Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zum Thema
Brief an einen gehörnten Ehemann360
Obwohl die meisten hier ja immer treu sind möchte ich folgenden Brief…
zum Thema
Mein ungeschriebener Brief39
Was ich dir schon immer sagen wollte* Jeder hat Menschen, denen er…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein richtiger Brief...

Ein richtiger Brief...
In Zeiten des www. und der sms würde es mich interessieren, wer von Euch noch einen RICHTIGEN Brief an seinen Partner/ seine Partnerin schreibt. Gibt
es das überhaupt noch ?

Gerade heute fiel mir wieder ein daß ich vor vielen vielen Jahren einmal ein selbsverfasstes Gedicht, wunderschön handgeschrieben bekommen habe. Damals arbeitete ich als Sachbearbeiterin, war Mitte 20 und er kam von einem Geschäftsmann der relativ regelmäßig meinen Chef aufsuchte. Er drückte ihn mir unauffällig in die Hand. Ich habe ihn erst zuhause gelesen und konnte damit nichts anfangen. Jetzt, Jahre später wäre ich anders damit umgegangen. Damals dachte ich, hihihihi...wat will der denn und habe ihn in den Mülleimer geworfen.

Da macht sich jemand die Mühe mir ein Gedicht zu schreiben, es war auf mich persönlich gemünzt und schreibt es mit echter Tinte.

Nun meine Frage, gibt es das in der heutigen Zeit noch ?

Bin auf Antworten gespannt.

Bonds (w )
*****har Paar
41.020 Beiträge
Hin und wieder schreibe ich Gedichte, Geschichten oder einfach Lobeshymnen etc. mit einem wunderschönen alten Füllfederhalter auf handgeschöpftes Büttenpapier - und schenke das der wunderbaren Frau, die an meiner Seite lebt.

Keine E-Mail und keine SMS kann das ersetzen.

Allerdings - miteinander zu sprechen, ihr dergelichen also zu sagen oder vorzulesen, das finde ich persönlich immer noch das Beste. Und nach erfüllendem, ergreifenden Sex sich in den Armen zu liegen und sich wunderschöne Dinge ins Ohr zu flüstern, noch fast atemlos vom eben Erlebten - das ist wohl nicht zu toppen.

Wie hat es Kurt N. Jürgensen so treffend formuliert?

Aber keine Droge ersetzt die Wärme deines Körpers,
nichts ist vergleichbar mit deinem Lächeln
morgens, nach einer durchliebten Nacht.

(aus: HEROIN - Die süchtige Gesellschaft, hrsg. v. H. Körner)

Schöner kann man es nicht ausdrücken, finde ich. Und ein richtiger Brief, der kommt dem wohl noch immer am nächsten.

(Der Antaghar)
Brief
das finde ich wunderschön wenn das jemand tut, ein beweis ein richtiger beweis für mich.
heute wo alles über email und sms läuft.
Vor anderthalb Jahren habe ich mit einem sehr faszinierenden Menschen über Monate hinweg Briefe geschrieben. Es war ein sehr viel persönlicherer Kontakt als via E-Mail, obwohl nichts wirklich Persönliches ausgetauscht wurde. Allerdings muß ich zugeben, daß die meisten Männer eine derartige Sauklaue als Handschrift haben, daß mir Mails dann doch lieber sind *g*
KLAUE
das ist auch wieder wahr,eine klaue ist horror
Mein Faible für
schönes Papier und edles Schreibzeug kann ich nicht verleugnen.
Und für einen besonders lieben Menschen setze ich mich nach wie vor gerne hin und verfasse Briefe. Manchmal versehen mit kleinen Zeichnungen.
Letztens ist ein alter Freund wieder aufgetaucht und es kam heraus, dass er sie alle aufgebhoben hat. Das hat mich erst überrascht und dann doch sehr gefreut...

LG

Glyxkind
mein letzter Brief … in Unziale auf schönem Papier hat mich, für 20 Zeilen, über vier Stunden gekostet, … was allerdings an meinen vorprogrammierten Schreibfehlern lag hehehe ist ja selbstverständlich, dass man dann wieder von vorne beginnt.

… seitdem halte ich kurz
Mir geht es da...
Hallo Glyxkind, mir geht es da genauso wie Dir:-) *freu*

Ich schreibe sehr gerne, aber dennoch habe ich mich lange nicht mehr hingesetzt und einen "handgeschriebenen Brief" verfasst. Dabei liebe ich
es schönzu schreiben. Wenn mein Vater schrieb, habe ich seine Buchstaben immer sehr sehr bewundert. Er ist noch einer vom Schlag, der die alte, deutsche Schrift beherrscht. Meine Oma konnte es auch und ihre Geburtstagskarten waren immer die allerschönsten. Sehr schön anzusehen und wie in Geheimschrift nur für mich gemacht.

Mein Herr Bond hat mir vor Wochen auch einen Brief versprochen, ich warte ab und hoffe, daß er sich dann irgendwann auch tatsächlich hinsetzt *wiegeil*

L.G. Frau Bond
Ich habe mit Erschrecken bemerkt, dass ich das handschriftliche Schreiben verlerne - meine Motorik ist eindeutig aufs Tippen konzentriert. Wenn ich etwas per Hand schreibe, verkrampfe ich schnell, und meine Hand beginnt zu schmerzen, meine Schrift wird flacher, unleserlicher, ich verschlampe Buchstaben. Schade. Ich sollte das wieder öfters tun.

Ein richtiger, handschriftlicher Brief ist tatsächlich etwas sehr Besonderes - er hat den Charakter von etwas Unvergänglichem, sehr verbindlich. Leider und zum Glück gab es in letzter Zeit in meinem Leben keinen Anlass, einen solchen Brief zu schreiben. Der letzte ist etwa 3 Jahre alt und war der Beginn einer schwierigen aber dringend notwendigen Aussprache mit meinem Lebensgefährten.
Selbstverständlich...
...gibt es das noch *g*
Ich liebe es Briefe zu verfassen, sind selbige doch wesentlich sinnlicher als jede SMS oder Mail, sie sind greifbar und die Handschrift lässt die Person quasi sichtbar werden. Sauklaue oder nicht, Hauptsache Brief, gerne mit Tinte geschrieben, auf altem Papier, auf edlem Papier, manchmal auch auf ganz schlichtem.
Gedichte bedürfen, um ihre Wirkung voll entfalten zu können, des Papieres.
Sehr schön sind auch kleine Liebesbotschaften auf Zettelchen, die sich morgens im Kühlschrank finden lassen, Beweise der Zuneigung und Verbundenheit, die keine SMS zu vermitteln vermag. Zwar sind dies keine Briefe im eigentlich Sinne, so doch handschriftlich verfasst, sehr persönlich und liebevoll.
Papier kann ich am Herzen tragen, was drauf steht immer und immer wieder lesen, der Inhalt wärmt beizeiten. Wie kalt hingegen fühlt sich das Handy an der Brust an, die stets gleiche Schrift einer SMS lässt den Urheber verschwimmen im Nebel der modernen Kommunikation.
Briefe können duften, alleine der Eigengeruch manchen Papieres verzaubert und beglückt. Ganz zu schweigen von dem herrlichen Moment einen Briefumschlag zu öffnen, der mich mitunter erschauern lässt.
Ich gerate ins Schwärmen, meine Augen strahlen, welch günstige Gelegenheit zu Feder und Papier zu greifen.
Briefe sind Zeitdokumente..........
insbesondere Liebesbriefe oder Entschuldigungen, in denen man seine Gefühle offenbahren darf......
irgendwann lacht oder auch weint man, wenn sie wieder gelesen werden und oft sich einem erst dann der tiefere Sinn jener Zeilen erschliesst.......

ich schreibe auch heute noch gerne Briefe.........
*****ion Mann
12 Beiträge
Ein handegschriebener Brief
... ist viel persönlicher als eine e-mail oder gar eine SMS. Dauert aber auch länger, bis er ankommt...

Den letzten "richtigen" Brief habe ich vor etwa einem halben Jahr versandt.

Früher habe ich das sehr regelmäßig gemacht, zumal ich auch mehrfach Fernbeziehungen hatte. In Zeiten des einfache e-mail-Verkehrs nur noch ganz selten, und es geht mir so wie eionigen Vorrednern: Meine Handschrift hat sich dramatisch verschlechtert! Eigentlich sehr schade.
Auch bei uns.....
... ist der Füller auch noch nach 24 Jahren ein nicht weg zu denkenes Werkzeug.
Ich habe schon immer seit meiner frühsten Jugend geschrieben.
Gedichte, Sprüche, Songtexte.
Mein Mann hat seine Schreibseite mal eine Zeitlang ruhen lassen.
Aber in den letzten 2 Jahren hab ich soviele gefühlvolle Texte und Gedichte von ihm lesen dürfen, daß ich manchmal denke, Schiller und Goehte sind wieder auferstanden.
Auch Liebesbriefe kommen schreibt er mir wieder.

LG YOYO
*******Top Mann
1.152 Beiträge
Ja, gibt's noch. Ich schreibe allerdings mehr Postkarten als Briefe – das aber regelmäßig.

Ich habe ein Faible für schöne Postkarten und nehme mir meistens ein paar Minuten, stehen zu bleiben, in den Laden zu gehen, und durch die Auswahl zu gucken. Was mir gefällt, kaufe ich. Dabei weiß ich nicht immer, wann ich wem welche Karte schreibe – das ergibt sich später aus der Situation heraus. Die meisten Karten gehen allerdings an dieselbe Adresse *zwinker*

Ich bin zwar nicht der große Dichter, aber der Bezug zu den Bildern oder Aphorismen auf der Karte macht diese sehr persönlich.

Auch im Alltag schreibe ich mit einem Kolbenfüller und selbst gemischter Tinte. Gelegentlich mit einem Calligraphen (mit Konverter statt Einwegpatronen). Dieser Spleen ist meine persönliche Note. Da braucht man kein graphologisches Gutachten, weil man schon an der Farbe der Tinte erkennt, wer's geschrieben hat.
Wundervoll
Unbewußt und ohne das es hier irgendjemand erahnen konnte habt IHR mich heute glücklich gemacht. Das erste Mal seit vielen Wochen habe ich
Glücksgefühle. *sonne*

Ich habe vor 2 Tagen einen Forumsbeitrag eingestellt über eine Mauer, die sich langsam um mich errichtet hat.

Nachdem ich Eure Zeilen gelesen habe ist es ganz unbewußt passiert, ich habe mit jedem Beitrag mehr gelächelt. Es ist so schön daß es Menschen
gibt, die ticken wie ich. Denen diese Dinge wichtig sind. Jeder Beitrag war
so gefühlvoll geschrieben daß ich gespürt habe was IHR empfindet wenn ihr einen Brief erhaltet oder ihn verfasst.

Vielen Dank dafür

*blume* Frau Bond *sonne*
Ganz regelmäßig...
schreibe ich Briefe an Partner oder Freunde. Wie man in meinem Profil lesen kann, bin ich ein Nachtmensch und ich hab manchmal wirklich das Gefühl, das bei mir vieles erst nach Sonnenuntergang richtig funktioniert. Ich denke dann über vieles nach und Gefühle lassen sich in einem Brief einfach prima ausdrücken. In Gesprächen denke ich oft:...Oh, das hättest du jetzt auch anders sagen können...oder mir fällt erst im Nachhinein ein passende Antwort ein.
Ich kann in meinen Brifen Gedanken so lange formulieren, bis sie "passen" und der andere kann das dann in seinem ganz eigenem Tempo lesen und verdauen. Besonders bei Problemen eine schöne Möglichkeit der Kommunikation.

Und ich habe das ganz klare Gefühl, daß sich meine Freunde nach einem schönen Abend über eine Karte im Briefkasten mit einem "Nochmal danke".."freu mich auf unser nächstes Treffen" mehr freuen wie über eine SMS oder einen Anruf. Das einzige, was man heutzutage in den Briefkasten bekommt, sind doch nur Rechnungen, Werbung etc. Ein Brief, eine Karte ...das ist was Besonderes für besondere Menschen...:-)
*********icha Paar
11.511 Beiträge
Zettel...
Ich habe bis vor einem Jahr noch, bevor wir den Internetanschluß bekommen haben, meinem Mann in unregelmäßigen Abständen einen kleinen handbeschriebenen Zettel in seine Butterbrotdose gelegt. Auf diese habe ich ihm dann liebe Worte geschrieben oder auch einfach nur ein Herz gemalt. Er hat sie dann in seiner Frühstückspause gelesen und sich gefreut. Einen Teil dieser Zettel liegt heute noch in dieser Dose.

Heute schreibe ich ihm E-Mails ins Büro...

Nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, kommt in mir der Gedanke wieder hoch, ihm ab und an mal wieder einen kleinen Zettel in seine Dose zu legen... ein schöner Gedanke...

Danke an den TE für diesen, eigentlich romantischen, Thread in diesem Forum...

Ich wünsche allen einen sonnigen Sonntag.

GLG
Mausi, von
MausiundMicha *wink*
in der tat...
...hab ich mich damals mit der absicht hier angemeldet, jmd. zu finden, der auch erotische briefe schreiben wollen würde.

auch generell liebe ich es, briefe zu schreiben - man kann sich zeit lassen mit dem schreiben - seine gedanken ordnen, es ist persönlicher, man kann briefe aufbewahren, sie immer wieder lesen.....auch:
sollten sie einen beschissenen inhalt haben, kann man sie wunderbar zerreißen, was eine eventuelle aggression besser abbaut, als würde man eine mail o.ä. löschen....hehe.

man steckt den brief in den briefkasten und weiß: in ein paar tagen wird er gelesen und ist gespannt auf eine antwort.......

gruß,
paisley!!
wir
leben zusammen und so ergeben sich keine briefe untereinander
Ich habe ihn erst zuhause gelesen und konnte damit nichts anfangen. Jetzt, Jahre später wäre ich anders damit umgegangen. Damals dachte ich, hihihihi...wat will der denn und habe ihn in den Mülleimer geworfen.

Heute gibt es das nicht mehr.
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Oh ja, Geschriebenes von Hand ist einzigartig, das mache ich gern und bekomme ich auch gern. Selbst meinem Mann schreib ich immer wieder Liebeserklärungen von Hand (und wir leben ja zusammen). Das wird dann einfach heimlich verfaßt und nachts auf die Tastatur seines PC platziert (da haben wir den Schlenker zur Moderne ja Gottseidank wieder *zwinker*).
Inzwischen beschränkt sich das leider auf kürzere Sachen, meistens schöne Postkarten, denn ich hasse es, Kugelschreiber beim Verfassen von Liebesbriefen und -Zeilen zu benutzen. Und obwohl ich seit Jahren suche, finde ich partout keinen Federhalter (ich hab schon ne ganze Menge Geld in entsprechenden Läden gelassen), der mit meiner schnellen Schreibweise klarkommt. So schnell läuft nirgends die Tine nach, daß es wirklich flüssig wird. Und wenn man absetzen und warten muß oder anfängt, trocken zu kratzen, geht der Gedankenfluß völlig verloren.
Mein letzter wirklich passender Federhalter war ein sehr alter von Pelikan, die neuen schreiben alle anders. Lamy, Rotring, egal was, bringt alles nichts. *snief*
@Venice
Deshalb bevorzuge ich zum Schreiben meist diverse farbige Bunt- oder manchmal auch Bleistifte. Es läuft vom Schriftbild einfach besser.
Und es kann mir niemand erzählen , dass das nicht zu "edlem" Gerät gehört.... *zwinker*

LG

Glyxkind
Ich finde es schade, dass die Menschen heutzutage lieber auf die Technik zurück greifen, um miteinander zu kommunizieren und ein Brief ist doch viel persönlicher, als eine Sms, eine Email bzw ein Anruf. Ich schreibe gerne Briefe und habe Freundschaften in ganz Deutschland, außerdem schreibe ich auch gerne Gedichte usw! Ich kann so meine Gefühle einfach besser und ausführlicher ausdrücken und die Mühe lohnt sich auf alle Fälle, denn derjenige, der dann den Brief oder das Gedicht bekommt freut sich unglaublich darüber!
*******Top Mann
1.152 Beiträge
Mein letzter wirklich passender Federhalter war ein sehr alter von Pelikan, die neuen schreiben alle anders. Lamy, Rotring, egal was, bringt alles nichts.
Dann kann ich ja froh sein, daß ich meinen alten Pelikan habe und der wie am ersten Tag funktioniert.
Das einzige was noch direkt mit dem Kuli geschrieben wird ist die Unterschrift.

Alles andere nur noch mit der 'elektronischen Schreibhilfe'. Sonst könnte das außer mir eh keiner lesen. Und da ich z.Zt. fast nur noch dazu komme Binnenbriefe zu schreiben, bleibt für Lyrik keine Zeit.
*fluch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.