Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1171 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Der ideale Ort zur Partnersuche?449
Guten Abend zusammen, gerade bin ich in der Diskussion über Online…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bessere Dating-Chancen durch "guten" Job?

*********itas Frau
2.075 Beiträge
Zitat von ******ull:

So wird formal höher gebildete Frau tendenziell keinen schlechter gebildeten Mann wählen.

Das lässt dann ja nur einen Schluß zu: ich bin gar keine Frau! *panik*

*haumichwech*
*******en67 Frau
2.600 Beiträge
Zitat von *********itas:
Zitat von ******ull:

So wird formal höher gebildete Frau tendenziell keinen schlechter gebildeten Mann wählen.

Das lässt dann ja nur einen Schluß zu: ich bin gar keine Frau! *panik*

*haumichwech*

Und wenn es umgekehrt ist, fühlt er sich dann toll?
*********itas Frau
2.075 Beiträge
Zitat von ******ull:

Praxis:
So gut wie jeder Kontakt dreht sich nach einigen Sätzen um die Frage der Berufstätigkeit.

Stimmt! Die Männer fragen mich zu 95% innerhalb der ersten Minuten nach meinem Beruf. Komisch: ich frage eher nicht, weil es mir egal ist.

Also muss man doch die Männer fragen: warum ist es euch so wichtig, was die Frau beruflich macht, besonders angesichts der Tatsache, dass es meistens nur um schnellen Sex geht? Überprüfen die Männer die These "dumm f**** gut"?
Oder geht es darum, ob man die Rechnung auch teilen kann und die Dame nicht einladen "muss", wenn sie sich das Essen und den Wein auch selber leisten kann?

Ich habe auf meine Berufsangabe immer positive Reaktionen erhalten, nicht weil einer verstanden hätte, was ich da überhaupt mache, sondern weil es einfach cool klingt. Ich denke nicht, dass mich jemand aufgrund meines Berufs korrekt einschätzen kann. Den Beruf hab ich mir vor langer Zeit ausgesucht, und mich in der Zeit mehrfach verändert. Der Beruf sagt also null über mich aus. Man müsste eigentlich fragen, was ich gerne machen würde, wenn ich nochmal wechseln könnte.

• > Forensische Pathologin oder SM Club Besitzer *zwinker*
******n67 Frau
126 Beiträge
Ab und an mag da schon was dran sein.
So manches Mädel war sehr neugierig auf mehr , als Handwerkerin ist Frau noch nicht Mainstream.
Wenn man einen Menschen begehrt , ist das drum herum schon interessant , aber in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich wichtig.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *********itas:
Also muss man doch die Männer fragen: warum ist es euch so wichtig, was die Frau beruflich macht, besonders angesichts der Tatsache, dass es meistens nur um schnellen Sex geht? Überprüfen die Männer die These "dumm f**** gut"?
Oder geht es darum, ob man die Rechnung auch teilen kann und die Dame nicht einladen "muss", wenn sie sich das Essen und den Wein auch selber leisten kann?

Mich interessiert der Beruf beim Kennenlernen einfach, weil man meist viel Zeit damit im Leben verbringt und es Anknüpfungspunkte im Gespräch gibt. Es ist einer von vielen Punkten, der mich interessiert, um einen Eindruck zu bekommen.

Übrigens nicht nur bei Sexdates, sondern gerade letzte Woche noch auf einer Geburtstagsparty gefragt, ganz keusch *g*
*******en67 Frau
2.600 Beiträge
Ein guter Freund von mir ist immer wieder fasziniert, wie sehr ich als Angestellte meinen Beruf liebe.
Bei mir macht es das Umfeld. Das passt einfach.
Das Männer sehr schnell nach der Arbeit fragen, ist mir auch schon aufgefallen
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von *********itas:
Also muss man doch die Männer fragen: warum ist es euch so wichtig, was die Frau beruflich macht,

Vielleicht einfach aus Interesse daran, was die Person so macht. Man muss ja nicht nur Partnerschafts- oder Fickkriterieren abklopfen.
*******pser Mann
65.794 Beiträge
PARTY ja da kann der Beruf oder das Gespräch darüber eine Art Eisbrecher sein.

Mir persönlich ist es sowohl bei dem Erstkontakt via CM oder Telefon völlig egal. Wenn (wie bei meinem letzten Date) SIE mir von ihrer Arbeit erzählt werde ich natürlich auch ihr mitteilen was ich so den lieben langen Tag mache.

Mir persönlich ist es vollkommen egal was SIE für einen Job hat. Wenn sie damit zufrieden ist oder mit mir darüber reden möchte - jederzeit.

Es geht mir um den Menschen und wenn ich das hier so lese geht es darum einer Person einen materiellen Wert zu geben.

Sorry aber ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Menschen nach seinem Kontostand bewertet.

So kann gelöscht werden ...
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von *********itas:
Zitat von ******ull:

Praxis:
So gut wie jeder Kontakt dreht sich nach einigen Sätzen um die Frage der Berufstätigkeit.

Stimmt! Die Männer fragen mich zu 95% innerhalb der ersten Minuten nach meinem Beruf. Komisch: ich frage eher nicht, weil es mir egal ist.

Ich habe auf meine Berufsangabe immer positive Reaktionen erhalten, nicht weil einer verstanden hätte, was ich da überhaupt mache, sondern weil es einfach cool klingt. Ich denke nicht, dass mich jemand aufgrund meines Berufs korrekt einschätzen kann. Den Beruf hab ich mir vor langer Zeit ausgesucht, und mich in der Zeit mehrfach verändert. Der Beruf sagt also null über mich aus. Man müsste eigentlich fragen, was ich gerne machen würde, wenn ich nochmal wechseln könnte.

• > Forensische Pathologin oder SM Club Besitzer ;-)

Spreche aus meiner Erfahrung.
Ich frage als erste nie danach. Auch nicht am Anfang.
Ich werde sehr oft danach gefragt.
Und diese empfinde ich ehe als eine Art/Möglichkeit DAS GESPRÄCH MIT MIR ANZUFANGEN.
Also quasi small Talk
Hi, schönes Profil. Was machst du so beruflich?
(Noch schlimmer dann..."aus welchen Stadtteil kommst du denn?"
Für sehr viele Menschen ein völlig normaler Einstieg in das "sich-kennenlernen"!
NICHT FÜR MICH...-:(
Ich finde es für MICH langweilig so schnell darüber zu sprechen.
Obwohl ich bereits hier gesagt habe, dass im gewissen Maße "guter" Job/Beruf etwas höhere Dating Chancen bei mir hat, ist es ein RECHT LANGER WEG bei mir bis es zum Date kommt-:)

Ich wäre sonst auf "Elite Par...." oder "Parsh..." gegangen, DA wären diese Art Fragen für MICH angebracht.
Nicht hier, nicht für MICH.
Ich will vorerst im KOPF GEFICKT WERDEN... und dazu gehören weder Schwanzbilder noch zu schnelle Dirty Talks!
Mit den allen Männern die mir wirklich gefallen haben, fing die Unterhaltung außerhalb vom Smalk Talk Themen an ... a la - wo wohnst du, was arbeitest du, was für Hobbys hast du, habe ein Hund, esse gerne Pizza...

Daher mittlerweile...fragt mich jemand so schnell danach... langweile ich mich bereits...

All diese Theme gehören für MICH für später...
Bei der Auswahl hier auf Joy...muss man und darf man selektieren!

Ich date nicht "auf einen Kaffee" oder so mal schnell zum "sich checken". Dafür ist mir meine Zeit und Energie zu schade!
Ich Date erst dann wenn "schriftlich" bzw virtuell die Unterhaltung BEREITS so spannend war, dann meiner Erfahrung nach, läuft es genau so spannend beim Date. Auch wenn man vor Ort merkt .... es fehlt doch an der sexuellen Anziehung, hatte ich meistens einen sehr schönen Abend, sehr unterhaltsam, sehr respektvoll und für beide schön...
Nicht jedes Date läuft auf das ficken aus oder eine Beziehung.
Und bevor ich Date kommt schon im Gespräch was die beiden beruflich machen, nicht immer, aber meistens entspricht es den Vorstellungen von beiden...
*****a_S Mann
8.094 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******ull:
Praxis: So gut wie jeder Kontakt dreht sich nach einigen Sätzen um die Frage der Berufstätigkeit.

Vielleicht in deiner Praxis, in meiner nicht, und ich glaube, in der vieler anderer auch nicht. Mir ist natürlich klar, worum es dir geht, nämlich um die Passung. Ich finde aber, dass der Beruf daran nur einen Teil ausmacht. Die anderen Teile der Passung sind z.B. Bildung, Kultur, Alter, Hobbies, Erfahrung, usw..

Das wichtigste Merkmal, woran sich für mich entscheidet, ob ein Date überhaupt zu Stande kommt, und wie dieses verläuft (also außer erotischer Anziehung natürlich), ist die Kommunikation. Schon im Profiltext und beim Mailen, dann in einem Telefonat und letztlich beim Date geht es (vorausgesetzt, man findet sich sexy), vor allem darum. Und ob die Kommunikation passt, liegt stark an Bildung, Kultur, Alter, Hobbies, Erfahrung, usw.. Natürlich auch ein wenig am Beruf, und natürlich hängt auch der Beruf von der Bildung ab, aber ich habe den Eindruck, dass die Passung der Kommunikation schon so viel ausmacht, dass die meisten hier Datenden nicht unbedingt wissen müssen, was die/der Gegenüber nun genau von Beruf ist. - Wenn man sich öfter trifft und darüber nachdenkt, eine Beziehung einzugehen, wird das Gespräch natürlich zwischendurch mal auf den Beruf gekommen sein, das ist klar, aber ich behaupte ma,l für ein Date genügt vielen eine Passung in der Kommunikation.
Zitat von *****l12:
Menno, so war das doch nicht gemeint. Eher in die Richtung "wenn der Tierexperimente durchführende Danny de Vito mit politischer Gesinnung" vor dir steht brauchst du nicht erst deine Checkliste zu konsultieren um herauszufinden, dass er deine Libido und Verstand nicht erreicht. Da langt es auf dein Gefühl zu hören. Oder?

Da täuscht das Gefühl manchmal schon. Also, eine Zeitlang natürlich. Man braucht nur über eben jenen Zeitraum das jeweilige kritische Thema -absichtlich oder unbeabsichtigt- umschifft zu haben und schon hat man sich getäuscht. Man trägt ja seine politische, soziale und ethische Einstellung nicht in wirklich jedem Moment sichtbar vor sich her.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von *******na19:
Ich werde sehr oft danach gefragt.
Und diese empfinde ich ehe als eine Art/Möglichkeit DAS GESPRÄCH MIT MIR ANZUFANGEN.

Da ich kenne Beides. So wie du es beschreibst, als Gesprächseinstieg/-thema mit echtem Interesse an meiner Tätigkeit. Das merkt man meist daran, dass Näheres dazu gefragt wird, z.B. "was macht man denn da genau?", "wie bist du denn dazu gekommen?" etc.

Allerdings kenn ich auch die Variante, bei der dieser Punkt abgecheckt wird (macht der was Angemessenes, Anspruch erfüllt?). Letzeres finde ich unangenehm und führt bei mir nicht gerade zu einem Bindungswunsch.
*****a_S Mann
8.094 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********itas:
Zitat von *******na19:
fragt mich jemand so schnell danach... langweile ich mich bereits...All diese Theme gehören für MICH für später...

OK, DAS finde ich interessant, dass offenbar deutlich mehr Männer sehr schnell Frauen nach ihren Berufen fragen und Frauen erst deutlich später. Vor allem wenn man bedenkt, wie viele hier noch das Klischee posten, dass viele Frauen ihre Männer danach aussuchen, dass sie viel Geld verdienen. Das Klischee ist also offenbar Unsinn - zumindest für erste Dates, aber es bleibt die Frage bestehen, warum Männer das machen. Gerade wenn man den Joy-Männern so oft vorwirft, sie wollen nur schnellen Sex und nichts nachhaltiges.

Meine einzige Erklärung dafür ist, dass viele Männer das aus Unsicherheit fragen, also um im Gespräch über etwas "Handfestes" reden zu können, und nicht über Gefühle oder Sex. Also über Sex wollen sie bestimmt später noch reden, aber erst mal vielleicht warm werden auf unverfänglichem Terrain, also deshalb vielleicht über die Berufe. Das ist aber nur so eine ins Blaue geschossene Vermutung von mir.
Den Eindruck habe ich auch, dass die Frage nach dem Beruf für viele nur eines von vielen unverfänglichen Smalltalk-Themen ist.
Auf einer Party letztes Wochenende, auf der ich mit vielen Personen ins Gespräch kam, drehte sich oft schon nach wenigen Minuten alles um den Beruf. Das wirklich mehrmals.
Nur wenn es dann weg ging von dem oberflächlichen Gerede war schnell ein anderes belangloses Thema angesagt. Oder die Leute mussten sich etwas zum Trinken holen, zum Rauchen raus ...
******n78 Mann
604 Beiträge
OK, DAS finde ich interessant, dass offenbar deutlich mehr Männer sehr schnell Frauen nach ihren Berufen fragen

vermute mal, dass vielen Männern dieses Thema generell im Leben sehr wichtig ist und sie deshalb danach fragen - eventuell in der Hoffnung mitreden zu können oder zumindest sich zu ihrem Beruf äußern zu können und so zum Gespräch beitragen zu können (eventuell auch zu punkten *zwinker* )
*******pser Mann
65.794 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Meine einzige Erklärung dafür ist, dass viele Männer das aus Unsicherheit fragen, also um im Gespräch über etwas "Handfestes" reden zu können, und nicht über Gefühle oder Sex. Also über Sex wollen sie bestimmt später noch reden, aber erst mal vielleicht warm werden auf unverfänglichem Terrain, also deshalb vielleicht über die Berufe. Das ist aber nur so eine ins Blaue geschossene Vermutung von mir.

Könnte auch sein das die Jungs einfach nur wissen möchten ob sie in der "gleichen Liga" spielen.
Die Aussagen hier gehen ja tendenziell dahin das Frauen mit höherem Bildungsgrad Männer mit geringerem nicht Daten wollen.
Aus Erfahrung sagen ich euch Frauen das es sehr beschämend für einen Mann ist wenn er merkt intellektuell nicht mithalten zu können.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Gerade wenn man den Joy-Männern so oft vorwirft, sie wollen nur schnellen Sex und nichts nachhaltiges.

Zitat von *****a_S:
Das Klischee ist also offenbar Unsinn

*sorry* das musste sein...
Übrigens, ich frage sogar Leute die ich nicht daten möchte nach ihrem Beruf - einfach weil es mich interessiert. Deren Auto sehe ich ja meist schon, wenn es vor der Tür steht, danach muss ich also nicht mehr fragen. Ob jemand Kinder oder Tiere hat interessiert mich auch.

Aber ich bin halt irgendwie komisch - ich interessiere mich für den ganzen Menschen und ob der in meinen Lebensraum passt. Und wenn er einen Beruf hat, der mir nicht gefällt, passt es eben nicht.

Mein Lieblingsberuf ist übrigens Bestatter oder Pathologe - aber das sagte ich ja schon ...
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Zitat von *********itas:
Zitat von *******na19:
fragt mich jemand so schnell danach... langweile ich mich bereits...All diese Theme gehören für MICH für später...

OK, DAS finde ich interessant, dass offenbar deutlich mehr Männer sehr schnell Frauen nach ihren Berufen fragen und Frauen erst deutlich später. Vor allem wenn man bedenkt, wie viele hier noch das Klischee posten, dass viele Frauen ihre Männer danach aussuchen, dass sie viel Geld verdienen. Das Klischee ist also offenbar Unsinn - zumindest für erste Dates, aber es bleibt die Frage bestehen, warum Männer das machen. Gerade wenn man den Joy-Männern so oft vorwirft, sie wollen nur schnellen Sex und nichts nachhaltiges.

Das hier stimmt nicht, hat im Bezug auf Geld so gut wie keine!! behauptet!

Vor allem wenn man bedenkt, wie viele hier noch das Klischee posten, dass viele Frauen ihre Männer danach aussuchen, dass sie viel Geld verdienen.

ABER...JA, ist dieser Punkt...MIR persönlich tatsächlich im gewissen Maße WICHTIG!
Dazu stehe ich, aus bestimmten Gründen wichtig,
nicht super wichtig, nicht als oberste Kriterium.
Und ich habe KEIN Problem wenn jetzt oder sonst "die Steine" auf mich geworfen werden -:)

"Meine einzige Erklärung dafür ist, dass viele Männer das aus Unsicherheit fragen, also um im Gespräch über etwas "Handfestes" reden zu können, und nicht über Gefühle oder Sex"
JA, so ist sehr oft.
Meinem Empfinden nach für MICH zeigt es weniger Interesse an mir als Persönlichkeit oder Mensch.
Dazu habe einfach andere "Gespräch-Anfangsthemen" wo ich recht begeistert eingestiegen bin und über mich wirklich erzählen wollen.
******n67 Frau
126 Beiträge
Wir sollten vielleicht die Evolution nicht ganz ausser acht lassen. Unbewusst und doch existent sind die Partnersuche nach Stärke , Zuverlässigkeit in jedem Menschen ;wenn auch nur unterschwellig , vorhanden.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von *******na19:
Und ich habe KEIN Problem wenn jetzt oder sonst "die Steine" auf mich geworfen werden -:)

*tomaten* ... Die Steine werden meist nur geworfen, wenn behauptet wird, Geld sei nicht wichtig dafür dann aber der finanzielle oder sonstige Status irgendwie als allgemeine Qualität des Menschen dargestellt wird. Dann richtet sich die Kritik im Kern gegen diese unzulässige Verschränkung.

Das Risiko ist eher, dass du jetzt Mails mit Ferienhaus-Pics bekommst *lach*
Meine einzige Erklärung dafür ist, dass viele Männer das aus Unsicherheit fragen, also um im Gespräch über etwas "Handfestes" reden zu können, und nicht über Gefühle oder Sex"

Richtig.
Man müsste dabei die Hose runter lassen. Dies wird nicht gewünscht.
Deswegen finde ich Dates für mich uninteressant.
Im Club meiner Wahl finde ich viel mehr.
Gute tiefsinnige Gespräch mit einem Esprit von Sex.
*******pser Mann
65.794 Beiträge
Zitat von *******777:
Im Club meiner Wahl finde ich viel mehr.
Gute tiefsinnige Gespräch mit einem Esprit von Sex.

... Und genau das ist mir (in den seltenen) bei Club besuchen noch nicht passiert *heul2*
*****a_S Mann
8.094 Beiträge
JOY-Angels 
Liebe @*******na19, ich sehe mich leider außerstande, auf deinen Post - der offenbar an mich gerichtet ist - zu antworten, weil ich deine Zitat-in-Zitat-Verschachtellung nicht verstehe.
Und @*****l12: Natürlich, das ist genauso ein Klischee. Ich habe hier nur angemerkt, dass viele so über Frauen und Männer denken, das aber nicht wirklich zu den tatsächlichen Handlungen der Männer und Frauen passt.
Und @******n78: Ja, das denke ich auch. Auch in der Hinsicht, dass sie dann sozusagen im Gegenzug mit ihrem eigenen Beruf angeben können. Aber ob die Rechung immer so aufgeht, ist eine andere Frage, denn
Ja @*******pser: Wenn Mann dann eine Frau gefragt hat, die ein paar Ligas höher arbeitet als er, hat er sich ins eigene Knie geschossen.

Ich denke letztlich, dass die Frage nach dem Beruf beim 1.Date keine so günstige ist, denn die Möglichkeit, dass die/der Gegenüber denkt: Wow, vielen Dank, darüber wollte ich auch jetzt reden! ist doch eher gering, und ebenso, dass die/der Gegenüber einen so passenden Beruf hat, dass man tatsächlich darüber auf Augenhöhe reden kann.
Ich denke, dass es eher wahrscheinlich ist, dass folgendes passiert: Die Berufe und ihre Ligen passen nicht und daraufhin hat man völlig unnötig etwas aufgedeckt, was erst mal trennend ist - oder: Die Angabe des Berufs ist eine zu private Information, weil man darüber direkt schon die Arbeitsadresse weiß - oder: die/der Gegenüber denkt: Ich treffe mich nach Arbeitsschluss mit jmd Fremdem aus dem Joy, um prickelnde Erotik zu erleben und vom Arbeitsstress abzuschalten. Wenn ich über meine Arbeit reden wollen würde, könnte ich auch mit Kollegen essen gehen.
Somit: Ich würd's beim 1.Date lassen.
******n67 Frau
126 Beiträge
Na beim zu späteren Nachtzeiteiten „ Rudelbumsen“ ist eher andere Tiefe als Gesprächstiefe Thema. 😂
Dafür lernt man echt crazy Leute aus allen Bevölkerungsschichten kennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.