Swinger / PT - Worin liegt der Unterscheid bei der Angabe?
Wie vor mir schon gesagt wurde: einfach die entsprechende(n) Person(en) fragen. Wie auch alle anderen Angaben bei den Vorlieben, ist auch das hier ne Auslegungssache.
Für mich kommt Partnertausch definitiv in Frage und diesen habe ich mit meiner Frau zusammen schon häufig praktiziert. Dennoch sehen wir uns nicht als Swinger. Ich möchte da jetzt keinem zu Nahe treten, aber uns gefällt die Swingerclub-Mentalität nicht wirklich und wir waren daher meist auf erotischen Partys unterwegs.
Ich kann es nur schwer erklären, aber ein Swingerclub hat für uns immer ein bisschen was wie Campingplatz - und das ist einfach nicht unsere Welt. Wer sich dort wohl fühlt - wunderbar! Aber schon alleine aus dem Grund würde ich hier im Profil bei den Angaben "Partnertausch" und "Swinger" unterscheiden. Dies wäre aber nur meine (unsere) Erklärung. Wie eingangs gesagt kann es viele andere Gründe geben, warum hier unterschieden wird.
Allgemein gesehen würde ich die Angaben in Profilen eher als Gesprächsaufhänger sehen. Bin ich mit jemandem eh schon im Gespräch, habe ich durch solche Dinge doch gute Punkte, die ich mal ansprechen kann, oder?