Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Brief an einen gehörnten Ehemann360
Obwohl die meisten hier ja immer treu sind möchte ich folgenden Brief…
zum Thema
Mein ungeschriebener Brief39
Was ich dir schon immer sagen wollte* Jeder hat Menschen, denen er…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein richtiger Brief...

Mein Problem ist auch, dass meine Handschrift von Außenstehenden eher als "klingonisch" empfunden wird. Darüberhinaus stelle ich auch fest, dass mein Handgelenk schnell verkrampft und schmerzt wenn ich bei einer Vorlesung gezwungen bin, mir handschriftliche Notizen zu machen oder wenn ich Protokoll führen muss.

Mein Beitrag zum Nichtverlernen der deutschen Sprache besteht dann darin, auch bei SMS und Email meine Wörter auszuschreiben und auf Groß/Klein und Zeichensetzung zu achten.

Gruß

Jürgen
leider schreibe ich viel zu selten noch briefe und man bekommt auch keine mehr, weil es ja nun inet gibt usw. außer mal ne karte aus dem urlaub ...naja. ich denke viele sind auch zu faul dafür.

schaaade eigentlich *snief*
**********ne_nw Frau
124 Beiträge
Kleine Zettel
Wir schreiben uns so auch keinen Brief...wir sehen uns ja auch jeden Tag...aber wir schreiben uns immer so kleine süße Zettel....und ich sammel jeden den ich von meinem Schatz bekomme.

Ich freue mich immer wenn ich heim komme und auf dem Tischoder an der Wand...oder am Türpfosten oder auch schon an der Klopapierrolle klebt ein Zettel mit ein paar lieben Worten.....

Dafür liebe ich meinen Schatz und für die vielen anderen Kleinigkeiten die zwischen uns sind....
och das ist doch liebe *g* sehr schön *g*

oder so nachrichten am spiegel sind auch toll (auch wenn man die nur schwer abbekommt) *lach*
****vi Paar
1.147 Beiträge
habe letzte woche mal den wohnzimmerschrank aufgeräumt. da habe ich noch karten gefunden wie z.b.. du machst mich verrückt.. .. und dann schrieb er zu ende. ja da ging mir doch ein lächeln im gesicht auf

leider sind nur noch sms und mails sowas kann man schnell löschen und nach jahren vergessen. schade eigendlich
wir schreiben noch....
...auf Papier mit Tinte.

Zwar nicht sehr häufig und regelmäßig, aber Micha bekommt öfters mal einen Liebesbrief von seiner Mone, auch mal eine liebe Botschaft auf einem Zettel auf dem Frühstücksteller....oder einen Brief für einsame Abende im Hotel bei Geschäftsreisen....

Micha schreibt auch wunderschöne Liebesbriefe, auch wenn er leider viel zu selten dazu kommt.

Wir haben auch ein Buch hier im Regal stehen.
Was wir dem anderen sagen möchten, ob positives oder auch mal negatives, ihm aber gerade nicht persönlich sagen wollen oder können, schreiben wir da hinein. Und gelegentlich lesen wir darin... auch Vergangenes, denn es ist immer wieder schön zu lesen.

Wir finden, auch in Zeiten des www, der sms (gibt es bei uns auch sehr viele) und auch wenn man zusammenlebt, ein richtiger handgeschriebener Liebesbrief ist doch etwas besonderes und wunderschönes!


In diesem Sinne..... schreibt mal wieder!

Mone und Micha
********r_ni Paar
22 Beiträge
Kürzlich..
.. habe ich (sie) einen Brief an meinen Schatz geschrieben - nicht direkt ein Liebesbrief, sondern einen von außen harmlos aussehenden Brief (wie eine Rechnung oder Ähnliches), welcher sich als lustige, kreativ gestaltete Einladung zu einem Ball entpuppte. Gerechnet hat er (zur Zeit des www und SMS) mit dieser amüsanten Art ihn einzuladen mit Sicherheit nicht, umso größer war die Freude *zwinker*

Er hat mir dagegen kürzlich einen handgeschriebenen Brief in ein kleines Paket beigelegt und der Brief liegt immer noch auf meinem Nachttisch *g*

Briefe, die völlig unerwartet den Empfänger erreichen - und bestünde der Inhalt auch bloß aus einem einzigen Satz - bringen meines Erachtens die größte Freude, und in Zeiten des www wirken Briefe oder kleine hinterlegte Zettelchen einfach ein wenig persönlicher - eben weil es nicht mehr direkt üblich ist auf diesem Wege Nachrichten zu verschicken.


Sie von mar_y_mar
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
mir gefallen diese kleinen überraschenden und unerwarteten botschaften auf zettelchen - das mache ich im alltag öfter um etwas liebes oder aufmunterndes mitzuteilen ... *ja*
briefe sind leider eher selten geworden, aber wenn dann nur mit tinte auf gutem papier ...

lg honeylips
****09 Paar
8 Beiträge
ich finde es wunder wunderschön wenn man sich noch Briefe schreibt... Ob Kurzbotschaften oder lange Briefe, Gedichte oder Liebeserklärungen. Man hat etwas "Handfestes" uns es ist so schön persönlich - das selbst das schönste Gedicht nichts aussagt wenn es per e-mail kommt.
****ero Mann
167 Beiträge
Brief der mcih zu besinnung brachte :-)
mein freund schrieb mir während einer kriese einen total tollen brief...allerdings ist es wie schon erwähnt im zietalter von www schwierig einen tradtionellen schönen brief zu bekommen... er schriebt kaum mehr handschriftlich, daher auch das verzehrte schriftbild *g* aber es ist einfach toll wenn man einen handgeschriebenen brief bekommt,. das zeugt persönlichkeit und ist sehr intim, bei mails oder sms ist immernoch etwas offizielles dabei ....
Mein Liebeling bekommt desöfteren einen handgeschriebenen Liebesbrief geschrieben.

Gerne verstecke ich sie in seinem Sakko, in der Kaffeetasse, oder im Auto.

Erst heute habe ich wieder ein liebes *danke* von ihm erhalten *love3*


*maler* Dat Erdnuckel
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Handgeschriebenes eher selten....wegen Schulmädchenschrift.
Und doch würde ich es heutzutage gerne noch tun.

Doch nachdem ich da mal ausgelacht wurde,
reichts mir eigentlich schon, wenn ich einfach nur eine Unterschrift geben muss.

Wer will schon einen selbst geschriebenen Brief lesen,
der aussieht als wenn eine Schülerin den geschrieben hat.

Schade, sehr schade.

Grüße von Serena
Gerne verstecke ich sie in seinem Sakko, in der Kaffeetasse, oder im Auto...

So ein Schussel wie ich bin, würd ich den in der Kaffeetasse glatt übersehen und den Kaffee draufgießen.
Naja, wär dann ein ganz heißer Liebesbrief.

*ggg*
Wer will schon einen selbst geschriebenen Brief lesen,
der aussieht als wenn eine Schülerin den geschrieben hat.

Auf junge Frauen (um gezz das Wort Mädchen nicht zu mißbrauchen) stehen doch eine ganze Menge. Und dann die Illusion so ein junges Ding schreibt einem liebe Zeilen .... hat doch für manche was.

Nene, ich weiß was Du meinst. Wenn ich mich sehr stark bemühe, dann kann man meine Handschrift auch lesen, die sieht dann aber auch aus wie Schulausgangsschrift im 2ten Schuljahr *lol*
Und sowas tu ich keinem an.
*******Top Mann
1.152 Beiträge
@ serena1
Und doch würde ich es heutzutage gerne noch tun.
Doch nachdem ich da mal ausgelacht wurde, reichts mir eigentlich schon, wenn ich einfach nur eine Unterschrift geben muss.
Ich verstehe recht gut, was Du meinst. Sicherlich hat jeder das eine oder andere Schlüsselerlebnis, das sitzt. Besonders, wenn es einem bei etwas sehr persönlichem passiert, oder bei dem man mit dem Herzen dabei ist... Das kann tief verletzen.

Schade, daß Gegenüber das nicht zu würdigen wußte.

Sehr schade, daß Du Dich nun zurücknimmst...
weil Du jemandem, der vielleicht längst -und zurecht- aus Deinem Leben verschwunden ist, immer noch so großen Einfluß auf Dein Leben erlaubst. Damit, nicht zu tun, was Du eigentlich gerne tun würdest, bringst Du Dich selbst um den Genuß des Tuns – und den "Erfolg".

Passender Gegenüber wird das zu würdigen wissen. War's Perlen vor die Säue geworfen, sagt das ja auch viel über Gegenüber, oder?
wenn du etwas wichtiges zu sagen hast...
schreib es auf.ich mache so was immer wieder gerne.schreiben reinigt die gedanken
********blut Frau
491 Beiträge
Manchmal....
... schreibe ich Winne kleine Liebesbotschaften auf das
Frühstücksei!

Darüber freut sich mein Tou immer ganz besonders und sein Lächeln ist dann unschlagbar! smile

Aber wenn er auf Dienstreise geht, wird natürlich immer Schokolade und ein kleiner Brief in den Koffer geschmuggelt!

Und wenn es mich überkommt, dann schicke ich auch schon mal
ein Fax ins Hotel und stelle mir vor, wie sich die Hotelangestellten gerade bekringeln und Tou verschmitzt bei der Entgegennahme grinst!
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Lieber wäre mir ein grundsätzlich sorgsamer Umgang mit dem geschriebenen Wort. Ob Emails emotional und ansprechend sind, liegt in der Hand die am Keyboard ist. Für mich sind sie nicht per se, besser oder schlechter als die Worte, die auf Papier geschrieben werden.

Ganz persönliches, was für den Moment und nur eine Person gedacht ist, schreibe ich dem jeweiligen am liebsten auf die Haut.
****ey Mann
324 Beiträge
Schön ausgedrückt Pixy... =)

"auf die Haut schreiben"... Stimmt, man kann so viel sagen und schreiben, dummerweise kann mans aber jahre später nicht mehr nachlesen...

Bei Mails oder Briefen ist das anders... Aber diese beiden haben immer ncoh einen markanten Unterschied: Wenn ich Mails schreibe, kann ich sie nachher nochmal kontoll-lesen, korrigieren. Das geht beim Brief nicht. Da gibt es kein "So hätte ich das besser nicht gesagt" oder ähnliches. Was da steht, steht da. Gerade auch wenns darum geht jemandem sein Herz auszuschütten finde ich das sehr authentisch. In diesem Moment beim Niederschreiben hatte man genau dieses Gefühl um das zu schreiben was beim nochmaligen lesen schon da steht.

Ich finde das kommt besonders gut rüber, wenn man längere Briefe schreibt. Mein längster umfasste 32 Seiten... =) Per Hand. Mit viel Emotion. Es war sicher nicht die Länge die dann zum "Erfolg" geführt hat, aber der Inhalt. Wo ich genau das aufgeschrieben habe was ich gerade gedacht hab. und das war gut so. =)
Die kürzeste Botschaft, ob im Brief oder auf Karte, mit den Worten "ich liebe Dich" von ihr ist die schönste message, die es geben kann.
Der ER von heartpair
hab mal ne postkarte geschickt, da wir ne fehrbeziehung führen...
Immer noch regelmäßig.
Da ich beruflich viel unterwegs bin und ich mit meinem Sonnenschein ne Fernbeziehung führe, schreibe ich ihm öfter noch normale Briefe. Manchmal auch Emails (sehr praktisch, wenn Männe sich Bilder wünscht *zwinker* ).
Er hat jetzt letztens noch gesagt, dass er sich einen Brief zum Geburtstag wünscht, weil ich jetzt schon länger nicht mehr an ihn geschrieben habe.

Ansonsten schreibe ich meine Gedichte/ Kurzgeschichten auch ab und an von Hand, da mir gerade auf meinen langen Autofahrten schöne Dinge durch den Kopf gehen und die will ich oft festhalten, so das ich bei der einen oder anderen Rast schreibend im Auto sitze *g*

Meiner besten Freundin hab ich auch ein Gedicht über unsere Freundschaft per Brief nach Hause geschickt, einfach damit sie weiß, dass ich an sie denke und die alten zeiten mit ihr vermisse, egal wo ich mich gerade rumtreibe und wie lange ich mich nicht gemeldet habe...

meine Eltern bekommen demnächst auch noch was handgeschriebenes eingerahmt von mir, weil ich ihnen auf diese Art dafür danken möchte, dass sie mir einen so guten Start ins Leben geschenkt haben.
Ich schreibe eigentlich gerne Briefe, in denen ich meine Gefühle ausdrücke.

Besonders schön finde ich auch einfach nur ne liebe Karte zum Geburtstag! Ich finde so Worte immernoch sehr persönlich und besonders. Für mich sind nur ganz wenige, geschriebene Worte eine schöne kleine Geste, auch mal zwischendurch!

Ich weiß nur nicht, ob mein Schatz auf sowas steht. Das muss ich ihn doch glatt mal fragen... *zwinker*
******_by Frau
225 Beiträge
Zum Anfang unserer Beziehung hab ich meinem Liebsten immer wieder mal heimlich Biefe in die Jackentasche gesteckt, oder zu ihm heim geschickt, während er auf dem Weg zu mir war.
So das ich ihm z.B. nach einem schönen Wochenende nochmal "gesagt habe" wie schön das WE mit ihm war.

Da war er schon überrascht, als ich dass das erste mal tat.
Wir führten ja fast ein Jahr lang eine Wochenendbeziehung, da war das schon möglich....

Aber jetzt wo wir zusammen wohnen gibts eigentlich keine Briefe mehr... fast Schade!
Gibt es das überhaupt noch?
Aber ja! Leider hat es bei mir in der letzten Zeit deutlich nachgelassen, aber es gibt immer noch einige mir liebe Menschen, mit denen ich einen mehr oder weniger regen Briefwechsel führe. Noch vor einigen Jahren waren das durchaus auch zwei oder drei in jeder Woche! Mittlerweile ist es wie gesagt weniger geworden, was auch mit der abnehmenden Antwortfrequenz zusammenhängt, aber dennoch setze ich mich immer wieder gerne hin, um meine Gedanken in wahrhaft faßbarer Form festzuhalten - zuletzt vorgestern...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.