Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
881 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Wünsche des Partners449
Durch das studieren verschiedener Threads hier und durch Anregungen…
zum Thema
erlaubtes fremdgehen...?118
Hier meine derzeitige Situation. wir sind verheiratet und haben einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlaubtes Fremdgehen - Was haltet ihr davon?

********Pe70 Paar
41 Beiträge
Für mich / uns ist es wichtig dass ein gewisser Rahmen besteht wo alle mit leben können !
Zb. Dates nur 2 im Monat

Sehr wichtig ist aber das man drüber spricht so das wir als Paar beide damit zufrieden sind !!

Hier im Joy ist halt das Problem das die Frauen nichts mit Männern anfangen die nicht Singl sind !!
Wenn dann geht es nur mit Frauen in einer Beziehung !!

Gruß Bernd
Profilbild
*********hmidt
1.666 Beiträge
Mir kommt bei diesem Thread die Einleitung zu einem meiner Artikel in den Sinn, für den ich schon so einige sehr interessante Feedbacks erhalten habe.

Dieser Artikel beginnt mit den Worten:

"Der Begriff der Treue wird häufig missverstanden. Das ist schade. Viele Menschen verstehen unter Treue das Verbot, mit anderen Menschen als diesem einen Partner körperlich oder emotional intim zu werden. Dadurch wird die Treue zu etwas Starrem, Einschränkenden. Zu etwas, das Nasenringe anlegt und Flügel stutzt. Sie setzt nicht auf freie Entscheidungen, nicht auf die wahrhaftige Kommunikation von Bedürfnissen und Wünschen, sondern auf Angst vor Strafe und Schuld.

Eine so verstandene Treue ist kategorisch, ernst und schmallippig. Eine verkniffene Gouvernante mit dem erhobenen Zeigefinger kalter, kompromissloser Moral. Ich weiß ja nicht, wie es Anderen geht … mir macht diese Art von Treue keinen Spaß.

Dieses Verständnis einer zu Paragraphen gefrorenen Beziehungsethik wird der Treue, wie ich sie verstehe und kenne, nicht gerecht. Bei Lichte betrachtet ist Treue mehr. Viel mehr! Treue ist eine Kraft. Treue ist ein heiliger Schutzraum, in dem Sicherheit und Freiheit sich nicht mehr ausschließen, sondern sich wechselseitig stärken und nähren.

Die wahre Treue ist wunderschön! Wir müssen sie nur lassen!

Eine bewusst gelebte Liebe zwischen zwei erwachsenen Menschen braucht keine vor Untervögelung verbitterte Gouvernante und keinen kastrierten Wächter an der Tür. Sie braucht etwas völlig Anderes. Ich glaube, die Zeit ist reif für eine neue Form der Treue. Die Zeit ist reif für eine Treue 2.0!

[...]"

Falls jemand Lust hat, zu erfahren, wie dieser Text weiter geht, schickt mir gerne eine PM. Dann spiele ich euch den Link zu.
Es kommt sicher darauf an, unter welchen Voraussetzungen und welchen Rahmenbedingungen diese Erlaubnis gegeben wurde.

Ich für meinen Teil weiß oft nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll. Ganz abgesehen davon, wenn du diese zugestandene Freiheit nur minimal nutzen kannst. Das wiedererum ist eine andere Baustelle.

t.
*******cks Frau
306 Beiträge
Da gibt es kein "erlaubtes Fremdgehen", sowas existiert nicht.
Entweder ist die Ehe/Beziehung offen, oder es ist tatsächlich Betrug.
Man kann es "dulden", aber... wie soll es funktionieren?
"Schatzi, du darfst fremd gehen, aber ich tue es so, als ich nichts davon weiss?"
Oder wie?
Es gibt Partner, die das nicht wissen wollen. Ein Stillschweigen wurde vereinbart.
Warum soll dies nicht funktionieren. Schliesslich gibt's verschiedene Lebensformen.
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von *******e77:
Es gibt Partner, die das nicht wissen wollen. Ein Stillschweigen wurde vereinbart.
Warum soll dies nicht funktionieren. Schliesslich gibt's verschiedene Lebensformen.

Genau - ich weiss es, aber ich will es nicht wissen...aber ich weiss es trotzdem. Nur rede nicht darüber, verdränge es einfach...

Sowas sollt - mMn - immer aktiv vereinbart und erlebt werden, sonst ist das eine tickende Bombe, die irgendwann mal sich "zur Wort meldet".
Zitat von *******cks:
Man kann es "dulden", aber... wie soll es funktionieren?
"Schatzi, du darfst fremd gehen, aber ich tue es so, als ich nichts davon weiss?"
Oder wie?
Genau so!

t.
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von ********Pe70:

Hier im Joy ist halt das Problem das die Frauen nichts mit Männern anfangen die nicht Singl sind !!
Wenn dann geht es nur mit Frauen in einer Beziehung !!

Gruß Bernd

Das ist nicht dein Ernst, oder?!

Du bist selbst gebunden, allerdings du klagst darüber, dass auch nur andere "gebundene" mit dir was anfangen wollen...
Ich hoffe ich habe das NICHT richtig verstanden...
Wir nennen sowas bekannt gehen. Gehört einfach zum guten Ton das man seinen Ehe Partner sagt ich hatte gerade Sex mit der oder dem. Aber meistens machen wir es mit Pärchen da weiß man sowieso bescheid.
Sorry, aber ein "Erlaubtes Fremdgehen" ist ein NoGo für mich. In einer Beziehung will ich, dass meine zukünftige Partnerin mich liebt, und nicht während in der Zeit, wo ich die schönen Zeit mit ihr verbringe, dass sie nebenbei noch mit einen anderen Partner trifft und "Spaß" hat. Dies würde mich ehrlich gesagt Seelig sehr stark belasten.

Dass sie in ihre Freizeit mit Freunden trifft und auf normalen Parties geht, ist für mich natürlich in Ordnung. Aber wie ich es schon bereits erwähnt habe, ist ein "Erlaubtes Fremdgehen" ein Nein. *nene*
*******017 Frau
452 Beiträge
Wie das benannt wird, ist ganz egal, aber es könnte so vereinbart werden. Zwischen Dir und Deiner Frau. Es würde Dir nicht helfen, wenn Du hier eine Mehrheitsentscheidung als Argumentationshilfe suchen solltest. Ihr beide müsst es für Euch verträglich entscheiden, miteinander, einvernehmlich und ohne jeden Rechtfertigungszwang von außen. Eurer Leben, Eure Regeln. Versuch es einfach anzusprechen und höre ihr zu.

Ich hab vor nicht allzulanger Zeit so ein Agreement von außen gesehen ( als Unbeteiligte), in der sie Bescheid wusste, aber keine Details erfahren wollte. Als die Sache aus anderen Gründen „bekannt“ wurde, war das Schlimmste für Sie, das alle Welt von ihr die Trennung vom untreuen Ehemann erwartete und sie nicht den Mumm hatte zu sagen „nö“ und dann evtl. entweder als abgebrüht oder „nicht stolz genug“ dazustehen....
Sachen gibts....
******ngh Mann
207 Beiträge
Zitat von *******017:
das alle Welt von ihr die Trennung vom untreuen Ehemann erwartete und sie nicht den Mumm hatte zu sagen „nö“ und dann evtl. entweder als abgebrüht oder „nicht stolz genug“ dazustehen....
Ohh jeh!! Das ist besonders übel. Sowas ist übergriffig! Irgendwelche anderen Menschen meinen Ratschläge geben zu müssen oder stülpen dir Konventionen über. Da brauchst du viel Kraft und vor allem Selbstbewusstsein, damit du widerstehen kannst.
Und es sind ja bei weitem nicht alle so tolerant, offen oder liberal wie viele in diesem Forum hier!

"Auch Ratschläge sind Schläge!"
*******017 Frau
452 Beiträge
na man braucht genug Mut und Chuzpe, um Leuten zu verdeutlichen „ bis hierhin und nicht weiter“.... die treiben einen ja sonst vor sich her mit ihrer „Meinungsführerschaft“... wenn man da den Zeitpunkt verpasst, Grenzen zu setzen, dann wird es anstrengend....
*******ande Mann
6.443 Beiträge
Ein schwieriges Thema, nicht wegen der Frage an sich - sondern eher wegen der Definitionsbereiche in denen Man sich hier bewegt.

Fremdgehen ist für mich der sexuelle Kontakt meiner Partnerin mit Personen von dem ich vorher nichts weis. Für mich, wie auch für meine Partnerin, ist das vollkommen ok. Wir sind mit uns darüber sehr im Reinen das es uns gefällt und das wir uns diese Freiheiten geben. Aber spätestens danach (wenn es spontan war) erzählen wir uns davon. Die Frage ist nun sicherlich, ist das dann noch erlaubtes Fremdgehen oder nicht. Hier darf jeder seine eigene Meinung haben. Wir geniessen es und haben es bisher nie bereut diese Freiheiten zu haben.
**********12020 Mann
83 Beiträge
Erlaubtes Fremdgehen.... ist kein Fremdgehen Oder? sex ist sex mehr nicht!!!!

ein Spiel .... Wer spielt verliert
****re Frau
2.763 Beiträge
Erlaubtes Fremdgehen - Was haltet ihr davon?

Hab bis jetzt noch nicht, verstanden wo der Unterschied zur offene Beziehung

Finde ich bei Einigkeit der Partner absolut gut

Ist seid Kindheit so,
das Verbotene, hat immer einen besonderen Reiz

Und wie immer im Leben, gab es auch ganz brave Kinder, die niemals was verbotenes getan haben

Eine Sache nur gut fanden, wenn sie erlaubt wurde

LG Mo 🙂
*********nana Paar
584 Beiträge
Oha, der TE hat sich schon wieder hier abgemeldet *skeptisch* ... es kamen für ihn wohl nicht genügend Antworten mit Zusprüchen *lol* .
**********rhein Mann
75 Beiträge
Immer wieder dieses erlaubte Fremdgehen. Ich möchte gar nicht wissen wieviele Männer (und auch natürlich ein Anteil Frauen) das hier in ihrem Profil schreiben und am Ende stimmt es nicht.

Nun zum eigentlichen Thema: Wenn beide es abgeklärt haben, dann ist es ok. Für mich persönlich wäre das nichts, weil am Ende die Eifersucht doch zu groß wäre.
Das kann sehr lustvoll sein, besonders wenn der Partner ins Fremdgehen eingebunden wird. Vielleicht erregt es ihn ja, seinen Gegenüber mit einem anderen zu sehen. Das kann auch für einen gewissen Kick sorgen.
**********elcca Paar
671 Beiträge
Hallo, seht es doch entspannt.
Wir praktizieren DWS.
Dominantes Wifesharing, diese Gruppe gibts auch hier auf Joy.
D.h. ich, der dominante Teil unseres Profil suche für sie, meine Feau und Sub attraktive Lover aus.
Unter meiner Regie, genießt sie hoffentlich die Fremdbenutzung und das Disgrace.

Ich achte auf die Einhaltung der Tabus und genieße die Session. Der letzte Fick gehört dann mir.
Ich sehe es gerne, wenn das Hotwife attraktiv auf die Mitspieler wirkt...diese vaginal und oral verwöhnt.
Also ein Fremdgehen unter Aufsicht!
Ich habe die Erfahrung noch nicht gemacht und ich kann es mir auch nicht vorstellen. Für mich ist es Betrug und ein Vertrauensbruch. Wenn dann nur gemeinsam.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Erlaubtes Fremdgehen - was haltet ihr davon?

Wie die Überschrift schon impliziert, soll es sich beim „ erlaubten Fremdgehen“ eben NICHT um einen Vertrauensbruch sondern um eine Art Sex außerhalb der Partnerschaft gehen...die abgesprochen bzw. abgestimmt vollzogen wird.

Wobei ich persönlich dann NICHT von „Fremdgehen“ sprechen würde, da es ja nicht heimlich...sondern bewusst in der bestehenden Partnerschaft abgesprochen
wurde.. *zwinker*

Empfinde diese Vorgehensweise..als einen Beweis von Wachstum in einer Partnerschaft, wenn beide ihre gelebte Partnerschaft immer an die „tatsächlichen Gegebenheiten“ anpassen können..
Sie zollen sich mit dieser offenen und ehrlichen Art und Weise Respekt, Vertrauen und Toleranz...bei Veränderungen der Bedürfnisse beider, im Laufe der vielen Jahre und Jahrzehnte eine Anpassung an die tatsächliche Situation vor zu nehmen...es kann viele Gründe dafür geben und genau dann kommt es für das Paar darauf an wir sie damit umgehen bzw. dies erlernen..
***dH Mann
3.642 Beiträge
Ich gehe Bekannt mit der Hausfreundin. *freu*
Im Grunde ist gemeinsames swingen ja schon ein fremdgehen.
Ok ein abgesprochenes, aber auch eine Art wir akzeptieren den Sex mit anderen.

Der Schritt zum sich ohne den Partner mit anderen treffen, ist dann auch nicht mehr weit auseinander.

Deshalb denke ich, wenn man seinen Sex ausleben will und hier auf so einem Portal ist, dann sollte ein PT alleine oder gemeinsam eher normal sein.
Fremdgehen an sich finde ich dem Partner gegenüber respektlos. Besonders , wenn man klar kommuniziert hat, dass einen so etwas verletzt. Wenn der andere sich dann ständig auf den verschiedensten Portalen anmeldet um angeblich nur zu gucken , ich dann aber herausfinde, dass derjenige Leute anschreibt u mit ihnen Bilder tauscht u chattet, um herausfinden , ob das was wäre, dann ist da für mich schon im Kopf der Wunsch da fremdgehen zu wollen. Das ist nicht tolerierbar u hat das ganze Vertrauen zerstört( hat sich immer wieder abgemeldet u 10 Tage später wieder angemeldet, und immer gesagt: ich mach doch gar nichts👿- klar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.