Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1171 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Probleme beim Dating ohne emotionalen Benefit339
Probleme sich zu daten ohne Benefit Guten Morgen, einen schönen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bessere Dating-Chancen durch "guten" Job?

*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von *****l12:
Zitat von *******na19:
Und ich habe KEIN Problem wenn jetzt oder sonst "die Steine" auf mich geworfen werden -:)

*tomaten* ... Die Steine werden meist nur geworfen, wenn behauptet wird, Geld sei nicht wichtig dafür dann aber der finanzielle oder sonstige Status irgendwie als allgemeine Qualität des Menschen dargestellt wird. Dann richtet sich die Kritik im Kern gegen diese unzulässige Verschränkung.

Das Risiko ist eher, dass du jetzt Mails mit Ferienhaus-Pics bekommst *lach*

Mir ist es alles gewiss schon wichtig...
Geld, Beruf, sozialle Status.
Geld im Sinne... es schafft einfach gewisse Möglichkeiten...dazu gehört in erste Linie natürlich WIE der Mensch mit dem Geld umgeht, seine Großzügigkeit.
Ganz anderes sehr heikles Thema.
Das "fremde Geld" interessiert mich nicht solange es nicht auf MEINEM Konto liegt -:) und, nein, ich nehme KEINEN aus! Ehe als Scherz gemeint.
Man kann mich nicht mit der Menge des Geldes beeindrucken...ehe wie man damit umgeht!
Angefangen ...von Spenden für gute Zwecke bis ob der Mensch gern das Geld ausgibt oder ehe wie ein Pharao...seine Münzen und Sklaven mit ins Grab nehmen möchte .... smily und Ironie!

Das Risiko ist eher, dass du jetzt Mails mit Ferienhaus-Pics bekommst *lach*

Diese Art Angebote ....liebe ich!
Ich mache daraus mein eigenes Spass !
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
@*****a_S

07.01.20

Liebe @*******na19, ich sehe mich leider außerstande, auf deinen Post - der offenbar an mich gerichtet ist - zu antworten, weil ich deine Zitat-in-Zitat-Verschachtellung nicht verstehe.

Meine Antwort:
KEIN PROBLEM!
Nimm es locker-:)!
*********ance Mann
258 Beiträge
Hallo *g*

Ich kann dem nur beipflichten. Für viele Damen da draußen ist der soziale Status ausschlaggebend. Es ist völlig irrelevant, ob jung oder alt. Allerdings macht es bei vielen einen Unterschied, ob ich mit nem alten rostigen Ford Fiesta vorfahre, oder mit nem AMG.

Klar erfüllt das etwaige Stereotype, allerdings entspricht das meiner Erfahrung. Mehrfach "proved"...Es macht auch einen Unterschied, ob ich zum Italiener um die Ecke gehe, oder in ein Restaurant, wo ein Glas Wein so viel kostet, wie das komplette Essen bei dem Italiener um die Ecke.
Für einige Damen mag der "gute" Beruf sicherlich ein Indikator für einen höheren Intellekt sein, und somit ergibt sich die Hoffnung, dass der etwaige angehende Freund/Partner/Freund+/ONS/... auch ein guter Gesprächspartner für tiefgehende Gespräche sein könnte. Allerdings für viele sicherlich auch nicht. Selbst unabhängig vom Beruf, kommen gewisse "Arbeitgeber" gut an.

Mir selbst ist der finanzielle Status von Menschen in meinem Leben völlig egal. Ich habe Freunde denen geht es finanziell blendend, oder auch Freunde die nicht sonderlich viel haben. Für mich zählt dort der Mensch. Auch wenn ich neue Leute kennenlerne, ist mir das ziemlich relativ, wie viel sie verdienen.

Leider ist es trotzdem wie geschildert so, dass einige Damen sehr gerne auf den Status und dem damit einhergehenden finanziellen Background achten.

Testet es selbst. Meldet euch bei einer Single-Verkupplungs-Seite Eurer Wahl an. Ein vernüftigen Text in der Beschreibung + Bild, dazu einen Account mit arbeite bei Firma <suchetollefirmaaus> mit Beruf <suchetollenberufaus> , sowie einen zusätzlichen Account, der einen eher weniger monetär vergüteten Beruf angibt ... Ihr werdet staunen...

Nein liebe Ladies, ich pauschalisiere nicht. Es sind die schwarzen Schafe unter Euch, die für den schlechten Ruf sorgen. Genauso kann man das sicherlich in anderen Bereichen auch auf uns Männer anwenden.
Allerdings, dass gefühlt 90% der Damenwelt konstatiert, dass es ihr egal sei, was ein Mann verdient, oder welchen Beruf er ausübt, halte ich für schlicht gelogen. *g*

LG

ZT
Dann noch um Haus und Hof kümmern, die Frau, die Hunde, die Buchhaltung, den Urlaub

*hm* jetzt zerstörst du aber meine ganzen Hoffnungen *traurig*

Ich habe immer gedacht, als Paar macht das gemeinsam und teilt sich die Arbeit *gruebel*
Kann mich @**********ranceh nur anschließen, die Erfahrung das Frauen schon sehr genau hinschauen konnte ich hier selbst machen. Wenn ich das Gefühl habe die Dame schaut nur auf das Geld, Job, denn bin ich ganz schnell weg. Hab es selbst schon getestet, mal so geschrieben das nicht viel zu holen bei mir ist, schwups waren sie weg. Sind aber sicher halt nicht alle so, hoffe ich. Gegen ein vernünftiges abwägen von Neigungen und Interessen habe ich allerdings nichts einzuwenden.
*****a_S Mann
8.096 Beiträge
JOY-Angels 
@*********ance: Dass das für Mainstream-Partnerbörsen gilt, ist klar. Aber der Joyclub ist dann doch etwas verschieden von Vorzeige-Partner.de. Wenn es um die Suche nach Beziehungen geht, wollen die meisten Menschen gern, dass der Job und z.B. auch die politische Meinung des Partner zu einem passt. Und das gilt auch für die Joyclubber, die von vornherein nach Beziehungen suchen, oder die, die nach mehreren Dates darüber nachdenken, mit dem anderen eine Beziehung anzufangen.

Ich vermute aber stark, dass die meisten Dates über den Joy zumindest zunächst mal nicht sofort eine Beziehungsabsicht im Hinterkopf haben, sondern eben eher Erotik. Und in der Hinsicht halte ich es eher für wenig zweckdienlich, beim 1.Date über Beruf und Politik zu reden (Es sei denn, das wurde durch das Profil o.ä. schon vor dem 1.Date klar), denn die Chance, da auf etwas zu stoßen, dass die Chance auf recht schnell entstehende Erotik verringert, ist dabei durchaus gegeben.
******n78 Mann
604 Beiträge
@*******na19
Ehe als Scherz gemeint.

Das passt zu Deinem völlig unverständlichen Posting, man kann eben alles als Scherz ansehen.

Geld ist mir auch wichtig, das befindet sich allerdings außerhalb der Zugriffsmöglichkeiten von anderen.
*******bub Mann
920 Beiträge
*sorry* nicht wenige von den Crasy Leuten die einem im Swingerclub begegnen reden von ihrer wichtigkeit und *cool*nes ,befinden sich aber in einen Pauschalangebot Gastronomi mit All inclusiv ; all you can von denen die wenigsten überhaubt mit Solo Mann weder komunizieren noch Rudelbumsen wollen .

Wenn sie dann Komunizieren ist es über Urlaub oder Clubbesuch und wie Günstig das Preis Leistungsverhältniss war und was geboten wurde .

Dann rede ich Lieber beim *kaffee*im Subway über den Job !
Man kauft die Katze nicht im Sack.

Auch wenn man nur auf sexuelle Begegnungen steht, spreche ich den Intellekt eines Menschen hiermit nicht ab.Job? Für Unterhaltungen sehr wichtig.
Beide Dinge gehören zusammen.
Berufliche Unterhaltungen im Vorfeld ergeben sich. Manchmal kommt ein AHA Effekt. Manchmal die Zuhörmentalität durch.
Es ist wichtig sich auf Augenhöhe zu begegnen. Ob nur ein einmaliger Fick oder mehrere Begegnungen.....

Wichtig wäre es sich selber treu zu bleiben.

P. S. Im Club lernt man sehr interessante Menschen kennen.
Eine Einladung von einer seriöse Stiftung als Gast war auch dabei. Also BITTE.
Es gibt alles. Schau dich um und spreche mit den richtigen Menschen.
*********ance Mann
258 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@*********ance: Dass das für Mainstream-Partnerbörsen gilt, ist klar. Aber der Joyclub ist dann doch etwas verschieden von Vorzeige-Partner.de. Wenn es um die Suche nach Beziehungen geht, wollen die meisten Menschen gern, dass der Job und z.B. auch die politische Meinung des Partner zu einem passt. Und das gilt auch für die Joyclubber, die von vornherein nach Beziehungen suchen, oder die, die nach mehreren Dates darüber nachdenken, mit dem anderen eine Beziehung anzufangen.

Ich vermute aber stark, dass die meisten Dates über den Joy zumindest zunächst mal nicht sofort eine Beziehungsabsicht im Hinterkopf haben, sondern eben eher Erotik. Und in der Hinsicht halte ich es eher für wenig zweckdienlich, beim 1.Date über Beruf und Politik zu reden (Es sei denn, das wurde durch das Profil o.ä. schon vor dem 1.Date klar), denn die Chance, da auf etwas zu stoßen, dass die Chance auf recht schnell entstehende Erotik verringert, ist dabei durchaus gegeben.

Hi Milena_S,

habe ja auch nichts anderes beschrieben -> "Freund/Partner/Freund+/ONS/..." Man könnte da sicherlich auch ganz platt ein "dumm fickt gut, aber schlau fickt besser" raus machen. Sozusagen, wenn der Spielpartner in spe auch geistreich und zudem auch noch eloquent sein soll. Und wenn es um die reine Erotik für-, und zueinander geht, ist für viele ein ***** Sterne Hotel zum Spaß haben, in der Regel angenehmer als eine Parkbank.
*****a_S Mann
8.096 Beiträge
JOY-Angels 
@*********ance: Ja, das ist klar. Einer Frau, der es um ein möglichst hochklassiges und kostspieliges Date geht und die zusätzlich ganz selbstverständlich von einer althergebrachten Geschlechterregelung angeht, was die Bezahlung angeht, die achtet natürlich darauf, dass der Mann einen teuren Wagen fährt und einen maßgeschneiderten Anzug trägt, damit er dann auch das teure Hotelzimmer mit Champagner bezahlen kann. Aber ich behaupte mal, dass man diese Art von Frauen (nennen wir sie mal "golddigger") durchaus im Vorfeld erkennen kann, und wenn man sie nicht will, genauso aussortieren, wie diese Männer aussortieren, die sie im Vorfeld als nicht zahlungskräftig und -bereit genug erkennen. Insofern findet da doch wohl meist zusammen, was zusammengehört.
*******elle Frau
35.697 Beiträge
Ich fahre selber einen Kleinwagen, der soll mich von A nach B fahren, das tut er mit knapp 6 Jahren auch immer ganz wunderbar.

Meinen Kaffee kann ich durchaus selber zahlen und auch ein Eis oder ein Stück Kuchen wäre noch drin.
Wenn der Mann das für sich selber auch zahlen kann, prima.

Kann er noch die Hälfte für ein Hotelzimmer beitragen, perfekt.
Ich habe schon Manager mit dickem Wagen stehen lassen, weil die einfach nicht nett, höflich und oder sympathisch waren.
Sowas tue ich mir als Affaire nicht freiwillig an.
Da zählen bei mir echt andere Dinge schwerer.

Ich frage nie nach dem Beruf, kommt das Gespräch darauf, gut. Spricht man drüber. Aber auch ohne diesen Opener fällt mir genug Gesprächsstoff ein.

Und ehrlich gesagt stört es mich , wenn in der Ersten mail nach meinem Beruf gefragt wird.
Praktisch , noch bevor klar ist, dass man überhaupt weiter miteinander schreiben will, geschweige denn, sich treffen will und dann auch noch Sex mit dem Mann haben will.

Will der Mann ausgehalten werden? Sucht er eine Versorgerin, har har har? *rotfl*

Und während ich das hier schreibe, fällt mir genau dazu ein anderer Thread ein, bei dem eine Frau danach fragte.....
Allerdings, dass gefühlt 90% der Damenwelt konstatiert, dass es ihr egal sei, was ein Mann verdient, oder welchen Beruf er ausübt, halte ich für schlicht gelogen. *g*

Ich behaupte das nicht. Allerdings ist mir dabei etwas anderes wichtig, als Du annimmst.

Sie
*******elle Frau
35.697 Beiträge
Und da habe ich ihn auch schon gefunden :

Wie wichtig ist euch der Beruf beim Dating?
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von ******n78:
@*******na19
Ehe als Scherz gemeint.

Das passt zu Deinem völlig unverständlichen Posting, man kann eben alles als Scherz ansehen.

Geld ist mir auch wichtig, das befindet sich allerdings außerhalb der Zugriffsmöglichkeiten von anderen.

Ja, bitte! Mittlerweile ist es schwer das ganze Thema ernst zu nehmen. Geschweige davon, dass die meisten längst vom Thema abgekommen sind...
*******ster Mann
1.763 Beiträge
Ich date grundsätzlich nur Anlagenmechatronikerinnen in ungekündigter Stellung. Oder Steuerfachgehilfinnen.
Als Apologet der Schönen Künste muß man wissen, auf welchen Feldern man der Hilfe bedarf und ich habe meinen Traumkörper schließlich nicht jahrelang umsonst gestählt!
Mmmmh mir ist eigentlich egal, Hauptsache mein gegenüber hat keine Allergie gegen das Arbeiten und meint der Staat bezahlt das schon*zwinker* aber ich denke auch so ein Thema wird erst wichtig wenn man sich entscheidet das Leben zusammen zu verbringen. *g*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Nun ist es tatsächlich so, dass ich ein sehr außergewöhnliches Leben führe - und außergewöhnliche erotische Begegnungen schätze.

Um Teil dieser Welt sein zu können, muss ein Mann mir wenigstens finanzielle Eigenständigkeit als Respektsbekundung entgegen bringen. Wer also kein Geld für Flug oder Party hat, fällt halt raus. Ich bin weder käuflich, noch Mutter Theresa. Erst recht nicht bei Affären.
Zitat von *****a_S:
Wenn es um die Suche nach Beziehungen geht, wollen die meisten Menschen gern, dass der Job und z.B. auch die politische Meinung des Partner zu einem passt.

Die (u.a.) muss FÜR MICH auch für Erotik passen. Mir ist das durchaus bewusst, dass das viele für "Erotik" null interessiert. Mich aber schon (und andere auch).
****42 Frau
195 Beiträge
Ach das ist doch alles pille palle
Denkt hier überhaupt noch jemand normal
JOB, polit. MEINUNG.... mein Gott😵
Früher war es auch nicht so, da haben Werte und Anerkennung noch eine Rolle gespielt
Jeder der so einen Bullshit schreint, sollte mal über seine Meinung *nachdenk* und das für und wieder in Betracht ziehen
*******enna Frau
200 Beiträge
Tja- noch etwas.

Ich hatte schon die in angeblich offener Beziehung- Akademiker, eh klar, Geld vorhanden...Wagen, Haus...
und ich sollte das Studio zahlen, da er es seiner Familie nicht antun konnte, Geld anders zu verwenden.
(Hier griff dann meine Regel, nie mit Männern mit kleinen Kindern zu spielen)

Ich hatte den Notstandshilfempfänger. (Hartz4 gibt es hier nicht). War kein Problem für mich, da er Single war und ich dachte, ich könnte für uns kochen- nein, er wollte essen gehen. Ausflüge. Die er nicht zahlte.

Ich bin ziemlich froh, derzeit als Sklaven jemand zu haben, für den es ok ist, mindestens seinen Teil zu tragen. Da er 3 mal soviel verdient wie ich, auch mehr. Kinder gibt es nicht.

Wie wichtig ist mir der Beruf.....früher gar nicht. Aber mittlerweile hätte ich schon gern- auch als Spielpartner- jemand, der in seinem Beruf arbeitet und gern arbeitet. Egal welchen.

Ja, egal welchen.
*********itas Frau
2.075 Beiträge
Zitat von *********ance:

Das ist schon ganz schön frech, einfach fremde Ladies zu beleidigen und als Lügnerinnen zu bezeichnen (schließt du etwa von dir auf Andere?)

Die meisten meiner Dates waren IT Spezialisten oder "Software Developer", das ist wie eine Epidemie, die erste Berufswahl der Flüchtlinge: mir völlig egal! Ich hab auch nicht gesehen, dass einer von denen ein Auto hatte, und bestimmt kein geiles Cabrio, so wie ich.

Warum sollte ich lügen? Ich hab wahrscheinlich eh mehr Geld als mein Date. Auf jeden Fall bin ich keine Prostituierte und lasse mich nicht kaufen. Ich teile die Rechnung sehr gerne, damit ich nichts schuldig bin und so nicht zu Gegenleistungen "erpresst" werden kann.

Ja, der Beruf und das Auto und die Kohle meines Dates sind mir schnuppe. Ich schwöre auf die Bibel, wenn du willst. Das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit!
****42 Frau
195 Beiträge
Ich weiß nicht wenn du meinst, du brauchst für mich nicht auf die Bibel schwören
Aber wenn du Älter bist und dann deine Kommentare lesen würdest,.....
Ib deinem Alter hätte ich vielleicht auch so gedacht, keine Ahnung
Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich, bevor man Kommentare reinstellt sollte man überlegen, ob sie passen
Und ich stelle dich nicht als Lügnerin dar, dass ist deine Meinung
Also bitte....
*********itas Frau
2.075 Beiträge
*kopfklatsch*
*******pser Mann
65.794 Beiträge
@****42 RockAmVeritas bezieht sich auf eine Äußerung von zer0tolerance nicht auf deinen Beitrag - wenn ich nicht vollständig daneben liege.

Was du schreibst stimmt schon nur sollten wir alle die Meinung anders denkender respektieren.

Es wird sonst einfach unübersichtlich.

Die ganze Diskussion über "materielles" geht mir auch ziemlich auf den Zeiger.

Frauen die schreiben das sie sich nicht kaufen lassen gleichzeitig aber ein fünf Sterne Hotel und Champagner erwarten - na ja.

Cabrio/Sportwagen/SUV ich persönlich habe seit Jahren aus Überzeugung kein eigenes Auto mehr. Wenn ich unbedingt eins brauche Miete ich eins.

Ja ich könnte das Hotelzimmer und die Millionärsbrause sogar bezahlen - würde ich damit SIE bezahlen? ein geschmäckle hätte es

So bin raus hier ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.