Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Brief an einen gehörnten Ehemann360
Obwohl die meisten hier ja immer treu sind möchte ich folgenden Brief…
zum Thema
Mein ungeschriebener Brief39
Was ich dir schon immer sagen wollte* Jeder hat Menschen, denen er…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein richtiger Brief...

besonders gefreut
habe ich mich gerade über meine 15jährige tochter. sie hat ihrem freund, mit dem sie täglich telefoniert und sms schreibt einen vier seiten langen brief geschrieben. habe ich also doch richtig erzogen die göre *g*
Manchmal...
..schreibt meine Tochter mir einen Brief....lächel....schön mit Füller und vielen Schreibfehlern *zwinker*, aber dafür so ehrlich ...hier neben dem
Compi hängt einer. Auf rosa Didl-Papier geschrieben....


Mama, ich hab dich ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz lieb. *freu*


Da kommt nicht mal die schönste Email ran, geschweige denn eine SMS....


Frau Bond
Ich bin mit meiner Traumpartnerin gut 4 Monate zusammen und ich habe ihr schon den ein oder anderen Brief geschrieben. Ich finde ein Brief ist immer noch am persönlichsten und schönsten im Vergleich zum www. oder Sms.
Liebe Grüße
*******e_rp Frau
72 Beiträge
Ich schreibe meinem Mann öfter schon mal sehr lange Briefe.
Ohne die kleinen Zettelchen die man leicht versteckt damit er sie erst auf der Arbeit sieht *ggg*

LG DieZarte
*******kerl Mann
663 Beiträge
ich finde briefe auch eine wundervolle art und weise, seine zuneigung zum ausdruck zu bringen. in meinen augen haben briefe noch eine ganz eigene, persönliche note.

in meiner letzten beziehung haben wir uns darüber hinaus noch regelmäßig karten geschrieben. einfach so, "ohne grund", karten, die wir witzig fanden und wussten, der andere musste schmunzeln, wenn sie im postkasten entdeckt wurde.

beim lesen des ersten beitrags des TE ist mir auch eine lange vergangene begebenheit eingefallen:
ein mädel aus meiner klasse schrieb mir zu schulzeiten ein liebesgedicht. leider war ich damals noch so unreif und konnte damit nicht umgehen. anstatt ihren mut zu würdigen, habe ich das gedicht meinen ebenso unreifen klassenkameraden vorgelesen.

heute bereue ich diese vorgehensweise...aber was solls, ich war jung und wusste es nicht besser...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Endlich mal wieder eine Karte geschrieben.
Mädchenschrift hin oder her.

Diese Menschen haben sich wenigstens sehr gefreut über das Handgeschriebene.
Sie sagten es ist so selten geworden....selbst aus dem Urlaub würden sie ne E-Mail bekommen von anderen.

Na also....Ängste überwunden.
Ich werde wohl jetzt öfters mal was selbst geschriebenes verschicken.

LG Serena
********paar Paar
1.300 Beiträge
Ich habe viel Briefe geschrieben!
Um meinen Partnerinnen das auszudrücken, was ich genau empfinde für sie. Ist auch immer gut angekommen so und habe auch zurückbekommen.

lg
*****ann Mann
504 Beiträge
Ich habe meiner Frau hunderte von Briefen geschrieben - sie hat sie alle aufbewahrt. Schön mit Datum auf dem Umschlag und ein Bändchen herum je Jahrgang. Gelegentlich kramte sie einen heraus und liest ihn.

Auch als wir schon verheiratet waren, habe ich morgens ein Briefchen auf dem Tisch hingelegt, bevor ich zur Arbeit gefahren bin. Das waren meisten zärtlich-romantische Briefchen, aber manchmal habe ich auch geschrieben, wenn mir etwas nicht gefallen hat.
ich bin pervers und
drucke meine briefe aus...
Jeder Brief ein Schlüssel zum Schönen
In der heutigen Zeit kann man viele e-mails und SMS schreiben wie man will, trotzdem an einem Brief kommt keiner ran. Jeder Brief ist einzigartig und kann ein Schlüssel im Leben sein, ein Anfang wie ein Ende. Eine Erinnerung die jetzt da ist aber auch noch in hundert Jahren da ist.

In der heutigen Zeit schreibe ich sehr selten Briefe, außer mit der Aussnahme wenn Bekannte kommen und mich bitten doch einen romantischen Brief jemanden zu schreiben. Ich hätte es längst zum Beruf machen sollen, aber dann käme für mich jeder Brief wiederum wie ein gedrucktes Papier das auf sich wie eine Wand durch Kleister eine Tapete trägt. Während wenn man einen Brief schreibt, dann ist das eine Methamophose der Gedanken, Gefühle, Wörter und dem Papier.

Was für mich immer das Schönste war, wenn ich Menschen mit einem Brief ein Lächeln entlocken konnte. Das beste Beispiel das ich mal hatte, war in einer Stadt wo ich öfters zu Besuch bei Freunden war. In einem Unternehmen das einem Bekannten gehört, kriegt ich mit wie eine Mitarbeiterin niedergeschlagen war, durch einige Sachen die bei ihr passiert waren. Des weiteren kriegte ich raus dass die Beziehung der in die Brüche gegangen war. Kurzum hatte ich mir gesagt das ich ihr einen liebevollen, romatnschen Brief schreiben werde, was ich dann auch tat. Ich habe später mitbekommen, das nach dem Brief die Person wie ausgewechselt war. Der Bekannte hatte es sich verkniffen es jemals zu sagen von wem der Brief war und ist auch bis heute geheim geblieben.

Ein Brief kann immer etwas bewirken und ist etwas schönes, was mit keinem gleichzustellen ist. Deshalb Leute, Stift in die Hand und schreibt jeden Menschen den ihr mögt, liebt.
*******Top Mann
1.152 Beiträge
@ serena1
Endlich mal wieder eine Karte geschrieben. Mädchenschrift hin oder her.
Diese Menschen haben sich wenigstens sehr gefreut über das Handgeschriebene.
Na siehste! Damit wäre Deine Frage, wer sich darüber freuen könnte, wohl eindeutig beantwortet – es sind mehr, als Du dachtest *zwinker*
*********re_he Paar
70 Beiträge
Ja ich schreibe noch Briefe, Gedichte sowieso und auch so ganz gern mal mit der Hand irgendwas, damit man in Übung bleibt. Habe in der Schweiz Freunde, und mit denen kann man sich ja nicht so sehen wie man will, da schreibt man halt per Brief. Finde das auch sehr schön. Und mit Füller schreiben ist auch immer wieder etwas edles.
Ich schreibe zu gern irgendwelche Liebesbriefe oder kleine Erinnerungen aus unsere Beziehung an mein Schatz aber leider bekomm ich da wenig antwort drauf und die ist nicht mal auf Papier oder in einer SMS versteckt!
Vielleich ist es dann öfter mal ein leichtes Lächeln:-)
********5_by Frau
3 Beiträge
Gerade eben (oder zumindest fast)
Ich habe gerade eben einen Brief an einen bzw. an zwei Menschen verfasst, die mir seit langer Zeit "die Welt" bedeuten.
Leider hab ich sehr nah am Wasser gebaut, wie man so schön sagt, und habe deshalb häufig Angst davor, meine Gefühle ( gerade wenn es so starke und wichtige Gefühle sind, wie für diese beiden) auszusprechen und wähle dann die Briefform.
Zwar schreibe ich trotzdem am Computer (größtenteils wegen meiner sprichwörtlichen "Sauklaue", auf die jeder Mediziner stolz wäre), drucke den Brief jedoch auf schönes Papier, unterschreibe ihn, verziere ihn eventuell noch ein wenig und schicke ihn dann entweder mit der Post oder gebe ihn der Person direkt.
In solchen Situationen warte ich dann auch genauso hibbelig und voller Vorfreude und Angst zu Hause auf eine Reaktion, wie ich es schon vor 11 Jahren getan habe, nachdem ich meinen ersten, damals tatsächlich handgeschriebenen (rosa Tinte auf Diddle-Papier *g* ich war 12!) Liebesbrief verschickt habe.

Eben diesen ersten Liebesbrief hat mein damaliger Schwarm übrigens aufgehoben und mir vor einem halben Jahr (nach 10 Jahren!!!) eine Kopie davon gegeben und gesagt: "Dieser Brief ist für mich eine der schönsten Erinnerungen an meine Kindheit und die kurze Zeit, die wir danach miteinander hatten, ich musste diese Erinnerung einfach nochmal mit dir teilen" seufz
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Ich habe noch Briefe von vor 30 Jahren. Damals ging das ja nicht anders. Mittlerweile ist Briefe schreiben aber eher ungewöhnlich. Hat man überhaupt die Adressen komplett? Hat man Briefpapier und Couverts? An einem Füller scheitert es nicht, da habe ich einen. Allerdings kann ich nicht mehr leserlich damit schreiben. Da müsste ich erst ewig dafür üben.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@REsync
Ja, Du hast echt Recht.

Ich hätte das echt nicht gedacht...ermuntert es wieder zu tun.

LG Serena *g*
...ich schreibe noch mit der Hand
...ab und an schreibe ich noch meine Gefühle und Gedanken mit Tinte (dann hab ich eine schönere Handschrift) auf Papier für meinen Mann!
Er findet es auch ganz toll, hat es selbst aber leider nur zwei mal geschaft! Aber, er hat`s gemacht :.) !!!
*****ann Mann
504 Beiträge
Da heute nur noch selten Briefe per Hand geschrieben werden, ist heute ein handgeschriebener Brief etwas ganz Besonderes. Wenn es um wichtige "Herzensdinge" geht, würde ich auf jeden Fall zum Füller greifen, um dem Brief eine ganz besondere Note zu verleihen.
Fan!
Ich bin ein großer Fan des "klassischen Briefeschreibens". Da wir uns leider wenn überhaupt nur am Wochenende sehen können, schreibe ich meinem Freund nur zu gern Zeilen, die mich bewegen oder die einfach nur mal wieder sagen, was ich an ihm liebe. Ich empfinde das als etwas Besonderes.

Ab und zu schicke ich auch mal ein Päckchen mit ein paar kleinen Aufmerksamkeiten in das ich den Brief dann hineinlege! Einfach eine kleine Liebesbotschaft sozusagen...

Im Unkehrschluss dazu: natürlich erhalte ich auch gern ein paar liebe Worte in Form eines Briefes oder einfach eines Zettels oder sowas von meinem Freund...

Auch in Zeiten des www mit Emails, ICQ, etc... das ist keineswegs altmodisch!!!

(w)
Ich habe es getan...
Mir gingen all diese Beiträge nicht mehr aus dem Kopf.

Heute habe ich mich in mein Auto gesetzt und habe mir in einem Fachgeschäft einen Füller gekauft. Dazu wunderschönes, zartes Büttenpapier...und ich freue mich darauf, am Wochenende zu schreiben. *freu*

Und, ich werde an diesem Wochenende etwas anfangen, was ich schon einmal begonnen habe aber nie zu Ende brachte.

Ich werde ein Buch schreiben...., *zwinker* selbstverständlich nicht das ganze, aber den Anfang werde ich hinbekommen. Ideen dazu habe ich seit langem und ich weiß, wenn ich mich erst einmal hinsetze kommen die Zeilen gar nicht schnell genug zu Papier. Dieses werde ich dann allerdings sicher nicht mit
dem Füller machen. Dazu braucht es dann wieder den Computer.

Ach wie schön ist es, daß hier so viele Antworten geschrieben wurden.

Vielen Dank

Frau Bond
Eine persönlichere Art, seine Gedanken in Worte zu fassen und diese seinem Wunschpartner zu übersenden gibt es doch garnicht.

Klingt, gerade in der heutigen Zeit, wo Trennungen schon über SMS erfolgen usw. ziemlich altmodisch.

Gegen einen Füller, schönes Papier und ein Tropfen des Lieblingsduftes ( kann eine Mail oder SMS nicht übertragen ), ist die recht unpersönliche EDV Welt chancenlos.

Schreib mal wieder

Realswing
*******och Mann
1.079 Beiträge
Das kommt darauf an, wie gut man sich kennt und ob man die Postanschrift weiß *gg*

Also ich habe schon mal "richtige Briefe" geschrieben (und ich meine jetzt nicht diese kleines Briefe, die sich Schüler im Unterricht heimlich zustecken)

aber von vielen (auch JC)Bekanntschaften habe ich eben nur die Mail oder eine Nummer für SMS... aber auch da kann man sich Mühegeben, persönlich was zu schreiben und es nicht in einem Dreizeiler enden lassen...
Gute Einstellung.

Auch im Rahmen der EDV kann man tolle Schreiben aufsetzen. Wenn diese noch einen überraschenden Effekt aufweisen, werden diese sicherlich auch als sehr angenehm empfunden.

Doch fehlt hier noch der gewisse Kick.

Die Mühe, die man sich gemacht hat, macht doch den kleinen Unterschied aus.

Realswing
***tu Frau
446 Beiträge
Ich schreibe auch gerne mal so per Hand auf Papier Briefe, gehörte in meinen Beziehungen für mich eigentlich immer dazu. Das kann dann auch in verschiedenster Form sein: als langer Brief über mein persönliches Empfinden(Gefühle, Gedanken, etc.), kleine Notizzettel (z. B. mal an die Windschutzscheibe beim Auto oder Badezimmerspiegel, Timer, usw.) oder auch ne Collage aus Bildern, Fotos und Texten.
Und dann deponiere ich solche Sachen auch am liebsten so, dass sie ihm nicht gleich ins Auge springen, sondern durch Zufall. Dieses plakative "Schau her, so sehr denk ich an dich"/ "So kreativ bin ich für dich" kann schnell als zu aufdringlich wirken, aus meiner Sicht. So was sind für mich kleine Gesten, und irgendwie sind sie auch selbstverständlich.
Leider ist meine Handschrift nicht so frauentypisch hübsch, sondern eher gut leserlich, dass ich mein Geschreibsel immer durch Bilder, Verzierungen etc. aufpolieren "muss". *zwinker* *gg*
Und extra 'nen Kalligraphie-Kurs dafür zu belegen... dafür fehlt mir die Zeit und vor allem die Geduld! *zwinker*
*******och Mann
1.079 Beiträge
Doch fehlt hier noch der gewisse Kick

Ich denke, man kann sich auch in Sachen elektronischer Post entsprechend Mühe machen... eine schöne Mail mit Hintergrundbild oder ähnliches zusammenbasteln... der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt...

... ich denke auch, man ist im gewissen Sinne auch Kind seiner Zeit: Heute geht eben alles per Internet und Co schneller, schöner, weiter... im digitalen Zeitalter transportiert die Schneckenpost ja in erster Linie nur noch Rechnungen...

... umso größer ist dann eigentlich die Herausfoderung, trotz der schnelle und günstigen Kontaktaufnahme hier nicht den Stil für das Besondere zu verlieren... eben nicht nur ein paar Buchstaben per SMS schicken, sondern die Geduld aufbringen, auch vollständige Sätze zu schrieben... und man kann auch in einer Mail schöne Texte verfassen...

... und sicherlich hat es immer noch den besonderen Reiz, eben nicht nur Rechnungen mit der Schneckenpost zu bekommen... aber um Post in vordigitaler Weise zu verschicken braucht es bestimmte voraussetzungen:
a) man kennt die "richtigen" Namen (viele leben ihre sexuelle Freiheit hat auch anonym aus) und die Anschrift (und das geht dann schon sehr in die Privatsphäre: Handynummer rausrücken ist das eine, aber mal ehrlich, wer würde z.B. hier im JC vorschnell seine Anschrift mitteilen??)
b) man braucht Briefumschläge und Briefmarken
c) man muss einen Briefkasten aufsuchen
d) man muss hoffen, dass die Post auch ankommt (durchschnittlich gehen heute 5% der Briefe verschutt) *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.