@****ine
Es gibt auch Menschen, die aus ihrem derzeitigen Sexualleben mit mehreren Partnern eine neue (zusätzliche) Beziehung eingehen und dabei ihre alten Partner nicht aufgeben wollen:
SIE - mit mehreren Partnern
ER - nur mit ihr als Partner
Wenn ER sich dann so verhält wie SIE auch, ist das fremdgehen - SIE bestreitet dies und pocht darauf "geliebt" zu werden.
Es macht einen riesengroßen Unterschied aus, ob ich aus einem SINGLE-Dasein in eine Beziehung mit einer SINGLE-Frau einsteige, oder in eine Beziehung, in der SIE schon einen Teil ihrer sexuellen Bedürfnisse auslebt und ich dann nur noch als zusätzlicher Sexpartner hinzukomme. Bei soviel Sex schon am Start bei IHR kann ich mich nur gepflegt zurückziehen und warten auf jemanden zu treffen, der sexuell noch genauso hungrig geblieben ist wie ich. Jeder Mensch macht seine Erfahrungen und ob er die Zeit bekommt, sich in eine neue Beziehung zu begeben, bei der SIE ihm Gelegenheit gibt die (erste) Hauptrolle zu spielen, ist halt eben eine offene Herzensangelegenheit.
Zuletzt wird sich jemand immer für etwas entscheiden, was einem etwas bringt, was für den Rest des Lebens ausreichend ist gelebt und geliebt zu werden (mit allem Herzenskummer und Leid, wenn man mitbedenkt, dass der geliebte Mensch auch eines Tages sterben kann und dann nichts und niemand diese Lücke jemals wieder füllen wird); ohne sich zurückgezogen zu haben, wird dies für einen Mann glaube ich eher schwierig - ebenso schwierig wird es aber für die Frau, den Mann dort aus der Reserve zu locken, da es zu irgendeinem Beziehungsmuster passen muss - oder einem passenden Lebens- / Beziehungsmodell für die nächsten Jahre. Ohne den Anspruch auf Wahrheit i.S.v. "authentischer Mensch" erfüllt zu haben wird dies mit Sicherheit scheitern.
Ich für meinen Teil suche nicht mehr nach kurzfristigen Bindungen - und ich meine Bindungen und keine Beziehungen. Bindungen sind das, was Menschen eingehen, die sich ihrer selbst nicht sicher oder noch nicht sicher sind, Beziehungen sind das, was Menschen eingehen, die einen persönlichen Beitrag mit in die Beziehung bringen, der es als Mensch also wert ist, gehalten / behalten zu werden, sodass sich auch ein Kämpfen für diese Beziehung / diesen Menschen lohnt.
Es kann glaube ich sehr viel Spaß machen, seine lieb gewonnene Freiheit im Spiel zu verteidigen gegen eine Frau, die den Ernst hinter diesem Aspekt der Liebe (Freiheit) erkennt - das ist aber nur in den seltensten Fällen der Fall aber die Befriedigung einer Lust / eines Bedürfnisses winkt auf der Zielgerade, wo ansonsten schon der Sinn von Lieben und geliebt werden überhaupt in Frage gestellt wird.