Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1171 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Probleme beim Dating ohne emotionalen Benefit339
Probleme sich zu daten ohne Benefit Guten Morgen, einen schönen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bessere Dating-Chancen durch "guten" Job?

Zitat von ****42:
JOB, polit. MEINUNG.... mein Gott*ko*
Früher war es auch nicht so, da haben Werte und Anerkennung noch eine Rolle gespielt

Politische Meinung hat für mich mit Werten zu tun und ein Job KANN das zumindest.
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von *********itas:
Zitat von *********ance:

Allerdings, dass gefühlt 90% der Damenwelt konstatiert, dass es ihr egal sei, was ein Mann verdient, oder welchen Beruf er ausübt, halte ich für schlicht gelogen. *g*

Das ist schon ganz schön frech, einfach fremde Ladies zu beleidigen und als Lügnerinnen zu bezeichnen (schließt du etwa von dir auf Andere?)

Die meisten meiner Dates waren IT Spezialisten oder "Software Developer", das ist wie eine Epidemie, die erste Berufswahl der Flüchtlinge: mir völlig egal! Ich hab auch nicht gesehen, dass einer von denen ein Auto hatte, und bestimmt kein geiles Cabrio, so wie ich.

Warum sollte ich lügen? Ich hab wahrscheinlich eh mehr Geld als mein Date. Auf jeden Fall bin ich keine Prostituierte und lasse mich nicht kaufen. Ich teile die Rechnung sehr gerne, damit ich nichts schuldig bin und so nicht zu Gegenleistungen "erpresst" werden kann.

Ja, der Beruf und das Auto und die Kohle meines Dates sind mir schnuppe. Ich schwöre auf die Bibel, wenn du willst. Das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit!

"Ich teile die Rechnung sehr gerne, damit ich nichts schuldig bin und so nicht zu Gegenleistungen "erpresst" werden kann."

Und genau an diesem GEDANKENFEHLER liegt das Problem!!! Disesen Gedanken oder Zweifel hast DU in deinem Kopf und bewusst oder unbewusst fühlst du dich "Beweispflicht" zu kommen es einem Mann zu beweisen, dass es nicht der Fall sei!!!

Du musst NIX beweisen! Du MUSST gar nix!!!
Eine Einladung und Bezahlung der Rechnung verpflichtet dich NIE und NIEMER zu etwas!

Ich möchte dich in keinste Weise überzeugen! Nein!
Nur dir sehr ehrlich sagen...., dass ist nicht so -:)!

Erst wenn Du es verinnerlicht und weg von den Gedanken kommst, ..... kommst du in den Genuss...es sehr dankbar, sehr gern und ehrlich einfach anzunehmen, dass es Männer gibt, die dich zum Essen einladen, die Rechnung sehr gern !! übernehmen und in keinste Weise von dir erwarten dafür mit Sex zu bezahlen! Weil der Abend auch ohne Sex mit dir und mit uns beiden so schön war, dass es genügt!!!!!
Es gehört sich so! Es ist Gentleman Like! Es ist sehr angenehm und ich weiss es sehr zu schätzen und zu genießen!
Ich hatte nie Probleme mich rechtfertigen müssen!
NiE! Es war von Mannes Seite selber so gewünscht und ich nehme es sehr gern an und bedanke mich herzlich dafür! Für den schönen Abend ! Auch wenn es nicht zum Sex kommt!
Vielleicht hatte ich einfach ein gutes Bauchgefühl dabei ...sich nur auf solche Dates einzulassen (mit einer Ausnahme, aber ohne Sexzwang) auf diese Art Männer die einfach diese Gedanke in sich nicht tragen mich ficken dürfen nur weil sie die Rechnung bezahlt haben! Kommt diese Gedanke oder Verdacht rüber, bin ich sofort raus!

Ich muss es keinem beweisen, dass ich nicht käuflich bin! Ich bin es einfach nicht. Punkt.

PS so feministisch war ich auch noch
vor 1-2 Jahren. Es ist das Problem gerade hier in DE... sehr stark...dadurch kommt unsere natürliche Rollenverteilung "Mann und Frau" komplett durcheinander ... zum Glück bin ich weg davon und mache nur gute Erfahrungen dadurch!
Zitat von *******na19:
dadurch kommt unsere natürliche Rollenverteilung "Mann und Frau" komplett durcheinander .

Wie ist denn so die natürliche Rollenverteilung?
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von ***SS:
Zitat von *******na19:
dadurch kommt unsere natürliche Rollenverteilung "Mann und Frau" komplett durcheinander .

Wie ist denn so die natürliche Rollenverteilung?

Der Mann ist der Jäger und der Hütter, der
der nicht nur jagen will! Er will sich auch um die Frau kümmern!
Nicht nur versorgen unbedingt!
Es geht nicht ums Geld dabei!
Es geht ums Gefühl einfach...ein Mann ... Mann sein lassen.
Und Frau egal wie stark sie ist...auch schwach sein können...es zulassen und nicht als Frau ständig im Kampf sein gegen Männer...ihnen was beweisen, ihnen ihre Rolle wegnehmen wollen/müssen.
Die Männer haben mittlerweile Angst hier uns anzusprechen, weil sie Angst haben angeklagt zu werden wenn sie eine Frau anflirten oder ihr auf den Arsch schauen!
Komplimente machen real? Angst
Ansprechen. Angst.
Sagen, dass du ihm gefällst. Angst.
Hinterher rufen "hey, schöne Lady". Angst.
Alles sexistisch...OMG...
Und warum? Wo ist das Problem?
Gefällt mir nicht, will ich nicht... sage ich höfflich "nein, danke!".

In kaum anderem Land ist es so schwer sich im realen Leben locker kennenzulernen wie in Deutschland..
Viele Männer haben hier einfach Angst von Frauen...
**********veler Mann
36 Beiträge
Ja, gewisse Berufe haben Vorteile. Einfach, weil sie statistisch ein höheres Ansehen haben. Das hilft dem oder der einzelnen bisweilen nur bedingt. Dem Polizisten hilft sein höheres Ansehen beim Durchschnitt der Bevölkerung eher weniger, wenn er vor allem auf linksalternative Rastazopfträgerinnen steht. Ausnahmen bestätigen usw ..

Berufe mit höherem sozialen Status erhöhen auch sicher häufig das Selbstbewusstsein, was wiederum attraktiver macht. Insofern denke ich, dass auch ein mittelbarer Einfluss besteht.

Persönlich merke ich, dass mich Menschen mit manchen Berufen oder besser aus manchen Berufsgruppen deutlich öfter ansprechen als andere. Hängt viel mit der Bildung zusammen aber nicht nur. Andere hingegen Liegen mir gar nicht. Beispielsweise habe ich jahrelang keine Juristinnen gedatet, weil ich nach dem Studium bloß nie wieder mehr als nötig mit einer zu tun haben wollte. Und ich behaupte, ich rieche Juristinnen noch immer zehn Meilen gegen den Wind *mrgreen*
Die Männer haben mittlerweile Angst hier uns anzusprechen, weil sie Angst haben angeklagt zu werden wenn sie eine Frau anflirten oder ihr auf den Arsch schauen!
Komplimente machen real? Angst
Ansprechen. Angst.
Sagen, dass du ihm gefällst. Angst.
Hinterher rufen "hey, schöne Lady". Angst.
Alles sexistisch...OMG...
Und warum? Wo ist das Problem?
Gefällt mir nicht, will ich nicht... sage ich höfflich "nein, danke!".

Öhm. Ich sehe eher, dass viele Männer alles dransetzen, möglichst Geld für Sex zu sparen. Onlinedating ist ein Problem dabei und zu meinen "Ich zahle nicht für Sex." Und dann wird aufgerechnet, jedes Käffchen und alleine, wie zäh das Portemonnaie von einigen gezogen wird, spricht eine eigene Sprache. Erst mal abchecken, was er bekommt und im SM ist das besonders schlimm in der Konstellation Femdom/sub.

Der Witz ist doch: weil Frauen materiell eigenständig sind und es gar nicht mehr nötig haben, sich von einem Mann aushalten zu lassen, kommen immer mehr Männer auf den Trip: wenn Frauen arbeiten geht, kann sie auch alles bezahlen, war ja schließlich Ewigkeiten anders herum.

Nun bin ich nicht bescheuert und lasse mir alle Kosten zuschieben für gemeinsame Treffen. Das wird schön fair geteilt. Und wer das unter "ich gebe kein Geld für Sex hat" verortet, muss eben auf Sex und Session mit mir verzichten. Ganz einfach.

Von der Angst Frauen anzusprechen sehe ich nichts. Solange online Schwanzbilder und Unverschmtheiten über den virtuellen Äther laufen, haben die Männer keine Angst. Sie schieben Frust, weil heutzutage auch ein guter Job keine Frau schnell die Beine breit machen lässt. Oder eine Einladung zum Essen.

Ergo haben immer mehr Männer Staheldraht im Portemonnaie und ihnen geht die soziale Kompetenz ab, Frauen einfach mal freundlich anzusprechen. Dann machen die Jungs in Pickup Artist und merken, wenn sie nicht sehr sexy bei Frauen ankommen, taugt das nicht die Bohne. Oder sie versuchen es online, was noch mehr frustriert.

Ich verstehe den Frust. Die angebliche Angst wird dabei nur vorgeschoben und geschmollt, dass es nicht reicht, als Mann einen Job zu haben und einen Fuffi für ein Date springen lassen kann. Das beeindruckt doch kaum eine Frau mehr. Gerade die ü50 Herren krampfen sich wahnsinnig ab und befinden sich sozial zwischen zwei Welten. Der alte Rollenverteilung und die der neuen Gesellschaft, in der Frauen nicht versorgt versorgt werden müssen. Und sie wissen nicht, ihnen fehlt tatsächlich die Orientierung, wie sie eine Frau für sich begeistern können.

Das ist das Problem. Nicht Angst. Jeder Mann, der normal erzogen wurde, weiß sehr wohl, wann er eine Frau sexuell belästigt. Die Männer, die das trotzdem machen, tun das sehr bewusst und mit einer großen Portion Frauenverachtung, auch aus Frust genährt, nicht mal kurz zu sagen, was für ein Held man sein und schwupp, geht die Frau mit.

Diese passiv-aggressiven Verhltensweisen sind eine Reaktion darauf, dass Frauen unabhängig sind.

Genau deshalb die Frage: taugt es mir als Mann, wenn ich einen guten Job habe, eine Frau für Sex kennen zu lernen?

Ich sag so wem: Nein. Wichtig ist, Du kannst für dich selbst sorgen, hast Spaß am Leben, bist witzig, klug und freundlich und - gut im Bett.

Mann: "Häh?"

Nun, solange Männer nicht verstehen, dass sie sich um ihre Skills selbst kümmern müssen, sie an ihrer Attraktivität arbeiten müssen, werden hier weiterhin Themen wie Pilze aus dem Boden schießen, die sich mit der Größe des Penis, der Wortwahl im Anschreiben oder ob er einen guten Job haben muss, beschäftigen.

Nur eins fehlt da fast immer: zu begreifen, welche Vorstellungen von gutem Sex und Partnerschaft Frauen haben. Darauf gehen die wenigsten Männer ein, eigentlich interessiert es sie nicht einmal. Sie suchen weiterhin das Sesam öffne dich für schnellen unkomplizierten Sex.

Bisher sind wenige Männer auf dem richtigen Dampfer und leben ihr Leben und bilden sich weiter, interessieren sich wirklich für die Welt, die Lebenswirklichkeit von Frauen. Die sind dann komischerweise auch ohne BD, guten Job und der angeblich perfekten Sextechnik erfolgreich bei Frauen.

Sie
An dieser Stelle darf ich die Damenwelt darüber informieren, dass ich heute als Privatier tätig bin. Zuletzt leitete ich ein kleines Bestattungsunternehmen, bin jedoch grundsätzlich ausgebildeter Mediziner mit pathologischem Tätigkeitsschwerpunkt. Hatte also jahrzehntelang die sprichwörtlichen Leichen im Keller.

Ich sage das nur, damit ihr nicht fragen müsst - meine Chancen auf dem Datingmarkt schätze ich daher sowie u.a. auch mit Blick auf mein Alter als eher gering ein.
@****hil

Das mit dem Privatier hatte ich persönlich auch schon. Älteres Semester.
Beim Frühstücken hat er geschnauft und gegrunzt. Die Countenance wurde eindeutig nicht eingehalten.
Das war ein Grund es nach einer halben Stunde abzubrechen.
Er wusste gar nicht warum ich ging.
*******elle Frau
35.697 Beiträge
Wieso denn nur? Der Mann hatte doch Geld! *sarkasmus*
Beim Frühstücken hat er geschnauft und gegrunzt. Die Countenance wurde eindeutig nicht eingehalten.

*haumichwech* sorry, das war bestimmt nicht lustig. Aber da verliert man doch auch den Respekt, oder?
Dachte er sich auch. Brrr

Lustig war das nicht. Eher peinlich.
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
@*********t6874
Von der Angst Frauen anzusprechen sehe ich nichts. Solange online Schwanzbilder und Unverschmtheiten über den virtuellen Äther laufen, haben die Männer keine Angst.

Ich drückte mich vielleicht missverständlich aus...
Natürlich nicht alle Männer.
Und nein, ONLINE... haben sie weniger Angst, ehe real!
Online "Schwanzbilder" zu versenden ist leicht.
Aber eine Frau im realen Leben anzusprechen/anzuflirten schon!
Ich spreche auch aus Erfahrung wie es z.b. heutzutage immer noch in Italien und in meinem Heimatland läuft, gerade da arbeiten mittlerweile auch die meisten Frauen und verdienen sehr gut. Aber die Männer verloren diese Fähigkeit nicht Frauen anzusprechen. Man geht aus und lernt sich kennen! Da ist Online Dating nicht so verbreitet.

Seitdem ich hier lebe, seit 20 Jahren erlebe ich dieses Problem. Es gibt so viele Single Frau die jemanden kennenlernen wollen und es ist hier fast unmöglich: entweder wirst du blöde angebaggert oder man muss "vorgestellt" werden im Freundeskreis oder auf der Arbeit.
Gehe ich mit meiner Freundin in Italien aus oder sie mit ihrer Freundin, erlebt man es ganz anders! Auf eine lockere natürliche Art, es wurde geflirtet, man wird angesprochen, es läuft! Egal zum welchen Zweck!
Zitat von *********t6874:
Der Witz ist doch: weil Frauen materiell eigenständig sind und es gar nicht mehr nötig haben, sich von einem Mann aushalten zu lassen, kommen immer mehr Männer auf den Trip: wenn Frauen arbeiten geht, kann sie auch alles bezahlen, war ja schließlich Ewigkeiten anders herum.

Und WARUM soll der Mann zahlen?
Weil er Sex möchte? Die Frau will doch auch Sex, oder?

Es wird von Kosten teilen geschrieben. Ich möchte die Gesichter der meisten Frauen sehen, wenn der Mann seinen Geldbeutel rausholt und nur SEINEN Kaffee bezahlt.
Wenn ich mir das hier alles durch lese, dann wird weiterhin vom Mann verlangt, dass ER bezahlt, dass ER den guten Job hat, das Haus, das Auto, den Urlaub bietet, das Sterne-Hotel bezahlt.

Wenn die Frau einen Mann für Sex sucht, warum zahlt SIE dann nicht?
Aber Frauen können sich das erlauben, weil viele Männer so doof sind und glauben, sie würden sonst keinen Sex haben dürfen.

Es wird hier dauernd behauptet, die Frauen bräuchten keinen Ernährer mehr. Aber gleichzeitig kommt ein Arbeitsloser nicht in Frage, denn da besteht ja die Gefahr, dass Frau mal den Geldbeutel zücken müssten.

In diesem Thread bekommt man wirklich das Gefühl, dass es den Menschen nur noch um Geld und Status geht. In weiten Teilen der Gesellschaft ist es auch leider so.
Aber zum Glück gibt es immer noch Menschen, die weniger materialistisch denken und die haben meistens eine höhere Intelligenz, als die, die nur den bloßen Schein sehen.
*******bub Mann
920 Beiträge
Öhm. Ich sehe eher, dass viele Männer alles dransetzen, möglichst Geld für Sex zu sparen. Onlinedating ist ein Problem dabei und zu meinen "Ich zahle nicht für Sex." Und dann wird aufgerechnet, jedes Käffchen und alleine, wie zäh das Portemonnaie von einigen gezogen wird, spricht eine eigene Sprache. Erst mal abchecken, was er bekommt und im SM ist das besonders schlimm in der Konstellation Femdom/sub.

Das ist eine Steilvorlage bei der Ich nicht wiederstehen kann !!!!

Der Witz ist das wir hier im Erotik Comunity mit Stil sind und das einer der wichtigsten dinge hier die Eventliste ist in denen Swingerclubs und Partys zu meist in Geschlechterspezifischen Preisstaffeln ihre angebote machen bei denen Männer immer deutlich mehr bezahlen als Frauen und Paare !
Dabei erklären mir regelmäsig Frauen das man nicht günstiger ausgehen kann und die Männer zu diesen Frauen das man seine Frau Date nirgens günstiger ausführen kann !

Das in dieser Konstelation so zu tun als habe man einen guten Job wobei man mit dem Firmenwagen zu 1% regelung und dem Smarten dazu gehörigen Outfit auftritt Früchte trägt wundert mich nicht !

Das sich die Herren sich vormachen nicht für sex zu Zahlen und das ein guter Job zieht wundert mich nicht :
-Die Karre Zahlt die Firma.
-Den Sprit zahlt die Firma .
-Die Klamotten setzt man von der Steuer ab oder Zahlt die Firma.
-Clubeintritt Zahlt die Firma von den reise Spesen.
-Hotel zahlt die Firma .

Ist das was Neues ?
Nee war schon immer so nur heute eben übers Internett
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Ich finds ja eher gut, wenn jemand mit meinem Job Probleme hat, und zwar, je früher, desto besser. Das spart viel Selektionsarbeit und gibt mir schnelle Hinweise auf Vorurteile und Selbstwertgefühl meines Gegenübers. Auch interessant, wie viele Männer immer noch Probleme mit Frauen haben, die nicht nur gut ausgebildet sind, sondern auch noch eine ordentliche Position haben. Der Rückschluss lautet überraschend oft, ich sei entweder zwingend dominant oder aber unverschämt arrogant, weil auch „Nein“, in meinem Wortschatz existiert.

Ich treffe oft auf fette Vorurteile, die lese ich hier auch in vielen Kommentaren. Mich interessiert auch in erster Linie der Mensch, das steht außer Frage, aber, und das geht mir hier zu oft unter, es geht mir immer auch um Augenhöhe, sprich Parallelen. Umgangsformen, Intellekt, Humor und Ja, durchaus auch Einkommen spielen da mit hinein. Ich habe eben auch schon gehört, dass man seine Abenteuer nicht mit dem Familieneinkommen finanzieren könne, dabei wird völlig ignoriert, dass auch mein Einkommen Teil des Familieneinkommens darstellt. Und, ehe jetzt wieder alle Moralfinger nach oben schnellen: finanzieren muss mich keiner, aber essen gehen oder ein Hotelzimmer muss hälftig möglich sein, ohne den Taschenrechner zu bemühen.
Oh,

in einigen Ländern sind die Männer kleine aufdringliche Machos, das mag ich gar nicht. Auch Catcalling ist total bescheuert, finde ich.

Ich will sowas nicht im Alltag, dass mir blöde "Komplimente" hinterher gerufen werden oder gar gepfiffen wird.

Ganz einfach, weil ich im Alltag weder Sex noch Dating im Sinn habe.

Dafür gibt es in Deutschland tatsächlich Veranstaltungen. Man geht tanzen, das machen viele Männer gar nicht mehr, weil sie das doof finden. Am liebsten irgendeinen Rock hinterherlaufen, bequasseln, bedrängen und Frau hat am liebsten mitzugehen? Das hat bei mir noch nie funktioniert.

Mir geht auch keiner auf sexistische Komplimente ab, also alles was auf Arsch und Titten, Beine abzielt ist igitt für mich. Schon bevor Emanzipation bei uns im Alltag ankam.

Freundlich und normal ins Gespräch kommen, scheint für viele Männer unmöglich zu sein. Keine Ahnung, was mit denen los ist, ich bin froh, traut sich nicht jeder Mann den Latinlover raushängen zu lassen. Diese schmalzige und körperbetonte Art Frauen anzubaggern mag ich nämlich nicht.

Es wird von Kosten teilen geschrieben. Ich möchte die Gesichter der meisten Frauen sehen, wenn der Mann seinen Geldbeutel rausholt und nur SEINEN Kaffee bezahlt.

@*******_DA
Ich lebe das so und erlebe, dass Männer den Spieß gerne umdrehen und eingeladen werden wollen. Sie bringen sich dann später nackt mit, essen mein Essen, lassen sich bespielen, bringen nichts mit an Verbrauchsmaterial oder Spielzeug, duschen bei uns, nutzen Handtücher und nehmen Getränke gerne an, ziehen sich an und gehen.

Wie im Puff nur ohne zu bezahlen. Je besser der Job, umso schlimmer diese Allüren.

Geht man woanders hin, wird gedruckst. Stacheldraht in den Taschen, obwohl er nur seins zahlen soll.

Das ist ein Femdom/malesub Phänomen. Echt.

Sie
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Und auch ein Thema, wo das Gebaren von Minderheiten bei Frauen und Männern gern auf alle übertragen wird. Es gibt Männer die Sex für Lau suchen, also ohne emotionale oder pekuniäre Investition, Männer die eine Versorgerin suchen, Frauen die Sex für Lau suchen, also ohne emotionale oder pekuniäre Investition und auch Frauen die einen Versorger suchen. Wer diesen Gruppen aus dem weg gehen will, muß entweder nach der finanziellen Situation fragen -wer einläd zahlt die Musik, das Essen und den "Blumenschmuck"- oder auch nach der familiären Situation. in 5 Jahren 4 Kinder alle mit verschiedenen Partnern, ist weder für einen Mann noch eine Frau ein Ruhmesblatt.

Meine Erfahrung ist, je schneller jemand Sex will, desso gezielter ist die Intention. Aus meiner Sicht, der Mann der nur Sex sucht, ist das ideale "Opfer" für die Versorgersucherin, die natürlich ansonsten wenig Ansprüche haben.

Gelogen wird auf beiden Seiten, beim Ziel, dem Weg und natürlich auch inhaltlich.

Ich find es übrings gut das sich oftmals beide Minderheiten treffen und ich meine Ruhe habe vor blöden Fragen etc.
*******pser Mann
65.799 Beiträge
Also Ihr lieben, modernen, emanzipierten, alles selbst könnenden, gestandenen Frauen

GEBT IHR EINEM GENTLEMAN ÜBERHAUPT EINE CHANCE?

Aus meiner Erfahrung leider leider Nein.

Entweder ihr habt es nicht gelernt oder ihr wollt nicht (weil ihr ja auf nix angewiesen seid).
Lasst ihr euch die Tür aufhalten, aus dem Mantel helfen, wenn ER wartet bis ihr zuerst bestellt - versteht ihr das, bleibt ihr sitzen und wartet mit ihm wenn ER seine Kreditkarte vertrauensvoll dem ober überlässt bis er sie zurück hat, lasst ihr euch in den Mantel helfen und beim Verlassen des Lokals wieder die Tür aufhalten?

Oft genug muss ich feststellen das Frauen gar keine Ahnung von Etikette haben. Das Frauen heute nicht wissen was sie mit dem ganzen Besteckkasten der vor ihnen auf dem Tisch liegt anfangen sollen. Das sie nicht wissen warum so viele Gläser auf dem Tisch stehen.

ABER AUF "AMBIENTE" BESTEHEN denn sie sind ja nicht so einfach zu haben und sich was Wert.

Klingt wie die Generalabrechnung die manch eine Frau in Richtung Mann hier loslässt nur eben gegen Frau.

Wenn ich die negativen Begegnung mit Frauen zur Grundlage meiner "Suche" machen würde wäre das Fazit - junge du musst schwul werden.

Lest Mal mit etwas Abstand was ihr Frauen hier schreibt und ob wirklich jeder Mann der euch begegnet ist da rein passt.

BITTE NICHT GENERALISIEREN

JA ich bin oldschool erzogen und ich lebe das immer noch so. Es wird mir aber zunehmend schwerer gemacht denn Frau möchte - kann aber nix mit anfangen wenn sie es bekommt.

Schade eigentlich ...
Wie im Puff nur ohne zu bezahlen. Je besser der Job, umso schlimmer diese Allüren.

*spitze*
"Wo Tauben sind, fliegen Tauben hin" -oder- "Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen"

Mir sind übrigens auch Kerle lieber, die es sich quasi vom Mund absparen müssen, mich zu einem Glas Wein oder einem Döner einzuladen - dann kann ich meinen Wert besser einschätzen (und ich liebe es, für jemand anderes besonders wertvoll zu sein).

Ein "Indecent Proposal" würde ich natürlich auch akzeptieren, den Preis aber an der maximalen Belastbarkeit des edlen Spenders orientieren.
*********acht Frau
7.953 Beiträge

Nun, solange Männer nicht verstehen, dass sie sich um ihre Skills selbst kümmern müssen, sie an ihrer Attraktivität arbeiten müssen, werden hier weiterhin Themen wie Pilze aus dem Boden schießen, die sich mit der Größe des Penis, der Wortwahl im Anschreiben oder ob er einen guten Job haben muss, beschäftigen.

Nur eins fehlt da fast immer: zu begreifen, welche Vorstellungen von gutem Sex und Partnerschaft Frauen haben. Darauf gehen die wenigsten Männer ein, eigentlich interessiert es sie nicht einmal. Sie suchen weiterhin das Sesam öffne dich für schnellen unkomplizierten Sex.

Bisher sind wenige Männer auf dem richtigen Dampfer und leben ihr Leben und bilden sich weiter, interessieren sich wirklich für die Welt, die Lebenswirklichkeit von Frauen. Die sind dann komischerweise auch ohne BD, guten Job und der angeblich perfekten Sextechnik erfolgreich bei Frauen.

Sie

Genau so und nicht anders.

"Früher", in der guten alten Zeit, hat es gereicht, wenn der Mann eine Arbeit hatte, sich täglich wusch und die Frau nicht schlug - schon war er 'attraktiv'. Frau war überwiegend abhängig von ihm, und darauf ließ es sich männlicherseits prächtig ausruhen.
Das ist vorbei. Größtenteils.

Frauen, die für sich selbst sorgen können und wollen, suchen eine andere Art Mann: mit beruflichen, kommunikativen und social skills, der mehr auf sein Äußeres achtet als sich zu duschen, den sie nicht "braucht" und der sie nicht "braucht" und also nicht in eine Rolle presst, sondern als Ergänzung zu ihrem Leben und zu seinem. Als Bereicherung - und damit ist nicht nur Sex gemeint (dafür gibts Vibratoren).

Nicht wenige Männer scheinen jedoch unter Emanzipation zu verstehen, dass sie nun überall schnellen, unverbindlichen Sex ohne jede Verantwortung geliefert bekommen und frau ansonsten keinerlei 'Ansprüche' an den Schwanzinhaber stellt. Schließlich ist sie emanzipiert.
Klar - und das heißt, dass sie sich aus dem Männerpool den für sie attraktivsten aussucht. Sex spielt dabei eine Rolle, aber vor allem Persönlichkeit. Attraktivität halt.
Nicht unbedingt den Porsche, sondern das Potenzial, ein bereichernder Lebens- und/oder Bettgenosse, auf jeden Fall Gesellschafter zu sein. Und dazu gehört mehr als ein Schwanz, selbst wenns um Sex geht. (Nicht für alle und immer, klar).

Ich persönlich bezahle fast immer für mich selbst, das ist mir selbstverständlich. Oder ich übernehme, oder lasse mich auch mal einladen, es kommt auf die Situation und die Person an.
Im Bekanntenkreis habe ich alles vom H4ler bis zum global player, ersterer bestand vor Kurzem darauf, unsere Getränke zu bezahlen, in der Ferienvilla am Lago Maggiore des Letzteren habe ich schon Urlaub gemacht, das stürzt mich bei der Art Männer, die ich auswähle/anziehe, in keinerlei Verbindlichkeiten und sie in keinerlei Verpflichtungen. Beide sind auf ihre Art "extrem" - ein sonniger Lebenskünstler der eine und ein erfolgreicher Geschäftsmann der andere, beide hoch intelligent, menschlich wertvoll und tolle, bodenständige Männer, und auch den Millionär habe ich schon eingeladen, was allerdings einige Überredungskunst erfordert hat, weil für ihn als Schweizer deutsche Restaurants lächerlich günstig sind im Preisniveau.
Meine derzeitigen Partner sind beruflich ein wenig gestandener als ich, ich hatte halt eine lange Auszeit als Mutter. Ehrgeizig, wie ich bin, habe ich mich wieder hoch gestrampelt und baue das speziell dieses Jahr weiter aus, selber tragen kann ich mich eh schon.
Beider Beruf spielt insofern eine Rolle, als sie jeweils sehr interessante Tätigkeiten haben und die auch mit Engagement ausüben, es macht einfach Spaß, sich darüber auszutauschen. Und keiner hat das Gefühl, nicht gleich wertig zu sein, schon weil die Bereiche ganz unterschiedlich sind.

Sollte einer mal arbeitslos werden, wegen Krankheit oder weil die Firma Konkurs anmeldet o. ä., werden sie Lösungen finden. Abhängen oder aufgeben kommt für aktive Menschen nicht in Betracht, und dieses Engagement in jeder Lebenssituation macht attraktiv.

Langes Geschwafel, ich mag das eigentlich gar nicht. Dieser Thread proviziert mich aber irgendwie, ich verstehe es selbst nicht...
Zitat von *******pser:
Also Ihr lieben, modernen, emanzipierten, alles selbst könnenden, gestandenen Frauen

Aus meiner Erfahrung leider leider Nein.

Entweder ihr habt es nicht gelernt oder ihr wollt nicht (weil ihr ja auf nix angewiesen seid).
Lasst ihr euch die Tür aufhalten, aus dem Mantel helfen, wenn ER wartet bis ihr zuerst bestellt - versteht ihr das, bleibt ihr sitzen und wartet mit ihm wenn ER seine Kreditkarte vertrauensvoll dem ober überlässt bis er sie zurück hat, lasst ihr euch in den Mantel helfen und beim Verlassen des Lokals wieder die Tür aufhalten?

Oft genug muss ich feststellen das Frauen gar keine Ahnung von Etikette haben. Das Frauen heute nicht wissen was sie mit dem ganzen Besteckkasten der vor ihnen auf dem Tisch liegt anfangen sollen. Das sie nicht wissen warum so viele Gläser auf dem Tisch stehen.

ABER AUF "AMBIENTE" BESTEHEN denn sie sind ja nicht so einfach zu haben und sich was Wert.

Klingt wie die Generalabrechnung die manch eine Frau in Richtung Mann hier loslässt nur eben gegen Frau.

Wenn ich die negativen Begegnung mit Frauen zur Grundlage meiner "Suche" machen würde wäre das Fazit - junge du musst schwul werden.

Lest Mal mit etwas Abstand was ihr Frauen hier schreibt und ob wirklich jeder Mann der euch begegnet ist da rein passt.

BITTE NICHT GENERALISIEREN

JA ich bin oldschool erzogen und ich lebe das immer noch so. Es wird mir aber zunehmend schwerer gemacht denn Frau möchte - kann aber nix mit anfangen wenn sie es bekommt.

Schade eigentlich ...

Hervorragend ... *spitze* Weil "wir" nämlich jetzt emanzipiert sind, haben alle früheren Werte ihren Wert verloren.

Der beste Beitrag im ganzen Thread, wie ich finde ...
Zitat von *******017:
Sollte einer mal arbeitslos werden, wegen Krankheit oder weil die Firma Konkurs anmeldet o. ä., werden sie Lösungen finden. Abhängen oder aufgeben kommt für aktive Menschen nicht in Betracht, und dieses Engagement in jeder Lebenssituation macht attraktiv.
Und das völlig unabhängig vom Job - denn das Schicksal trifft jeden!

Zitat von *******017:
Langes Geschwafel, ich mag das eigentlich gar nicht. Dieser Thread proviziert mich aber irgendwie, ich verstehe es selbst nicht...
Und mich erst - beim schlecht formulierten Eingangsbeitrag angefangen. Vielleicht weil es so eine massive Abwertung sogenannter "schlechter Jobs" oder "gar keiner Jobs" abbildet, ohne den Wert des einzelnen Individuums zu schätzen - etwas, das mich extrem anfrisst!
*********acht Frau
7.953 Beiträge
Und zum Gentleman - ich weiß, wie ich die Bestecke zu nutzen habe und wie ich dem Ober wortlos zu verstehen gebe, dass er die Weingläser abtragen kann.
In den Mantel möchte ich trotzdem meistens selbst einsteigen, und.die Tür halte ich als Gentlefrau auch dem Herrn mal auf.
Ich stehe auch auf zur Begrüßung, auch wenn ich als Dame in vielen Fällen sitzen bleiben dürfte laut Knigge. Und ich schmeiß das auch alles gerne mal hin und lache mich scheckig über solche Konventionen - DAS ist Emanzipation!

Nein. Chancen geben bedeutet: na ja, so richtig vom Hocker reißt er mich nicht. Aber ich habe gerade Langeweile und es ist kein besserer Mann in Sicht. Ok, ein Käffchen tut nicht weh und ich kann sowieso Nein sagen, aufstehen und gehen.

Ich treffe mich mit Männern, die mir gefallen und die ich wirklich interessant finde und ich den ersten Eindruck gewinne, es könnte wahrscheinlich passen.

Möchtest Du immer noch eine Chance, so als zweite, dritte, vierte Option? *fiesgrins*

Sie
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Und schon wieder werden alle möglichen Dinge in einen Topf geworfen und kräftig verrührt. Meine These geht eher dahin, dass viele Männer immer noch ihren Status aus ihrem Job ableiten. Sie sind oft gar nicht in der Lage, Interesse zu wecken, wenn der Job erstmal nicht zur Sprache kommt. Ein " ich find dein Profil geil, lass uns treffen" ist für mich weder Anlass noch Motivation, wäre es auch nicht mit Berufsangabe.

Und den Gentleman lasse ich auch stehen, nicht, weil ich nicht auf gute Manieren Wert lege, sondern, weil mich das in der sprachlichen und inhaltlichen Analogie zur "Lady" macht, eine Einschätzung, die ich nicht will.

Herrschaftlich ist nicht meins, mir reicht Respekt vor meinen Vorstellungen und meinen Vorhaben. Und ja, ich kann ein Zwölf-Gänge-Menue nicht nur mit den richtigen Besteckteilen essen, ich kann auch die Weinbegleitung aussuchen. Tatsächlich ist es in meinen Augen eben kein guter Stil, sich über Menschen zu mokieren, die das nicht gewöhnt sind. Und manchmal ist die Currywurst danach eben auch ein Highlight.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.