Trennung wegen sexueller Disharmonie
Hallo Community,ich bin seit 12 Jahren mit meine Partnerin zusammen. Seit 2 Jahren verheiratet. Wir haben keine Kinder. Kein gemeinsames Wohneigentum, wir wohnen in Miete. Sie war meine erste große Liebe. Es gab vorher keine andere Frau.
Unsere Beziehung war seit Beginn von einem großen Problem geprägt. Wir harmonieren sexuell nicht miteinander. Ich mag BDSM. Diese Neigung ist in mir so stark verankert, dass es keine konventionelle Sexualität gibt. Ich will es nicht über zeitliche begrenzte Sessions. Ich möchte ein dauerhaftes Machtgefälle zu einer Frau. In ihrem Leben wie ihr Diener leben. Meine Partnerin konnte damit nie etwas anfangen, deshalb sind wir immer wieder an den Punkt gelangt, dass es für uns keine Zukunft gibt. Wir haben uns aber immer wieder zusammengerauft und sogar geheiratet.
Vor eine halben Jahr haben wir beschlossen, dass ich meine sexuelle Neigung mit einer anderen Frau auslebe. Diese Frau teilt meiner Sexualität und wir haben eine D/S Beziehung angefangen, die sehr schnell eine emotionale Ebene angenommen hat. Tiefe Gespräche, gemeinsame Restaurant- und Partybesuche. Ich hatte sehr schnell Gefühle für sie, da ich D/S sehr emotionale aufnehme. Ich habe mich definitiv auch in sie verliebt. Nichtsdestotrotz hat das nie die Liebe zu meiner Partnerin erschüttert.
Diese Dame hat selbst einen festen Partner mit dem sie zusammen lebt und noch zwei weitere devote Partner. Es wird also nie über das hinausgehen, was wir momentan haben. Meine Partnerin hat dies ein halbes Jahr akzeptiert. Jedoch unter massiven Selbstzweifel gelitten. Allerdings gab es diesen schon vorher, da sie immer der Ansicht war, sie genüge mir nicht aufgrund der sexuellen Disharmonie. Sie sagte immer, es würde nicht an der D/s Beziehung liegen, sondern an anderen Problemen. Sie hatte immer schon psychische Probleme, daher nahm ich es so hin. Ich habe das immer gerne geglaubt. Ich war/bin so fasziniert von meiner D/s Beziehung, dass ich darin die totale Erfüllung sah/sehe und möglicherweise anderen ausgeblendet habe. Ich fand das alles so wunderschön, was wir erlebt haben, dass ich in dieser Zeit meiner Partnerin etwas aus den Augen verloren habe. Es war eben alles neu, meine Träume wurden war. Ich putze bei dieser Frau, werde von ihr wie ein zuweilen wie ein Haustier behandelt, sie stellt mir die Szene vor. Unser Verhältnis ist vollkommen vertraut, innig und gefühlsbetont.
Nun hatte meine Partnerin eine Panikattacke. Sie ist sich nun unsicher, ob sie mich noch liebt, fühlt sich schrecklich verletzt aufgrund meiner D/S Beziehung und denkt über eine Trennung nach. Ich bin nun für eine Woche ausgezogen. Das kam sehr plötzlich. Sie stellt mich nun auch ganz klar vor die Wahl. Sie oder die D/S Beziehung.
Ich muss mir nun Gedanken machen, was mir wirklich wichtig ist im Leben. Ist die sexuelle Neigung so groß, dass ich meine Beziehung dafür aufgebe und eine ungewisse Zukunft antrete. Die D/s Beziehung würde sich ohne meine Partnerin intensivieren. Das steht fest. Aber möglicherweise wird die Erfüllung, die ich darin sehe mit der Zeit auch abflauen, wenn es nicht mehr neu ist.
Hinzukommt, dass ich viele andere Eigenschaften an mir habe, die meine Partnerin nicht mag. Sie hält mich für unordentlich, weshalb es immer Streit gab, sie denkt, ich würde sie manipulieren, sie mag meine laute Art nicht, ist seit Jahren der Meinung, sie bekomme zu wenig Aufmerksamkeit, ich bin ihr zu schweigsam bzw. erzähle ihr zu wenig von meinem Alltag. Sie möchte ein Kind. Ich würde gerne noch warten. Sie sagt mir plötzlich, dass sie es leid sei abends Serien zu schauen, das nach 8 Jahren. Sie berührt mich seit vielen Jahren kaum, kann sich mir nicht näheren.
Sie hatte immer viele Probleme. Starke Bauchkrämpfe, Kieferprobleme, Trennung der Eltern, Schweres Verhältnis zu ihrer Mutter. Ich habe sie immer unterstützt. Andere Psychische Probleme. Sie hat mich jedoch immer sehr geliebt.
Könnt ihr mir helfen eine Entscheidung zu treffen? Was soll ich alles dabei beachten?