Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1168 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
453 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Probleme beim Dating ohne emotionalen Benefit339
Probleme sich zu daten ohne Benefit Guten Morgen, einen schönen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bessere Dating-Chancen durch "guten" Job?

Ein Mann per Damenrad 🤪🤣😎🤣

Das wäre der brüller aber 70+ darf das.

Ein protz Auto ?

Danke nein ..

Lieber eins das bis zum nächsten tüv reicht .
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Ich komme grundsätzlich immer in meinem Mercedes zum Date... *stolzbin*
https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/3123237-1308608.lusthandwerker.html#media_id_0_24155626_1308608_3123237
******986 Frau
3.157 Beiträge
Naja man kann ja so tun als wäre man moralisch erhaben und der Job hatte keine Auswirkung aber sein wir ehrlich bei mind. 70% der menschdn ist das kein Blödsinn!

Natürlich macht es eine unterschied ob jemand Müllmann oder Anwalt ist oft auch wenn Klischeehaft is das oft Frauen wichtiger ist als Männer.

Für mich sind Nogo Jobs zb soldat und Marine. Aussendienst ist auch nicht wirklich der Knaller.

Für Frauen war der Jobs des Mannes seit jeher wichtig auch wenn sich das seit ein paar Jahrzehnten bis zu einem gewissen Grad geändert haben ist es in den Köpfen immer noch fest verankert.
Der Job wäre mir (fast) egal. Solange es keine Dorfnutte (m) ist .
Was sagt schon der Beruf. Bekloppte gibt es in jeder Branche.
****ot2 Mann
10.667 Beiträge
Und ich dachte immer fürs Vögeln sollte der Mann so ausschauen wie ein Unterwäschemodel...
und fürs Kinderkriegen das Gehalt eines Bankdirektors haben... *nachdenk*
SpiritOfNature,lach ich schliesse mich deiner Meinung an,jedoch drücke ich es etwas anders aus.Männliches Betthupferl klingt etwas netter!z
Ich habe bisher nur die erste Seite gelesen und bin ziemlich belustigt. Da bevorzugt Frau einen Arzt und würde einen Müllwagenfahrer ablehnen. Stellt sich mir die Frage wieso? Vielleicht war das immer schon sein Traumjob? Oder möchte man sich mit dem Partner profilieren/angeben was man da geangelt hat, natürlich auch das Geld auf dem Konto *zwinker*

Abgesehen davon: Müllmänner, Pflegekräfte, Putzf-Fauen und -Männer.... ohne diese Leute würde uns allen was fehlen und deren zum Teil harte und eklige Jobs werden viel zu wenig gewürdigt! Und nur durch so eine Arbeit sind diese Leute in keinsterweise schlechte Menschen.

Nichtsdestotrotz gibt es Unterschiede: die einen hatten Schicksalsschläge und fangen deshalb unten an, die Anderen sind wirklich eher ungebildet und finden nichts Besseres oder aber es ist tatsächlich der Traumberuf.

Ich persönlich bevorzuge auch Frauen, die was im Kopf haben. Es spielt für mich aber keine Rolle, ob es eine Ärztin oder "nur" die Telefonistin am Empfang ist. Man muss sich einfach auf einer Wellenlänge unterhalten können.

Was mich allerdings auch komplett abschrecken würde wäre ne Frau, die nicht arbeiten geht und auch gar nicht will. Das ist für mich ein no go.
Für mich ist schon interessant, womit der Mann die meiste Zeit seines Lebens verbringt und wessen Geistes Kind er ist.

Der Verdienst spielt dabei für mich nur insofern eine Rolle, dass gemeinsame Aktivitäten unkompliziert möglich sind, ohne, dass ich die ständig finanzieren muss.

Umgekehrt muss für mich auch niemand aufkommen.

Jemand, der sich von anderen durch‘s Leben tragen lässt, wäre nichts für mich. Jeder hat / kann irgendwas, was er beitragen kann.
****42 Frau
195 Beiträge
@*********1986
Tolles Argument 👍
********a_75 Frau
2.808 Beiträge
Die Frage nach dem Beruf kommt bei mir im Laufe des Kennenlernen ganz automatisch.
Ich möchte Ihn ja kennen lernen und wissen womit Er Seinen Tag verbringt . Genau so erwarte ich das eine Gegenfrage von Ihm kommt . So zeigt man doch Interesse am Gegenüber .

Mir ist es egal was Er macht , Hauptsache Er macht was und vertrödelt nicht seinen Tag.

Er muss sympathisch sein und wir müssen uns gut verstehen - das ist wichtig . Eine ähnliche Lebenseinstellungen ist mir auch wichtig .
@*****a63 unter Betthupferl kenne ich nur die Süssigkeiten die im Hotel auf dem Kopfkissen liegen *haumichwech* wo wir dann wieder bei der Dorfdings (s.o) wären
******ann Mann
94 Beiträge
Ich bin bald "Rentner". Ist das gut oder schlecht?
Zitat von ******ann:
Ich bin bald "Rentner". Ist das gut oder schlecht?

*haumichwech* hauptsache du suchst dir was für in der Rentenzeit und lungerst nicht rum......

Ironie off *liebguck*
Rentner ist der Luxus auf den wir uns alle freuen.

Dann werden die Hobbies interessant.
*****nne Frau
3.404 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir hätte niemand bessere Dating-Chancen, wenn er einen "guten Job" hat. Das kommt daher, dass ich meistens vor dem Date noch gar nicht weiß, was derjenige für einen Job ausübt. Meist kommt das erst beim realen Treffen zum Gespräch oder auch nicht, wie neulich, als ein Herr meinte, darüber will er nicht sprechen. Ich hab mich auch schon mit einem getroffen, wo ich ganz schnell festgestellt habe, dass er ein "Schmarotzer" ist, hat sich von mir tatsächlich mehrmals schamlos aushalten lassen und mir erzählt, er könne nicht mehr arbeiten, weil er so schüchtern sei. Es war für meine Begriffe allerdings ein sehr intelligenter Mann. Ist mir nur mit dem einen passiert. *lach*
Mir ist wichtig, dass ein Mann überhaupt arbeitet, egal was. Das Gehalt spielt keine Rolle, Hauptsache, er kann für sich selber sorgen. Was mir viel wichtiger ist, ist Zeit. Hat er so einen Job, wo eine Freundin keinen Platz in seinem Leben findet, wäre das wohl nichts für mich. Das die Charaktereigenschaften passen müssen, setze ich mal voraus.
Da ich einen guten Job nicht übers Einkommen definiere sondern über Berufung kann es schon sein das mir Leute die ihren Job gerne machen entspannter gegenübertreten und von daher bessere Chancen haben.
******ann Mann
94 Beiträge
Nun, "Rentner" haben in der Regel mehr Zeit vor allem auch tagsüber aber dann oft weniger Geld , das gefällt dann den Frauen auch wieder nicht.
****ni Mann
2.364 Beiträge
JOY-Angels 
Bessere Dating-Chancen durch "guten" Job?
Ich denke, dass man das differenziert sehen muss - soll heißen, beide müssen einfach zusammenpassen.

Für mich gesehen - und da bin ich ehrlich - achte ich schon darauf, was eine Frau beruflich macht. Grundsätzlich ist es einerseits zwar nicht primär relevant, andererseits hat mir die Erfahrung gezeigt, dass mir eine gewisse Bildung und ein entsprechendes Auftreten schon sehr wichtig ist. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemandem zu nahe treten. Möglicherweise ist es auch mein eigenes Unvermögen - so komme ich beispielsweise mit Menschen aus dem eher gewerblichen Arbeitsumfeld nicht zurecht, da sehr oft blöde, flapsige Sprüche gemacht werden, auf die ich dann nicht antworten kann (ist nicht meine Welt). Ich fühle mich also verunsichert und das ist einfach nicht mein "Gesprächsniveau" (sorry - klingt doof, ich weiß - aber mir fällt gerade auch nix ein, wie ich es besser erklären könnte).

Natürlich sind studierte Menschen, bzw. welche aus gehobenerem Umfeld keine besseren Menschen - aber ich komme einfach mit ihnen klar und fühle mich wohler. Da fällt es mir dann auch leicht mal einen blöden "billigen" Spruch zu machen - es ist mir also schon wichtig, woher ein Mensch kommt.

Das hat zwar nicht zwingend etwas mit dem Job zu tun, dieser ist aber ein guter Indikator. Und ohne eine Frau jetzt besser zu kennen, würde ich sagen: ja, eine Frau mit "gutem" Job (oder Studium) hat bei mir erstmal bessere Chancen. Natürlich relativiert sich das, wenn man sich näher kennenlernt, denn oftmals passt es natürlich trotzdem nicht. Jedenfalls kam ich von Beginn an super damit klar, dass meine Frau Juristin ist. *zwinker*
@****390
Ich glaube, wenn mich ein Mann das fragen würde:
ob mein Beruf dazu geleistet hat, dass wir uns das erste Mal treffen
, würde ich ihm sagen: komm wieder, wenn dein EGO bitzele erwachsen geworden ist *sorry*
****re Frau
2.763 Beiträge
Nein eindeutig nicht

Ich halte es eher andersrum

Das Thema Job intressiert mich garnicht

Weder frage ich danach noch beantworte ich die Frage

Erfahrungsgemäß ist es eher ein Thema während des Kennenlerntreffens

Oft erlebt wird demonstrativ der Autoschlüssel auf den Tisch gelegt und rumgeschwaffelt von irgendwelchen psydo Intellektuellen Themen und ja von Seminaren die sie leiten und Mitarbeiter die ihnen unterstehen

Aus lauter Höflichkeit frage ich dann nach dem Beruf

Ist mir schon mehrmals aufgefallen, daß der Beruf das Lebensthema, bei Singles geworden ist und sein Wert draus gezogen wird


Lach die schönsten Treffen hatte ich persönlich mit Handwerkern
*smile*
*******ate Frau
33 Beiträge
Prom. Physikerin und Mathematikerin, also ich würde sie sofort daten und interviewen, wo zur Hölle sie soviel Geld verdient. *ironie*
Und da ich auch noch ein gutes Dutzend meist sympatischer und überhaupt nicht abgehobener Exemplare dieser Berufsgruppe kenne, hätte ich keine Berührungsängste.

Ansonsten kommt es wohl eher auf die Datingssituation an. Im SC würde mich weder Job noch sonst irgendwas interessieren, eher Aussehen und Smalltalk/Flirt Fähigkeit. In einer F+ sind es wohl mit der Zeit gemeinsame Hobbys und Interessen. Hier ist Der Job oder Hintergrund nur wichtig was die Terminplanung angeht und ob das dann zusammenpasst. Stop, das stimmt nicht ganz. Ich tausche mich gerne über die Unbilden und den Stress im Job mit meinem Herzblatt aus. Und fühl mich verstanden und finde es auch spannend, wenn er was erzählt.
Und dann ist nicht der spezifische Job oder Status wichtig, sondern ob der jenige das ganze gerne macht und sozusagen was zu erzählen hat.

Müsste ich noch mal einen festen Partner suchen, wäre es mir zumindest wichtig dass der jenige auf eigenen Füßen steht und unabhängig, ist da ich ihm ja das gleiche bieten würde.

*my2cents*
*******ate Frau
33 Beiträge
*raeusper*
wobei ich denke, Bildung hat ja noch nie geschadet oder Kreativität oder Eloquenz oder Neugier....und das hat möglicherweise Auswirkungen auf so ziemlich alles was man treibt

*popcorn*
*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Beruf war noch nie ausschlaggebend ob sich eine Frau auf mich einlässt oder nicht.
Ich war sogar mal mit einer Akademikerin zusammen, obwohl sie wusste das ich einen geringeren Abschluss habe, das ich einen Job mache der nicht den Durchschnittsverdienst um ein vielfaches des üblichen übersteigt.
Sie hat es mich nie spüren lassen das sie einen höhere Bildungsstand hat als ich.
Ich hatte auch eine Freundin als ich arbeitslos war.
Wenn es, aus welchen Gründen auch immer, nicht passt dann passt das eben nicht.
Mir ist es egal welchen Bildungsstand sie hat oder wie viel sie verdient.
Wenn ihre Augen für mich leuchten und ihr Herz nur für mich schlägt, dann bin ich der reichste Mann der Welt.
*****nne Frau
3.404 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********n_69:
Wenn ihre Augen für mich Leuchten und ihr Herz nur für mich schlägt, dann bin ich der reichste Mann der Welt.

Eine der schönsten Aussagen, die ich je gelesen habe. *danke*
Der "gute Job" meint hier wohl den gut bis hoch dotierten. Nicht gemeint ist der z.B. für die Gemeinschaft notwendige oder den Menschen emotional befriedigende "gute Job".

Ich frage beim Kennenlernen nie nach dem Job, werde selbst aber immer gefragt. Beim Antworten frage ich dann manchmal zurück. Wie gut dotiert der Job eines anderen ist, ist mir humpe. Womit ich Probleme habe, sind Berufe, die auch die Tötung von Menschen und Tieren beinhalten. Jemanden, der sich das als Beruf gewählt hat, möchte ich nicht kennenlernen.

Wie auch niemanden, der sich aufgrund seines Jobs und/oder dessen Dotierung für einen besseren oder besonderen Menschen hält.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.