Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1171 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Der ideale Ort zur Partnersuche?449
Guten Abend zusammen, gerade bin ich in der Diskussion über Online…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bessere Dating-Chancen durch "guten" Job?

Zitat von *******777:
@****hil

Das mit dem Privatier hatte ich persönlich auch schon. Älteres Semester.
Beim Frühstücken hat er geschnauft und gegrunzt. Die Countenance wurde eindeutig nicht eingehalten.
Das war ein Grund es nach einer halben Stunde abzubrechen.
Er wusste gar nicht warum ich ging.
Vielleicht einfach, weil es "contenance" heißt? Nach einer halben Stunde abgebrochen, aber bis zum Frühstück gewartet? Liest Du eigentlich, was Du schreibst? Ich kenne keinen Privatier, der schnaufend und grunzend frühstückt ...
*******pser Mann
65.799 Beiträge
Zitat von *****cgn:
Herrschaftlich ist nicht meins
Der Begriff Lady Gentleman umschreibt die von dir gewünschten Manieren. Es geht hierbei nicht um "Stand"

So schnell geht's
Zitat von *******pser:
JA ich bin oldschool erzogen und ich lebe das immer noch so.

Dann wird es Zeit, dass du mal ein bißchen moderner wirst. Wer will denn noch "oldschool"? Ich nicht.
Bessere Dating-Chancen durch "guten" Job?
Was heißt schon guter Job?
Wichtig ist dass man überhabt einen hat, diesen auch regelmassig nachgeht und das man ein netter Kerl ist.
Zitat von *******777:
@****hil
Das mit dem Privatier hatte ich persönlich auch schon. Älteres Semester.
Beim Frühstücken hat er geschnauft und gegrunzt. Die Countenance wurde eindeutig nicht eingehalten.
Das war ein Grund es nach einer halben Stunde abzubrechen.
Er wusste gar nicht warum ich ging.
Doch, wusste ich - aber ich wollte nicht unhöflich sein und sagen, dass Du mir zu dick bist. Da habe ich halt Plan-B gewählt ...
Also ich habe schon die eine oder andere Altenpflegerin kennen gelernt, was ich als einen ehrbaren Beruf ansehe auch wenn er schlecht bezahlt ist, für mich wäre der Beruf nichts, ich könnte es nicht.

Eine Rolle spielt der Beruf in der Hinsicht, dass man unter Umständen nicht immer die Zeit miteinander verbringen kann, die man gerne möchte. So haben Pflegerinnen eben oft auch am Wochenende oder an Feiertagen Dienst. Schwierig ist es auch in der Gastronomie oder bei der Schichtarbeit, die wohl am schwierigsten für eine Beziehung ist. Regelmäßige Unternehmungen sind da kaum möglich. Das betrifft aber wohl eher einen Großteil der Männer.
Zitat von *******_DA:
Zitat von *******pser:
JA ich bin oldschool erzogen und ich lebe das immer noch so.

Dann wird es Zeit, dass du mal ein bißchen moderner wirst. Wer will denn noch "oldschool"? Ich nicht.

Nur, wenn er auf Dich steht - sonst könnte es íhm ja auch völlig egal sein ...
Zitat von *******be77:
Also ich habe schon die eine oder andere Altenpflegerin kennen gelernt, was ich als einen ehrbaren Beruf ansehe auch wenn er schlecht bezahlt ist, für mich wäre der Beruf nichts, ich könnte es nicht.
Beisewäih: In meiner Nachbarschaft lebt eine ausgebildete Notfallkrankenschwester, die optisch und menschlich fast jede hier angemeldete und forenaktive Frau in jeden möglichen Schatten stellt. Gelegentlich und bei geöffneten Fenstern hören wir ihre Qualitäten im erotischen Bereich und sind begeistert. Die Frau kämpft jeden Tag für ihren Unterhalt und ist dabei aufgeschlossen, immer freundlich und optimistisch und hilfsbereit.

Wir diskutieren hier nur ... diese Leute MACHEN es einfach!
*******pser Mann
65.799 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Nein werde ich nicht.

Moderner werden -
also eben keine Manieren mehr.
Respekt auch nicht.
Beim ersten Kontakt "willst ficken?" schreiben - nö.
Mir Hosen kaufen die in den Kniekehlen hängen - nö
Ich bleib wie ich bin
Zitat von ****hil:
Die Frau kämpft jeden Tag für ihren Unterhalt und ist dabei aufgeschlossen, immer freundlich und optimistisch und hilfsbereit.

Keine Frage, habe größten Respekt davor. Aber hast du sie mal gefragt, ob sie sich manchmal nicht auch mal mehr Regelmäßigkeit wünscht um Dinge besser planen zu können?

Es geht sicher vieles, bis irgendwann der Burnout kommt. Allein die ständige Umstellung in der Schichtarbeit macht erwiesenermaßen auf Dauer krank.
Gerade erkenne ich wieder mal, wie wertvoll es sein kann, nicht alles Neue kritiklos hinzunehmen und mich den Vorschriften der Weltverbesserer auch mal zu verweigern. Ich bin so froh, anderen keine Vorschriften über deren Leben machen zu wollen und akzeptieren zu können, dass die tun was sie eben tun ...
*******bub Mann
920 Beiträge
Gehobene Gastronomie und Dönner um ein Glas Wein zu Trinken ?

Aber ein 12 Gänge Menü wäre mir jetzt ein bischen viel , wäre das klassische 5 Gänge Menü mit Suppe ,Vorspeise ,Hauptgang ,Nachtisch und Nachspeise nicht das was auch realistisch ist ?

Wie es allerdings aussieht wird das nicht so offt in Anspruch genommen wie drüber geredet sonst würden die spitzenköche in ihren Restourants kochen und nicht in Fernsehshows und Essevent zum Pauschalpreis !

Um mit den verschidenen Eindeckung für ein Menü klar zu kommen brauchts jetzt auch nicht grade den Knigge um zu sehen was Fisch und was Fleisch Besteck ist ,welches Glas für was ist braucht man auch nicht wissen der Kellner weis es und schenkt einem ein !

Ich habe hier eher den Eindruck das nicht wenige hier Cyber geschädigt sind und den Bezug zur realen welt da drausen verloren haben ??
Zitat von *******be77:
Zitat von ****hil:
Die Frau kämpft jeden Tag für ihren Unterhalt und ist dabei aufgeschlossen, immer freundlich und optimistisch und hilfsbereit.

Keine Frage, habe größten Respekt davor. Aber hast du sie mal gefragt, ob sie sich manchmal nicht auch mal mehr Regelmäßigkeit wünscht um Dinge besser planen zu können?

Hab ich - sie liebt ihren Job! Ich habe Ihre Bewerbungsbilder geknipst und sie hat mir dafür nach ihrem neuen Job in der Notaufnahme extra ein kleines Präsent gebracht! Sie wünscht sich keine Regelmäßigkeit - sie freut sich viel mehr, wenn sie ein Leben retten konnte. Und sie weiß, dass sie dafür eigentlich zu wenig verdient, aber es ist halt ihr Ding?

Versuche einfach mal andere Menschen zu verstehen und Deine eigene Sichtweise auszublenden. Glaub mir, das macht voll Spaß!
*********pact Paar
61 Beiträge
Zitat von *******pser:
Moderner werden -
also eben keine Manieren mehr.
Respekt auch nicht.
Beim ersten Kontakt "willst ficken?" schreiben - nö.
Mir Hosen kaufen die in den Kniekehlen hängen - nö
Ich bleib wie ich bin

Also, was Du beschreibst ist eher einfach "Assi" und auch bei Leuten, die anders denken als Du nur unter dem Idiotenanteil verbreitet.

---

Mir ist es eigentlich erstmal völlig Wurst, was jemand verdient und da sind Frauen, also auch Dates für mich erstmal Menschen, wie jeder andere. Das Folgende trifft also auch männliche Freunde zu.
Für mich wird Geld nur zu einem Problem, wenn:

a) Jemand unbedingt mit mir etwas machen will, das ich mir nicht leisten kann oder will. Aber dann sagt man das einfach und derjenige muss jenem Hobby/Interesse eben mit jemand anderem nachgehen. Bleibt was übrig, was man auch zusammen macht ist es cool und wenn nicht, sind die jeweiligen Lebenswelten einfach zu weit auseinander.

b) Jemand ein Schnorrer ist.

Beide Punkte sind nur mit sehr unreflektierten Personen ein (nicht ohne Streit lösbares) Problem, also Menschen, die man am besten eh nicht trifft. ^^
Mir fällt dazu gerade noch das Stichwort "Work and Life Balance" ein. Immer mehr Firmen tendieren ja dazu, dass es produktiver sein kann, wenn man ausgeglichene Mitarbeiter hat, die zufrieden mit ihrem Leben und Beruf sind.

Vielleicht sollten Menschen wirklich nach ihrem Engagement und nicht nach ihren Dasein oder Ausbildungsgrad bezahlt werden. Ich glaube da würden einige Gehälter rapide sinken.

Wenn ich überlege, wie manche ihr Dasein im Büro fristen, da denke ich mir nur, wie gut, dass die noch nie am Fließband gestanden oder drei Schichten gearbeitet haben.
Zitat von ****hil:

Versuche einfach mal andere Menschen zu verstehen und Deine eigene Sichtweise auszublenden. Glaub mir, das macht voll Spaß!

Das glaube ich und solange die Leidenschaft dabei ist, hält man soeinen Beruf auch gut aus.

Es ist ganz bestimmt nicht jeder für den Beruf gemacht.
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Es ist mir zunächst völlig egal was derjenige beim Date ist. Doch sobald erwähnt wird welch geiles Cabrio, Rennpferd, Jacht, oder sonstwas er besitzt steig ich geistig aus. Dann fühle ich mich nicht mehr wohl. Ich bin aus einfachen Verhältnissen und würde in so eine Welt überhaupt nicht passen.

Nicht intellektuell aber vom Gefühl her. Von seinem Beruf darf er mir aber gerne erzählen.
Für mich kann ich also behaupten dass ein guter Job nicht zu Dates führen könnte die ich sonst nicht haben würde.

Und zum Thema wer bezahlt beim Date? Dem dem es Freude macht den anderen einzuladen.

G/w
*********acht Frau
7.956 Beiträge
Zitat von ****hil:

Wir diskutieren hier nur ... diese Leute MACHEN es einfach!

Erstens diskutieren die hier vielleicht mit und zweitens kann man hier diskutieren + im rl machen.

Ich sag mal abschließend (für mich): Ja, die Aufstellung im Leben spielt eine Rolle beim Daten/Kennenlernen, und der Job ist ein Aspekt von mehreren (nicht der einzige). Ansonsten: Jed Dippsche find sei Deckelsche - und wer nix findet, ist entweder wirklich sehr speziell aufgestellt oder aber (wahrscheinlicher) hat irgendwo unterwegs eine falsche Abzweigung genommen.

Da machste offenbar nix dran...
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe meinem Mann gesagt, dass er mich UND meinen Beruf gedatet hat. Er zuckt selvstverständlich mit den Achseln und wärmt mich auch, wenn ich nach Nachteinsatz um 4 wieder für 2 Stunden ins Bett krabble.
Er kann inzwischen ab, wenn ich ihn nicht immer bezahlen lasse. Er platzt vor Stolz, wenn ich im Edelrestaurant vom Essen hochspringe, weil neben uns eine Frau sich erbrechend kollabiert. Er respektiert, dass ich im Hinblick auf meine Arbeitstüchtigkeit diverse Verletzungsrisiken nicht eingehen will.

Nein, er hat nicht nur das erotische Wesen in mir gedatet. Mein Beruf ist immer dabei.

Das können nicht viele so konsequent ab.
*******pser Mann
65.799 Beiträge
Zitat von *******bub:
Bezug zur realen welt da drausen verloren haben ??

Schließt Du dich da ein?

Ich habe von Erfahrungen geschrieben.
Zitat von *****kua:
Ich habe meinem Mann gesagt, dass er mich UND meinen Beruf gedatet hat. Er zuckt selvstverständlich mit den Achseln und wärmt mich auch, wenn ich nach Nachteinsatz um 4 wieder für 2 Stunden ins Bett krabble.
Er kann inzwischen ab, wenn ich ihn nicht immer bezahlen lasse. Er platzt vor Stolz, wenn ich im Edelrestaurant vom Essen hochspringe, weil neben uns eine Frau sich erbrechend kollabiert. Er respektiert, dass ich im Hinblick auf meine Arbeitstüchtigkeit diverse Verletzungsrisiken nicht eingehen will.

Nein, er hat nicht nur das erotische Wesen in mir gedatet. Mein Beruf ist immer dabei.

Das können nicht viele so konsequent ab.

Wohl nicht - aber meinen Respekt hast Du und ganz sicher auch den einiger anderer, die sich einfach nicht so weit aus dem Fenster lehnen wollen.
*roseschenk*
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Zitat von *******pser:
Zitat von *****cgn:
Herrschaftlich ist nicht meins
Der Begriff Lady Gentleman umschreibt die von dir gewünschten Manieren. Es geht hierbei nicht um "Stand"

So schnell geht's

Puuuh. Schublade auf.....50er Jahre raus.
Ich war mal eine zeitlang in den Staaten und habe natürlich (zumindest) einige Frauen gedatet. Dort ist der Beruf schnurz egal (wer wüßte auch schon wie in meinem Fall, was genau ein production manager ist?) - jedenfalls wurde mir knallhart ausnahmslos von allen die Frage gestellt: Was verdienst du im Monat?
Gut - war in den USA ...;)
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Wer die Tätigkeit die er zum Gelderwerb ausübt als Job bezeichnet hat bei mir verloren.

Lieber ein schlechter bezahlter Beruf als ein noch so gut bezahlter Job.
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Zitat von ******s_X:
Wer die Tätigkeit die er zum Gelderwerb ausübt als Job bezeichnet hat bei mir verloren.

Lieber ein schlechter bezahlter Beruf als ein noch so gut bezahlter Job.

Ganz ehrlich? Mein eigentlicher Beruf hatte für mich nie so eine Bedeutung wie mein jetziger Job. In meinem jetzigen Job erkenne ich einen Sinn. Im Tippen von Rezepten und Gutachten sah ich das weniger. Naja allerhöchstens im Umgang mit den Patienten. Aber meine eigentliche Tätigkeit im Beruf zeigte mir nie die Wichtigkeit meiner Arbeit.

G/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.