Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1171 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bessere Dating-Chancen durch "guten" Job?

Zitat von *******777:
Gerichtsmedizin interessiert mich mehr.
Bin immer neugierig.

Ach, da kenne ich auch einen ... auch ein richtig guter Job, aber wenn wir grillen und der aus dem Nähkästchen plaudert, wird es schon mal anstrengend. Würde ich eher nicht daten wollen, aber ich kenn' ihn halt eh schon.
*****nne Frau
3.405 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kenne ganz viele Bestatter, weil ich beruflich mit ihnen zu tun habe. Es gibt welche, von denen möchte ich mich nicht mal anfassen lassen und dann gibt es wirklich schnuckelige, gut riechende Männer unter ihnen. Ist eben wie in jedem Beruf. *lach*
*********kend Paar
14.058 Beiträge
Eigentlich ist jeder ein gutes Date der seinen Beruf/Job mit Herzblut macht. Man muss nur den Sinn dahinter erkennen.

G/w
*******en67 Frau
2.600 Beiträge
Mir tun die Leute von der Pietät leid, wenn sie nach Unfällen einsammeln müssen.
Es sind ja nicht immer friedlich entschlafene Menschen, die betreut werden müssen
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Oder Suicid Opfer... Oder Kinder....oder nach Gewaltverbrechen... Nee... Muss ich nicht haben und wäre auch nicht lange ein gutes Gesprächsthema
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Mir wäre es egal wenn die Frau das doppelte verdient. Hat sie doch auch hart erarbeitet. Doll ws heniesen , ist aber auch meist mit viel Stress verbunden.

Habe ja meinen Zauberstab um dies zu beheben. *haumichwech*
*******en67 Frau
2.600 Beiträge
Man redet am besten untereinander darüber oder mit Seelsorger. Für den Partner kann zu viel sein.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Zitat von *********us_LB:
Mir wäre es egal wenn die Frau das doppelte verdient. Hat sie doch auch hart erarbeitet. Soll es genießen , ist aber auch meist mit viel Stress verbunden.

Habe ja meinen Zauberstab um dies zu beheben. *haumichwech*

*********kend Paar
14.058 Beiträge
Zitat von **********nerin:
Oder Suicid Opfer... Oder Kinder....oder nach Gewaltverbrechen... Nee... Muss ich nicht haben und wäre auch nicht lange ein gutes Gesprächsthema

Für ein Date sind die schlimmsten Fälle eher nichts. Da hast du Recht! Trotzdem würde ich gerne den Menschen dahinter kennenlernen.

G/w
Zitat von *******777:
Gerichtsmedizin interessiert mich mehr.
Bin immer neugierig.

Ich würde einen Gerichtsmediziner immer nur fragen, wie war sein Tag, aber nie was an dem Tag auf dem Tisch war *g*
Diese Berufsgruppe sollte unter sich bleiben.
😂😂😂😂
*******enna Frau
200 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von **********nerin:

Für ein Date sind die schlimmsten Fälle eher nichts. Da hast du Recht! Trotzdem würde ich gerne den Menschen dahinter kennenlernen.

G/w

Dooch, das hatte ich auch schon einmal, und fand es interessant. War aber von meinem Studium her von Interesse...

Für die, die glauben, dass die finanzielle Situation der Frau eher nicht so wichtig ist:

Ich suchte einmal jemand, der mir im Garten hilft. SM inclusive- ich konnte mir da bei meinem nicht einsehbaren Garten- und toleranten Nachbarn- einiges vorstellen. Mein Mann war eingeweiht und einverstanden.

Zuschriften an die 100. Allerdings war SM eher nicht das Thema- eher, ob mir das Haus gehöre und schuldenfrei wäre *traenenlach* . Meinem Rasen wäre sicher kein Grashalm gekrümmt worden.
(Anderes Forum, durchaus SM affin)
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von *********kend:
Ich (w) fänds extrem witzig mal einen Bestatter zu daten. Der Beruf ist echt umstritten aber mir wärs sogar egal wenn er mich mit seinem Dienstwagen abholen würde.

G/w

Ach du Scheisse! 😂
So leid es mir tut...ich konnte es nicht...nicht mal waagen daran zu denken!
@*******enna

NEIN! INTERESSANTE GESCHICHTE.
*******enna Frau
200 Beiträge
Zitat von *******777:
@*******enna

ich hab mittlerweile einen netten Gärtner. *g* Ganz ohne SM.
Zitat von *******enna:
Zitat von *******777:
@*******enna

ich hab mittlerweile einen netten Gärtner. *g* Ganz ohne SM.

Ich einen devoten Gärtner 😂😁
Er ist sehr brav und verrichtet seine Arbeiten.

Freundinnen von mir möchten ihn gern übernehmen. 😊
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich von meinem Beruf berichte, fallen anderen Menschen sofort ihre "Sünden" ein. Mancher reagiert, oh Gott, dass könnte ich niemals machen, andere unterstellen einem einen Hang zum Sadimus *lach* - Beim Dating hat es aber tatsächlich nie gestört.

Mir ist es auch schnuppe, wie man meinen Beruf wertet, ist ja meiner.
Was soll denn ein "guter" Job sein? Für mich ist das einer, den das Gegenüber gern ausübt und er damit zufrieden und erfüllt. Dann ist es für ihn wohl ein guter Job. Er ist dann nicht gestresst und vermutlich zufrieden/ entspannt.

Das sind zwei Eigenschaften, die sich grundsätzlich positiv auswirken. Egal, welchen Beruf man ausübt.
*senf* die salzige
*******FRH Mann
6 Beiträge
Die Kernfrage ist ... was ist "ein guter Job".
Für mich ist ein guter Job ein Job, den derjenige mit Herzblut macht.
Dazu gehört für mich auch, dass das kein 9to5 für denjenigen sein wird.
Dabei ist es egal, ob es der Kellner, Metzger, Bäcker, Koch, Kläranlagenwärter, Arzt, Kernphysiker oder Manager ist.
Beim "guten Job" geht es nicht primär um Geld ... da geht es um "brennen" und "Leidenschaft" (ja ... wie hier im JC auch)

Es ist aber auch bewiesen, dass Frauen hier eine andere Ansicht haben als wir Männer.

Mir ist es wichtig, dass ich bei meinem Gegenüber zumindest etwas wie "innere Wärme", stimmiges seelisches Gleichgewicht, eine gesunde Einstellung zum Leben (sowohl sozial als auch wirtschaftlich) spüre.
Für mich zählt bei einem Date das Glänzen in den Augen, das strahlende Lachen, das Gefühl zu verstehen und verstanden zu werden. (Ich muss da nicht über den ROCE diskutieren ... genausowenig will ich was über Kernspaltung erfahren (das Wissen aus Physik 9 Klasse habe ich in 40 Jahren noch nie anwenden können))

Was nützt mir jemand, der selbstverliebt in seinem Job aufgeht, der keine Zeit für's Wesentliche (das könnt Ihr euch jetzt heraussuchen, was das "Wesentliche" in der jeweiligen Situation hier im Joy ist) hat und menschlich ein A...loch ist.
Genauso ist aus meiner Sicht die vielseits so oft geforderte Eloquenz und ein hoher IQ nicht das Maß der Dinge - oft haben die "einen guten Job". Was nützt es aber wenn ein hoch intelliigenter Mensch, der mit einer brillianten Rethorik überzeugt (und alle an die Wand redet) und am Tagesende alles nur "halblebendig" und schludrig erledigt und im Ansatz nicht lebensfähig ist.
******ter Mann
1.387 Beiträge
Das Thema ist ja durchaus schon untersucht. Was immer wieder auftaucht ist der "Social Status" als Kriterium der Partnerwahl.

http://daserstedate.de/allge … s-nichts-mit-geld-zu-tun-hat

Ein guter, also im gesellschaftlichen Umfeld der Frau anerkannter Beruf kann einen solchen Status durchaus fördern und sollte dann folgerichtig auch die Datingchancen erhöhen.
Zitat von **********er_85:
Ein guter, also im gesellschaftlichen Umfeld der Frau anerkannter Beruf kann einen solchen Status durchaus fördern und sollte dann folgerichtig auch die Datingchancen erhöhen.

Heißt in anderen Worten, die Frau handelt voller Berechnung hypergamisch, um sich durch den Datingpartner mit angesehenem Beruf einen höheren sozialen Status zu verschaffen - sehr dünnes Eis ...
*******enna Frau
200 Beiträge
Zitat von ********nerd:

Heißt in anderen Worten, die Frau handelt voller Berechnung hypergamisch, um sich durch den Datingpartner mit angesehenem Beruf einen höheren sozialen Status zu verschaffen - sehr dünnes Eis ...

Nö. Willkommen im wahren Leben. Dass die Damen dann aber auch jeden Tag ihren neuen Status verdienen müssen- steht auf einem anderen Blatt.

Das wird aber nichts ändern. Ist so.
*********acht Frau
7.953 Beiträge
Naja, man liest hier ja immer wieder, dass weder das Aussehen (Oberflächlichkeit!) noch das Alter (Oberflächlichkeit!! Vorurteile!!) noch Kriterien wie Körpergröße (Oberflächlichkeit!!!), Figur (Oberfl... ja, genau) oder lange Haare bei Frauen (warumdenn?), Sixpack bei Männern (wofür soll das gut sein), gar größe Brüste oder bd (kreisch, wie kann man nur?!?!?), Bildung (igitt!!!), Intelligenz (pfui bäh!) und natürlich auch der Beruf (alles nur Vorurteile!!!!! Statusdenken!!!) beim Daten eine Rolle spielen dürften. Eigentlich, wenn mans genau überlegt, nur das Geschlecht (wenns hoch kommt). Aber selbst das ist als Selektionskriterium inzwischen ein bisschen altmodisch.

Das sind nämlich alles bestenfalls Geschmacksfragen, meist fehlgeleitete. Also müssen alle alle daten, dann erst gibt es Ruhe an der Selektionsfront, keine/r muss mehr weinen und keine/r kann mehr behaupten, dass irgendwer doof ist.

Gut, dass ich in dem Datezirkus nicht mitspiele. 😌
Zitat von *******enna:
Zitat von rainbow_nerd:„Zitat von Tangokrieger_85:„Ein guter, also im gesellschaftlichen Umfeld der Frau anerkannter Beruf kann einen solchen Status durchaus fördern und sollte dann folgerichtig auch die Datingchancen erhöhen.

Heißt aber auch, dass der Mann vollgepumpt mit Testosteron hypogamisch (auf der sozialen Leiter nach unten) mit der Aussicht auf einen schnellen und billigen Fick datet - noch dünneres Eis ...
@*******017

Reductio ad absurdum ist und bleibt ein wunderschönes rhetorisches Mittel. Gefällt mir!
******fin Mann
206 Beiträge
Zitat von ********nerd:

Erinnert irgendwie an "Mörtel" Lügner und seine Bambis, Mausis usw. Hmm...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.