Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
881 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Wünsche des Partners449
Durch das studieren verschiedener Threads hier und durch Anregungen…
zum Thema
erlaubtes fremdgehen...?118
Hier meine derzeitige Situation. wir sind verheiratet und haben einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlaubtes Fremdgehen - Was haltet ihr davon?

*********_Zofe Paar
134 Beiträge
Treue gibt es in der Tierwelt, so Gur wie nie. Schwäne leisten sich meist ein zweites Weibchen, in anderen Kolonien.
Zitat von *****a42:
Kann es nicht auch sein, das das "Fremdgehen" vom Partner geduldet, ja vielleicht sogar befürwortet und unterstützt wird?

*nixweiss* Für mich wäre das eher nichts. Aber ich bin auch nicht krank und ich führe keine Beziehung, in der Sex nicht mehr stattfindet.

Bin gespannt, ob es hier Erfahrungsberichte dazu geben wird. Theorie und Praxis sind ja doch oft sehr unterschiedlich.

Seitdem ich den Rest meiner Familie einmal darauf hingewiesen hatte, dass ich verletzt worden bin, hat mein 10 Monate älterer Bruder das Wort krank im Zusammenhang mit mir nie wieder erwähnt. Da erlaubt man auch einmal seiner Partnerin (zum Schein?!) fremdzugehen um am eigenen Lebe zu erfahren, wie rücksichtslos der andere Partner sein kann, wenn man leidet wegen einem verletzten Angehörigen, anstatt einfach zu sagen: "ich liebe Dich - ich gehe nicht fremd".

Ist schon einmal ein Liebesbeweis negativ ausgegangen? Das wäre so ein Beispiel dafür. Man muss MUT besitzen, um sich dermaßen verletzen zu lassen - vom Humor, der sich dann einstellen muss, ganz zu schweigen.

Dieses Video habe ich in einem anderen Thread entdeckt - es gleicht sich!:


Ich und ich spreche nur für mich kann und werde meiner Partnerin nicht verbieten sich mit anderen Männern zu treffen und wenn es dabei einen gibt den Sie zum Ausziehen findet dann ist es eben so. Vielleicht ergibt sich eines Tages ein nettes Date zu dritt so gar daraus und man stellt sich noch mal persönlich vor. Ich finde es so gar viel besser eher zu sagen und ich hoffe Sie tut es auch und ganz ehrlich jeder darf und sollte doch seine Sexualität erleben wie es eben am besten geht👍


Still und Starr ruht der See🎶
********chaf Mann
7.919 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********_Zofe:
Treue gibt es in der Tierwelt, so Gur wie nie. Schwäne leisten sich meist ein zweites Weibchen, in anderen Kolonien.

Das ist so nicht richtig. Zumindest "so gut wie nie". Es gibt zahlreiche Tierarten, in denen sich die Partner sehr wohl sehr lange treu sind, manchmal auch ein Leben lang. Pinguine, Springaffen, Grauwölfe, diverse Wühlmausarten, Rabengeier, Kakerlaken, Termiten, Seepferdchen, Schwäne (was du aufgeschnappt hast ist die Bindung an ein zweites Weibchen nach dem Tod der Partnerin!), Biber (da gilt dasselbe wie für Schwäne), Regenbogenpapageien ... und, und, und.

Im übrigen zähle ich "Erlaubtes Fremdgehen" ebenfalls zur Treue! Denn ich verstehe darunter, dass der eigene Partner ein Vetorecht hat, wenn die andere Person gar nicht geht. Man ist sich weiterhin treu und steht als Partner Nummer Eins weiterhin zueinander! Sollte sich einer oder beide Partner als polyamor herausstellen, also die Fähigkeit (oder auch Bürde), zwei Menschen gleichzeitig lieben zu können, sich herausstellen, ist es am besten für alle Beteiligten, wenn alle voneinander wissen und man dann ein Lebensmodell entwirft, in dem niemand zu kurz kommt. Wenn denn alle mit diesem Modell leben können.
****ri Frau
576 Beiträge
Warum muss das sexual Verhalten von Menschen immer wieder mit dem fer Tiere verglichen werden?
Warum immet diese Rechtfertigung? Warum andere immer überzeugen wollen?
Jeder soll leben wie er es möchte und genau so ist es dann gut für ihn.
********chaf Mann
7.919 Beiträge
JOY-Angels 
Nunja, jemandem war wichtig zu betonen, dass Monogamie in der Tierwelt praktisch nicht vorkommt.
Ich habe das einfach mal gepflegt widerlegt. *cool*

Ernsthaft. "Fremdgehen", also mit jemand anderem Sex haben als mit der eigenen Partnerin zuhause, ist genau dann keines, wenn die eigene Partnerin davon weiß. Denn dann ist es nun einmal schlicht "Bekanntgehen". Sie weiß davon, von der anderen Person, jene ist ihr bekannt, also nicht mehr fremd, und damit ist das "Fremd" im "Fremdgehen" schlicht nicht mehr existent. *nein*

Erlaubtes "Fremdgehen" ist insofern ohnehin schon "Bekanntgehen"! *ja*

Ich schrieb es weiter oben schon, es ist aber schon was her, darum hier noch einmal: Am Fremdgehen (also Sex oder Intimes mit anderen Personen) ist nicht das Fremdgehen verletzend, sondern die Heimlichkeit! Wer normalerweise (!) fremd geht, verheimlicht dies. Und lügt deswegen irgendwann.
Weswegen das "klassische" Fremdgehen für mich gar nicht geht. *nein*
Für mich geht nur, und wirklich nur, "Bekanntgehen"! Also, dass der eigene Partner / die eigene Partnerin davon weiß, man sich damit aktiv und intensiv damit auseinandergesetzt hat und diese dann, vielleicht schweren Herzens, mag sein, dem aktiv zugestimmt haben.

Die ideale Konstellation des "Bekanntgehens" ist für mich im übrigen, dass sich alle drei blendend verstehen und auch zu dritt idealerweise viel gemeinsam miteinander unternehmen (Kino, Grillen, etc.).

*g*
****ri Frau
576 Beiträge
Du hast das sehr schön geschrieben, schwarzschaf .
Mir geht es nur um diese Beweisführung die immer wieder rausgeholt wird.
Für mich hört sich das einfach nach Rechtfertigung an und das ist doch gar nicht nötig.
Auf der anderen Seite wirkt es wie eine Belehrung und wird zeitweilig auch so eingesetzt.
Ich musste mir letztens nach einem Gespräch sagen lassen: "Es gibt immer welche die sich nicht belehren lassen."
Ich möchte nicht belehrt werden oder etwas aufgezwungen bekommen was ich nich möchte.
Ich habe für fen Moment die Beziehungsform gefunden die gut für mich ist. Was in Zukunft ist wird man sehen.
*ja*
Du hast wieder einen tollen Text geschrieben. Sehr sachlich und gut formuliert. *top2*
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von ****ri:
Warum muss das sexual Verhalten von Menschen immer wieder mit dem fer Tiere verglichen werden?
Warum immet diese Rechtfertigung? Warum andere immer überzeugen wollen?
Jeder soll leben wie er es möchte und genau so ist es dann gut für ihn.

Weil die Foren sonst tot wären? Der Antrieb einer Diskussion ist, den Anderen von meiner Meinung zu überzeugen. Das kommt nur selten als Ergebnis raus, aber allein der Versuch macht Spass und schärft die rethorischen Fähigkeiten. *zwinker*
Es ist völlig ok wenn du das nicht magst, aber dann sind Diskussionsforen der falsche Platz für dich. Oder du lernst die Überzeugungsversuche zu überlesen.
Und der Hinweis das es nur wenige Säugetiere gibt die treu sind, ist für ein Säugetier schon ein Punkt über den es nachdenken kann. *zwinker*
*********er12 Paar
775 Beiträge
@**af
Perfekt ausgedrückt 👍🏻
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich halte das für sehr destruktiv. Ich glaube, menschliche Gefühle funktionieren nicht auf diese Weise. Sie sind nicht immer linear, nicht immer logisch. Sie ergeben nicht immer Sinn. Menschen sind verletzbar, kränkbar, gerade in Dingen wie der Liebe. Und in den ALLERmeisten Fällen wird es so sein, dass Arrangements wie das oben beschriebene zu Verletzungen führen.
*****587 Paar
23 Beiträge
Vorstellen können wir es uns beide nicht. Wir leben ein offenes Sexleben aus aber im Wissen und Beisein des Partners. Wie es ist, wenn ein Partner krank etc. ist, wollen und können wir uns nicht vorstellen. Am ende des Tages muss jeder für sich wissen wie er sein Leben gestallten möchte. Wir sind die letzten die irgendeine Sexuelle Lebensform verurteilen würden. Sollte aber dennoch einer dabei unglücklich sein, muss man eine Lösung oder einen Kompromiss finden.
Hallo, also ich empfinde es ganz furchtbar zu wissen dass mein Partner fremd geht. Er meint, ich weiß es nicht und merke auch nichts davon. Allerdings sind es ganz viele Kleinigkeiten, die eindeutige Zeichen geben, dass er mal wieder auswärts gegessen hat. Es wäre mir lieber, er hätte mir davon erzählt und vor allem auch warum? Ob ich es erlaubt hätte? Ja,vielleicht sogar. Nämlich dann, wenn es Wünsche sind, die ich nicht erfüllen kann.
****54 Mann
3.825 Beiträge
Zitat von ****68:
Ob ich es erlaubt hätte? Ja,vielleicht sogar. Nämlich dann, wenn es Wünsche sind, die ich nicht erfüllen kann.
Kannst Du den Wunsch nach fremder Haut erfüllen?
*********_Zofe Paar
134 Beiträge
Wir sehen das ganz Entspannt. Wenn der andere Sex mit anderen haben möchte, bitte. Wichtig ist, wir erzählen uns es und haben keine Geheimnisse. Geheimnisse schaden jeder Beziehung und wichtig ist, wenn man nach einem stressigen Tag Abends neben sich liegen hat. Das kann einem keiner nehmen
Macht es denn überhaupt Sinn, für außerehelichen Sex Verabredungen zu treffen oder Regeln aufzustellen?

Oft läuft das doch alles ganz anders als geplant. Und was dann? Die Gefahr, den Partner zu verlieren besteht doch immer.

Ich habe schon einmal mitbekommen, daß in solch einem Fall, wo es mit "OB" begann, dann aber mit dem Fremdpartner doch mehr daraus wurde, schleißlich der Begriff "Polyamorie" aus der Taufe gehoben wurde, um die bisherige Partnerschaft zu retten.

t.
****_s Frau
273 Beiträge
🤔 warum sollte es keinen Sinn machen?
Dumm nur, wenn du deine Freiheit nicht nutzen kannst und sich niemand zum Fremdgehen findet!

t.
****_s Frau
273 Beiträge
Zitat von *****boy:
Dumm nur, wenn du deine Freiheit nicht nutzen kannst und sich niemand zum Fremdgehen findet!

t.

Niemand sich findet?
****13 Mann
1.453 Beiträge
Zitat von **af:
Zitat von *****boy:
Dumm nur, wenn du deine Freiheit nicht nutzen kannst und sich niemand zum Fremdgehen findet!

t.

Es gibt immer Männer und Frauen die von Treue nichts halten.

Ist das so ?
@****_s
Niemand sich findet?
Bisher konnte ich die mir zugestandene Freiheit kaum nutzen!

LG
t.
Zitat von *****boy:
@****_s
Niemand sich findet?
Bisher konnte ich die mir zugestandene Freiheit kaum nutzen!

LG
t.

Musst deine Wünsche zurück schrauben, Altersbereich erweitern, dein Verhalten und deine Wirkung reflektierten, dann wird das schon.

Und erst die Frau kennen lernen wollen, nicht ihre Mumu. *ggg*

Das machen die meisten Männer falsch, die denken Sexportal und quatschen gleich vom Ficken. Ohne zu prüfen, ob die Frau sie überhaupt spannend findet.

Sie
@*********t6874

Damit erzählst Du mir nichts Neues. Mit 58 hat sich schon einiges an Lebenserfahrung ansammelt.

Nur eines kann ich nicht: Meine Wünsche und Ansprüche zurückschrauben! Da kann ich auch im heimischen Ehebett bleiben!

Hilft mir also nicht weiter.

t.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.