Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
240 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
62 Mitglieder
zum Thema
Nach BDSM-Beziehung Vanilla-Beziehung85
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit meinen Partner - wir…
zum Thema
Frau möchte Polyamor, beide Männer ticken anders122
Gern möchte ich einmal Eure Meinung, eventuell Ideen zu folgendem: Im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es noch die Frau für eine klassische Beziehung?

Was ihr so alles wisst,erstaunlich. Nach 3 Wochen joy bin ich schon fast verknallt wenn das erste Anschreiben nicht gleich Zweifel über Sinn und Zweck des JC auslöst und hier wird über klassische Beziehungen philosophiert, vielleicht mal ganz klassisch in die Tanzschule gehen dort trifft man dann auch Leute die noch den klassischen Umgang pflegen.mit dem ganz normalen klassischen Problemen und schönen Dingen des Lebens,aber hier wie da ist Dauer pleite zu sein kein guter Start in eine Beziehung da sollte erstmal eine andere Baustelle abgearbeitet werden.
Mein Mann und ich sind 12 Jahre zusammen - also ja, natürlich gibts das. Aber ich denke, das ist dir auch klar. *g*
Anscheinend liegt das Problem ja ganz woanders. Nämlich darin, dass du immer an den Typ Frau gerätst, den du eigentlich nicht willst. Ein erster Tipp: Gar nicht erst anfangen, alles zu bezahlen! Dann sind solche Frauen von Anfang an abgeschreckt. *zwinker*

Liebe Grüße,
Jessica
Zitat von *******ane:
Hey Boss,
Egoisten sind nicht gefragt. Deine Vorlieben sagen doch schon genug über Dich aus.

So egoistisch bin ich garnicht meine Letzte Freundin hatte als Hobby Gang Bang das durfte sie auch gern machen. Halt ohne mich da das nicht mein Fetisch ist.

Desweiteren habe ich den Haushalt geschmissen mich ums Kind gekümmert und war Arbeiten.

Während andere Harz 4 bevorzugten um mehr Zeit für sich und den Tag zu haben.
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
heutzutage gibt es doch alles: von der klassischen Hausfrau bis zur Topmanagerin. Das beschreibt den Lebensstil. Die Frage nach Beständigkeit, Liebe und der Kraft nicht gleich die Segel zu streichen was zwischenmenschliche Beziehungen betrifft ist eine geschlechtsunabhängige Frage, deren Antwort durch den heutigen Zustand unserer Gesellschaft beantwortet wird. Ich bin der Meinung, man kann immer sein Gegenstück finden, muss aber selbst Gleiches geben. Oft liegen Geben und Nehmen da weit auseinander (nicht auf Dich bezogen lieber TE).
Und manchmal findet man auch etwas, was man nie gesucht hat (so wie ich) und geht einen ganz anderen Weg.
Dir alles Gute.
A.
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo lieber Themenersteller,

für mich liest sich dein Thema, als hättest du gerde großen Frust. Nun fragst dich, ob das, was du erlebst, etwas allgemeines oder eher etwas persönlich individuelles ist. Liegt es am "Zeitgeist", dass Beziehungen schnell begonnen und beendet werden? Haben sich die Menschen (denn du schreibst ja auch über Männer, was etwas untergeht, durch die Überschrift) so verändert, dass man sich zu schnell trennt und und nichts mehr aushält. So verstehe ich deine Frage.

Ich denke, es ist sowohl als auch, aber ich sehe das nicht als negativ an. Und es hat für mich auch nichts mit dem Aussuchen aus dem Katalog zu tun. Nichts mit ex und Hop - sondern mit der Freiheit zu entscheiden.
Wenn es zu viele Probleme gibt, von denen man sich keine Lösung mehr erwartet, oder man die Situation so einschätzt, dass sich die Situation nicht ändert, dann hat man die Freiheit der Entscheidung.

Weder Männer noch Frauen müssen eine Beziehung aushalten. Früher und damit würde ich schätzen bis in die 60 /70 Jahre heirate man früh. Scheidung war gesellschafttlich geächtet. Es gab ja sogar einen schuldigen bei einer Scheidung.

Heute haben wir uns weiter entwickelt und darum können wir uns schneller und klarer entscheiden. Ich sehe darin etwas sehr positives. Wir können unser Leben gestalten, wir können Entscheidungen treffen.
Und Frauen, die lange in Abhängigkeit eher das Anhängsel ihrer Männer waren (Die Ehefrau des Doktos war "Frau Doktor" )

Es ist nie schön, wenn eine Beziehung zerbricht. Da sterben die Träume und Hoffnungen.
Aber, es ist doch auch immer eine Chance. Und so kannst du das was du erlebt hast auch betrachten.
Die Beziheung war für dein gegenüber nich ok. Vielleicht hast du erfahren, wie ihre Sicht war. Dann kannst du darüber nachdenken, was genau eigentlich passiert ist und warum.

Interessant wäre dabei für mich selbser die Frage, an welcher Stelle man selbst etwas hätte anders oder besser machen können. Oder waren vielleicht scnhon die Lebenseinstellunge, Interessen, etc nicht wirklich komaktibel? Wichtig ist aus meinr Sicht dabei, dass man sich selbst reflektiert und die Möglichkeit einräumt, dass man selbst auch etwas dazu beiträgt, dass eine Beziehung gelingt oder eben nicht.

Eine sehr persönliche Situation auf pauschal auf alle Frauen und/oder Männer runterzubrechen wird dir nicht weiterhelfen. Und wird den anderen nicht gerecht, das merkt man eben auch den Antworten hier an.
Und letztlich: Will man eine Frau, die nur bei einem bleibt, weil man sich aushält, weil man sich nicht schnell trennt, ... etc. Wenn man ehrlich ist, möchte man mit jemandem zusammensein, damit es einem gut geht, man viel Freude teilt. Und wenn die Beziehung freudvoll, unkompliziert, bereichernd etc empfunden wird, dann hält sich auch länger und dann hält man auch mal "Regentage" (Krankheit, Arrebitslosigkeit, ....) aus.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du Antworten findest, auf die Fragen, die dich persönlich weiterbringen. Die Frage ob es Frauen gibt, die eine langfristige, liebevolle Beziehung wollen, die würde ich mit einem ganz klaren *ja* beantworten.

Meine Daumen sind gedrückt. *vielglueck*
die salzige
***ii Frau
537 Beiträge
aber sicher, ggf nicht unbedingt in einem Sexforum, aber Ausnahmen bestätigen die regel.
******_me Frau
360 Beiträge
ist es Heutzutage noch möglich eine klassische Frau für eine Beziehung zu finden?

Vielleicht könnte sich jemand vom Support erbarmen, das Wort "klassische" vor der Beziehung zu platzieren, damit sich nicht permanent dasselbe Missverständnis wiederholt.

@****666
Du hast den Eindruck, schnell ausgetauscht worden zu sein und verallgemeinerst diesen Eindruck jetzt.("Die Frauen" tauschen "die Männer" aus.)
  • Ist dir das denn tatsächlich 4-/7-/12-mal passiert oder ist es eher eine aktuelle Enttäuschung, die dich so umfassend schwarzsehen lässt?

  • Kann es sein, dass Dinge, die du als kleines Problem ansiehst, für andere eben schon ein trennungswürdiges Problem darstellen?

  • Bist du dir sicher, dass du den tatsächlichen Trennungsgrund überhaupt kennst/verstanden hast?

  • Wie steht es mit den Trennungsgründen? Immer unterschiedlich oder oft derselbe?

Falls du tatsächlich oft in die Situation geraten bist, dass eine Beziehung endete, sobald nicht mehr alles rosarot war, solltest du berücksichtigen, was Tempus_fuckit bereits schrieb.
Entweder findest du anfänglich genau das (Leichtlebigkeit, Unverbindlichkeit, Impulsivität o. ä.) an einer Frau anziehend, was dich später stört, oder etwas, was dich anzieht, korreliert hoch mit der Sprunghaftigkeit und geringen Verlässlichkeit , die du beklagst.

Frag dich, wenn du das nächste Mal eine Frau richtig toll findest, worauf genau du da anspringst und ob es womöglich genau das ist, was sich schon bei Expartnerinnen später als Problem herausstellte.
******ins Frau
23.088 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ******_me:
ist es Heutzutage noch möglich eine klassische Frau für eine Beziehung zu finden?

Vielleicht könnte sich jemand vom Support erbarmen, das Wort "klassische" vor der Beziehung zu platzieren, damit sich nicht permanent dasselbe Missverständnis wiederholt.


Ein hilfreicher Einwand für den weiteren, konstruktiven Austausch, den ich flugs umgesetzt habe: Gibt es noch die Frau für eine klassische Beziehung?

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Lieber TE,

schau doch mal, auf welchen Typ Frau Du stehst. Meist beißen sich gewisse Eigenschaften und die machen die Auserwählte für dein Anliegen zb zu materiell, zu unabhängig und so weiter.

Muster ändern, dann ändert sich auch der Typ Frau.

Viel Glück!
Sie
*******dess Frau
950 Beiträge
Präsentierst du dich "offline", beim Flirten und innerhalb der Beziehung auch so sehr wie ein Macho/"Player", wie es in deinem Profil den Eindruck macht? Dann ziehst du eventuell auch einfach einen bestimmten Typ Frau an.
*****tto Mann
3.705 Beiträge
@****666
Klassische Beziehung ist jetzt nicht so unbedingt greifbar, vielleicht
kannst Du versuchen das mal konkreter zu definieren?

Was ist für Dich eine klassische Beziehung und was daran die besonders schönen Seiten?
Die Probleme werden es ja nicht sein, oder?

Du nennst Dich Boss und schickst sie allein zum Gangbang,
wo bist Du da der Boss und wo ist das eine klassische Beziehung?

Woran soll Frau sich da orientieren?
Zitat von *****tto:
@****666
Klassische Beziehung ist jetzt nicht so unbedingt greifbar, vielleicht
kannst Du versuchen das mal konkreter zu definieren?

Was ist für Dich eine klassische Beziehung und was daran die besonders schönen Seiten?
Die Probleme werden es ja nicht sein, oder?

Du nennst Dich Boss und schickst sie allein zum Gangbang,
wo bist Du da der Boss und wo ist das eine klassische Beziehung?

Woran soll Frau sich da orientieren?
Naja von dem Gang Bang hab ich erst Hinterher erfahren. Offiziell war sie bei der Familie.
*********tWind Frau
3.569 Beiträge
*hm* Meine Interpretation einer "klassischen" Beziehung ist recht simpel gehalten. Und hat weder etwas mit Haushalt oder Kindererziehung noch Gehalt zu tun.
Füreinander einstehen, vor, neben oder hinter dem Partner stehen, wo er gerade gebraucht wird.
Lieber TE, das was du beschreibt betrifft heute alle Geschlechter. Ich würde sogar sagen, dass es Männer noch stärker betrifft als Frauen. Ich bin wohl das was “klassische” Frau nach deiner Vorstellung ausmacht.
Es ist für so eine “klassische” Frau genauso schwierig in der modernen Welt, in der alle Werte, die im Leben Halt und Richtung und Sicherheit gegeben haben, vernichtet und ins Lächerliche gezogen wurden. Viele solche Frauen daten auch gar nicht mehr. Ich kenne jedenfalls 3 solche. Wir brauchen halt „klassische“ Männer, sie sind aber wahrscheinlich auch resigniert und wenn sie suchen, dann wohl nur im Netz, wo „klassische“ Frau oft nicht zu finden ist😅
****tey Frau
241 Beiträge
lieber TE,

was haben alle deine exfreundinnen gemeinsam? ja, genau! dich!

du hast dir die frauen ausgesucht. du alleine. und wenn es mit allen nicht funktioniert hat, dann hat das auch nur einen grund. welchen? ja genau, auch du!

also..... hinterfrage mal die kriterien mit denen du frauen aussuchst. welche waren das? süss muss sie sein? niedlich? jünger als du? nicht gerade der erfolgreiche selbstständige typ? so nette kleine "weibchen", die nen mann als versorger suchen? ja klar rennt so eine weg wenn das geld weg ist, was hast du erwartet?

also wenn du jemanden fürs leben suchst, dann eine echte bodenständige liebevolle frau, die nicht mit dir zusammen ist weil sie dich braucht, sondern nur weil sie dich liebt. was ihr dann im bett macht ist eine andere geschichte.
Zitat von *********arry:
Die neue Unabhängigkeit vieler Frauen ist für uns Männer ein Segen.
Wir müssen die Chance erkennen , auf Augenhöhe , in Liebe bis ans Ende der Welt , und noch viel weiter.

Lieber Harry, ich will dir nicht den ganzen Beitrag zerpflücken, aber auf zwei Punkte von dir muss ich doch was dazu schreiben.

Der Segen für dich Harry besteht darin, dass deine Frau weggelaufen ist von dir, ob das wirklich ein Segen war? Aber unabhängig davon, was für ein Segen bringt uns die Unabhängigkeit der Frauen für uns Männer?

Das andere, wovon du schreibst, auf Augenhöhe, Liebe bis ans Ende der Welt usw., da habe ich den Eindruck bei dir, dass da mehr der Wunsch der Vater des Gedankens war, als lebensecht zu sein.
Meine Erfahrungen decken sich mit wissenschaftlichen Untersuchungen in verschiedenen Bereichen des menschlichen Zusammenlebens, sie zeigen, dass da wo viel auf Augenhöhe, Gleichberechtigung Wert gelegt wird, es eben oft nicht funktioniert, bzw. nicht langfristig. Möchte da nicht anfangen Beispiele zu nennen, da es da zuviele dafür gibt.
Was passiert denn wenn man auf Augenhöhe miteinander umgeht? Beispiel, beide Partner sind Alpha Tiere, jeder ist der Meinung das seine Ansichten richtig sind, da treten zwangsläufig Probleme auf, wenn dann noch zusätzlich andere Vorstellungen, Forderungen dazu kommen, wird die Hürde immer größer zueinander zu finden und das Dilemma vorprogrammiert. Da helfen dann auch die besten Absichten nicht.
Sosehr ich die Befreiung der Frauen und auch der Männer begrüße, schafft sie doch wieder eine ganze Reihe neuer Probleme.
Ich denke, dass es genügend Frauen und auch Männer gibt die eine Beziehung suchen, aber die Voraussetzungen haben sich heute dafür verändert. Die heutige Freiheit bedeutet nicht unbedingte Freiheit, da Freiheit, Verantwortung bedeutet - mit Verantwortung umzugehen muss man erstmal lernen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir darauf keine richtigen Antworten gefunden haben, denn sonst müsste man nicht solche Fragen stellen.
Sosehr ich die Befreiung der Frauen und auch der Männer begrüße, schafft sie doch wieder eine ganze Reihe neuer Probleme.

Welche denn?

Sie
****tey Frau
241 Beiträge
Zitat von ****orS:


Der Segen für dich Harry besteht darin, dass deine Frau weggelaufen ist von dir, ob das wirklich ein Segen war? Aber unabhängig davon, was für ein Segen bringt uns die Unabhängigkeit der Frauen für uns Männer?

Meine Erfahrungen decken sich mit wissenschaftlichen Untersuchungen in verschiedenen Bereichen des menschlichen Zusammenlebens, sie zeigen, dass da wo viel auf Augenhöhe, Gleichberechtigung Wert gelegt wird, es eben oft nicht funktioniert, bzw. nicht langfristig. Möchte da nicht anfangen Beispiele zu nennen, da es da zuviele dafür gibt.
Was passiert denn wenn man auf Augenhöhe miteinander umgeht? Beispiel, beide Partner sind Alpha Tiere, jeder ist der Meinung das seine Ansichten richtig sind, da treten zwangsläufig Probleme auf, wenn dann noch zusätzlich andere Vorstellungen, Forderungen dazu kommen, wird die Hürde immer größer zueinander zu finden und das Dilemma vorprogrammiert. Da helfen dann auch die besten Absichten nicht.
Sosehr ich die Befreiung der Frauen und auch der Männer begrüße, schafft sie doch wieder eine ganze Reihe neuer Probleme.
Ich denke, dass es genügend Frauen und auch Männer gibt die eine Beziehung suchen, aber die Voraussetzungen haben sich heute dafür verändert. Die heutige Freiheit bedeutet nicht unbedingte Freiheit, da Freiheit, Verantwortung bedeutet - mit Verantwortung umzugehen muss man erstmal lernen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir darauf keine richtigen Antworten gefunden haben, denn sonst müsste man nicht solche Fragen stellen.

entschuldigung, aber ernsthaft?

ok, in einem punkt gegeb ich dir recht. mann muss lernen, damit umzugehen. mann, nicht frau.

männer waren es seit jeher gewohnt über frauen zu bestimmen, und frauen haben sich das gefallen lassen, eben weil sie oft keine wahl hatten, weil sie abhängig waren, weil sie teilweise weder beruf noch eigenes geld hatten.

für die männer war das natürlich toll. sie hat sich im haushalt um alles gekümmert, und war gefangen zwischen kindern, küche und kirche.

aber ich sollte nicht so allgemein schreiben. es geht um heterosexuelle männer. schwule und lesben haben es schon anders gemacht. da wird individuell geschaut wer was macht, wer welche talente hat, wer für was geeignet ist, unabhängig vom geschlecht. und genau das müssen heteros jetzt eben (teilweise!) noch lernen.

und frauen heutzutage haben die wahl. sie müssen nicht mehr bei einem mann bleiben, wenn er faul ist. oder wenn er sich nicht liebevoll kümmert. oder wenn er sie nicht zu würdigen weiss. oder wenn er sie gar schlägt oder vergewaltigt.

in dem sinne..... strengt euch an liebe männer. die früheren zeiten in denen ihr machen konntet was ihr wolltet und die frau keine rechte hatte sind vorbei. frauen sind an eurer seite weil sie es wollen, und nicht weil sie müssen.
Was passiert denn wenn man auf Augenhöhe miteinander umgeht? Beispiel, beide Partner sind Alpha Tiere, jeder ist der Meinung das seine Ansichten richtig sind, da treten zwangsläufig Probleme auf, wenn dann noch zusätzlich andere Vorstellungen, Forderungen dazu kommen, wird die Hürde immer größer zueinander zu finden und das Dilemma vorprogrammiert. Da helfen dann auch die besten Absichten nicht.

Ich lebe so eine Beziehung, beide dominant. Ich empfinde es als äusserst angenehm, denn beide Sichtweisen auf ein wie auch immer geartetes Problem sind gleichwertig! Keiner von uns muss sich gegen den anderen Menschen durchsetzen, bestimmen. Man redet drüber, sucht nach Lösungen und einigt sich darauf.

Natürlich ist es hilfreich, wenn beide Menschen möglichst alle Aufgaben auch selbst übernehmen können. Haushalt, Handwerkliches, Intellektuelles, Geld zu verdienen. Einfach, weil die Aufgaben, die anfallen, viel fairer geteilt werden können, weniger vorprogrammiert nur von einer Person übernommen werden muss.

Das setzt natürlich voraus, dass man es ablegen kann, geschlechtsspezifisch Aufgaben aufteilen zu wollen. Und viel mehr danach geht, was getan werden muss, wer was gerne tut, was weniger und wie man damit umgeht, wenn beide Menschen zb keine Lust auf Hausarbeit haben. Aber selbst da finden sich schnell gute Lösungen.

Man(n) (und Frau) muss das lediglich zulassen können, da manchmal gesellschaftlich ungewohnte Wege gegangen werden.

Übrigens gibt es selten zwei richtige Lösungen zu einem ganz pragmatischen Problem, wenn es nicht primär darum geht, sich rechthaberisch durchzusetzen, sondern eine angemessene gute Lösung für alle zu finden. Ich habe zum Beispiel gar kein Problem damit, hat mein Mann keine Lust zu kochen. Er kann sich gerne freikaufen und etwas bestellen oder mit mir Essen gehen. Natürlich zahlt er dann. Oder umgekehrt.

In einer liebevollen Beziehung gibt es ein Miteinander. Sprich egoistisches Durchsetzen ist grundsätzlich kontraproduktiv. Und widerspricht dem Miteinander. Für viele Männer ist das vielleicht (!?) ungewohnt, aber wirklich harmlos und ungefährlich und bringt keine faktischen Nachteile, lediglich der Verzicht auf unzulässige Privilegien muss verdaut werden.

Ähnlich ist es hier: er darf die F+ weiterhin treffen, und solange die richtige Frage "Hattet ihr Geschlechtsverkehr?", nicht gestellt wird, ist alles gut. Die neue Beziehungsfrau hat lange Liste an Forderungen zu bieten und eventuelle Seitensprünge geheim zu halten.

Das ist eine Beziehung mit Machtgefälle, in der einer bestimmen will, was der andere darf und was nicht. Dazu kommt, dass eine Seite mehr darf als die andere Seite. Gemeinhin lief es früher so und wird heute klassische Beziehung genannt. Eine Beziehung, in der der Mann im Grunde darf, was er will, die Frau sich seinen Wünschen zu unterwerfen (es wird hier das Wort unterstützen benutzt, weil es besser klingt).

Und da sind selbstbewusste Frauen eher nicht bereit, so ein Ungleichgewicht hinzunehmen, was Männer dann als problematisch verorten.

Klar wird es kompliziert, muss man plötzlich gleichwertig die Bedürfnisse des Partners annehmen. Und hat dazu eigentlich nicht so viel Lust. Es macht mehr Mühe, mehr Arbeit, bringt manchmal deutlich weniger Spaß, macht mehr Angst verlassen zu werden, fordert mehr heraus, Situationen von der anderen Seite her zu denken und so weiter.

Sie
Zitat von ****orS:
Zitat von *********arry:
Die neue Unabhängigkeit vieler Frauen ist für uns Männer ein Segen.
Wir müssen die Chance erkennen , auf Augenhöhe , in Liebe bis ans Ende der Welt , und noch viel weiter.

Lieber Harry, ich will dir nicht den ganzen Beitrag zerpflücken, aber auf zwei Punkte von dir muss ich doch was dazu schreiben.

Der Segen für dich Harry besteht darin, dass deine Frau weggelaufen ist von dir, ob das wirklich ein Segen war? Aber unabhängig davon, was für ein Segen bringt uns die Unabhängigkeit der Frauen für uns Männer?

Das andere, wovon du schreibst, auf Augenhöhe, Liebe bis ans Ende der Welt usw., da habe ich den Eindruck bei dir, dass da mehr der Wunsch der Vater des Gedankens war, als lebensecht zu sein.
Meine Erfahrungen decken sich mit wissenschaftlichen Untersuchungen in verschiedenen Bereichen des menschlichen Zusammenlebens, sie zeigen, dass da wo viel auf Augenhöhe, Gleichberechtigung Wert gelegt wird, es eben oft nicht funktioniert, bzw. nicht langfristig. Möchte da nicht anfangen Beispiele zu nennen, da es da zuviele dafür gibt.
Was passiert denn wenn man auf Augenhöhe miteinander umgeht? Beispiel, beide Partner sind Alpha Tiere, jeder ist der Meinung das seine Ansichten richtig sind, da treten zwangsläufig Probleme auf, wenn dann noch zusätzlich andere Vorstellungen, Forderungen dazu kommen, wird die Hürde immer größer zueinander zu finden und das Dilemma vorprogrammiert. Da helfen dann auch die besten Absichten nicht.
Sosehr ich die Befreiung der Frauen und auch der Männer begrüße, schafft sie doch wieder eine ganze Reihe neuer Probleme.
Ich denke, dass es genügend Frauen und auch Männer gibt die eine Beziehung suchen, aber die Voraussetzungen haben sich heute dafür verändert. Die heutige Freiheit bedeutet nicht unbedingte Freiheit, da Freiheit, Verantwortung bedeutet - mit Verantwortung umzugehen muss man erstmal lernen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir darauf keine richtigen Antworten gefunden haben, denn sonst müsste man nicht solche Fragen stellen.

Hui, da dreht sich einem so ein bisschen der Magen um...
Es gab das genauso auch früher schon, dass die Frau vom Charakter auch mal eher "Alpha" war (vielleicht auch eher als ihr Mann) - nur hatte sie dann eventuell ein großes Problem, wenn ihr Mann das (mit dem Recht auf seiner Seite) unterdrückt hat. Und das ist jetzt toll?!
Oder glaubst du, früher waren alle Frauen charakterlich brave Devotchen?

Heieiei.... also wenn Männer unbedingt das erzwungene Machtgefälle brauchen, damit Beziehungen für sie funktionieren können, würde ich dafür plädieren, dass dann jetzt mal die Männer damit dran sind, unterdrückt zu werden. Dann gibts auch nur einen Alpha, die Beziehungen halten länger und alle sind glücklich. Ok, alle außer den Männern. Aber was solls?

*nein*
Ich bin SO froh, dass gaaaanz viele jüngere Männer (und auch genug ältere Männer, die ich kenne) das ganz anders sehen. Dass sie es genießen, dass Frauen sich heute sexuell ausleben, selbstbewusst sind, von sich aus flirten, auch mal den ersten Schritt machen, Verantwortung übernehmen, auch den Mann genauso stützen, arbeiten und ihr eigenes Geld verdienen usw. Und sich freiwillig für eine Beziehung und einen Mann entscheiden - und nicht aus Zwang!
Jeder, der damit nicht nur umgehen kann, sondern das als Bereicherung sieht, hat schonmal gute Voraussetzungen für eine lange Beziehung in der tatsächlich beide glücklich sind. Auch wenn manchen Männern das offenbar wurscht ist...
Eine Frau zu finden, die sich auf Zwang und Unterdrückung einlässt, und das auf Dauer und ohne BDSM-Hintergrund, dürfte heute tatsächlich schwieriger werden - Gott sei Dank.

Liebe Grüße,
Jessica
Zitat von ****666:

So egoistisch bin ich garnicht meine Letzte Freundin hatte als Hobby Gang Bang das durfte sie auch gern machen. Halt ohne mich da das nicht mein Fetisch ist.

Zitat von ****666:

Naja von dem Gang Bang hab ich erst Hinterher erfahren. Offiziell war sie bei der Familie.

Merkste was? *roll*
Ich verstehe übrigens nicht warum hier (wie auch überall) so gefühlt abfällig über eine Voll- oder Teilzeit Hausfrau gesprochen wird. Und die Frauen, die arbeiten hochgehobenen Hauptes als „selbstbewusst“ bezeichnet werden. Entschuldigung aber auch sehr viele Hausfrauen sind selbstbewusst. Wäre toll, wenn Entscheidung einer Frau respektiert wäre. Im 21jh in Europa. Schließlich treffen sie diese heute alleine oder mit(!) Partner für sich/ihr Zusammenleben und dieses Lebensmodel Ihnen scheinbar in aktueller Lebensphase passt🤷🏻‍♀️
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Niemand spricht einer Frau prinzipiell Selbstbewusstsein ab wenn sie sich für die Rolle als Hausfrau und Mutter entscheidet. Nur muss sie sich heute unter veränderten gesetzlichen Rahmenbedingungen eben dabei auch überlegen dass sie damit die Weichen für ihr zukünftiges Leben stellt - und das erfordert ganz andere Entscheidungen als früher. Man darf halt die Augen nicht davor verschließen dass lebenslange Partnerschaften heutzutage nicht die Mehrheit sind und das bei einer solchen Rollenverteilung vernünftige Vorsorgemaßnahmen zu treffen sind die den Beitrag der Frau zu der Partnerschaft angemessen würdigen - und zwar auch finanziell. Entgegen aller vorherigen Versprechungen scheinen viele Männer immer noch gern zu vergessen dass bei solch einer Vereinbarung die Frau nicht die unbezahlte Angestellte ist die für Kost und Logis arbeitet und bei Änderung der Geschmackslage mal eben fristlos entlassen werden kann um dann ihr weiteres Leben mit schlechtbezahlten Aushilfsjobs bis zur Altersarmut weiterzufristen.

Eine Frau die dem nicht Rechnung trägt und sich ausschließlich auf den hoffentlichen Goodwill ihres zukünftigen Exmannes verlässt kann man durchaus schon mal fragen ob sie ihren Anteil an der Partnerschaft tatsächlich mit dem notwendigen Selbstbewusstsein vertritt.
******_me Frau
360 Beiträge
CondorS
Der Segen für dich Harry besteht darin, dass deine Frau weggelaufen ist von dir, ob das wirklich ein Segen war?

Mit der Formulierung "von dir weggelaufen" ist schon alles gesagt.
Weglaufen kann einem ein Haustier, nicht der Partner.
Den Rest muss man gar nicht mehr lesen, um die Haltung dahinter zu erkennen.

Wer eine derartige Beziehung sucht, dem sei die "klassische" finanzielle Abhängigkeit empfohlen. (Die muss man sich aber leisten können.)

Ansonsten böten sich Frauen an, die fundamentalistisch religiös sind.
Die großen Religionen bieten bei entsprechend konservativer Auslegung alle den "Vorteil", dass Frauen männlicher Besitz sind und das Beenden einer Beziehung für sie quasi ausgeschlossen ist.

Das "Problem" mit anderen Frauen ist nun einmal, dass sie ihren Partner frei wählen und ihre Meinung ändern können, weil es für sie kein Makel ist und ihnen keine Angst macht, Single zu sein.
Diesen Frauen muss eine Beziehung einen emotionalen Vorteil gegenüber dem Alleinsein bieten.
*****e55 Paar
744 Beiträge
Zitat von ********teel:
Zitat von ****666:

So egoistisch bin ich garnicht meine Letzte Freundin hatte als Hobby Gang Bang das durfte sie auch gern machen. Halt ohne mich da das nicht mein Fetisch ist.

Zitat von ****666:

Naja von dem Gang Bang hab ich erst Hinterher erfahren. Offiziell war sie bei der Familie.

Merkste was? *roll*
Danke ! Einer dem es aufgefallen ist 😅

Ja es gibt noch Paare die lang zusammen sind! Wir bereits 18 Jahre. Egal Wie viel scheiße kam. Wenn dir So viele Frauen weglaufen bist entweder du der Grund. Oder du hast den Typ Frau der halt " viel kostet " und wenn du nicht mehr mithalten kannst, sind sie weg. Liegt dann aber wohl auch an deinem Auftreten. Vielleicht weniger Frust auf Frauen legen. Sondern Gedanken machen warum.

Im übrigen gibt's auch viele Männer die weg sind wenn es nicht mehr "easy going" ist.

Und ja es gibt noch diese Art Frau die sich Kinder wünscht. Nicht arbeiten möchte und zuhause für Kind und Mann sorgen möchte. Aber vielleicht bekommt man bei dir nicht den Eindruck das du mit sowas zurecht kommst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.