Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1171 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Probleme beim Dating ohne emotionalen Benefit339
Probleme sich zu daten ohne Benefit Guten Morgen, einen schönen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bessere Dating-Chancen durch "guten" Job?

***st Mann
84 Beiträge
beim Mörtel ist es seine herzliche Art, sein vor Kraft strotzende Körper .....
Auf keinen Fall seine Konten🤣
******fin Mann
206 Beiträge
Genau *g*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von *******017:
Also müssen alle alle daten

Aber nicht doch *nono* Das heißt das nicht...

Gibt es keine bewussten oder gesellschaftlich vorgegebene Selektionskritieren, finden sich die Menschen zusammen, die besser zueinander passen.

Warum? Die Partnerfindung ist so komplex, dass jede Form von Checkliste mit Kriterien ihr nicht gerecht werden kann. Da fehlen viele Punkte, von denen wir noch nicht mal wissen, dass es sie gibt.
Daher kann man nur auf sein Gefühl hören. Das ist dafür wesentlich bessere geeignet.

*regenbogen*
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Anziehungstechnisch präferiert der Mensch das Ähnlichkeitsprinzip, vor allen in soziologischen und kulturellen Werten. Status spielt längst nicht mehr so eine große Rolle wie in den 50ern. Und trotzdem entscheiden viele noch nach ganz archaischen Mustern. Egal, was ihr hier beteuert.
'Vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!'
****ni Frau
850 Beiträge
Ich glaube, ich bin bisher von jedem Mann noch in der Schreibphase nach meinem Job gefragt worden. Und zwar recht schnell. Dem Titel nach ist mein Job durchschnittlich, denke ich. Bin aber noch nie deswegen abgesägt worden. Ich brenne nicht für meinen Job und Herzblut stecke ich da auch nicht rein. Ich glaube, das ist bei den meisten so. Aber ich werde gut bezahlt, habe TOP Arbeitszeiten und recht viele Freiheiten, so dass ich wirklich zufrieden bin. Auch wenn es Tage oder Phasen gibt, an/in denen ich genervt bin.

Ob ich bei einem Mann auf den Job achte? Klar, tue ich das. Auch wenn ich persönlich so gut wie nie als Erste danach frage. Aber unwichtig finde ich das nicht. Der hier vielzitierte arbeitsscheue, aber fröhliche Punk wäre nichts für mich (also so als Gesamtpaket nicht).

Ich habe es schon einige Male erlebt, dass ich besser verdiene als der männliche Part. Männer scheinen damit ein Problem zu haben. Natürlich sagen sie dies nicht direkt, aber es kommen immer mal wieder irgendwelche Spitzen oder sonstwie komische Sprüche. Das nervt! Das gilt auch für mentale und/ oder familiäre Unterschiede. Mir ist es daher am liebsten, das Ganze ist ausgewogen oder aber der Mann hat einen Tacken mehr. Erspart einiges.

Es gibt vermeintlich gute Berufsgruppen, die mich aber eher nicht ansprechen. Piloten und Ärzte z.B.
Stattdessen nehme ich sehr gern einen selbstständigen Handwerker. Generell mag ich es, wenn ein Mann anpacken kann *g*
*******enna Frau
200 Beiträge
Stimmt. Wenn ich mir mein Haus so anschaue hätte ich auch gern einen Handwerker...

Zum Thema Geld und Jugend: An dem Tag, an den ein 55 jähriger Hartz4 Empfänger eine 25 jährige bildschöne vermögende (zb Erbe... Eur 1.000.000) Frau heiratet, an dem Tag glaube ich daran, dass junge Frauen die Erfahrung älterer Männer mögen.
Zitat von Herzkirsche_67:

Es ist eigentlich schade, wen man sich bei der Wahl seines Sexpartners auch von dessen Beruf beeinflussen läßt, denn für mich kommt es auf den Menschen und seine Ausstrahlung und Ansichten an.

Fakt ist, die meisten Frauen suchen keinen nur Sex Partner.

Wieso ist das Fakt?Weltweit für die meisten Frauen gültig ? *nixweiss*

Ich suchte Sex,

Nun sollte es auch dem letzten wohl klar sein, was du hier suchst *umfall*

keinen Versorger, keinen Ernährer, keinen Alleinunterhalter.
Wat für ein Wunder, den hast du doch zu Hause sitzen. Nochmal *umfall*
Ich spreche als Single. Aber auch, was ich so im Forum von manchen gebundenen Frauen lese, brauchen die auch weit mehr als nur Sex.

Ist vlt auf einer online Plattform für Stilvolle Erotik nicht ganz so selten *frage*
Ich sehe JC wohl etwas breiter gefächert als du *gruebel*

PS: Wenn ICH von den meisten Frauen schreibe, brauchst DU dich doch nicht angesprochen fühlen.
Ich habe NICHT alle geschrieben. *gleichplatz*

Und bist du dir sicher, ob die ganze Welt im JC ist *gruebel*
Zitat von ********nerd:
Zitat von *******enna:
Zitat von rainbow_nerd:„Zitat von Tangokrieger_85:„Ein guter, also im gesellschaftlichen Umfeld der Frau anerkannter Beruf kann einen solchen Status durchaus fördern und sollte dann folgerichtig auch die Datingchancen erhöhen.
Heißt in anderen Worten, die Frau handelt voller Berechnung hypergamisch, um sich durch den Datingpartner mit angesehenem Beruf einen höheren sozialen Status zu verschaffen - sehr dünnes Eis ...

Heißt aber auch, dass der Mann vollgepumpt mit Testosteron hypogamisch (auf der sozialen Leiter nach unten) mit der Aussicht auf einen schnellen und billigen Fick datet - noch dünneres Eis ...
Da wäre ich mir nicht so sicher häufig genug nehmen Männer eien Fick mit, nur weil es geht. Und da geht es um seinen Status.

Sie
Zitat von *****l12:
Zitat von *******017:
Also müssen alle alle daten

Aber nicht doch *nono* Das heißt das nicht...

Gibt es keine bewussten oder gesellschaftlich vorgegebene Selektionskritieren, finden sich die Menschen zusammen, die besser zueinander passen.

Warum? Die Partnerfindung ist so komplex, dass jede Form von Checkliste mit Kriterien ihr nicht gerecht werden kann. Da fehlen viele Punkte, von denen wir noch nicht mal wissen, dass es sie gibt.
Daher kann man nur auf sein Gefühl hören. Das ist dafür wesentlich bessere geeignet.

*regenbogen*

Ach, ich bin noch nie wirklich auch nur annähernd aus dem Häuschen gewesen, wenn ein Mann keine meiner wichtigen Kriterien erfüllt hat. Es braucht zwar noch eine kleine Prise Magie, den letzten Funken zu entfachen, aber grundsätzlich muss der Mann meine Libido und meinen Verstand erst einmal erreichen.

Und ein Danny de Vito oder Astra Urtyp usw. hat bei mir einfach gar keine Chancen. Und einen Job darf er auch haben. Und wenn er beruflich Tierexperimente macht, wird es auch dünn, oder Politiker ist. Oder eine politische oder religiöse Gesinnung, da bin ich dann raus. Das gibt nur Streit.

Die Checkliste gibt es. Auch wenn sie nicht für jeden Menschen gleich ist. Bei Männern schlägt groß klein, guter Job die Erwerbslosigkeit und so weiter.

Natürlich haben es Menschen leichter, die diese Rahmenbedingungen eher erfüllen, an Dates zu kommen. Es bedeutet nicht, sie finden nie einen Partner.

Sie
*******bub Mann
920 Beiträge
Ein guter Job ist etwas das eie Person in seiner Tätigkeit macht und nicht hat ,dabei ist es volkommen wurst ob diese Person Arzt ,Architekt,Rechtsanwald, Maurer ,Klemptner oder Müllmann ist !

Die meisten haben sowiso wenn sie die Branche und das Tätigkeitsumfeld nicht kenen keine Vorstellug was die persson den überhaubt macht .

Was darüber hinaus das Finanzielle angeht würde ich mal behaupten das die Meisten Akademiker überschätzt und die meisten Handwerker ,und Arbeiter unterschätzt werden !

Man kann seine Erwerbstätigkeit auch Cool reden ,aus dem Briefträger mal den Logistik Manager im Analogen Komuniationswesen machen *zwinker* !

Ich Frage übrigens auch was eine Person arbeitet ,ob und was für ein Beruf sie erlernt hat und noch ein paar andere Fragen um mir ein Bild von der Person mit der ich da zu tun habe zu machen !
ich kann dazu nicht tatsächlich was sagen; mMn wohnt in einem gesunden körper
ein gesunder geist und wenn sich da zwei treffen die mit ein ander sprechen,
findet das statt, was beide wünschen..bei neigungskompatibilität.

ich möchte nicht kaufen, ein solcher "besitz" ist mir zu trügerisch.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Ach, ich bin noch nie wirklich auch nur annähernd aus dem Häuschen gewesen, wenn ein Mann keine meiner wichtigen Kriterien erfüllt hat.

Menno, so war das doch nicht gemeint. Eher in die Richtung "wenn der Tierexperimente durchführende Danny de Vito mit politischer Gesinnung" vor dir steht brauchst du nicht erst deine Checkliste zu konsultieren um herauszufinden, dass er deine Libido und Verstand nicht erreicht. Da langt es auf dein Gefühl zu hören. Oder?
Zitat von *****l12:
Ach, ich bin noch nie wirklich auch nur annähernd aus dem Häuschen gewesen, wenn ein Mann keine meiner wichtigen Kriterien erfüllt hat.

Menno, so war das doch nicht gemeint. Eher in die Richtung "wenn der Tierexperimente durchführende Danny de Vito mit politischer Gesinnung" vor dir steht brauchst du nicht erst deine Checkliste zu konsultieren um herauszufinden, dass er deine Libido und Verstand nicht erreicht. Da langt es auf dein Gefühl zu hören. Oder?

Rational ist meine Checkliste längst gelaufen, bevor mein Gefühl überhaupt ein Wörtchen mitzureden hat. Gefühl brauche ich da nämlich noch gar nicht.

@*******bub
Berufe werden schon durch die verschiedenen Tätigkeiten durch passende Menschen besetzt. Und da es Jobs gibt, wo Denken, Feinfühligkeit, Kommunikation, Bildung nicht erforderlich sind, finden sich dort entsprechende Leute.

Beim Date merke ich eh, ob der Müllmann ein typischer Vertreter seiner Zunft ist oder nicht.

Sie
*******pser Mann
65.794 Beiträge
Beim Date merke ich eh, ob der Müllmann ein typischer Vertreter seiner Zunft ist oder nicht

Kurze Frage - hat der Müllmann denn eine Chance auf ein Date mit dir?
Gibt es Kriterien in deiner Checkliste die ein Müllmann erfüllen kann?

Danke
*******bub Mann
920 Beiträge
BlueV

Ich kenne genügend Menschen die Berufe und Tätigkeiten ausüben für die sie von ihren Begabungen nicht geeignet sind aber trotzdem ausüben sind auch leute in Leitenden funktionen dabei ,mehr als man denkt *zwinker* .

Ich kenne aber auch Müllmänner die sehr feinfühlige Menschen sind Literatur und Musik lieben obwohl sie eine Körperliche Arbeit machen !

Da kann man sich ganz schön täuschen wenn man vom ausgeübten Job auf die Person schliesen will !

Selbst dinge wie Verdienst oder Freizeit werden bei Vielen Erwerbstätigkeiten gerne mal Falsch eingeschätzt *zwinker* .
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Frage: Gibt es den typischen Müllmann? Gibt es den typischen Akademiker? Gibt es den typischen Arbeitslosen?

G/w
Gibt es Orthographie und Grammatik?

Entschuldigung.
Zitat von *******777:

Entschuldigung.

Nicht entschuldigen - ist mir auch schon aufgefallen. Ist in den "guten Jobs" aber auch nicht wirklich wichtig ... jedenfalls, wenn man schon einen hat. Wenn man sich allerdings erst noch auf einen bewerben will ... *gruebel*
******n78 Mann
604 Beiträge
Müllmänner verdienen gut.

Bei arbeitslos besteht eben auch das Problem, da gibts dann eine (gute) Stelle am anderen Ende der Republik und das Thema Beziehung ist dann erledigt.
Ich interpretiere die Frage mal anders.
Macht es Sinn, um die Chancen auf ein Date zu erhöhen, einen vermeintlich guten Job vor zu geben bei der Kontaktaufnahme? Wenn sich aus dem Profil der begehrten Person vielleicht erkennen lässt, ob da Wert auf eine bestimmte berufliche Tätigkeit gelegt wird,oder man es vermutet.

Das ist etwas anderes als hier bis jetzt diskutiert wurde. In diesem Fall geht es um das bewusste vortäuschen falscher Tatsachen.
Das geht sicher, solange es nur für ein einmaliges Sexdate geplant ist. Für ein paar Stunden könnte man sich da durchmogeln.

Das wird sicherlich praktiziert, hier gab es schon Aussagen dazu, dass ihnen zum Munde geredet wurde, solange bis der Gegenüber hatte was er wollte und dann war er weg. Ein unangenehmer Begleiter im Reich der Anonymität (Internet).

Aber ganz allgemein finde ich es vollkommen legitim, sein Gegenüber auch nach dessen Beruf oder Job zu fragen. Das passiert eigentlich immer, wenn man jemanden kennen lernt, z. B. im Verein neue Mitglieder oder sonst wo man sich für andere interessiert und kennenlernen möchte.
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Orthographie und Grammatik in allen Ehren. Es gibt aber durchaus sehr intelligente Menschen mit Lese-Rechtschreib-Schwäche.

G/w
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Jemand, der sich durch mein allseitiges Interesse unangehm berührt fühlt, ist nicht der richtige Datingpartner.
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Zitat von ******n78:
Müllmänner verdienen gut.

Verdienen gut aber genießen keinen besonderes Ansehen. In der selben Liga spielt dann wohl auch der Metzgermeister mit eigenem florierendem Betrieb. Verdient vielleicht sehr gut aber das Töten von Tieren genießt einen miserablen Ruf.

G/w
*******bub Mann
920 Beiträge

Ja die gibt es ,aber bei nicht wenigen übernimmt auch das der PC .

Wie auch die Angaben über den Job doch von nicht wenigen ganz gern geschönt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.