Zitat von **********ure15:
„Es wäre nun ein leichtes für meinen Mann zu sagen, dass ich ihn enfach nicht mehr weiter treffen soll. Er spürt jedoch auch, dass ich den Mann gerne weiter treffen würde und möchte mir nichts "wegnehmen".
Und da ist das Dilemma.
Mein Mann hat Bedenken, dass bei regelmäßigem Kontakt immer mehr Vertrautheit zwischen mir und dem Mann entsteht und sich evtl. mit der Zeit der Wunsch nach eine Beziehung entstehen könnte, was die Zerstörung unserer Ehe bedeuten würde.
Ich kann dies nachvollzeihen und möchte auch unsere Ehe nicht gefährden und meinen Mann nicht verletzen
ich lese hier sehr viel von dem, was dein Mann will, von seinen Bedenken und seinen Gedanken.
wenig von dir.
Du schreibst, du konntest in die "polyamore Welt" reinschnuppern und feststellen, dass man (frau auch
) mehr als einen erwachsenen Menschen lieben kann.
Würdest du dir also so eine polyamore Konstellation wünschen?
Wenn ja: weißt du, in welche Richtung die Entwicklung gehen soll und dass du deinen Mann unbedingt dahin mitnehmen willst.
Was sicher nciht einfach wird, und: was möglich ist.
Wenn nein: weißt du, in welche Richtung die Entwicklung auf keinen Fall gehen soll und dass du wohl den Kontakt zu diesem Dritten abbrechen solltest, um nicht jedes Mal wieder in die 'was-wäre-wenn'-Schleife zu rutschen.
Du hast die Wahl.
(und mir ist klar, das schreibt sich 3mio mal leichter, als es getan ist. Nur, runtergebrochen auf den Kern gibt es nur diese eine Frage. Und deine Antworten darauf. Und die jeweiligen Konsequenzen. alles Gute euch!)