Bessere Dating-Chancen durch "guten" Job?
Ich denke, dass man das differenziert sehen muss - soll heißen, beide müssen einfach zusammenpassen.
Für mich gesehen - und da bin ich ehrlich - achte ich schon darauf, was eine Frau beruflich macht. Grundsätzlich ist es einerseits zwar nicht primär relevant, andererseits hat mir die Erfahrung gezeigt, dass mir eine gewisse Bildung und ein entsprechendes Auftreten schon sehr wichtig ist. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemandem zu nahe treten. Möglicherweise ist es auch mein eigenes Unvermögen - so komme ich beispielsweise mit Menschen aus dem eher gewerblichen Arbeitsumfeld nicht zurecht, da sehr oft blöde, flapsige Sprüche gemacht werden, auf die ich dann nicht antworten kann (ist nicht meine Welt). Ich fühle mich also verunsichert und das ist einfach nicht mein "Gesprächsniveau" (sorry - klingt doof, ich weiß - aber mir fällt gerade auch nix ein, wie ich es besser erklären könnte).
Natürlich sind studierte Menschen, bzw. welche aus gehobenerem Umfeld keine besseren Menschen - aber ich komme einfach mit ihnen klar und fühle mich wohler. Da fällt es mir dann auch leicht mal einen blöden "billigen" Spruch zu machen - es ist mir also schon wichtig, woher ein Mensch kommt.
Das hat zwar nicht zwingend etwas mit dem Job zu tun, dieser ist aber ein guter Indikator. Und ohne eine Frau jetzt besser zu kennen, würde ich sagen: ja, eine Frau mit "gutem" Job (oder Studium) hat bei mir erstmal bessere Chancen. Natürlich relativiert sich das, wenn man sich näher kennenlernt, denn oftmals passt es natürlich trotzdem nicht. Jedenfalls kam ich von Beginn an super damit klar, dass meine Frau Juristin ist.