAX Unternehmen als Vorstandssekretärin angestellt wäre könnte ich mir vorstellen Sie zu Daten ...(nur Spass)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.