Zitat von *********t6874:
„
Nun, solange Männer nicht verstehen, dass sie sich um ihre Skills selbst kümmern müssen, sie an ihrer Attraktivität arbeiten müssen, werden hier weiterhin Themen wie Pilze aus dem Boden schießen, die sich mit der Größe des Penis, der Wortwahl im Anschreiben oder ob er einen guten Job haben muss, beschäftigen.
Nur eins fehlt da fast immer: zu begreifen, welche Vorstellungen von gutem Sex und Partnerschaft Frauen haben. Darauf gehen die wenigsten Männer ein, eigentlich interessiert es sie nicht einmal. Sie suchen weiterhin das Sesam öffne dich für schnellen unkomplizierten Sex.
Bisher sind wenige Männer auf dem richtigen Dampfer und leben ihr Leben und bilden sich weiter, interessieren sich wirklich für die Welt, die Lebenswirklichkeit von Frauen. Die sind dann komischerweise auch ohne BD, guten Job und der angeblich perfekten Sextechnik erfolgreich bei Frauen.
Sie
Genau so und nicht anders.
"Früher", in der guten alten Zeit, hat es gereicht, wenn der Mann eine Arbeit hatte, sich täglich wusch und die Frau nicht schlug - schon war er 'attraktiv'. Frau war überwiegend abhängig von ihm, und darauf ließ es sich männlicherseits prächtig ausruhen.
Das ist vorbei. Größtenteils.
Frauen, die für sich selbst sorgen können und wollen, suchen eine andere Art Mann: mit beruflichen, kommunikativen und social skills, der mehr auf sein Äußeres achtet als sich zu duschen, den sie nicht "braucht" und der sie nicht "braucht" und also nicht in eine Rolle presst, sondern als Ergänzung zu ihrem Leben und zu seinem. Als Bereicherung - und damit ist nicht nur Sex gemeint (dafür gibts Vibratoren).
Nicht wenige Männer scheinen jedoch unter Emanzipation zu verstehen, dass sie nun überall schnellen, unverbindlichen Sex ohne jede Verantwortung geliefert bekommen und frau ansonsten keinerlei 'Ansprüche' an den Schwanzinhaber stellt. Schließlich ist sie emanzipiert.
Klar - und das heißt, dass sie sich aus dem Männerpool den für sie attraktivsten aussucht. Sex spielt dabei eine Rolle, aber vor allem Persönlichkeit. Attraktivität halt.
Nicht unbedingt den Porsche, sondern das Potenzial, ein bereichernder Lebens- und/oder Bettgenosse, auf jeden Fall Gesellschafter zu sein. Und dazu gehört mehr als ein Schwanz, selbst wenns um Sex geht. (Nicht für alle und immer, klar).
Ich persönlich bezahle fast immer für mich selbst, das ist mir selbstverständlich. Oder ich übernehme, oder lasse mich auch mal einladen, es kommt auf die Situation und die Person an.
Im Bekanntenkreis habe ich alles vom H4ler bis zum global player, ersterer bestand vor Kurzem darauf, unsere Getränke zu bezahlen, in der Ferienvilla am Lago Maggiore des Letzteren habe ich schon Urlaub gemacht, das stürzt mich bei der Art Männer, die ich auswähle/anziehe, in keinerlei Verbindlichkeiten und sie in keinerlei Verpflichtungen. Beide sind auf ihre Art "extrem" - ein sonniger Lebenskünstler der eine und ein erfolgreicher Geschäftsmann der andere, beide hoch intelligent, menschlich wertvoll und tolle, bodenständige Männer, und auch den Millionär habe ich schon eingeladen, was allerdings einige Überredungskunst erfordert hat, weil für ihn als Schweizer deutsche Restaurants lächerlich günstig sind im Preisniveau.
Meine derzeitigen Partner sind beruflich ein wenig gestandener als ich, ich hatte halt eine lange Auszeit als Mutter. Ehrgeizig, wie ich bin, habe ich mich wieder hoch gestrampelt und baue das speziell dieses Jahr weiter aus, selber tragen kann ich mich eh schon.
Beider Beruf spielt insofern eine Rolle, als sie jeweils sehr interessante Tätigkeiten haben und die auch mit Engagement ausüben, es macht einfach Spaß, sich darüber auszutauschen. Und keiner hat das Gefühl, nicht gleich wertig zu sein, schon weil die Bereiche ganz unterschiedlich sind.
Sollte einer mal arbeitslos werden, wegen Krankheit oder weil die Firma Konkurs anmeldet o. ä., werden sie Lösungen finden. Abhängen oder aufgeben kommt für aktive Menschen nicht in Betracht, und dieses Engagement in jeder Lebenssituation macht attraktiv.
Langes Geschwafel, ich mag das eigentlich gar nicht. Dieser Thread proviziert mich aber irgendwie, ich verstehe es selbst nicht...