Doch, es kann auch anders sein.
„Erlaubtes Fremdgehen - Was haltet ihr davon?
Fremdgehen erscheint erstmal als ein absolutes Tabu.
Betrug.
Aber: Kann es nicht auch anders sein?
Kann es nicht auch sein, das das "Fremdgehen" vom Partner geduldet, ja vielleicht sogar befürwortet und unterstützt wird?
z.B., weil von der einen Seite der Sex nicht mehr möglich ist? (aus welchem Grund auch immer). Und von dieser Seite aus dem noch aktiven Partner seine sexuelle Aktivität weiterhin zugestanden werden will?
Oder, weil das "sexuelle Feuer" bei Beiden erloschen ist, und auf diesem Wege (evtl.) neu erfacht werden soll?
Oder, was meint IHR dazu?
In eine funktionierende Beziehung, wo Vertrauen und Kommunikation selbstverständlich sind, bespricht man es mit den Partner und findet Lösungen.
Ich hatte Phasen in meine langjährige Beziehung in dem Sex absolut nicht zu Debatte stand. Deswegen die Beziehung beenden, oder noch schlimmer, den Partner zum "fremd gehen" zwingen? Unsere Lösung bestand daran, daß er sich wo anders verlustieren konnte, natürlich mit meinen Wissen (ich musste nicht alles in Detail wissen, hat mich zu den Zeitpunkt eh nicht interessiert) und ich "meine Ruhe" hatte.
Als die Phase vorbei war, haben wir unsere sexuelle Aktivitäten wieder aufgenommen und Spaß miteinander gehabt.
Ohne Groll und Vorwürfe hinterher. Kommunikation ist eh die Schlüssel schlechthin