Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1171 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Probleme beim Dating ohne emotionalen Benefit339
Probleme sich zu daten ohne Benefit Guten Morgen, einen schönen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bessere Dating-Chancen durch "guten" Job?

Egal welcher Beruf.. man merkt doch oft schon vorm Date wie jemand schreibt.?
Wessen Geistes Kind er ist?
Unabhängig davon wie jemand beim Date dann wirkt?
****re Frau
2.763 Beiträge
Lach weg 🤣

Macht aber schon die moderne englische Stellenausschreibung

Damit ja keiner auf Anhieb darauf kommt, was du praktisch tust

Damit pimmt man doch seine Tätigkeit massiv auf

Fragt mal diese Person was sie für Handgriffe und Gespräche führen muss bei ihrer Arbeit??

Die meisten Menschen fangen an zu schwimmen und faselt was von administrative, sales, keeping Tätigkeiten

Und dann einfach weiterboren
*wolf*

Da weiß du schnell was du für einen Menschen vor dir hast *lach*
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Mehr sein als scheinen ist attraktiver für mich als mehr scheinen als sein.

G/w
*******pser Mann
65.794 Beiträge
Zitat von *********kend:
Mehr sein als scheinen ist attraktiver für mich als mehr scheinen als sein.

Dazu muss es aber die Bereitschaft geben.

Vorab selektieren .... Wer's braucht oder möchte
*******bub Mann
920 Beiträge
ja merkt man das schon beim Schreiben ?

Da hab ich aber schon öffter entäuschte Gesichter bei Dating Treffen gesehen wo das Geschriebene mit der realität nichts zu tun hatte !
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Da hab ich aber schon öffter entäuschte Gesichter bei Dating Treffen gesehen wo das Geschriebene mit der realität nichts zu tun hatte !

Und das kann mir eigentlich mit jeder Art von Leuten in jeder Art von Beruf passieren. Ich kann auch diejenigen verstehen die nicht die Zeit dafür haben herauszufinden ob der Dachdecker genügend Kenntnisse in Literatur erworben hat damit ich Buchzitate mit ihm austauschen kann. Das ist alles eine persönliche Einstellung. Und ich gebe auch zu dass mich Männer anmachen die in ihrem Fach sehr gut sind, die belesen sind und auch vor Museen keinen Bogen machen.

G/w
Meine bescheidene Erfahrung dazu ist, innerhalb einer Berufsgruppe findet man eine breite Auswahl an Charakteren, innerhalb einer Gruppe sympathischer Charaktere findet man eine breite Auswahl an Berufsgruppen.

Mit den Berufgruppen variieren oft auch die Lebensumstände und Lebensweisen.
*******bub Mann
920 Beiträge
Tiefsapeln ist eben schwerer als hochstapeln *zwinker*
*******elle Frau
35.691 Beiträge
PROBLEME?
1.
Zitat von *********he_67:
Zitat von Herzkirsche_67:

Es ist eigentlich schade, wen man sich bei der Wahl seines Sexpartners auch von dessen Beruf beeinflussen läßt, denn für mich kommt es auf den Menschen und seine Ausstrahlung und Ansichten an.

Fakt ist, die meisten Frauen suchen keinen nur Sex Partner.

Wieso ist das Fakt?Weltweit für die meisten Frauen gültig ? *nixweiss*

Ich suchte Sex,

Nun sollte es auch dem letzten wohl klar sein, was du hier suchst *umfall*

keinen Versorger, keinen Ernährer, keinen Alleinunterhalter.
Wat für ein Wunder, den hast du doch zu Hause sitzen. Nochmal *umfall*
Ich spreche als Single. Aber auch, was ich so im Forum von manchen gebundenen Frauen lese, brauchen die auch weit mehr als nur Sex.

Ist vlt auf einer online Plattform für Stilvolle Erotik nicht ganz so selten *frage*
Ich sehe JC wohl etwas breiter gefächert als du *gruebel*

PS: Wenn ICH von den meisten Frauen schreibe, brauchst DU dich doch nicht angesprochen fühlen.
Ich habe NICHT alle geschrieben. *gleichplatz*

Und bist du dir sicher, ob die ganze Welt im JC ist *gruebel*[/quote

1. Arbeite ich selber, brauche keinen gut verdienenden Versorger, darum ist mir der Beruf des Dates egal.
Ich bin nicht darauf angewiesen.

2. Ist der Joy doch sehr vielfältig für alle da.
Du bist Single, antwortest für dich.
Ich suchte eine Affaire , spreche für mich.
Aber niemals für die meisten Frauen! *nono*

Und ich habe es nicht nötig, unsachlich zu werden.
Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen ... mein Job ist für mich ein guter und für den überwiegenden Teil der Restbevölkerung sicher auch. Aber die Frage war ja, ob so ein toller Job das Dating erleichtert. Und da muss ich sagen: eher nicht!

Bundeskanzlerin oder Fussballbundestrainer sind sicher auch keine unguten Jobs. Soweit ich jedoch weiß, versuchen die es hier erst gar nicht ...
Zitat von ****ina:
...
Bundeskanzlerin oder Fussballbundestrainer sind sicher auch keine unguten Jobs. Soweit ich jedoch weiß, versuchen die es hier erst gar nicht ...

Ich wette, das hat andere Gründe. *zwinker*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Sharon Stone und Bumble 😂sind ein lebensnahes Beispiel.
Zitat von *******pser:
Zitat von *********t6874:
Beim Date merke ich eh, ob der Müllmann ein typischer Vertreter seiner Zunft ist oder nicht

Kurze Frage - hat der Müllmann denn eine Chance auf ein Date mit dir?
Gibt es Kriterien in deiner Checkliste die ein Müllmann erfüllen kann?

Danke

Oh, die Müllmänner, denen ich im Alltag oder auf dem Recyclinghof begegnet bin, sprachen mich überhaupt nicht an. Weder optisch noch vom Jargon her. Ich finde die, die ich bislang kenne, eher sehr unattraktiv.

Die Wahrscheinlichkeit tendiert also gegen Null, dass ich so einen Mann date, selbst wenn der kein Müllmann ist, sondern Mitarbeiter in einer Wurstfabrik.

Einzelne positive und negative Kriterien rechnen sich übrigens nicht auf. Es nutzt überhaupt nichts, wenn so ein Mann über 1,80 groß ist und devot, als Pluspunkte, wenn da nur Gossensprech aus seinem Mund kommt, was einen fetten Minuspunkt darstellt. Dann kann er sogar Bankvorstand sein und im edlen Zwirn erscheinen.

Und pure Fickerei, wo fast alles egal ist, darauf stehe ich immer noch nicht.

Sie
Also sehr viele gut bezahlte Jobs sind deshalb so gut bezahlt, weil auf kosten anderer Menschen profit gemacht wird. Ich würde da unterscheiden was moralisch und unmoralisch ist.

Nur weil jemand viel Geld "verdient" heisst das lange nicht er ist ein besserer Mensch. Die vielen Fälle von Betrug, Steuerhinterziehung und üblen Machenschaften zeigen eher das Gegenteil.

Ein Banker ist lange nicht besser als eine Putzfrau. Das Vorstandmitglied eines großen Unternehmens, lange nicht besser als ein Krankenschwester oder Pflegerin.

Die Geschichte zeigt immer wieder eher das Gegenteil.
Zitat von *******bub:
BlueV

Ich kenne aber auch Müllmänner die sehr feinfühlige Menschen sind Literatur und Musik lieben obwohl sie eine Körperliche Arbeit machen !

Da kann man sich ganz schön täuschen wenn man vom ausgeübten Job auf die Person schliesen will !

Ich nicht. Und vor einem Date habe ich für gewöhnlich andere Informationen und einen schriftlichen Austausch. Meist ist dann klar, ob der eher Handwerker ist oder Bürohengst.

Der Job vervollständigt eher das bis dahin gemachte Bild. Das jemand dann plötzlich einen ganz anderen Job als vermutet hat, ist mir tatsächlich noch nicht untergekommen.

Sie
*******pser Mann
65.794 Beiträge
Beim Date merke ich eh, ob der Müllmann ein typischer Vertreter seiner Zunft ist oder nicht.

... Dann verstehe ich aber deine Aussage nicht.

Der Müllmann hat bei dir doch keine Chance also wirst du auch nie feststellen ob er ein typischer Vertreter sein Berufsgruppe ist.
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Mir fällt immer wieder dieser Chefarzt der Herzchirurgie ein, der seinen gutdotierten Beruf an den Nagel gehängt und sich als Berufskraftfahrer selbständig gemacht hat.

Wer sagt mir denn eigentlich dass nicht genau dieser Müllmann eigentlich in die IT-Branche gehört und privat ein Käpsele ist das nur richtig Pech in der Schule hatte.

Klar sind beide Beispiele keine alltäglichen, doch wer weiß was in dem Menschen steckt dessen Beruf mir als ein unattraktiver erscheint.

G/w
Zitat von *******pser:
Beim Date merke ich eh, ob der Müllmann ein typischer Vertreter seiner Zunft ist oder nicht.

... Dann verstehe ich aber deine Aussage nicht.

Der Müllmann hat bei dir doch keine Chance also wirst du auch nie feststellen ob er ein typischer Vertreter sein Berufsgruppe ist.

Für gewöhnlich schreiben Leute nicht nur ihren Beruf ins Profil.

Ich muss übrigens Männer nicht daten, ich lerne die auch so laufend kennen. *zwinker*

Sie
*******pser Mann
65.794 Beiträge
@*********kend

Kenne persönlich so einen Fall ...

@*********t6874

... dann verstehe ich die Aussage von dir noch weniger. (beim Date mit ....)
*******pser Mann
65.794 Beiträge

Hab noch kein Profiltext gelesen wo jemand seinen Beruf erwähnt hätte *nixweiss*
Zitat von *********kend:
Mir fällt immer wieder dieser Chefarzt der Herzchirurgie ein, der seinen gutdotierten Beruf an den Nagel gehängt und sich als Berufskraftfahrer selbständig gemacht hat.

Wer sagt mir denn eigentlich dass nicht genau dieser Müllmann eigentlich in die IT-Branche gehört und privat ein Käpsele ist das nur richtig Pech in der Schule hatte.

Klar sind beide Beispiele keine alltäglichen, doch wer weiß was in dem Menschen steckt dessen Beruf mir als ein unattraktiver erscheint.

G/w

Das passiert, wie Du selbst schreibst, eher selten.

Und ich finde, wenn einem eine Branche missfällt, darf das sein, auch nur deshalb nicht zu daten.

Wegen dem Beruf, der dann irgendwann genannt wurde, habe ich übrigens noch niemanden abgelehnt. Allerdings hatte noch kein Mann einen Job, der mich abschreckte.

Ich nehme an, dass sich das vorher schon aufgrund anderen Kriterien von selbst sortiert hat.

Sie
********Snow Frau
2.986 Beiträge
Zitat von *******pser:

Hab noch kein Profiltext gelesen wo jemand seinen Beruf erwähnt hätte *nixweiss*

Ich denke, was bluevelvet damit meint, ist, dass man auch an anderen Punkten erkennen kann, in welcher geistigen Verfassung ein Mann ist.
Sehr häufig kann man bereits am Profiltext, an der Sprache, Formulierung usw. Einen ersten Eindruck gewinnen.
Sie muss also im Zweifel nicht den Müllmann aussortieren, wenn er dem Klischee entspricht, dass hier gerade aufgerufen wurde, denn er wird sich durch andere Merkmale verraten, bevor es zur Frage nach dem Beruf kommt.
Andersrum kann es vielleicht hochinteressant werden, einen Müllmann zu daten, der sich eben von diesem Klischee abhebt und in der Konversation gebildet und eloquent wirkt.

Ich selbst gebe ehrlich zu, diesbezüglich ein kleiner Snob zu sein, mir ist wichtig, wie ein Mann sich ausdrückt und was er zu erzählen hat. Nicht immer, aber doch häufig gibt es natürlich Parallelen zum Bildungsgrad und damit zum Job.
Beim Job selbst steht für mich weniger die Frage im Vordergrund, wieviel Geld ein Mensch verdient, sondern vielmehr die, ob er sich einen Beruf gesucht hat, der ihn fordert und/oder begeistert .
Zitat von *******pser:

Und ich nehme an, dass mit Dating-Chance erfolgreiche Dates gemeint sind, die zu Sex führen. Alles andere wäre unlogisch, außer der Mann sagt im Kontakt davor, was er beruflich tut und die Frau lehnt ein Treffen ab.

Das passiert mir zum Beispiel häufiger im Femdom-Singleprofil, dass ein Mann sich zum Beispiel als gut situierter Akademiker darstellt und dann erst seine sexuellen Fantasien raushaut und was ich alles mit ihm anstellen soll. Im SM passiert das häufig. Sogar ganze Lebensläufe im ersten Anschreiben, die ich gar nicht haben wollte.

Sie
Sehr häufig kann man bereits am Profiltext, an der Sprache, Formulierung usw. Einen ersten Eindruck gewinnen.
Sie muss also im Zweifel nicht den Müllmann aussortieren, wenn er dem Klischee entspricht, dass hier gerade aufgerufen wurde, denn er wird sich durch andere Merkmale verraten, bevor es zur Frage nach dem Beruf kommt.

Ja. Berufe bedingen Fähigkeiten. Und die werden sichtbar im Kontakt.

Sie
Mich würden ja mal die Berufe derer Interessieren, die hier in fast allen Foren zu fast jedem Beitrag etwas beizutragen haben - noch dazu mit einem Füllhorn an Erfahrungen aus dem wirklichen Leben, Dates, Clubbesuchen, Beziehungen jeder Couleur.

Ich kann noch nicht mal einen Diskussionsbeitrag komplett lesen, geschweige denn 1000fach kommentieren, weil mir mein Beruf dafür einfach keine Zeit lässt. Dann noch um Haus und Hof kümmern, die Frau, die Hunde, die Buchhaltung, den Urlaub - Freunde und Familie noch gar nicht berücksichtigt, Ehrenamt, jeden Tag frisch kochen und was dann sonst halt noch so dazwischen kommt.

Irgendwas mache ich wohl falsch ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.