Ist es Heutzutage noch möglich eine klassische Frau für eine Beziehung zu finden?
Für die Männer ist es sicherlich das gleiche man wird Heutzutage sehr schnell gegen einen anderen Partner getauscht. Man sucht sich den Partner ja nur noch wie in einem Katalog aus .
Wo bleibt da der Zusammenhalt die Familie?
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Habe jetzt den Thread durchflogen und da musste ich mich wirklich fragen: Woher kommt nur diese Endzeitstimmung?
Ja, wir befinden uns in einer Umbruchssphase und das wird wohl noch etwas länger so bleiben, aber bei manchen scheint sich schon der Weltuntergang eingeschlichen zu haben.
Selbst wenn es keine Menschen mehr geben würde, die einen traditionellen Lebensweg wählen, wäre das denn so schlecht? Das klingt für mich arg nach Romantisierung und Mystifizierung der Vergangenheit.
Dieses ganze Trara von wegen Menschen haben um ihre Ehe gekämpft, man lief nicht bei jedem kleinsten Problem davon etc verkennt die wirklichen Umstände.
Es gab weniger Scheidungen, weil diese verboten oder verpönt waren, geschweige denn hatten vor allem Frauen keine Mittel, sich über Wasser halten zu können. Eine Ehe wurde grundsätzlich nicht aus Liebe geschlossen, sondern (und das ist heute zum Teil noch so) wurde als reine Zubringergemeinschaft gesehen, es ist ein wirtschaftlicher Vertrag, der die Erbschaft sowie Kapital sichern und erweitern soll.
Die „klassiche“ Liebesbeziehung ist ein relativ neues Konzept und kann eben nicht unter demselben Stern wie die Wirtschaftsehe stehen!
Und, das soll mal gesagt werden an dieser Stelle: Es heiraten zwar weniger Pärchen, diese haben aber gute Chancen auf ein „bis das der Tod uns scheidet“, die Scheidungsraten sind schon seit JAHREN rückläufig und in Umfragen geben Menschen immer wieder an, dass sie sich einen festen Partner mit Haus und Kind wünschen, also ganz klassisch nach dem „klassischen“ Modell.
Viele meiner Freunde und Freundinnen sind in langjährigen Beziehungen, haben geheiratet, arbeiten, sparen auf ein Haus und planen Kinder und die, die noch nicht so weit sind, hätten ebenfalls nichts gegen so ein Leben.
Also ja, es gibt noch genug Frauen und Menschen generell, die eine klassische Beziehung wollen. Aber klassisch bedeutet auch exklusiv monogam und treu, sprich der TE scheint mir dann doch nicht der ganz klassische Mann zu sein, da wundert’s mich nicht, wenn er keine klassische Frau findet.
Ich bin aber der Meinung, dass das traditionelle Familienbild erstens das gesündeste ist, zweitens auch heute oder gerade heute kein Auslaufmodell.
Gesündeste basierend auf was genau?
Das einzige was sich geändert hat, Mann bzw. Frau darf sich vorher auch ausgetobt haben was die Sehnsüchte im späteren Leben sehr gut stillen kann.
Männer konnten sich schon immer austoben und ihre Sehnsüchte stillen. Das Recht haben sie sich schon selbst herausgenommen - auch nach dem Ehegelübte!
Und hier geht's nicht um die "VERSKLAVUNG" der Frauen. In meinen Augen der reinste Schwachsinn durch Meinungsschule indoktriniert.
Natürlich kommt eine Frau aus Ihrem Beruf raus, wenn Sie Kinder bekommt und sich mehr um den Haushalt kümmert und die Kröten großzieht. Aber was passiert mit dem Mann der von der Frau verlassen wird? Hier auf dem Land und grade durch den Beruf hab ich schon die tollsten Geschichten erlebt. Als Frau, wie auch als Mann bist du einfach am Arsch, mehr noch wenn es im Rosenkrieg endet.
Niemand schwingt hier die Versklavungskeule, aber es gibt nun mal gewisse Nachteile, die diejenigen Menschen haben, die ihre Karriere für Kinder opfern und das sind nun mal eher Frauen. Nach einer Scheidung stehen die Männer im Schnitt besser finanziell da, während vielen Frauen der Abstieg in die Armut droht, ganz zu schweigen von der Altersarmut, von der eher Frauen betroffen sind.
Genauso wenig sollte man vergessen, dass wir in einem kapitalistischen System leben und Geld nun mal die Windrichtung bestimmt, also sitzt derjenige, der das Geld hat am längeren Hebel, auch in der Beziehung und das kann i.d.R. zu ungesunden Dynamiken führen.
Ich persönlich finde eine echte monogame Beziehung natürlich wesentlich erstrebenswerter gerade auch in Ehe und Familie. Wie erklärt Ihr denn Euren Kindern, wenn Mutti wieder mal vom Vatti nicht ordentlich gebumst wurde und dann zum jungen Bull geht um sich noch mal richtig wegballern zu lassen?
In jungen Jahren, wenn jeder noch für sich wohnt sind das noch machbare Dinge. Bei mir grad nicht anders. Sollte sich das mal auf gemeinsamen Haushalt, Besitz, gemeinsame Familie zulaufen, ist das definitiv vorbei.
Ziemlich unsinnig, diesen Strich bei der Ehe zu ziehen. Was soll daran besser sein, wenn es stattdessen heißt, Mutti hatte vor der Ehe aber bereits während unserer Partnerschaft viel Spaß mit anderen Männern neben mir (deine Wortwahl spricht übrigens Bände)? Da soll jeder selbst entscheiden, welches Modell passend ist, da darf Mutti gerne Spaß mit ihrem Bullen haben.
Und zum TE: Ja es gibt noch diese Frauen, ich kenne viele, auch die, die gerne für die Kiddies daheim bleiben, weil Frauen das einfach besser können. Ja es ist sogar die Erfüllung für viele Frauen.
Solang man als Mann auch dann ein echter Mann ist und sich als echter Mann verhält und die Frau unterstützt, wertschätzt, liebt !!!
Frauen können es nicht besser, wir werden nur anders erzogen, klappt ganz gut bei jüngeren Männern, die haben ein ganz anderes Verständnis ihrer Vaterrolle und übernehmen die gleichen Anteile wie ihre Ehefrauen. Erziehung eines Kindes muss man erlernen, da sitzen Frauen wie Männer im selben Boot. Aber jemand, der mit „echten Männer“ um sich wirft, wird wohl wenig Verständnis für so etwas aufbringen.
(nichts persönlich nehmen, meine Meinung, soll sich keiner diskriminiert fühlen)
Ahhh, der Klassiker: Ich sage jetzt Dinge, die beleidigend klingen, aber wenn ich am Ende sage, dass sich niemand beleidigt fühlen soll, weil meine Meinung, dann ist alles Oke.