„Hallo,
der Thread ist ja schon etwas älter...
Ich möchte aber trotzdem gerne etwas fragen.
Und zwar wollte ich mir schon seit längerem einen Ringknebel oder eine Maulsperre zulegen.
Viele haben hier von "sabbern" geschrieben- es ist aber so, dass ich einen unüberwindbaren Ekel vor Speichel habe. Auch dem eigenen, wenn´s zu viel wird.
Daher also meine vielleicht doofe Frage: sabbert man denn mit Ringknebel auch? Oder mit einem Mundspreizer?
Hi,
gute Frage. Ich habe, ehrlich gesagt, noch so gut wie nie Sabbern, also Speichel außerhalb des Mundes erlebt, bei allen möglichen Knebeln. Ist immer drin geblieben, sowohl bei mir als auch meiner Partnerin.
Meiner Meinung nach gehört zweierlei dazu: Der Mund muss offen sein, also sabbert man, wenn schon, nur mit Ringknebel oder Mundspreizer. Und die Schwerkraft muss mithelfen können, sprich das Geesicht nach unten schauen. In allen anderen Fällen bleibt der Speichel in der Mundhöhle.
(Das Problem bei den Knebeln wird viel eher sein, dass es zu Schluckschwierigkeiten kommt, wenn der Mund zwangsweise offen gehalten wird, besonders wenn man auf dem Rücken liegt.)
Du kannst dir also selber ausrechnen, wie und wann es zum Sabbern kommt - ziemlich selten. Mir tut es leid, ich würde es gerne erleben, aber so ist es nun mal. Für dich umso besser.
Er von Drachenliebe schrieb