Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7219 Mitglieder
zur Gruppe
Gruppensex
6618 Mitglieder
zum Thema
Gruppensex ohne Partnertausch49
Wir haben mit einem befreundeten Paar gemeinsamen Sex genossen, ohne…
zum Thema
Warum kein PT72
Da läuft doch gerade der Thread "Gruppensex ohne PT?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HPV und Co., wie schützt ihr euch beim Gruppensex?

*********hmerz Paar
428 Beiträge
Zitat von *******7480:


Was halten denn die Damen davon, wenn sich jemand zuerst ein Handschuh überzieht?
Und was sagen die Herren, wenn sie einen in die Hand gedrückt bekämen?

Ich persönlich fände das super, insbesondere, wenn der Handschuh dann auch ohne Murren angezogen wird.

Weil ich verantwortungsbewusste Menschen tatsächlich sexy bzw erotisch finde.
*********hmerz Paar
428 Beiträge
Auf den eigenen, persönlichen Einsruck würde ich mich nicht verlassen, zumindest nicht ausschließlich. Condylome sieht man beim Café-Date nicht, viele Menschen sind (wie ja schon von anderen erwähnt) Keimträger, ohne selbst Symptome zu haben, und manchmal machen Leute, von denen man meinen sollte, dass sie es besser wissen sollten, die idiotischsten Sachen... ich verweise hier gern auf ein echt unschönes Erlebnis aus meiner , ehem, Jugend: ein Mann hat beim Sex mit mir entgegen unserer ausdrücklichen Absprache das Kondom ausgezogen... Er war nicht nur Arzt, sondern sogar Urologe....

Auch Menschen z.B. in medizinischen Berufen kennen sich nicht zwangsläufig besser mit STDs aus bzw handeln automatisch verantwortungsbewusster...
********te68 Frau
162 Beiträge
Zitat von *****881:
…. grundsätzlich bei wechselnden Partner, wie auch immer geartet,

KONDOMPFLICHT

und mindestens 2x im Jahr zum Doc zur Kontrolle!!!
Mein Dock kennt das schon von mir und fragt auch mal außer der Reihe ob die Kontrolle angebracht wäre.

Denkt immer daran, selbst wenn ich bisher nicht betroffen wart :
Es geht um euch und eure Vorliebe für alles was Sex heist!!!!

Bitte hier lesen: https://www.aidshilfe.de
********te68 Frau
162 Beiträge
https://www.aidshilfe.de

Hier steht alles zum Thema.
*********1980 Mann
33 Beiträge
Darf ich mal fragen, gibt es den schon eine Impfung HPV für den Mann?
*********hmerz Paar
428 Beiträge
Für Jungen ab dem 9. LJ wird es empfohlen. Für Männer gibt es meines Wissens keine Empfehlung (müsste ich aber nochmal nachlesen).
*********hmerz Paar
428 Beiträge
Für Jungen ab dem 9. LJ wird es empfohlen. Für Männer gibt es meines Wissens keine Empfehlung (müsste ich aber nochmal nachlesen).
****XY Frau
2.818 Beiträge
Ich habe nachgelesen eben, für Männer habe ich keine Empfehlung gefunden.
Also wie gehabt als Jugendliche, ideal vor dem ersten sexuellen Verkehr.
Man impft inzwischen auch Frauen im späteren Alter auf Wunsch. Wusste ich auch nicht.
******aus Frau
578 Beiträge
Da kann ich was zu sagen, ich habe mich aktuell impfen lassen ..HPV,.....das kann man auch machen wenn man älter ist und wird sogar empfohlen. Mein wird auch geimpft, er ist 20,da er von Anfang an Kondome benutzt. Die Impfung bekommt man häufig auch wenn man beim Abstrich eine Zellveränderung hat. Wird teilweise von der Krankenkasse übernommen, bei befund. Ich bin bei der Aok,da werden 80%zurück erstattet, das ist viel Geld bei 480..- Euro.
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Zur HPV-Impfung:
Empfohlen wird derzeit als Impfstoff Gardasil9, da gegen 9 HPV-Typen gerichtet und nicht nur gegen HPV-Typ 16 und 18, die Hauptauslöser für den Gebärmutterhalskrebs sind.
Für die Ausbildung der Kondylome sind nach derzeitigen Kenntnisstand die HPV-Typen 6 und 11 hauptverantwortlich.

Jugendliche werden umworben, da übernimmt die Krankenkasse die Kosten. Ab dem 18. Lebensjahr muss Mann oder Frau meist selber bezahlen, kommt auf die Krankenkasse an.


Weiteres siehe
https://www.krebsinformation … gung/risiken/hpv-impfung.php

HPV Impfung ist gut, aber auch nicht 100%ig, dafür gibt es einfach zuviel verschiedenen HPV-Typen.

Insgesamt betrachtet bleibt es dabei: Vorsicht ist die Mutter der Porzellan-Kiste sowie Augen auf bei der Partner-Paar-Wahl
******aus Frau
578 Beiträge
Das sich jeder noch explizit schützen sollte, ist denk ich klar,....und nix im Leben ist 100%..
*****ard Frau
3.835 Beiträge
Ich muss da leider ziege_u_geco absolut recht geben, wir haben fast 24 Jahre geswingt und hatten in dieser Zeit einige Sexorgien erlebt, privat und im Club, eine 100% Sicherheit gibt es nicht beim GS,
trotz Kondomnutzung, ist ein Restrisiko immer dabei, auch über den OV und sogar Fingern.
*****Fan Mann
16 Beiträge
Der Vollständigkeit halber möchte noch das Thema HIV ansprechen. Sehr guten Schutz bietet mittlerweile die vom Arzt (Schwerpunktarzt) verordnete PREP und Kosten werden von der Krankenkasse mittlerweile übernommen (ggf vorher bei der Kasse nachfragen). Wer diese Tabletten nimmt, wird automatisch vom Arzt auch auf andere STI untersucht. Und das vor jedem Bezug der neuen Verordnung.
Leider ist die PREP unter Heteros kaum bekannt.
Alles weitere hier: https://www.aidshilfe.de/hiv-prep
Zitat von *******777:
Antwort

Kein Gruppensex. Nur ein ausgewählter Mann oder ein Paar eventuell dabei. Meide bestimmte Personen die im Profil Gang Bang oder HÜ favoritisieren und das jedesmal umsetzen. ✅

Einweghandschuhe ☑️
Impfung gehen Hepatitis A und B ☑️
Sex nur mit Kondom ✔️
Desinfektionsmittel dabei ✔️

Wenn das nicht reicht, einfach mit Swingen aufhören und privat Paare suchen bzw. die nicht Clubs gehen. ✅

https://www.aidshilfe.de/hiv-prep

Die andere Alternative.


Das war auch mein Kommentar dazu. 😁

Seit September 2019 über Rezept erhältlich.
********geco Paar
168 Beiträge
Hat aber auch viele Nebenwirkungen, bestimmt
*****Fan Mann
16 Beiträge
Zitat von ********geco:
Hat aber auch viele Nebenwirkungen, bestimmt

Ich konnte bis jetzt noch keine feststellen (anlassbezogen). Auch im Netz und auf Nachfrage beim Arzt findet sich (bis jetzt) nichts Negatives.

Wie kommst du auf „bestimmt“?
****100 Mann
3.443 Beiträge
Versteh ich nicht- auch bei Gruppensex kann/muss alles safe ablaufen!?
*********hmerz Paar
428 Beiträge
Zitat von ********geco:
Hat aber auch viele Nebenwirkungen, bestimmt

Eine ART (antiretrovirale Therapie bei HIV) hat auch Nebenwirkungen. Und eine nicht behandelte HIV-Infektion erst... daran bzw an AIDS-definierenden Erkrankungen wie einer Pneumocystis-jirovecii-Pneumonie sterben immer noch Menschen, auch in Deutschland ... und nicht nur „die Anderen“ (Drogensüchtige z.B.). Das sind Teils auch einfach Menschen, die sich beim Sex infiziert haben und nichts davon wissen, weil sie sich sicher fühlen und sich nicht testen lassen.

Und der Vollständigkeit halber: PREP schützt logischerweise nicht vor anderen Infektionen wie Hepatitis, Syphillis usw.

Aber zurück zum Thema:
Wir schützen uns, indem wir monogam leben. Ich kann (und will) mir eine STD einfach nicht leisten, insbesondere keine wie Hepatitis C usw. Deswegen verzichten wir auf Dinge, die wir durchaus gerne ausprobieren oder tun würden.

In Clubs desinfizieren wir die Geräte, die wir nutzen, beachten Einwirkzeiten der Desinfektionsmittel, (sofern wir sie herausfinden können, sonst eben 5 Minuten) und legen immer ein frisches Handtuch unter, um Hautkontakt zu vermeiden (ok, auch Hautkontakt mit Rückständen des Flächendesinfektionsmittels...).
Ich bin gegen Hepatitis B geimpft und hole gerade die Impfung gegen HPV nach (Gardasil 9), auch wenn ich weiß, dass sie keine absolute Sicherheit bietet.

Sollten wir jemals Dritte mit einbeziehen, dann nur, wenn akzeptiert wird, dass wir uns und andere schützen (Kondom, Lecktuch, Händedesinfektion und wenn es nach mir geht auch Handschuhe beim Kontakt mit Körperflpssigkeiten, keine Praktiken mit erhöhtem Risiko). Und trotzdem wissen wir, dass es letztlich keine 100%ige Sicherheit gibt, gerade was HPH, Chlamydien und andere „kleine Nettigkeiten“ angeht. Aber wir möchten die Risiken so weit wie möglich minimieren.
Ich mache ALLES nur mit Kondom mit Fremden.
Ich lasse mich weder Lecken noch Fingern.
Ich bin geimpft und lasse mich regelmässig testen.
Ich mache selber fast alle 2 - 3 Monate einen Selbsttest (gibt es sogar schon in der Drogerie) auf Vaginose / Pilze und auch vorbeugend eine Milchsäurekur.

LG Sina
*******ar01 Paar
7 Beiträge
Also wenn ich hier manchen Beitrag her lese frage ich mich schon. Bei allen was es da bei manchen zu beachten gilt würde mir die Lust vergehen. Wer Gruppensex im größeren Rahmen praktiziert hat immer ein (Rest)Risiko. Im Club halten wir uns von größeren Ansammlungen fern. Der unkontrollierte und falsch angewandte Einsatz von Desinfektionsmitteln hat durchaus auch Risiken. Kaum jemand weiß welches Mittel an der Türe zur Liegewiese im Spender ist bzw. liest was da drin ist und wie man es anwendet. Ungeeignetes oder falsch benutztes Desinfektionsmittel kann die Scheidenflora einer Frau schädigen was dann erst recht die Infektionsgefahr erhöht. Meiner Meinung nach ist gründliches Händewaschen und auch sonst ordentliche Körperhygiene vor dem Mattenbesuch ausreichend. Handtuch unterlegen versteht sich von selbst. Aber jeder weiß wie schnell die verrutscht sind. Da ist eben dann auch der Betreiber gefragt der dann auch die Räume nach Benutzung wieder auf hygienisch einwandfreien Stand zu bringen hat.
Und was die Hände anbelangt. Jeder der sich mit ungepflegten Händen an einer frau zu schaffen macht ist ein Rüpel. Das gilt aber auch für Frauen mit langen Fingernägeln.
Ansonsten ist einfach auch eine gewisse Enthaltsamkeit der beste Schutz. Bei uns endet sicher nicht jeder Clubbesuch auf der Matte. Aber falls ja dann wollen wir nicht ständig auf Lecktuchwechsel und Handschuhtausch und Sonstiges achten müssen. Wenn es bei uns zu sexuellen Handlungen mit anderen kommt dann muss unser Gegenüber schon eine gewisse Wärme und Vertrautheit ausstrahlen.
Aber falls ja dann will ich als Mann die Lust der Frau genießen und auch schmecken, und mich vielleicht auch ein Stück fallen lassen können ohne ständig an Hygienemaßnahmen zu denken. Meine Frau sieht das auch so.
*******ar01 Paar
7 Beiträge
Ach das hab ich noch vergessen. Ein regelmäßiger Gesundheitscheck und ggf. Impfungen gehören für uns selbstverständlich auch zur Vorsorge
****e63 Mann
66 Beiträge
Zum HVP möchte ich folgendes sagen, die Impfungen, die angebotene werden richten sich an junge Menschen, die damit einen Impfschutz vor dem ersten Geschlechtsverkehr erhalten sollen. Hier wird von wissentschaftlicher Seite auf einen 100 % Schutz hingewiesen. Leider ist die Impfrate in Deutschland rückläufig, d.h. unter 50%. Schluckimpfung ist süß, Kinderlähmung ist bitter, so würde früher damit geworben. Warum ist die Aufklärung, bzw. dies Thema so wenig bekannt.
Frauen bekommen vom HPV 16 Typ Gebärmutterhalskrebs. Männer dagegen Mund-Rachenkrebs. Die Viren können als Schäfer 5, 10 und mehr Jahre im Körper vorhanden sein. Nicht jede Infektion führt zum Krebs. Die Steigerungsraten in Nordamerika liegen bei 90%, in Westeuropa bei 30%.
Und man kann diesen Hals-Rachentumor nur schwer erkennen, da er oft ohne Komplikationen verläuft. Sollte aber jemand folgende Symptome haben, dann geht zu einem HNO Arzt und maßt es abklären.
Stimmveränderung, Schluckbeschwerden, Gewichtsabnahme ohne Diät. Wenn eine Schwellung im Bereich der Halslympfknoten auftritt, dann geht unverzüglich zum HNO Arzt. Weitere Informationen finden sich im Internet.
*********tbeat Paar
523 Beiträge
Themenersteller 
Sehr gut ...das ist alles korrekt. Keine Einwände *top*
*******7480 Paar
98 Beiträge
Vielleicht als kleiner Abbinder: wir waren zum STI-Check beim zuständigen Gesundheitsamt inklusive sehr nettem und offenen Beratungsgespräch. Obwohl wir dachten, wir wüssten schon alles - es gibt immer noch gute Tipps und Hintergrundinfos zu HIV und speziell die neuen „Top-Seller“ Syphy und Gono...
So ein Gespräch senkt den Paniklevel und erhöht den Aufklärungsstand. Kostet 10 Euro und ne große Handvoll Kondome gibt es auch noch dazu.
👌👌👌👌👌
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.