Ich glaube, ich bin bisher von jedem Mann noch in der Schreibphase nach meinem Job gefragt worden. Und zwar recht schnell. Dem Titel nach ist mein Job durchschnittlich, denke ich. Bin aber noch nie deswegen abgesägt worden. Ich brenne nicht für meinen Job und Herzblut stecke ich da auch nicht rein. Ich glaube, das ist bei den meisten so. Aber ich werde gut bezahlt, habe TOP Arbeitszeiten und recht viele Freiheiten, so dass ich wirklich zufrieden bin. Auch wenn es Tage oder Phasen gibt, an/in denen ich genervt bin.
Ob ich bei einem Mann auf den Job achte? Klar, tue ich das. Auch wenn ich persönlich so gut wie nie als Erste danach frage. Aber unwichtig finde ich das nicht. Der hier vielzitierte arbeitsscheue, aber fröhliche Punk wäre nichts für mich (also so als Gesamtpaket nicht).
Ich habe es schon einige Male erlebt, dass ich besser verdiene als der männliche Part. Männer scheinen damit ein Problem zu haben. Natürlich sagen sie dies nicht direkt, aber es kommen immer mal wieder irgendwelche Spitzen oder sonstwie komische Sprüche. Das nervt! Das gilt auch für mentale und/ oder familiäre Unterschiede. Mir ist es daher am liebsten, das Ganze ist ausgewogen oder aber der Mann hat einen Tacken mehr. Erspart einiges.
Es gibt vermeintlich gute Berufsgruppen, die mich aber eher nicht ansprechen. Piloten und Ärzte z.B.
Stattdessen nehme ich sehr gern einen selbstständigen Handwerker. Generell mag ich es, wenn ein Mann anpacken kann