Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1171 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bessere Dating-Chancen durch "guten" Job?

Um es mal kurz zu machen: Geld kann sexy machen, bei beiden Geschlechtern gleichermaßen. Aber es überdauert nicht, es sei denn den Gatten/der Gattin ist es scheißegal was man macht; dann vergnügt man sich eben überall sonst nach Herzenslust.

Aber das Überdauernde ist doch ganz klar der Kopf und die Prüfung und Herausforderung gegenseitig. So wird man im Kopf gefickt.

Just my 2 coins..
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Ach und natürlich war für mich auch relevant, welche Arbeitszeiten er hat. Ich habe einen klassischen 8-5 Job. Wenn er nun 60 Stunden die Woche im Schichtbetrieb arbeitet, oder ständig auf langen Dienstreisen ist, sehen wir uns mit Pech kaum. Ich weiss aber für mich, dass ich in einer Beziehung mir körperliche Nähe und gemeinsamen Alltag wünsche.
Wer da anders tickt, den mag es weniger stören
Das Problem mit Schichten hatte ich schon mit einer Affäre, das musste ich nicht auch noch mit meinem Lebenspartner haben...
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von *********_ZOOM:
@*******na19
in Namen aller Frauen ....scheiße nochmal nein, man muss nur mal verstehen das die Frage "Bessere Dating-Chancen durch "guten" Job?" nicht mehr Zeit gemäß ist. Verpass Dir mal ein Upgrade bitte. *g*
Und egal ob Frau oder Mann.

Aber danke Alisa Schwarzer Kritik zu Kenntnis genommen. *top*

Doch, sie ist es... Zumindest wenn ich mir so die Damen 25-40 anschaue, die ich kennen. Und da sind nicht überwiegend Muttis dabei, die einen Ernährst brauchen
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Habe noch nie eine Frau nach ihrem Beruf gefragt.
Zitat von ********inus:
Hui, ich bin überrascht. Hätte mit diesem Satz von dir nicht gerechnet.

Da hast du jetzt nicht mit gerechnet, dass Tati mal was Vernünftiges schreibt? *lol*

@*******na19
Single sein kann positiv als auch negativ betrachtet werden!

Ja, ich weiß. Ich bin selbst Single und möchte auch Single bleiben, weil ich es positiv sehe.

Aber hör dich mal hier im Joy oder außerhalb des Joyclubs um. Ein ganz großer Teil der Singles ist nicht gerne Single. Warum gibt es so viele Paar-Börsen?
Viele Singles sind einsam, hat man gerade wieder an Weihnachten gemerkt und viele Singles sind regelrecht verzweifelt, weil sie schon seit Jahren alleine sind.
Da ist so mancher bereit, seine Ansprüche etwas herunter zu schrauben. Wenn man aber seine Ansprüche immer weiter nach oben schraubt, dann bleibt man eventuell für immer und ewig ungewollt Single.
Denn irgendwann sind die gutaussehenden Akademiker ausverkauft.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von **********ising:
@*****_67

Solche Frauen finden definitiv schwieriger einen Partner.

Ich hätte zunächst wahrscheinlich keine Probleme mit ihr. Aber es wäre schwierig langfristig mit ihr Schritt zu halten. Daran könnte die Beziehung zerbrechen.

Genau so ist es! Danke, dass du so ehrlich bist. Viele Männer wollen sooo emanzipiert sein. Aber auf Dauer muss er schon ein sehr gestandener Mann sein, damit klar zu kommen, dass ihr Beruf uns Ei kommen im gesellschaftlichen Status sehr viel höher ist
Und das sage ich aus Erfahrung (leider ohne die 350.000 😁)

Es bringt nix, sich da in die Tasche zu lügen. Ganz unabhängig vom Geschlecht
******lla Frau
160 Beiträge
Mir wäre ein Ehemann mit 350.000 schon recht😉😅

Auch wenn ich da selbst nicht mithalten kann, ich hätte da null Problem damit.

Bin auch irritiert, dass so einige meinen gutverdienende Männer, bzw. in gehobenen Positionen wären überheblich, anmaßend u.ä. gibt überall solche und solche.
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Zitat von ********inus:
Hui, ich bin überrascht. Hätte mit diesem Satz von dir nicht gerechnet.

Da hast du jetzt nicht mit gerechnet, dass Tati mal was Vernünftiges schreibt? *lol*

@*******na19
Single sein kann positiv als auch negativ betrachtet werden!

Ja, ich weiß. Ich bin selbst Single und möchte auch Single bleiben, weil ich es positiv sehe.

Aber hör dich mal hier im Joy oder außerhalb des Joyclubs um. Ein ganz großer Teil der Singles ist nicht gerne Single. Warum gibt es so viele Paar-Börsen?
Viele Singles sind einsam, hat man gerade wieder an Weihnachten gemerkt und viele Singles sind regelrecht verzweifelt, weil sie schon seit Jahren alleine sind.
Da ist so mancher bereit, seine Ansprüche etwas herunter zu schrauben. Wenn man aber seine Ansprüche immer weiter nach oben schraubt, dann bleibt man eventuell für immer und ewig ungewollt Single.

Und? Dann sind sie eben ausverkauft. Lol
Es bleibt immer genug was am Markt!
Aus "Not" zu handeln... möchte ich nicht!
Ansprüche haben, bedeutet nicht amoralisch oder überheblich sein! Es bedeutet bewusst und sorgsam damit umgehen was einem wichtig ist!
Mit sich selber!

"Viele Singles sind einsam, hat man gerade wieder an Weihnachten gemerkt und viele Singles sind regelrecht verzweifelt, weil sie schon seit Jahren alleine sind."

Und das liegt nur an EINEM selber! Nicht an den anderen: im Sinne...Männer oder Frauen sind so "scheisse" geworden, ich bekomme nichts vernünftiges mit!

Viele haben zwar "niedrige" Ansprüche ABER wollen NUR eine ernsthafte Beziehung, NUR zusammen leben, nur zum Heiraten-Kinder kriegen, nur Exclusivität haben, NUR "wir-gehören-für-immer-und-ewig-zusamnen" und "du-darfst-nie-was-ohne-mich-machen". Sie wollen alles-sofort und grosse Liebe!

Ich habe höhe Ansprüche aber recht entspannt "wie es sich entwickelt" ...
@******lla

Das kommt aber nur von einem Personenkreis, der nie eine Chance hätte solchen Personen zu begegnen.
Alles andere ist eh Heuchelei.

Freundin von mir kommt aus dem Managementbereich. Partnerschaft, Freundschaft + oder sonstiges? Gestaltet sich schwierig. Männer kommen damit nicht klar, dass sie halt mehr verdient.
Ist aber kein Einzelfall.
Naja, muss sie ja nicht jedem auf die Nase binden, was sie genau verdient
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *******777:
Männer kommen damit nicht klar, dass sie halt mehr verdient.

Es kann durchaus sein, dass die Männer eine langfristige Beziehung ohnehin für zum Scheitern verurteilt halten, wenn die Frau wesentlich mehr verdient und das Geld auch entsprechend verkonsumiert. Die Beziehung wirkt zumindest risikobehafteter als mit einer Frau, die ähnlich oder weniger verdient. Da muss man sowas gar nicht erst anfangen, da relativ wahrscheinlich scheint, dass sie sich irgendwann höher orientieren wird.
Ist halt alles vielfältiger geworden heutzutage. Ich kenne ein Paar, das sich getrennt hat, weil er nicht damit klarkam, dass die Partnerin in Sachen Einkommen, Dienstwagen etc. davonzog, und ich kenne welche, die schon lange miteinander glücklich sind und es dem keinen Abbruch tut, dass sie mittlerweile ein mehrfaches verdient. Freuen sich beide dran, souveräne, erwachsene Menschen eben. Und zu jeder Konstellation werden sich Menschen finden, die darin zufrieden sind. Belegbare Empirie dazu war nicht die Frage, sondern der Einfluss auf die Chance beim Daten. Und die Antworten waren meist 'eher nein' bei der Suche nach Sex und zumindest mittelfristig 'eher ja' bei der Suche nach etwas längerem.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von ******dus:
Zitat von *******777:
Männer kommen damit nicht klar, dass sie halt mehr verdient.

Es kann durchaus sein, dass die Männer eine langfristige Beziehung ohnehin für zum Scheitern verurteilt halten, wenn die Frau wesentlich mehr verdient und das Geld auch entsprechend verkonsumiert. Die Beziehung wirkt zumindest risikobehafteter als mit einer Frau, die ähnlich oder weniger verdient. Da muss man sowas gar nicht erst anfangen, da relativ wahrscheinlich scheint, dass sie sich irgendwann höher orientieren wird.

Wir reden hier wohl von Frauen, wo schon auf der gleichen Ebene die Luft dünn ist und "nach oben" kaum noch Männer übrig bleiben. Also DIE Angst scheint mit nicht sehr begründet. Dass es aber aus anderen Gründen nicht passen könnte, schon. Ich wäre schön bedient, wenn mein Partner immer Angst hätte, ich könnte ihn für einen vermeintlich besseren sitzen lassen. Das meine ich damit, dass er dann schon sehr "gestanden" als Mann sein muss
*********kend Paar
14.058 Beiträge
Ich (w) fänds extrem witzig mal einen Bestatter zu daten. Der Beruf ist echt umstritten aber mir wärs sogar egal wenn er mich mit seinem Dienstwagen abholen würde.

G/w
Hinten drin wär sogar genug Platz und abgedunkelte Scheiben (bzw keine) sind auch da 🤣
*********pNbg Mann
1.136 Beiträge
*top*
Zitat von *********kend:
Ich (w) fänds extrem witzig mal einen Bestatter zu daten. Der Beruf ist echt umstritten aber mir wärs sogar egal wenn er mich mit seinem Dienstwagen abholen würde.

G/w

Das ist mal eine ausgefallene Idee - da wäre ich sofort dabei ... *mrgreen* Und das ist wirklich ein guter Job ... gestorben wird ja bekanntlich immer ... abgefahren, wie kommst Du nur immer auf sowas?
*********kend Paar
14.058 Beiträge
Zitat von ****ee:
Hinten drin wär sogar genug Platz und abgedunkelte Scheiben (bzw keine) sind auch da

Ich finde den Beruf richtig interessant. Würde mal annehmen dass derjenige jede Menge Stories auf Lager hat. Und der Job ist sooo nötig.

G/w
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Im Dienstwagen des Bestatters ist auch ausreichend Platz für den spontanen Sex!
*********kend Paar
14.058 Beiträge
Zitat von ****ina:
Das ist mal eine ausgefallene Idee - da wäre ich sofort dabei ... *mrgreen* Und das ist wirklich ein guter Job ... gestorben wird ja bekanntlich immer ... abgefahren, wie kommst Du nur immer auf sowas?

Im Kindergarten meiner Kinder war auch ein Sprössling des hiesigen größten Bestattungsunternehmens. Und die Mutter hat mal erzählt dass etliche Bekannte nicht zu ihnen ins Auto gestiegen sind wenn sie sie mal unterwegs mitnehmen wollten.

G/w
Zitat von *********kend:
Zitat von ****ina:

Im Kindergarten meiner Kinder war auch ein Sprössling des hiesigen größten Bestattungsunternehmens. Und die Mutter hat mal erzählt dass etliche Bekannte nicht zu ihnen ins Auto gestiegen sind wenn sie sie mal unterwegs mitnehmen wollten.

G/w

Aber jetzt mal unter uns: es wurden schon Damen "mitgenommen" - ich müsste eben mal den Link auf den entsprechenden Beitrag suchen ...
Mein Ex/Freund war /ist Bestatter ( heute auch noch )
Ein toller Mensch der sowas kann .
Wie liebevoll er mit den Verstorbenen umging und die Friedhofskapelle schmückte .
Kerzen , tolle Urnen , Särge .
Aber er war auch oft sehr traurig gewesen .

Als ich ihn damals kennenlernte fragte er ob es mich stören würde .
Nein hatte es mich nicht .

Der Respekt einfach fürs letzte Geleit einen fremden Menschen in die Hand zu geben erfordert schon was ..

Da ich selbst verwitwet bin das plötzlich ..
Ist dieser Moment sehr schwer plötzlich „ abzugeben ."
*********kend Paar
14.058 Beiträge
Zitat von **********s1967:
Mein Ex/Freund war /ist Bestatter ( heute auch noch )
Ein toller Mensch der sowas kann .
Wie liebevoll er mit den Verstorbenen umging und die Friedhofskapelle schmückte .
Kerzen , tolle Urnen , Särge .
Aber er war auch oft sehr traurig gewesen .

Als ich ihn damals kennenlernte fragte er ob es mich stören würde .
Nein hatte es mich nicht .

Der Respekt einfach fürs letzte Geleit einen fremden Menschen in die Hand zu geben erfordert schon was ..

Da ich selbst verwitwet bin das plötzlich ..
Ist dieser Moment sehr schwer plötzlich „ abzugeben ."

*top* Wer bei den Verstorbenen die Pietät wahrt ist ein vertrauenswürdiger Mensch.

G/w
Zitat von *********kend:
Zitat von ****ee:
Hinten drin wär sogar genug Platz und abgedunkelte Scheiben (bzw keine) sind auch da

Ich finde den Beruf richtig interessant. Würde mal annehmen dass derjenige jede Menge Stories auf Lager hat. Und der Job ist sooo nötig.

G/w

Nicht nur das - wer, wenn nicht ein Bestatter, sollte sich so entspannt auf das Leben einlassen können - wo ihn doch die andere Seite nicht mehr abzuschrecken vermag. Der den ich kenne, hat jedenfalls den besten Job der Welt ...

... und die besten Geschichten *smile*
Gerichtsmedizin interessiert mich mehr.
Bin immer neugierig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.