Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1170 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Der ideale Ort zur Partnersuche?449
Guten Abend zusammen, gerade bin ich in der Diskussion über Online…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bessere Dating-Chancen durch "guten" Job?

Vieles hängt vom Kontext an! Was will ich vom DATE?
Eine Beziehung aufbauen?
Habe ich nur langweile und will einfach nur quatschen?
Will ich nur Sex?
Oder will ich heiraten den reichen Isel?
Oder möchte ich einfach diesen Menschen kennenlernen?

Stimmt. Nur BMI über 30 und ungepflegt schlägt den besten Beruf. *lol*

Und wieso nur Sex? Wah, irgendein ekliger Typ aus dem ranzigen Swingerclub aus dem Industriegebiet? Mit dem Menschen möchte ich nicht einmal quatschen, weil der sehr wahrscheinlich seine Grabbeln nicht bei sich lässt.

Sorry, aber Vorurteile basieren auf realen Urteilen. Wieviele ranzige Ekelerfahrungen muss ich gemacht haben, um entscheiden zu dürfen: so bitte nicht?

Oder Lebenskünstler, die sich gerne durchfüttern lassen. Da reicht mir eine Erfahrung und ich gucke ganz genau hin und höre zu, welche Lebenseinstellung jemand hat. Und wünsche bei Erhärtung meines Verdachts noch ein schönes Leben.

Das machen Männer doch auch und wenn sie wittern, die Dame hat ein bisschen zu viele Tassen nicht richtig im Schrank, nehmen sie lieber Abstand.

Und das zu ihrem eigenen Schutz. Noch nicht einmal zum eigenen Vorteil.

Sie
Zitat von *******pser:
PS wenn die ein oder andere Dame hier in einem meiner bevorzugten DAX Unternehmen als Vorstandssekretärin angestellt wäre könnte ich mir vorstellen Sie zu Daten ...(nur Spass)

Warum nicht die DAX-Vorständin? Gibt ja ein paar.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von ****ngo:
Zitat von *******pser:
PS wenn die ein oder andere Dame hier in einem meiner bevorzugten DAX Unternehmen als Vorstandssekretärin angestellt wäre könnte ich mir vorstellen Sie zu Daten ...(nur Spass)

Warum nicht die DAX-Vorständin? Gibt ja ein paar.

Drunter mache ich es auch nicht. Will ja nur intelligente Frauen daten, die etwas aus ihrem Leben machen.
Der Beruf an sich ist mir nicht wichtig.
Wenn ich eine Freundschaft Plus suche möchte ich mit ihm Freizeit verbringen.
Und wenn dann gemeinsame Unternehmungen am Geld scheitern, er überlegen muss ob er sich die Fahrkarte zu mir leisten kann, oder nur ich Fahrdienste machen muss. Hab zwar mein Auskommen aber getrennte Kasse ist mir schon wichtig.
Da fehlt jemand mit Hartz 4 schon durchs Raster.
Ich hatte mal jemand kennengelernt der suchte Frauen als Versorger. Kam mit schmutziger Wasche zum Waschen an.
Nein Danke!

Auch wenn ich dafür gesteinigt werde. Jeder ist seines Glückes Schmied und darf wählen.

Ich habe Männer kennen gelernt die wegen dem Job sehr selten Zeit haben.
Männer die unzufrieden mit ihrem Job
sind. Das schlägt sich in der Haltung nieder.
Andere die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und glücklich damit sind.
Sich wo wo immer es möglich war, die Zeit nahmen für gemeinsame Stunden oder Tage.

Und wie jemand schon schrieb, womit verbringt er seine freie Zeit wenn er z.B. Frührentner ist.
Manche haben keine Tagesstruktur mehr, lassen sich körperlich und geistig gehen. Die Wohnung sieht entsprechend aus. ..

Und lege schon wert darauf das ich mich geistig austauschen kann. Das Gespräch sich nicht auf Grüße und Hi wie gehts beschränkt sind.
*******en67 Frau
2.600 Beiträge
@*******rau
Mich fragte jemand, ob ich bei ihm putzen würde. Den habe ich gar nicht erst kennengelernt
Zitat von ***SS:
Männer achten doch auch auf den Beruf. Das konnten wir im Thread lesen und das sind auch meine Erfahrungen.

In dem Thread kann man viel lesen. Oftmals sind das nur Wunschträume.
Wenn dem Mann dann aber mal ein sexy Mädel gegenüber sitzt, die ihm signalisiert, dass sie mit ihm in die Kiste hüpft, dann ist ihm der Beruf plötzlich völlig egal.
Ok, es gibt Männer, die Angst vor Frauen haben, die ihnen in irgendeiner Weise überlegen sind, Beruf, Intelligenz, Geld oder sonst was. Die nehmen dann doch lieber die Friseurin, die mit einem unverschämten Hungerlohn abgespeist wird und gibt sich dann gerne als großzügiger Gentleman.
Gerade die vielen Männer hier, deren Dating-Chancen eher gering sind, fragen da nicht mehr lange nach, wenn sich ihnen eine Chance bietet.
Und was suchen sich Sugar-Daddys? Mittellose junge Frauen. Denn die, die was haben, sind auf den Sugar-Daddy nicht angewiesen.

Die Frauen, die hier die große Auswahl haben, können natürlich genau nach ihrem Beuteschema aussuchen. Die können sich dann auch nach passendem Beruf auswählen.
Aber es gibt hier auch einsame Frauen, die nicht die große Auswahl haben. Die machen dann schon mal Abstriche.

Egal, was hier geschrieben wird, die wenigsten Menschen können sich den 100%igen Traumpartner aussuchen. Aber davon träumen darf man schon.
****Car Paar
316 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Egal, was hier geschrieben wird, die wenigsten Menschen können sich den 100%igen Traumpartner aussuchen. Aber davon träumen darf man schon.

Nichts im Leben ist in Stein gemeißelt.

(m)
Dating Chancen

Ein ehrlicher Umgang mit dieser Frage wäre schön.
Polemisches Gerede ist fehl am Platz.

Menschen finden sich. Jeder findet seine Nische.
Intellekt und elitäre Ausbildung hat nichts mit Geld zu tun.

Wer gepflegte kultivierte Gespräche führen möchte, gern über seinen Job sprechen möchte, kann dies tun.
Ich finde es interessant, Menschen aus verschiedenen Berufszweigen kennen lernen zu dürfen. Das verbindet.
Ich müsste Lügen, wenn dies keine Rolle bei mir spielen würde.
Ich bin halt eine Business Tussy.
Apropos Dating-Chancen: Ich habe auch schon mehrmals bemerkt, dass mein Beruf eher abschreckend gewirkt hat. Ich bin halt nicht die Sekretärin in meinem Büro, sondern habe doch da ein wichtiges Wörtchen mit zu reden.
Da das auch noch in einer männerdominierten Branche ist, hatten viele vermutlich schlichtweg keine Eier mehr in der Hose gehabt, als ich mich konkret zu Ausbildung und Tätigkeit geäußert hatte.
********8380 Paar
254 Beiträge
Moin!
Ich habe mir mal die meisten Antworten bis hier hin gespart, denn ich kann mir shcon vorstellen, wie die Reaktionen so sind.
Daher möchte ich nur mal meine Erfahrungen teilen.
Für ein einzelnes Fick-Date ist mir das Leben des Anderen ziemlich schnurzpiepe.
Sollen aber mehr Treffen stattfinden, bei denen eventuell sogar gesprochen wird, ist es meine Erfahrung, dass es gewisse Überschneidungspunkte geben muss.
Der Job ist da natürlich ein Indikator. Das muss man gar nicht kleinreden. Aber in jede Richtung. Ich hatte mal einen Bänker, das fand ich schon anstrengend.

Also, ja - ich kategorisiere Menschen nach ihren Jobs. Ich bevorzuge Kreative, Handwerker und Menschen mit kurvigen Lebenswegen.
So hat jeder seine Präferenz. Das ist auch gar nichts Schlechtes.
Habt euch lieb und einen schönen Tag!
Madame Pointers
****ka Frau
96 Beiträge
Die Frage ist doch, welche Menschen möchte ich kennen lernen. Mir sind am liebsten solche, die mit sich im Reinen sind, die wissen, was sie wollen, für die es Dinge gibt, für die sich interessieren, Dinge, über die sie etwas wissen, über die sie gern erzählen.

Wenn als Lebensziel - jung bleiben kommt und keinerlei sonstigen Hobbys, Beschäftigungen oder Interessen kommen, dann stelle ich die Frage nach dem Beruf. Mir geht es dabei nicht darum, was er verdient, ob er eine gute Position erreicht hat, sondern darum, ob sich dort vielleicht etwas findet, wofür er lebt, wo er Ziele hat, was ihn ausmacht.

Wenn auch da nichts kommt, worüber ein Austausch interessant ist - dann schläft der Kontakt ein.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von *****717:
Apropos Dating-Chancen: Ich habe auch schon mehrmals bemerkt, dass mein Beruf eher abschreckend gewirkt hat. Ich bin halt nicht die Sekretärin in meinem Büro, sondern habe doch da ein wichtiges Wörtchen mit zu reden.
Da das auch noch in einer männerdominierten Branche ist, hatten viele vermutlich schlichtweg keine Eier mehr in der Hose gehabt, als ich mich konkret zu Ausbildung und Tätigkeit geäußert hatte.

Vielleicht erliegen die der Vorstellung, dass sie auf diesem Gebiet mithalten, bzw. auf dem gleichen Level sein, müssen um interessant zu sein?

Ist ja gar nicht so abwegig, wenn man sich diesen Thread anschaut *nixweiss*

Falls du diese Reaktion vermeiden möchtest, mache deutlich, dass dir das nicht wichtig ist.
******234 Mann
18 Beiträge
Für mich spielt der Job ganz klar eine Rolle im Dating und ich habe es schon sehr häufig erlebt, dass es bei den Damen ähnlich ist - was sich vielleicht bedingt.

Ich mag es, wenn man sich auf Augenhöhe begegnen kann. Da mein eigener Job mir sehr wichtig ist, mag ich es, wenn es bei einer Frau ähnlich ist. Und es bei beiden normal ist, dass die Karriere einen hohen Stellenwert einnimmt, man vielleicht mal länger arbeitet, Ambitionen hat, etc

Ganz davon abgesehen sind mir finanzielle Aspekte wichtig. Ich bin kein männlicher Golddigger, aber ich gehe gerne nett essen und gönne mir im allgemeinen etwas. Von einer Partnerin erwarte ich, dass wir diese Vorlieben teilen können und ich nicht mit einem Mal für zwei Menschen alles zahlen muss.

Weiterhin finde ich es sehr interessant, als wie oberflächlich diese Einstellung hier im Thread von vielen angesehen wird. Oft von den gleichen Menschen, die dann aber mehr Wert auf Intelligenz legen. Dabei kann fast jeder Mensch einigermaßen Karriere machen, selbst die weniger klugen. Menschen, die nicht intelligent sind, haben allerdings oft kaum Einfluss darauf, sondern es bereits in der Kindheit nie besser gelernt.

Ich bin mir sicher, dass die meisten hier den Job nicht mit dem Wert eines Menschen gleichsetzen. Allerdings gibt es genügend Menschen auf der Welt, dass man nicht jeden daten muss. Jeder Mensch kann seine ganz eigenen Kriterien aufstellen. Da sehe ich den Job, und alles, was damit einhergeht, nicht als oberflächlicher an als das aussehen, Intelligenz, politische Einstellung, Musikgeschmack und alles weitere.
Zitat von *****l12:
Zitat von *****717:

Vielleicht erliegen die der Vorstellung, dass sie auf diesem Gebiet mithalten, bzw. auf dem gleichen Level sein, müssen um interessant zu sein?

Ist ja gar nicht so abwegig, wenn man sich diesen Thread anschaut *nixweiss*

Falls du diese Reaktion vermeiden möchtest, mache deutlich, dass dir das nicht wichtig ist.

Da irrst du dich, mir ist ein ähnliches geistiges Niveau und ähnliche Interessen, Lebensziele wichtig, jedoch nicht finanzielles, soweit er sein Leben bestreiten kann.
Natürlich nicht beim alleinigen Vögeln/ ONS. Da gibt es aber andere Kriterien.
Und damit mache ich jedem klar, was ich will oder auch nicht.
Mit den Reaktionen lebe ich - ich sage auch nur Qualität vor Quantität.
*********pact Paar
61 Beiträge
Eine Frau, die sich nicht freut, wenn der potenzielle Sexpartner einen prestigeträchtigen Beruf hat, wäre evolutionär ungewöhnlich. Welchen Berufen man hohes Prestige zuordnet ist natürlich durch verschiedene Sozialisation und Bildung auch ganz unterschiedlich.

Eine Frau, die jemanden ablehnt, nur(!) weil ihr der Beruf nicht gefällt, hat entweder besonders gute Gründe (z.B. möchte die Veganerin evtl. einfach keinen Schlachter daten) oder sie ist sehr oberflächlich.

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. ^^
Es gibt gut dotierte Berufe in höheren Positionen, die ich für mich nicht als besonders attraktiv empfinde, es sei denn sie beanspruchen zu viel Zeit, die dann einer in einer Beziehung (nicht nur Fickbeziehung) fehlt oder sie haben politisch/ gesellschaftlich gesehen keinen so guten Ruf.
Diese Berufe beeindrucken mich nicht, denn ich buckel nicht vor Menschen in einer höheren Position.
Darauf kann ich sehr gut verzichten, denn auf fremdes Geld bin ich nicht angewiesen.

Auch als Fleischesserin bin ich jetzt von Menschen in der fleischverarbeitenden Industrie nicht besonders angetan, obwohl auch diese Berufe für einen Großteil der Bevölkerung noch wichtig sind.
Dem kann frau jetzt entgegenhalten, dass die Evolution inzwischen soweit fortgeschritten ist, dass immer weniger Frauen einen Versorger und Ernährer suchen oder brauchen.

Prestige... inkludiert schon von der Natur der Sache zweierlei...

Die Anerkennung des Status im Außen (Mann will Bewunderung)... und eine Art von Hierarchie in der Beziehung.

Ob das jedoch guten Sex, emotionale Intelligenz oder Beziehungsfähigkeit beeinhaltet, bleibt bei den meisten Berufen sehr fraglich.
******fin Mann
206 Beiträge
Zitat von *****717:

Finde ich persönlich schade. Die Datingpartner verpassen da sicher was.

Der Punkt dürfte hier sein, wie selbstreflektiert und geerdet jemand mit seinem Status Quo ist. Wenn du weißt, warum du dort angekommen bist wo du jetzt stehst und mit dem zufrieden bist, was du erreicht hast, benötigst du niemanden, auf den du herab- oder heraufschauen musst. Dann definierst du dich über dich selbst und nicht über deine Umgebung.

Mich faszinieren starke Frauen, die wissen was sie wollen und selbstbewußt im Leben stehen. Die einem auch mal ordentlich Contra geben. Mir ist auch jemand mit einer direkten Sprache lieber, als jemand der rumdruckst.

Die Frage ist eher, ob die Position mit der eigenen Lebenswelt kompatibel ist. Jemand, der überwiegend für den Job lebt, wäre nichts für mich. Was nützt mir ein Partner, der die ganze Zeit auf Reisen ist, oder die meiste Zeit in der Firma ist. Nicht daß man die ganze Zeit aufeinander hockt - jeder braucht seine Freiräume. Aber etwas möchte ich vom Partner doch haben.

Da ich grundsätzlich längerfristige Beziehungen anstrebe, ist mir ist mir ist der Job meines Gegenübers wichtig, wenn auch eher indirekt. Grundsätzlich date ich aber die Person, nicht deren Job. Bzgl. Job ist mir wichtig, daß

• der Partner einen anderen Job haben sollte. Ich möchte den Job nicht nach Hause mitnehmen. Das wird schwieriger, wenn der Partner aus der gleichen Arbeitswelt kommt. Zum anderen ist es interessanter auch etwas über die andere Bereiche zu erfahren.

• Passender/kompatibler Charakter, Mindset, Ziele und Vorstellungen sollten vorhanden sein. Das kann gerne von den eigenen Eigenschaften abweichen, man sucht ja jemand, der einen ergänzt, bereichert, mit man dem sich unterhalten kann.

• der Job korreliert ja in der Regel auch mit einer bestimmten Lebenseinstellung, einem bestimmten Charakter einhergeht. Gleiches zieht Gleiches an. Überspitzt gesagt wird ein guter Controller eher ein autistischer Erbsenzähler sein, ein Beamter ist vermutlich kein Freigeist.

• Das finanzielle Niveau, Status etc. interessieren mich im Grunde nicht. Der Partner sollte nur in der Lage sein, sich seinen eigenen Lebensunterhalt zu sichern. Ein wirklich hohes Gehalt finde ich nicht einmal so interessant. In der Regel ist dies ja mit entsprechenden Hässlichkeiten/Nachteilen erkauft.

• für mich der Job neben dem zwangsläufigem Ziel, seinen Lebensunterhalt zu sichern, auch eine Art Berufung ist. Insofern fällt es mit leichter das zu sehen, bei einer Verkäuferin, die ihre Kunden gerne berät, oder bei einem Entwicklungsingenieur als bei einem Müllfahrer. Brüche im Leben oder temporäre Tiefphasen wie Arbeitslosigkeit etc. wären für mich kein Hindernis. Man wächst ja an seinen Herausforderungen, meist sind dies auch die interessanteren Menschen, weil sie mehr erlebt haben. Man sollte sich nur nicht unterkriegen lassen und trotz Rückschlägen weiter machen.

• Selbständigkeit ist ebenfalls wichtig. Ich mag Leute, die im Leben stehen und nicht von anderen abhängen.

• ähnliches intellektuelles Niveau. Gemeinsame Interessen, Bildung. Man will sich ja unterhalten und gemeinsame

• ähnliche Lebenswirklichkeit / soziale Herkunft: Eine starke Differenz im Finanziellen ist schwierig, da gerade in der Anfangsphase gemeinsame Aktivitäten getrennt bezahlt werden.

• Neugier: Ich bin ein aufgeschlossener und neugieriger Mensch. Nur in meiner eigenen Arbeitswelt zu leben wäre mir zu eindimensional. Insofern bin ich stets daran interessiert, meinen Horizont zu erweitern.

Generell ist die Frage, unter welchen Umständen man sich kennenlernt und welches Ziel beide dabei haben. Trifft man z.B. sich zufällig auf einer Party und ist vom anderen total geflasht, spielt das im Grunde alles keine Rolle. Letztlich geht es immer darum, ob die andere Person zu einem passt, einen bereichert und das ganze längerfristiges Potential hat.
*******met Mann
1.208 Beiträge
Wenn das Date zum Ziel haben soll, einen Partner für‘s Leben zu finden, wird interessant, was das Gegenüber für einen Beruf hat, da stimme ich euch zu.

Ansonsten finde ich die Ausgangsfrage aber ziemlich ungenau. Denn wieviele von euch fragen denn VOR einem ersten Date nach dem Beruf des Anderen? Im Profil steht es ja auch bei fast niemandem.
Wenn man sich mehrfach getroffen hat und auch weiterhin treffen will (das muss nicht zwangsläufig auf eine Lebenspartnerschaft hinaus laufen) wird man sich natürlich über die Berufe unterhalten.
Aber grundsätzlich vor dem ersten Date, das wage ich zu bezweifeln.
*******pade Mann
782 Beiträge
Bisher wurde ich noch nicht vor einem Date nach meinem Beruf gefragt *lol* .
Aber ich sollte wohl ab jetzt mein Uni Diplom in meine Galerie stellen, damit die Damen schön wuschig werden, falls sie sapiosexuell orientiert sind *zwinker* .
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von *********ysium:
Dem kann frau jetzt entgegenhalten, dass die Evolution inzwischen soweit fortgeschritten ist, dass immer weniger Frauen einen Versorger und Ernährer suchen oder brauchen.

Dem kann man jetzt entgegenhalten, dass je besser ein Mensch situiert ist, desto eher kann sich dieser einen materiell schlecht ausgestatteten Partner "leisten".

Somit sollte sich die Auswahlmöglichkeit für Frauen mit fortschreitender "Evolution" erhöhen.

Das Gegenteil ist jedoch zu beobachten. Je besser situiert sie sind, desto höher situiert - "mindestens gleich" - sollte der Mann sein. Logisch, dass damit die Auswahl sinkt.

Der Gedanke "boar cool, ich kann mich allein Versorgen, ich brauche da Null drauf zu achten" ist noch nicht ganz angekommen. Geschweige denn der Gedanke "boar cool, ich kann alleine eine Familie versorgen und ernähren".

Das ist übrigens noch etwas, was Männern in meinen Alter noch mit auf den Weg geben wurde "such dir nen vernünftigen (aka sicher und gut bezahlt) Job, damit du mal ne Familie ernähren kannst.
*********itas Frau
2.075 Beiträge
Zitat von *****_67:

Männer bevorzugen bei der Partnerwahl gerne Frauen die beruflich und gesellschaftlich eine Stufe unten ihnen stehen.

Frauen bevorzugen gerne Männer die wenigstens auf gleicher Stufe oder eine Stufe über ihnen stehen.

Eine wunderbare Verallgemeinerung! *top*

*ironie*

Mir war der Beruf meiner Partner stets egal. Ich habe mich allerdings nie mit studierten Männern eingelassen, weil die Klugscheißerei und dieses auf-mich-herab-sehen gar nicht geht!
Meine festen Partner waren Handwerker, einer sogar langzeitarbeitslos. Die Liebe hat doch nichts mit Geld zu tun! Wie oberflächlich ist das denn!! *kopfklatsch*

Ich bin top ausgebildet und hatte immer Geld, mit dem ich die Männer unterstützt habe, wenn es nötig war. Ich bin großzügig und hilfsbereit. Meine Männer konnten mir nie teure Geschenke machen wie Auto, Urlaub, Diamanten, Smartphone. Diese Barbies und Girlies, die nur auf Standing, Partys und schnelle Autos aus waren, waren mir immer suspekt.

Mein Mann muss mich aufrichtig lieben, mir treu sein und zu mir halten, durch dick und dünn. Er sollte intelligent sein, also ein guter Gesprächspartner, eigenständig und im Alltag selbständig. Ein reicher Schnösel, der nur von Hotel Mama zu Hotel Geliebte plus Putzfrau wechselt, ist mir zu nervig.
Ich erwarte was anderes.

The best things in life are free,
The best things in life aren't things!
*alarm*

Beim Dating achte ich auf Harmonie, gemeinsame Interessen, Beziehungsfähigkeit, Manieren, service-orientiertes Verhalten, ähnliche Vorlieben. Es muss einfach passen! Menschlich und intellektuell!

Vor allem aber steht ein Mann niermals über mir, sondern maximal neben oder hinter mir!
Dieses Patriarchat hat wirklich allen das Hirn vernebelt! Warum sollte ein Mann jemals über mir stehen (außer ich bin beim Skaten gestürzt und er hilft mir auf)?
*traenenlach* nix gegen die Ernährer und Versorger unter euch...

wenn frau eine Familie gründen möchte, ist das sicher ein Auswahlkriterium... aber hier geht es ja nicht um Familiengründung, die Frage war ja nach den Dating-Chancen in Bezug auf den Job.

Natürlich gibt es bestimmt auch Frauen hier, die genau das im Kopf haben, wenn sie sich daten *nachdenk*
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Was hat der Job mit einem Date zu tun. Wirst du dann gleich bei dem Date als Versorger gecheckt??

Mir ist es egal was jemand beruflich macht, habe hier keine Vorurteile. Jeder macht doch beruflich das was ihm Spaß macht.
*******pser Mann
65.794 Beiträge
Zitat von *********itas:
sondern maximal neben oder hinter mir!
Ich Stelle mich auch ganz oldschool VOR eine Frau um Schäden abzuwenden (Beschützerinstinkt) auch wenn Frau alles alleine kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.