Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1168 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
453 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Probleme beim Dating ohne emotionalen Benefit339
Probleme sich zu daten ohne Benefit Guten Morgen, einen schönen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bessere Dating-Chancen durch "guten" Job?

Der Job alleine ist nicht relevant denn der sagt nicht immer allzu viel aus.
Interessanter an einem Menschen finde ich seinen Intellekt, seine Neugierde und Lebenserfahrung.
Wie er sich benimmt und was er vermittelt.
Humor, Charme und Tiefgang.
******986 Frau
3.157 Beiträge
Grundsätzlich muss man natürlich sagen Bildung und Schulabschluss sind zwei paar Schuhe..man kann auch mit Abi und Studium dumm wie drei Meter Feldweg sein! 🤷

Unwichtig ist der Job für mich nicht, nur das macht nur nen kleinen Teil des Menschen aus. Was bringt mir ein super Verdienender Anwalt der ein Arsch ist dann lieber zb ein Friseur der total mit sich im reinen is und bei dem hobbys, Sympathie, Humor ect zusammen passt.
*********acht Frau
7.948 Beiträge
Da viele Männer bzw. ihr Ego mit mir auf Dauer nicht klar kommen (überfordert sind), ist mir ihr Beruf als Anhaltspunkt für ihren intellektuellen Stand und ihre Einstellung ggü zB Zeitmanagement und Verantwortung eine Frage wert, sobald es um eine längere Sache geht. Und um die gehts mir eigentlich immer.
Daher: Ein aus meiner Sicht guter, interessanter Job ist ein Aspekt und ein
0815 - 9 to 5 - Job oder ein vorwiegend manueller inzwischen ein k.o.-Kriterium. Nicht, weil ich den Mann schrecklich fände, sondern weil er erfahrungsgemäß relativ schnell die Flucht ergreift, um sein Ego zu schonen. Es ergibt sich deswegen von alleine, dass meine Männer inhaltlich anspruchsvolle Berufe haben (müssen), mal ganz unabhängig vom Einkommen. Einkommen habe ich selber...
Job speziell spielt für mich eigentlich keine Rolle. Dennoch ist es mir wichtig mit einem Mann auf einer Wellenlänge zu sein. Dazu zählt aber ähnlicher Intelligenzlevel, Weltanschauung, Wertsystem, Interessen. Diese sind tatsächlich oftmals von Beruf abhängig. Und wenn man das so sieht, dann ja, der Job ist mir wichtig.
******sub Paar
77 Beiträge
Wichtig ist mir DAS er arbeitet.
Darauf lege ich Wert.
Was er arbeitet ist mir jedoch egal.
*******elle Frau
35.651 Beiträge
Mir völlig schnuppe. Ich entscheide nur nach Sympathie, zuerst beim Schreiben.
Da brauche ich einen guten Flow .
Da gehe ich dann von Intelligenz aus.
Dann die Sympathie beim Date.

Habe nie gezielt danach gefragt.
Oft ergab sich aber im Gespräch beim Date der ausgeübte Beruf.
Den nahm ich einfach so hin, wenn bis dahin alles andere zu passen schien.
Von Sozialpädagogen, über Handlungsreisenden, bis zu Handwerkern, war alles dabei.
Völlig ok.
Wo ich doch zögern würde, wäre ein Bestatter.
Keine Ahnung warum.
Zitat von ******sub:
Darauf lege ich Wert.

Warum ist es so wichtig, dass ein Mensch arbeitet?

*nachdenk* jetzt verstehe ich die Politik.... Ackern müssen bis zum Abdanken.....
Wenn ich hier im Joy ein Date mache, dann ist mir der Mensch schon mal gar nicht mehr so fremd, weil ich mich vorher schon mit ihm unterhalten habe.
Ist der Mensch mir sympathisch und kein notorischer Dummschwätzer, dann kriegt er ein Date.
Ob der Mensch dann arbeitslos, Bauarbeiter oder Doktor ist, interessiert mich dann nicht mehr.
Es gibt notorische Dummschwätzer mit zwei Doktortiteln, genauso wie notorisch dummschwätzende Bauarbeiter oder Arbeitslose.
Und aus Erfahrung weiß ich, dass man mit einem arbeitslosen Punk mehr Spaß und Unterhaltung haben kann, als mit einem Titelträger mit drei Studiengängen.
Und die Qualität des Sex ist sowieso unabhängig von Beruf und Einkommen.
Mir ist auch wichtig dass er arbeitet oder strebt zu arbeiten. Der Grund sollte jedem klar sein. Und das muss man nicht gleich auf Biegen und Brechen negativ bewerten.🙄
Ja,ich mag Etikette und zwar vom Müllmann bis zum Zoowärter,der Anstand hat keinen Beruf.
Allerdings mag ich es,wenn Menschen finanziell unabhängig von mir und ich von ihnen bin.😃
Wahrscheinlich hängt die Frage, ob einem der Beruf des Gegenüber wichtig ist, schon allein daran, was man sich von einem Date verspricht. Wer eine Partnerschaft fürs Leben sucht, wird sicherlich einen anderen Anspruch an den Beruf des Gegenüber haben, als jemand, der einzig nach zwanglosem Spaß sucht.

Da wir die Partnerschaft bereits gefunden haben und hier nur nach Spaß suchen, spielt der Beruf für uns keine Rolle. Sympathie, Wellenlänge und ein guter Austausch sind da weitaus mehr von Bedeutung.
Selbst wenn jemand von H4 lebt das wäre mir schnuppe
*liebguck* bei mir gehen die Fragen dann so in Richtung: kannst du kochen?
Also auf Joyclub zum Beispiel spielt der Job keine Rolle. Hier ist es wichtig, dass du als Mann dominant und/ oder über 180 cm groß bist.
Zitat von ******283:
Also auf Joyclub zum Beispiel spielt der Job keine Rolle. Hier ist es wichtig, dass du als Mann dominant und/ oder über 180 cm groß bist.

Dominanz habe ich gar kein Bock drauf.
Eher, dass es in der Waage ist.

Und 180 cm groß mit 125 KG wäre auch nicht passend.
******sub Paar
77 Beiträge
Zitat von *********ature:
Zitat von ******sub:
Darauf lege ich Wert.

*nachdenk* jetzt verstehe ich die Politik.... Ackern müssen bis zum Abdanken.....

Weil er in der Lage sein sollte für sich selbst zu sorgen. Ganz einfach.
Ich habe keinerlei Interesse an einem Mann zwischen 30- 50 Jahren der sich von seinen Mitmenschen finanzieren lässt und dann am besten noch jault das er zu wenig Geld von uns ommt.
Ich rede hier von arbeitsfähigen Männern die einfach keinen Bock haben.
Durch Krankheit nicht arbeiten könnende Männer sind davon ausgeschlossen.
*********pNbg Mann
1.136 Beiträge
@Ossipa
Zitat von ****pa:
Womit ich Probleme habe, sind Berufe, die auch die Tötung von Menschen und Tieren beinhalten. Jemanden, der sich das als Beruf gewählt hat, möchte ich nicht kennenlernen.

Gilt das nur für einen Schlachthofmitarbeiter oder auch einen Tierarzt?
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Da ich politisch eher links angesiedelt bin, sind mir Begriffe wie gehobeneres Umfeld und höheres Niveau ehrlich gesagt ziemlich zuwider!
Menschen die sich über soziale Klassen und Statussymbole definieren, können sich eh ein Date mit mir schenken... da passt nämlich überhaupt nichts
Zitat von ******sub:
Zitat von ******sub:
Darauf lege ich Wert.

Ich habe keinerlei Interesse an einem Mann zwischen 30- 50 Jahren der sich von seinen Mitmenschen finanzieren lässt und dann am besten noch jault das er zu wenig Geld von uns ommt.

Er konnte doch bis zu dem Zeitpunkt eurer Begegnung auch für sich selbst sorgen......
Evtl sollte man das Denken loslassen für Alles und Jeden verantwortlich zu sein.

Wenn der/die Jenige anfängt zu nörgeln kann man immer noch tief Luft holen.... Und die aktuellen Jobangebote hin legen
Falls der Mensch in Berufsunfähigkeit und nicht so viel Geld hat kann man nach dem Vögeln gemeinsam Angebote durchwuseln.

Schau dir die Geissens die Dschungelcamp oder Big Brother Haus Bewohner oder Frauentausch an, dann weißt du warum es wichtig ist zu arbeiten.
Arbeit ist ein guter Schutz vor Totalverblödung.

Passend zu meiner "Theorie" wird grad in Schweden ein Versuchskaninchen gesucht, dieser Mensch bekommt 2046 Euro im Monat Lebenslang ohne dafür eine Gegenleistung (außer sich Morgens an und Abends abzumelden) zu erbringen.

Man will beobachten ob dieser Mensch verblödet oder es wirklich hinbekommt sich zu verwirklichen.
In Selbstverwirklichung verblöden wäre dann auch noch ein interessantes Thema.

Meine Freundin sagt immer: Der Job ist doch Egal die Hauptsache ist der Typ hat Geld, Sie hat slavische Wurzeln vielleicht macht das ein bisschen flexibler *zwinker*
******sub Paar
77 Beiträge
Zitat von ******sub:
Zitat von ******sub:
Darauf lege ich Wert.

Er konnte doch bis zu dem Zeitpunkt eurer Begegnung auch für sich selbst sorgen......
Evtl sollte man das Denken loslassen für Alles und Jeden verantwortlich zu sein.

Wenn der/die Jenige anfängt zu nörgeln kann man immer noch tief Luft holen.... Und die aktuellen Jobangebote hin legen
Falls der Mensch in Berufsunfähigkeit und nicht so viel Geld hat kann man nach dem Vögeln gemeinsam Angebote durchwuseln.

Nein konnte er nicht.
Geld vom Staat, also dem Volk , geschenkt zu bekommen heißt das er nicht für sich selbst sorgen kann.
**********yes77 Frau
4.345 Beiträge
Zitat von *****_67:
Ich sprach von sozial minderen Berufen.

Nicht von einem ausgebildeten Habdwerker.

Wenn die Herren von der Müllabfuhr ihren "sozial minderen" Job nicht machen würden, würdest du, liebe Trish, im eigenen Dreck ersticken.
Deine Geisteshaltung ist - zumindest was Deine abschätzige Art, diese Berufe zu beurteilen, betrifft, jedenfalls ein menschliches Armutszeugnis.
Und das hat jetzt nichts damit zu tun, ob du "so einen" daten würdest. Das ist dein Ding.

Nun zum Thema:
Der Beruf war bisher nie ein Thema für mich, weder bei der Partnerwahl noch hier bei Joy. Wichtig ist mir nur, daß es kein Sozialschmarotzer im Sinne von "warum soll ich arbeiten gehen, ich krieg doch auch so
Geld vom Staat" ist. Diese Einstellung finde ich charakterlich ziemlich daneben.

Mein bisher liebster Kontakt hier, mit dem es auch zu Dates kam, war Fliesenleger.
Die unsympathischsten Kontakte waren 2 Anwälte - wobei ich das erst beim Kaffeedate bzw. Telefonieren merkte, den Beruf wusste ich schon. Zu mehr kams dann nicht.
Zitat von *******nce:
In Selbstverwirklichung verblöden wäre dann auch noch ein interessantes Thema.

Ich wäre lieber in Selbstverwirklichung verblödet, als mein Leben lang arbeiten gehen zu müssen. *ggg*
******och Paar
398 Beiträge
ich finde schon, dass für eine feste Partnerschaft, der Beruf wichtig ist.

Als mein Mann und ich damals zusammen kamen hab ich ihn schon gefragt, ob er damit klar kommen kann, dass ich Schichtdienst arbeite und Bereitschaftsdienste habe. Oder gar am freien WE doch arbeiten muss.
Er kam damit klar... - kann aber nicht jeder. Es gibt viele Beziehungen die an dem Job des Partners/in scheitern. Zuviel alleine, zuviel zu Hause ... Keine verlässlichen Arbeitszeiten, ungeplante Überstunden, Meetings, Wochenendseminare, nicht kompatible Urlaubszeiten... Wenn dann noch Kinder im Spiel sind wird es richtig schwierig.
Wir hatten immer wieder Phasen in denen wir nur mit Zetteln kommuniziert haben, gesehen haben wir uns selten. Das war nicht immer einfach. Nicht jedes Paar schafft das.

Was ich hier so rausgelesen habe, dass mancher Mann nicht mit Fr. Dr. Dr. zurecht käme... naja, ich musste da auch an Pretty woman denken... nicht jeder Mann, in führenden öffentlichen Berufen, käme mit einer "Pretty woman" zurecht. Und das, weil es sein Umfeld nicht toleriert.

Diese Klischees wird es immer geben, so sind die Menschen eben.

Gruß und schönen Samstagabend
Sivan
Völliger Quatsch.....
Solche Argumente sind Lapsus

Verblöden muss man nicht unwillkürlich nur weil man nicht arbeitet.....

Boaaaah *vogel*
Geile Aussage passt jetzt zum WDR Lied.....

Somit verblöden auch die Rentner......

*nachdenk* ok sie werden zu teuer....weg mit denen....tun nichts mehr für den Staat....

Und mit den ganzen aufgezählten Sendungen kenne ich mich nicht aus 😉 mein Tagesablauf ist echt anders....

Auch wenn ich nicht mehr arbeiten müsste hätte ich genug Dinge die ich tun würde.....

Da würde ich auch hier und da was Ehrenamtlich machen so wie ich Lust hätte......
Also mein Job hat den Vorteil, dass ich nicht zwangsläufig ins Gym rennen muss. Aber da ich wie auf vielen Ebenen nicht genug bekomme, helfe ich auch hier noch nach... Obwohl ich "Bauarbeiter" bin, brauch ich mich in keinerlei Hinsicht hinter irgendeiner Steinpalette zu verstecken. Hier kommt es letztlich vermutlich auch auf den Verdienst an. Ich hab als gelernter Maurer in der Betonsanierung angefangen. Mittlerweile bin ich hin und wieder Vorarbeiter (was auch primär bleiben kann, wenn das Angebot stimmt). Im Winter '20/'21 kann ich mich endlich staatlich geprüfter Hochbaupolier schimpfen... Solange die Knochen es mitmachen, hab ich ein (Arbeits-) leben das Privileg, dass meine Arbeit meinen Körper formt. Wenn ich einer Bürotätigkeit nachgehen würde, müsste ich mindestens 3mal die Woche für mehrere Stunden ins Gym. Vermutlich ist hier auch mehr der Verdienst gemeint. Die Löhne im Handwerk werden in Zukunft immens ansteigen. Will doch heute keiner mehr schaffen, geschweige denn sich schmutzig machen... Wenn mich eine Frau auf meinen Job reduziert (bzw dbzgl kritisiert oder verurteilt) : 🖕🖕🖕🖕 Ich liebe meinen Job. Und als Single liebe ich sogar die Montage.
Schönes Wochenende und all denen, die sich ihres Jobs wegen diskriminiert fühlen :"Zeigt denen den 🖕mit den Worten : Hauptsache Arbeit". Faulenzer/Sozialschmarotzer ham wir genug... Und immer dran denken :"Was nicht passt, datt wird passend gemacht... 💪😉"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.