Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
240 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
62 Mitglieder
zum Thema
Frau möchte Polyamor, beide Männer ticken anders122
Gern möchte ich einmal Eure Meinung, eventuell Ideen zu folgendem: Im…
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es noch die Frau für eine klassische Beziehung?

@*********t6874

Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte so, dass nicht Teile fehlen, die anschließend als Gegenargument wieder hinzugefügt werden.
Danke.
*********78224 Paar
312 Beiträge
Aber wer will schon eine klassische Frau?

Meine Frau ist alles andere als klassisch...und das ist gut so.
Seit nunmehr fast 30ig Jahren durch dick und dünn..
Zitat von ********teel:
@*********t6874

Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte so, dass nicht Teile fehlen, die anschließend als Gegenargument wieder hinzugefügt werden.
Danke.
Ich habe schon verstanden, wie Du es gemeint hast. Ich fügte hinzu, dass es längst so ist, dass der, der keiner Erwerbsarbeit in der Ehe nachgeht, trotzdem am Erwerbseinkommen des Partners beteiligt wird.

Hausfrauen und -männer leisten einen enorm hohen Beitrag, weit unter Mindestlohn und sozial nur durch den Partner abgesichert.

Sie

Sie
*******na57 Frau
22.267 Beiträge
JOY-Angels 
Ich frage mich gerade, welche emanzipierte Frau sich tatsächlich von der Meinung anderer Leute davon abhalten lässt, ihre eigenen Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Egal, welche.

Klar, frau ärgert sich über das Gerede. Aber dann verändert sich der Freuninnenkreis eben. Es gibt keine Demonstrationen und Morddrohungen gegen Hausfrauen, soweit ich weiß.

Dennoch - ich würde mir das gut überlegen. Ja, Versorgungsausgleich und Zugewinnausgleich und so Zeug, aber davon kann frau in der Regel auch nicht leben. Und es gibt auch Unfälle und Krankheiten und dann fällt der Ernährer aus. Und nu ?

Von der finanziellen Seite abgesehen sollte frau auch daran denken, dass sie hoffentlich einen Beruf oder gar einen beruflichen Werdegang geplant hatte. Träume und Vorstellungen,Ehrgeiz, hart gearbeitet ... um wirklich bis ans Ende ihrer Tage erst die Kinder und dann den Mann zu versorgen?

Aber im Endeffekt muss jede Frau ihre Entscheidungen treffen und ihre eigenen Erfahrungen machen.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von *******na57:
Ich frage mich gerade, welche emanzipierte Frau sich tatsächlich von der Meinung anderer Leute davon abhalten lässt, ihre eigenen Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Egal, welche.

Das funktioniert viel geschickter, es werden erst gar nicht die Entscheidungen.


Zitat von *******na57:
Träume und Vorstellungen,Ehrgeiz, hart gearbeitet ... um wirklich bis ans Ende ihrer Tage erst die Kinder und dann den Mann/Frau zu versorgen?

Klingt für mich deutlich besser als .... um bis 67 bei einem Konzern oder auf dem Bau zu buckeln.
Noch einmal, es gibt heute kaum lebenslange Vollzeit Hausfrauen. Und auch wenn, wäre toll wenn die tollen, emanzipierten Geschlechtsgenossinnen andere Lebensmodelle respektieren würden und sich darüber nicht lustig machen würden. Warum wurde bereits erklärt. Überlässt den Frauen ihre freie Entscheidungen, sie haben individuelle Gründe dafür. Und wäre toll, wenn dieser Thread nun endlich aus dem Offtopic rauskommt.
*******enna Frau
200 Beiträge
Zitat von *******na57:
Ich frage mich gerade, welche emanzipierte Frau sich tatsächlich von der Meinung anderer Leute davon abhalten lässt, ihre eigenen Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Egal, welche.

Klar, frau ärgert sich über das Gerede. Aber dann verändert sich der Freuninnenkreis eben. Es gibt keine Demonstrationen und Morddrohungen gegen Hausfrauen, soweit ich weiß.

Dennoch - ich würde mir das gut überlegen. Ja, Versorgungsausgleich und Zugewinnausgleich und so Zeug, aber davon kann frau in der Regel auch nicht leben. Und es gibt auch Unfälle und Krankheiten und dann fällt der Ernährer aus. Und nu ?

Von der finanziellen Seite abgesehen sollte frau auch daran denken, dass sie hoffentlich einen Beruf oder gar einen beruflichen Werdegang geplant hatte. Träume und Vorstellungen,Ehrgeiz, hart gearbeitet ... um wirklich bis ans Ende ihrer Tage erst die Kinder und dann den Mann zu versorgen?

Aber im Endeffekt muss jede Frau ihre Entscheidungen treffen und ihre eigenen Erfahrungen machen.

Mal eine ganz dumme Frage- und wer kümmert sich um die Kinder?

Ich habe Hochachtung für den Mann einer Bekannten, der bei den Kindern bleibt, während sie die Arztpraxis ihres Vaters übernimmt.
Ich habe Hochachtung für meinen Mann, der meine Tochter größtenteils großgezogen hat, damit ich arbeiten konnte. (Er hatte ein Homeoffice)

Aber was, wenn nicht? Wenn es keine Großmutter gibt? Wenn man sich entscheiden muss zwischen ungehaltenen Chef und krankem Kind? (Ich war alleinerziehend, kenne das).

Ich verstehe die Frauen, die daheim bleiben, und sich um die Kinder kümmern wollen. Um die Kinder- nicht um den Haushalt...

Ich wäre für ein fixes Gehalt für Hausfrauen.
*******all Frau
50 Beiträge
Zitat von *****_68:
Diese Frauen gibt es sehr wohl ...
das sind die starken Frauen die wissen was sie wollen - auf eigenen Beinen stehen und einen Mann suchen der ähnlich tickt ...
Wenn ich als Mann aber eine Luftpumpe bin ... nichts auf die Kette kriege ... nur noch das Handy und die Playstation perfekt beherrsche ... dann habe ich bei einer modernen Frau verloren.
Ob man es glaubt oder nicht - auch moderne Menschen suchen gerne mal noch klassische Beziehungen.

Al

PS: Ich habe so eine Frau ... und ... ich habe sie hier gefunden ...

ich kann mich da nur anschließen !!!
ich bin einer dieser Klassischen Frauen !!!
Habe knapp 25 Jahre genau dieses " Idealbild " gelebt...
war das Heimchen am Herd, Mutter, liebende und braves Eheweib, habe nebenbei teilzeit gearbeitet, um auch etwas zur Familienkasse beizutragen, habe Familie, Haus, Garten & Hund alles unter einem Hut gebracht.
Heute lebe ich anders - bewusster aber auch zeitgemäss ...
Ich lebe zwar alleine - denn scheinbar ist die Männerwelt zu schüchtern, hat Angst vor starken Frauen...
genieße hier die Tolle Zeit, die Möglichkeiten die hier geboten werden- lebe frei nach dem Motto
Wen ich will kann ich - ich MUSS nicht !!!
Ich verreise spontan, ziehe mit Freunden auch mal bis früh morgens um die Häuser... stehe mit beiden Beinen fest im Leben , bin modern, unabhängig vor allem auch finanziell , treffe mich spontan mit wem ICH will ( nicht mit jedem :-))
Genieße mein Leben- denn ich habe ja nur dieses eine -
Bin also ganz Frau - klassisch mit Herz... bin seit längerem hier im JC- was ich sehr genieße
Suche das passende Gegenstück für mein Leben, was garnicht so einfach ist *zwinker*
********onea Paar
89 Beiträge
Ja gibt es, definitiv. Ich bin mit meinem Liebsten jetzt 16,5 Jahre zusammen und fast 7 Jahre verheiratet. Wir haben Familie und halten fest zusammen. Wie sind noch relativ Neu hier bei Joy, aber egal welche Erfahrungen wir hier machen... für uns ist klar, die Nummer 1 bleiben wir füreinander. Wir sind ein eingespieltes Team, aufeinander abgestimmt und die Beziehung wandelt sich natürlich, immer wieder. Auch in sexueller Hinsicht, wäre ja auch langweilig ohne Weiterentwicklung 😉
Ich interpretiere das Problem des TE, dass er an Frauen gerät, die ihn finanziell ausnutzen. Ein Bekannter hat genau das gleiche Problem, er hat keine Beziehung auf Augenhöhe sondern trumpft mit dicker Karre, Anzug...wenn dieser Zauber verflogen ist, kommt es auf den Charakter und das Miteinander an.
Du solltest vielleicht den Typus Frau überdenken bevorzugst...und beim Auftreten mehr auf Understatement setzen.
So findest Du vielleicht die Frau fürs Leben, viel Erfolg!
Zitat von *****ana:
Noch einmal, es gibt heute kaum lebenslange Vollzeit Hausfrauen. Und auch wenn, wäre toll wenn die tollen, emanzipierten Geschlechtsgenossinnen andere Lebensmodelle respektieren würden und sich darüber nicht lustig machen würden. Warum wurde bereits erklärt. Überlässt den Frauen ihre freie Entscheidungen, sie haben individuelle Gründe dafür. Und wäre toll, wenn dieser Thread nun endlich aus dem Offtopic rauskommt.

Wo es nur um ein oder zwei Jahre Auszeit geht, die kann man sich für gewöhnlich leisten. Hausfrau als Vollzeitjob ohne Bezahlung wird in unserer Gesellschaft, wie sie derzeit ist, problematisch.

Und die Entscheidung will diesen Frauen niemand ausreden, nur bin ich auf beiden Ohren taub, wenn das nicht klappt, weil sie plötzlich unqualifiziert im Mindestlohn darben muss, weil der Mann es sich anders überlegt hat.

Übrigens kann man durchaus auch bei dem Modell Vollzeithausfrau vereinbaren, dass der Mann für sie in die private Rente mit einzahlt und das Finanzielle abgesichert ist. Oder für eine spätere Ausbildung oder Studium gespart wird.

Männer, die Zuhause bleiben, agieren für gewöhnlich klüger und sorgen schon dafür, dass ihnen im Falle eines Scheiterns der Beziehung entweder wieder in ihren Job zurück kehren oder ihn nie ganz aufgeben. Und da man es als tolle Leistung mit Hochachtung betrachtet, wenn ein Mann Hausmann ist und Wäsche wäscht, kocht und Fenster putzt, bekommen Männer tatsächlich deutlich mehr Unterstützung als Frauen vom Umfeld. Es ist leider so ungerecht, dass wenn zwei dasselbe tun, es noch lange nicht das gleiche ist.

Sie
*******na57 Frau
22.267 Beiträge
JOY-Angels 
Mal eine ganz dumme Frage- und wer kümmert sich um die Kinder?

Die Zeit, in der man sich um Kinder "kümmern" muss, ist begrenzt - selbst, wenn man Jugendliche mit einbezieht, sind die mit 18 aus dem Gröbsten raus. Auch Kinder brauchen die Eltern nicht ständig. Was es braucht: mehr Möglichkeiten, Familie und Beruf zu vereinbaren, auch für Väter. In Schweden sind Väter, die keine Elternzeit nehmen, eine Seltenheit. Ein Satz wie "Ich muss jetzt weg, der Kindergarten schließt um 18 Uhr" ist kein Kündigungsgrund. "Fremdbetreuung" (Großeltern sind ja auch irgendwie "fremd" - meinem Sohn waren Tagemutter und Erzieherin vertrauter als die weit weg lebenden Großeltern) ist kein Zeichen von "Rabeneltern" ...

Die Modelle, wie es im Einzelfall gelöst sind, sind individuell und müssen auf die Familie passen. Eine Zeitlang aus dem Beruf "auszusteigen" , gehört auch dazu, aber dann am besten nicht nur für die Mütter, sondern für die Väter auch.

Und dass die Teilzeit-Arbeit keine "Falle" ist, aus der man nie wieder raus kommt.

Wenn man Glück hat, also den richtigen Arbeitsplatz und Partner, geht schon heute alles - frau kann studieren, Beruf und Kind vereinbaren, hat einen Partner, der auch flexibel reagieren und Betreuung übernehmen kann, wenn sie verhindert ist, kann auf Vollzeit gehen, wenn Kind groß genug ist, und wird dann auch noch in eine Leitungsfunktion befördert. *g*
Na gut. Ich schätze mal, der Thread darf umbenannt werden in „Kluge emanzipierte Frauen, geben Ratschläge den blöden Hausfrauen“😏
******aus Frau
580 Beiträge
Ich war beides,...ich bin immer arbeiten gewesen, als mein Sohn geboren wurde war ich Zuhause, zumindest das erste Jahr. Danach war er morgens bei Papa und ich ein paar Stunden arbeiten, deshalb stand meine Libido oder das Leben still. Ich finde es ist keine Schande,Mutter zu sein,...heißt nicht das ich nicht am Leben teilnehme. Und im übrigen bin ich immer im Job zurück gekehrt, wenn Beziehung gescheitert ist, kein Problem.
Abervich will,es klassisch monogam, wobei man kein klassisches Lebensmodell führen muss. Ich mag trotzdem die Abwechslung, und am Ende zählt immer was einen glücklich macht.....füür jeden.
******eep Mann
902 Beiträge
Ich glaube der TE hat sich die Damen auf einer falschen Basis ausgesucht.

Natürlich gibt es die, die ein Wir suchen, nur müssen eben beide etwas dafür tun.

Es gibt leider auch Menschen die sich aushalten lassen - das liest man hier leider öfter. Das merkt man aber dauch recht schnell - Harken dran *next*.

Es gibt genügend Deckel auch für schräge Töpfe.

Irgendwann wird schon die richtige dabei sein. Die Sortierung verfeinert man dabei automatisch.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *****ana:
Na gut. Ich schätze mal, der Thread darf umbenannt werden in „Kluge emanzipierte Frauen, geben Ratschläge den blöden Hausfrauen“😏

Was genau stört dich denn nun so an dieser Diskussion? Emanzipation sorgt dafür dass du - und andere - die Wahlmöglichkeit hast. Und zwar nicht nur zwischen entweder und oder sondern auch in verschiedenen Formen von sowohl - als auch. Was ist schlecht daran diese Wahlmöglichkeiten zu haben und sie nach einer für einen selbst optimalen Lösung zu durchdenken?
🙄
Just hier stört mich, dass es komplettes Offtopic ist und ich hoffe, dass Moderatoren hier endlich aufräumen.
Ansonsten mag ich grundsätzlich nicht, wenn Leute andere Menschen belehren, wie sie ihr Leben zu führen haben und den Frauen vorschreiben, wie sie sich zu verhalten haben. Früher waren das Männer, jetzt sind das Frauen, merkt ihr was? Und am wenigsten mag ich wenn wenn Frauen gegen einander schießen. Hätten wir nur so viel Zusammenhalt, wie Männer wäre die Welt schon um Stückchen schöner.
*******na57 Frau
22.267 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja, das Gespräch ging nun mal auch um die Frage, was frau sagen würde, wenn ihre Freundin oder Tochter einen bestimmten Weg gehen würde.

Und wenn es darum geht, ob es noch Frauen für eine "klassische" Beziehung gibt, dann dürfen doch wohl Frauen erzählen, wie sie ihr Leben führen und wie "klassisch" oder nicht es ist und warum.

Das ist nicht als Angriff gedacht.

Außerdem steckt hinter der Frage doch die andere Frage, ob "Emanzipation" nun Gutes oder Schlechtes für die Einzelnen oder die Gesellschaft gebracht hat. Das kann man auch nicht so pauschal beantworten, sondern muss auf individuelle Erfahrungen zurück greifen, die ich hier erläutert sehe. ich persönlich finde das sehr spannend. Sozusagen ... Kreise um die Eingangsfrage.

Aus all dem ergibt sich, dass es alle möglichen Frauen mit den unterschiedlichsten Lebensmodellen und Lebenswegen gibt. Und kaum eine fragt sich, wie sie "sein muss", damit "die Männer" zufrieden sind - denn die und ihre Vorstellungen sind ja genau so individuell verschieden.
Hier werden Meinungen ausgetauscht und niemand belehrt. Und diese Meinungen individuell begründet.

Es sprechen Fakten für und wider der klassischen Beziehung mit althergebrachter Rollenverteilung.

Die Entscheidung, für welches Modell sich entschieden wird, trifft doch jede Frau selbst.

Ich bin für das Hausfrausein nicht gemacht, ich brauche mein eigenes Einkommen, meine Unabhängigkeit und auch meinen Beruf. Mit allen Vor- und Nachteilen.

Andere Frauen finden im Hausfrausein ihre Erfüllung. Mit allen Vor- und Nachteilen.

Wo ist bei der Aufzählung der Fakten da eine Wertung drinnen?

Sie
Liebe Damen, in welchem Jahr leben wir? 2020. Wieso halten sie das Model von Hausfrau/„Versorger“ für klassisch? Ist das heute klassisch? Leben so viele Frauen dauerhaft dieses Model? Hat TE in irgendeinem Satz erwähnt dass ihn diese Frage interessiert? Als klassisch hat einfach eine feste Beziehung definiert. Wenn ich klassisch höre, denke ich an feste, monogame Beziehung. Ich denke nicht an Hausfrau🤦🏻‍♀️😅
@*****ana

Ach, wenn ich mich mit Männern unterhalte, die eine klassische Beziehung suchen, loten sie fast immer meine Bereitschaft zur Haushaltsführung aus und meinen Beruf seiner Karriere hintenan zu stellen.

Abgesehen davon hat der ursprüngliche TE was von Gartenarbeit und lecker Essen auf dem Tisch geschrieben.

Das geht in Richtung Hausfrau bzw. Teilzeithausfrau. Hatte heute erst ein Telefonat diesbezüglich, wo wie selbstverständlich davon gesprochen wurde, dass die Frau Stunden reduziert, um den Haushalt zu machen und am Abend noch fit genug für Sex zu sein. Ich frag dann sehr gerne, ob er dann auch die beiden Dusis ausgleicht, den ich dann weniger verdiene. *lach*

Sie
****uch Mann
27 Beiträge
Schön ist die Aufteilung, wenn beide ihren Beruf haben, der ihnen hoffentlich gefällt, und man sich ein bisschen darüber austauschen kann,
Alltagserledigungen nach Neigung aufteilt („was nervt Dich am meisten? Dann lass mich das machen.“)
Due meisten Männer, vermute ich, haben Berufe, in denen man kaum mit der Arbeitszeit zurückstecken kann. Es gibt Ausnahmen, zB Pilot mit Teilzeitmodellen, generell Angestellte in großer Firma, wenn nicht zu weit oben. Forschung geht gar nicht, Selbständig auch nicht...
Und nicht jedes Kind eignet sich für Kita. Hängt vom Temperament ab. Wie extro- oder introvertiert.....
Das weiß frau/man aber vorher nicht.
Due meisten Männer, vermute ich, haben Berufe, in denen man kaum mit der Arbeitszeit zurückstecken kann.

Es gibt seit Jahren ein Gesetz mit Recht auf Teilzeit. Auch für Männer.

Da ich in einem sog. Männerberuf arbeite, weiß ich das. Die meisten Männer wollen ihre Arbeitszeit aus Karrieregründen nicht reduzieren. Oder weil sie keine Lust auf Haushalt und Kinder haben.

Egal ob Maurer, Bürohengst, Vertreter, Programmierer, Elektriker, Beamter, Polizist, Feuerwehrmann, LKW-Fahrer, Heizungsmonteur usw. Teilzeit geht. Wenn Mann will.

Sie
Ich bin als halber Italiener tief im Herzen ein hoffnungslos verlorener Romantiker auf dieser Seite und ich bin mir sicher, die Frau für das Klassische gibt es sicherlich.

Ob es sie hier gibt? Das kann ich ehrlicherweise nicht beantworten.

Es hat Gründe, warum man sich hier anmeldet und das ist wohl hauptsächlich eine gewisse Sexualität, die vom klassischen Modell abweicht. Sei es Polygamie, (Sex im swingerclub , cuckolding , hotwifing , Fetische aus dem BDSM - Bereich, . . . ) . . . irgendetwas treibt uns alle hierher.

Ich persönlich bin da zwiegespalten: ich habe gewisse sexuelle Vorlieben und doch weiß ich. . . wenn ich diese eine Frau noch einmal treffen sollte, bin ich definitiv bereit für ein klassisches Beziehungsmodell mit allem, was dazu gehört.
*******er_a Frau
1.995 Beiträge
Bitte nicht Polygamie, die ist gesetzlich verboten, eher Polyamorie oder keine Ahnung wie man das noch nennt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.