Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
881 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Wünsche des Partners449
Durch das studieren verschiedener Threads hier und durch Anregungen…
zum Thema
erlaubtes fremdgehen...?118
Hier meine derzeitige Situation. wir sind verheiratet und haben einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlaubtes Fremdgehen - Was haltet ihr davon?

*****alS
7.898 Beiträge
Zitat von *******ane:
Ja klar habe ich das meinem Mann erlaubt. Ich weiß aber mit absoluter Sicherheit, daß er nicht fremdgegangen ist.
Später als er krank wurde und dadurch impotent, hat er mir auch die Freiheit gelassen mir den Sex woanders zu suchen. Auch ich habe es nicht gemacht. Schon aus Rücksicht auf ihn.

Blöde Frage aber... kann man sich das ganze gegenseitig Erlauben nicht sparen, wenn es eh niemand tun will? Ist das so eine Art "es ist nur spannend, wenn es verboten ist, also erlaube ich es, dann ist es nicht mehr interessant"-taktik? Und... wenn du aus Rücksicht auf ihn keinen Sex mit Anderen haben kannst/willst, heißt das dann nicht, er hat eigentlich ein Problem damit? Warum hat er es dann erlaubt, insbesondere da du ja ohne klar kommst?
Ich bin da recht einfach gestrickt. Bin allerdings auch nur monogam/nicht offen gewöhnt, anderes hat mich nicht interessiert.

Wenn es innerhalb der Beziehung keinen Sex gab oder man nicht mehr auf einer Ebene tickte, hat man sich am besten getrennt.

Ich kann mir nicht vorstellen, mit jemandem Sex zu haben, obwohl ich in Beziehung lebe. Und das Ganze auch noch ‚erlaubt‘... dann würde ich die Beziehung infrage stellen...

VG Bee *wink*
Ich finde es WELT Klasse wie du das händelst! Und in meinen Augen hast du die größten Eier! Respekt!
Wenn Mann aus gesundheitlichen Gründen "seine " Frau mit dem Penis nicht mehr befriedigen kann, sollte man von ihr nicht verlangen ,dass Sie ab dem Moment auch keine Erektion oder Penetration mehr erfahren und erleben darf!
Wenn Ihr Körper gesund ist und danach verlangt und du es nicht geben kannst, dann darf sie sich dieses Gefühl gern woanders holen! Ich wöllte es selbst auch nicht wissen wollen aber ich akzeptiere es!
Und wenn du deine Partnerin weiter schön verwöhnst und ihr liebe gibst und zeigst dann wird euch beide nichts trennen und du wirst eine bezaubernde attraktive Frau an deiner Seite haben die dich dafür liebt!
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
@ Eier_Likoer so empfinde ich es auch...ergänzend... wie, wann und mit wem...entscheidet ausschließlich Sie, " für Sich" ihr
Wohlbefinden.. *top*

Beispiel...es hat schon Paare gegeben...Mann schwerstpflegebedürftig...wurde von seiner Frau gemeinsam mit ihrem festen Freund versorgt...es ist einfach noch ein Partner dazu gekommen...alle waren zufrieden mit der Lösung...sie verstanden sich auf menschlicher Ebene..
Wie gesagt, ich würde Ihr viele Freiheiten geben oder sich nehmen lassen! Aber ob ich es ertragen könnte die beiden miteinander zu sehen und zu wissen das sie auch Sexualität miteinander austauschen, dass könnte ich glaube nicht ertragen!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich versichere Dir, mit etwas Änderung Deiner Sichtweise macht das sogar Spaß.
Ich versichere Dir, wenn es nicht Dein Ding ist, dass macht es keinen Spaß sondern kann destruktiv sein!

Leben und leben lassen ... ich hab ja auch nichts gegen Swinger aber würde niemals jemanden überzeugen wollen, nicht zu swingern. Jedem das Seine ... but it's just not my cup.
Mir ist es innerhalb von kürzester Zeit gleich 2 mal passiert, dass ich einer Frau begegnet bin, die mich auf meiner Wellenlänge DIREKT angesprochen hatte. Die eine Frau war klein und zierlich, die andere war in etwa so groß wie ich und war doch kräftiger als die andere - beide attraktiv genug.

Für die eine Frau wäre ich wohl der Beschützer gewesen, für die andere Frau bin ich vielleicht eine Herausforderung - wenn ich mich entscheiden müsste, würde mir dies schwer fallen, weil ich dann doch meine Präferenz - und diese endgültig - festlegen würde. Ich spreche da für mich und meine Anpassungsfähigkeit, ebenso über meine Eigenschaft, die Entscheidung die ich getroffen habe auch so stehen zu lassen.

An diesem Punkt angekommen lasse ich los, mich treiben und antworte mit den Worten der Frau:

"Man kann nicht nicht kommunizieren" (diese Antwort kannte ich vorher auch schon und ich weiß, dass dieser Satz von ihr auch meinem sexuellen Wunschdenken sehr nahe gekommen ist). Gehe ich davon aus, dass sie wusste, dass ich diesen Satz auch schon kannte - ich bin ja älter als sie - so dürfte sie die Initiative / Führung für mich / für sich selbst / für uns beide übernehmen.

Ich mache mir um das Thema wirklich keine Gedanken, weil ich mich selbst kenne und wenn ich dort, wo ich mich wohlfühle aufgegabelt werde, dann spricht dies für die Frau und ihr excellentes Timing. Das Timing - darauf kommt es auch an: es muss stimmen beim gemeinsamen Sport.
*******elso Paar
119 Beiträge
Wir halten es so, unsere Sie darf, unser er will nicht. Ihm gefällt aber die Tatsache das sie sich ausleben kann, und das mit ihm bei MMF oder ohne ihn wenn es sich spontan ergeben sollte. Somit ist es in dem Sinne kein Fremdgehen. Wir trennen da klar Liebe und Partnerschaft von Sex. Absolut tabu sind Heimlichkeiten und Grenzüberschreitungen oder wenn einer von uns mit der Situation nicht mehr klar kommen würde oder keinen Spaß mehr daran hätte. Fremdgehen beinhaltet für uns immer einen emotionalen Bruch, der für uns sehr schlimm wäre. Immer wäre das für uns nichts gewesen, es hat sich einfach so aus beiderseitigen Gelüsten so entwickelt. Nicht ohne Grund hat es die Evolution so eingerichtet, dass Sex und Fummeln Spaß bereitet, also warum sollten man diesen Spaß nicht auch mit anderen haben dürfen oder wollen, man sollte sich eben nur einig sein um die Beziehung nicht zu gefährden. Es geht ja nicht um Machtgefühle, Ego oder Trophäenjagd, sondern schlicht und ergreifend um Lust und Spaß. Wenn es körperlich nicht mehr möglich wäre eine Frau zu penetrieren, dann ehrt es sicherlich wenn man ihr solche Freiheiten einräumt, allerdings sollte man dabei nicht gönnerhaft agieren, sondern wirklich gönnen. Zudem das in solch eine Situation auch jeder für sich entscheiden muss wie man das handhaben möchte, man kann einer Frau ja auch ohne Penis Freude bereiten.
*********eOut Paar
399 Beiträge
Ich finde den Ausdruck erlaubtes Fremdgehen putzig.

Ich sehe es wie schon einige hier, das ist für mich ein öffnen der Beziehung.

Fremdgehen beinhaltet für mich die Heimlichkeit und den Betrug.
Bei mir verlief es so, dass meine Frau nach 15 Jahren Ehe, mir eröffnete, dass sie keine Lust mehr hat. Sie hätte aber nichts dagegen wenn ich mir meine Sexuelle Befriedigung wo anders hole.
Sie wollte nur nichts davon wissen.
Ich kenne meine Frau und weiß das sie das nie und nimmer Ernst meinte. Dafür ist sie viel zu Eifersüchtig. Sie war mit Sicherheit der Meinung, dass ich eh nicht Fremdgehen werde.

Das Problem war - mit ihr war darüber überhaupt nicht zu reden. Weder über das warum, oder warum sie nicht Mal zu einem Arzt geht und sich dort informiert, ob es was mit den Wechseljahren zu tun haben könnte, nichts.
Ich fühlte mich mit der Zeit einfach ignoriert von ihr und auch das war mein Problem.
Ich habe mich im letzten Jahr von ihr getrennt.
Ich möchte einfach Sex mit einer Frau, mit der ich auch eine Beziehung habe.
Meine Frau darf im sexuellen Leben das tun , was sie möchte. Sie macht nichts heimlich und ich fühle mich gut dabei. Wir sind 44 Jahre verheiratet und es wird immer besser. Sie ist richtig gut drauf.
*******aar Paar
10 Beiträge
Zitat von ******ize:
„Er“ schreibt...
Warum nicht? Es ist alles eine Frage der Absprachen untereinander.

Das ganze gibt es ja auch in den verschiedensten Varianten. Offene Beziehungen, Polyamore Beziehungen, Paare die swingen, Wifesharing, Cuckolding usw. etc....

In den verschiedensten Gruppen treffen sich hier unzählige Paare, die es aktiv leben, aber nicht als fremdgehen bezeichnen, da es etwas gemeinsames ist und beiden einfach Spaß macht. 😉

LG „Er“ von NeueReize

So sehe ich das auch (hier schreibt der männliche Teil) ... Alles was gemeinsam Lust bereitet ist von meiner Seite erlaubt. Ich teile gerne meine Partnerin in "sexueller" Hinsicht wenn es uns beiden Lust bereitet. Eine polyamore Beziehung oder eine komplett offene Beziehung käme für mich aber niemals in Frage.
*********1645 Paar
261 Beiträge
Solange alles nach Absprache und Regel läuft ist das sogar sehr geil und aufregend.
Ich persönlich (Mann) empfinde da sogar einen richtigen Kick wenn Sie das macht.
*******aar Paar
10 Beiträge
Ja so ist es 😀

Ich habe mich die Tage mit einem Bekannten unterhalten der weiß das ich hier unterwegs bin und der gleich daraus schloss das JC gleichzusetzen ist mit “alles ist erlaubt”!
Er war dann verwundert das z.B. für mich ein Seitensprung bei einer Weihnachtsfeier ein absolutes No Go ist ... aber ein Abenteuer auf alleiniger Geschäftsreise bei der sich vielleicht zur später Stunde an der Hotelbar was ergibt und man es über FaceTime, Video, Foto etc. gemeinsam teilt durchaus reizvoll ist 😀
*********pass4 Mann
56 Beiträge
Achtung nur fick Schweine gehen in den Swinger Club das ist nicht so ,,,,,,
ich denke die Frauen wissen immer um was es geht man muss es auch nicht immer an die grosse Glocke hängen *baby*
Zitat von *****x61:
Erlaubtes Fremdgehen - Was haltet ihr davon?
Fremdgehen erscheint erstmal als ein absolutes Tabu.
Betrug.
...
Kann es nicht auch sein, das das "Fremdgehen" vom Partner geduldet, ja vielleicht sogar befürwortet und unterstützt wird?

Würdest du dich mal ganz locker vom Begriff des Fremdgehens trennen und dem Ganzen einen passenderen Namen geben, dann würde dir relativ schnell auffallen, dass du nur einem moralischen Vorurteil aufgesessen bist.

"Fremdgehen" ist ein Begriff aus der Monogamie-Begriffswelt, in welcher Jeder glaubt, ein Alleinverfügungsrecht über das Geschlechtsteil des Anderen zu haben.
Das Ganze wird natürlich sofort absurd, wenn Einer von Beiden der daraus erwachsenden Mitwirkungspflicht nicht mehr nachkommen kann bzw. will.

Würde man das Ganze einfach zu einer (halb)offenen Beziehung erklären, dann gäbe es plötzlich überhaupt kein "Fremdgehen" mehr, sondern es würde genau das stattfinden, wozu man die Beziehung geöffnet hat bzw. offen hält.
Dann wäre nur noch zu klären, inwiefern und wie detailliert man sich gegenseitig über die anderen Abenteuer außerhalb der Beziehung informiert.
Nicht DER absolute Grund, aber halt doch einer dieses Thema näher zu beleuchten, war, bzw. ist, ein Geschehen im Bekanntenkreis.
Ohne viel rumzulabern: Ein medizinisches Problem hat IHN seiner Mannes-Fähigkeiten beraubt.
Küssen, streicheln und kuscheln können die Beiden noch, aber "richtig" geht es halt nicht mehr.
(jetzt könnte man natürlich debattieren, was "richtig" ist, aber das wäre ein anderes Thema)
"ER" hat "IHR" daraufhin quasi die Erlaubnis gegeben, bzw. mehr oder weniger stillschweigend akzeptiert, sich ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Mit der Bedingung, nichts davon, zumindest direkt, zu erfahren.

Nun hat SIE Sex, mit fremden Männern.
Aber meiner Meinung nach betrügt sie Ihn nicht
Meiner Meinung nach ist es halt "erlaubtes Fremdgehen".
***dH Mann
3.642 Beiträge
Wie bestraft man Fremdgehen?

Sadhguru betrachtet, wie menschliche Beziehungen nicht absolut sind, sondern immer variabel und brauchen viel Aufmerksamkeit. Er erklärt, dass das Bedürfnis nach einer Beziehung entsteht, denn obwohl jeder Einzelne ein vollständiges Leben ist, sind die Menschen in der Illusion, dass sie ein halbes Leben sind, das nicht ohne ein anderes sein kann.

******els Paar
1.234 Beiträge
Grundsätzlich ist alles in Ordnung was in einer Beziehung die Parteien miteinander vereinbaren. Zumindest sofern die Beiden einvernehmlich entscheiden.
******orn Frau
113 Beiträge
Ich verstehe nicht, warum ich eine Beziehung brauche oder eingehe, wenn ich diesem Menschen nicht treu bleibe, sondern neben diesem Menschen eh noch weitere Partner hat. Dann sollte man es doch gleich lassen mit einer Beziehung und sich einfach regelmäßíg mit der Person und treffen und es einfach nicht Beziehung nennen. Wenn man eine Beziehung eingeht, hat man nur diesen Partner. Punkt. Kann man das nicht, weil man fremdgehen will, andere Partner braucht - ok. Aber dann nennt das nicht Beziehung.
@****ine

Es gibt auch Menschen, die aus ihrem derzeitigen Sexualleben mit mehreren Partnern eine neue (zusätzliche) Beziehung eingehen und dabei ihre alten Partner nicht aufgeben wollen:
SIE - mit mehreren Partnern
ER - nur mit ihr als Partner

Wenn ER sich dann so verhält wie SIE auch, ist das fremdgehen - SIE bestreitet dies und pocht darauf "geliebt" zu werden.

Es macht einen riesengroßen Unterschied aus, ob ich aus einem SINGLE-Dasein in eine Beziehung mit einer SINGLE-Frau einsteige, oder in eine Beziehung, in der SIE schon einen Teil ihrer sexuellen Bedürfnisse auslebt und ich dann nur noch als zusätzlicher Sexpartner hinzukomme. Bei soviel Sex schon am Start bei IHR kann ich mich nur gepflegt zurückziehen und warten auf jemanden zu treffen, der sexuell noch genauso hungrig geblieben ist wie ich. Jeder Mensch macht seine Erfahrungen und ob er die Zeit bekommt, sich in eine neue Beziehung zu begeben, bei der SIE ihm Gelegenheit gibt die (erste) Hauptrolle zu spielen, ist halt eben eine offene Herzensangelegenheit.

Zuletzt wird sich jemand immer für etwas entscheiden, was einem etwas bringt, was für den Rest des Lebens ausreichend ist gelebt und geliebt zu werden (mit allem Herzenskummer und Leid, wenn man mitbedenkt, dass der geliebte Mensch auch eines Tages sterben kann und dann nichts und niemand diese Lücke jemals wieder füllen wird); ohne sich zurückgezogen zu haben, wird dies für einen Mann glaube ich eher schwierig - ebenso schwierig wird es aber für die Frau, den Mann dort aus der Reserve zu locken, da es zu irgendeinem Beziehungsmuster passen muss - oder einem passenden Lebens- / Beziehungsmodell für die nächsten Jahre. Ohne den Anspruch auf Wahrheit i.S.v. "authentischer Mensch" erfüllt zu haben wird dies mit Sicherheit scheitern.

Ich für meinen Teil suche nicht mehr nach kurzfristigen Bindungen - und ich meine Bindungen und keine Beziehungen. Bindungen sind das, was Menschen eingehen, die sich ihrer selbst nicht sicher oder noch nicht sicher sind, Beziehungen sind das, was Menschen eingehen, die einen persönlichen Beitrag mit in die Beziehung bringen, der es als Mensch also wert ist, gehalten / behalten zu werden, sodass sich auch ein Kämpfen für diese Beziehung / diesen Menschen lohnt.

Es kann glaube ich sehr viel Spaß machen, seine lieb gewonnene Freiheit im Spiel zu verteidigen gegen eine Frau, die den Ernst hinter diesem Aspekt der Liebe (Freiheit) erkennt - das ist aber nur in den seltensten Fällen der Fall aber die Befriedigung einer Lust / eines Bedürfnisses winkt auf der Zielgerade, wo ansonsten schon der Sinn von Lieben und geliebt werden überhaupt in Frage gestellt wird.
******aus Frau
578 Beiträge
Ich denke das es das gibt,das Paare öffnen zu welcher Seite auch immer,....und wenn die Paare damit klar kommen ist das doch legitim. Für mich!!!!!!!!!! Kein Weg,das würde mich zermürben,das würde Ich nicht Für mich, noch vom Partner wollen. Aber auch das ist nur meine Meinung.
********chen Frau
93 Beiträge
Früher hieß es, bis der Tod euch scheidet und das war nach 20-30 Jahren, wenn man Glück hatte. Heute werden wir meist viel älter und wir sind weder Schwäne noch Pinguine. Also warum nicht. Man muss seinen Partner nur kennen, dann weiß man, wie er reagiert. Manchmal ist es schön, einfach mal los zu gehen und danach davon zu berichten und manchmal ist es schön, wenn man es vorher ankündigt. Beides kann für beide Seiten erregend sein. Das wichtigste ist, mit offenen Karten zu spielen und keine Geheimnisse zu haben. Und vor allen Dingen sollte die Partnerschaft so gefestigt sein, dass es außerhalb wirklich nur um Sex geht. Alles andere wäre nicht akzeptabel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.