Sapiosexuell? Ab wann wird ein Mensch für euch interessant?
Bin ich eine sapiosexuell orientierte Frau?Dieser Beitrag wurde von Mrs Lovegun verfasst:
Hallo liebe Joyler,
Heute sprang mir hier ein Beitrag zum Thema 'Sapiosexualität' ins Auge. Für alle die mit diesen Begriff nichts anfangen können : Sapiosexualität beschreibt die sexuelle Anziehung auf intellektuelle Menschen, bei dem das Aussehen zweitrangig ist oder um es so zu formulieren: Selbst wenn das Aussehen und die Ausstrahlung der Person euch zwar zusagt aber ansonsten keine schmutzigen Gedanken in euch weckt.
Was mich betrifft so könnte ich mir niemals vorstellen mit jemanden intim zu werden mit dem Ich keine tiefgründige und anspruchsvolle Gespräche führen kann, Ich meine das jetzt ohne herablassend wirken zu wollen, aber Menschen die gebenes einfach nur hinnehmen und sich nicht über das warum, wieso und 'Was wäre wenn?' hin und wieder Gedanken machen und sich nicht trauen oder von sich selbst aus Fakten/Wissen hinterfragen, können zwar trotzdem durchaus sympathisch wirken aber erwecken in mir nicht das Bedürfnis mich eingehender mit ihnen zu unterhalten oder sie näher kennenzulernen, mit anderen Worten; sie fallen mir nicht besonders auf.
Dabei unterscheide ich durchaus Dummheit von Unwissenheit, wenn man mir bei einem Gespräch nicht folgen kann, bedeutet das noch lange nicht gleich das Ich denjenigen als dumm abstempel, da braucht man nun wirklich keine Angst bei mir zu haben. Ich schätze es wenn man mir orientierte Fragen zum Gesprächsthema stellt denn das zeigt mir nur das dieser Mensch durchaus Interesse daran zeigt. Ich selbst hab natürlich nicht die Weisheit mit den Löffel gefressen, deswegen lasse Ich mich auch gerne belehren oder auch - vorausgesetzt diese Person weiß dann wirklich mehr und entpuppt sich nicht als arroganter Besserwisser der nur zu glauben scheint mehr zu wissen und sonst nicht mehr dahinter steckt - korrigieren.
Nun frage Ich mich aber folgendes :
Bin ich ein sapiosexuellorientierter Mensch nur weil Ich mit Menschen intim werden könnte die laut meiner Meinung mich intellektuell ansprechen und herausfordern?
Ab wann wird für euch ein Mensch sexuell interessant?
Ich bitte um eure ehrlich gemeinte und ernste Meinung dazu.
LG Mrs Lovegun