Ist es durch eine feste Beziehung gewährleistet, dass alles gut / besser wird, oder ist dies pures, reines Wunschdenken?
Ich behalte mir das Recht vor, meinen freien Willen zu behalten - man kann dies auch versuchen zu umgehen - es wird wenig nützen.
Ob ich eine Beziehung als
„Erlaubtes Fremdgehen - Was haltet ihr davon?
Fremdgehen erscheint erstmal als ein absolutes Tabu.
Betrug.
Aber: Kann es nicht auch anders sein?
Kann es nicht auch sein, das das "Fremdgehen" vom Partner geduldet, ja vielleicht sogar befürwortet und unterstützt wird?
z.B., weil von der einen Seite der Sex nicht mehr möglich ist? (aus welchem Grund auch immer). Und von dieser Seite aus dem noch aktiven Partner seine sexuelle Aktivität weiterhin zugestanden werden will?
Oder, weil das "sexuelle Feuer" bei Beiden erloschen ist, und auf diesem Wege (evtl.) neu erfacht werden soll?
Oder, was meint IHR dazu?
Wenn ich einen Menschen liebe und mit ihm zusammen lebe, macht es keinen Unterschied...wenn eine gemeinsam gelebte Sexualität nicht mehr statt finden kann...( Alter, Krankheit usw.) den Menschen liebe ich trotzdem...
Liebe heißt für mich immer "annehmen was ist"...
Wie beide ihre Partnerschaft leben wollen, damit es beiden gut geht...entscheiden sie mit Hinblick auf ihre individuellen Bedürfnisse, die eben auch den Veränderungen des Lebens unterworfen sind...deshalb finde ich ein "Erlauben" ebenso übergriffig wie ein "verbieten"...eine Partnerschaft ist ja keine "Bedürfnisbefriedigungseinrichtung"...jeder weiß ja selbst am Besten, was er für sich braucht, um erfüllt und glücklich zu sein...und ein liebender Partner möchte genau das auch...auch dann...wenn er selbst nicht (mehr) in allen Lebenslagen dazu beitragen kann...
Liebe & Partnerschaft kann auch ohne Sex gelebt werden...Intimität, innere Bindung, zeigt ein Paar sich auch durch Vertrautheit, Zärtlichkeit und liebevollem Umgang...
Paare die mit und aneinander gewachsen sind...schaffen es auch unter veränderten Umständen...eine andere Art der gemeinsamen Sexualität zu leben...in dem sie sich öffnen und neues ausprobieren und genau dies gemeinsam tun...sich mit und für einander freuen..
Alles ist möglich, es kommt immer auf die Menschen selbst an...wie gut sie zusammen passen..
leben KANN, hängt auch von meinem Beruf ab, der der andere sichtbare Teil von mir ist (Status).
Der unsichtbare Teil meiner Persönlichkeit hat auch einen Anspruch darauf ausgelebt zu werden - ansonsten wird und bleibt etwas von meiner Vitalität / Gesundheit auf der Strecke und da dies ein jahrelanger, mitunter schleichender Prozess (wie schleichendes Gift, welches einen immer müder werden lässt, vergleichbar mit permanenten Nadelstichen) werden kann, sollte man seine Bedürfnisse auch einmal beschränken können auf die allernotwendigsten und sich mit dem begnügen, was man ohne Geld auch kostenlos haben kann <- ich glaube, dass dies viel zum Thema fremdgehen beitragen kann.