12. LERNE DEINE ZIELGRUPPE KENNEN!
Ich meine das ist ein wichtiges Thema und da könnten mir die Diskussionsforen im Joyclub schon helfen. Daß man seine Zielgruppe kennnen muß um mit ihr zu reden ist eine Binsenweisheit. So haben wir es schon auf der Universität gelernt und daß ein Rasierapparat von G. sich besser verkauft, wenn beim Rasieren eine katzenartige Frau sich gegen Deine Wange lehnt ist auch klar. Auch wissen wir, daß bei einem etwas gesetzt aussehender Mann in einem Porsche für 150.000 EUR die Mädchen fast freiwillig auf den Beifahrersitz springen - auch bei 20 kmh - und sich dann gerne die Knie streicheln lassen, denn die sind beim Sprung etwas geschrammt.
Das alles haben wir gelernt und in unseren Werbeagenturen mit immerhin 50% Erfolg durchgesetzt.
1. Also: es ist einfach, einen maschinenbegeisterten Ingenieur mit einer perfekt konstruierten Pumpe zu begeistern, die garantiert 50 Jahre läuft. Sowas zu kommunizieren ist überhaupt kein Problem.
2. Auch habe ich persönlich zum Beispiel kein Problem, mit einem 60 jährigen Piloten mit einer schrottreifen Maschine über den Jungel zu fligen (wenn es keine andere Möglichkeit gibt). No Risk, bo Fun.
3. Schwieriger wird es da schon mit den Jungs und Mädesls in den Diskotheken und sonsten Clubs . Ich spreche hier nicht von meiner Jetztzeit (57) sondern von meinen jahrzehntelangen Erlebnissen, also ungefähr Altersklasse 27. Die Mädchen saßen da mit Mini und vielleicht herausblitzem Slip, die Jungs leicht angeregt. Die Kommuniktion mit Blicken, Gesten und Worten die dann stattfand oder nicht stattfand entzieht sich jeder Analyse. Hier geht es um das reine Leben selbst - das findet statt wie es eben kommt.
4. Die bessere Gesellschaft
Die superschlanke, perfekt aussehende 25jährige Frau in Channel-Kostum und Gucci-Schuhen im einem 4Gabel-Restaurant in Hamburg sitzt einem teuer angezogenen fettlichen 55jährigen Angeber gegenüber und lauscht begeistert über dessen Monolog über geplatzte Computerverträge, die schlimme Flugreise nach Honkkong und den Streß mit der Steuerfahndung. Die Frau könnte gut seine Tochter sein.
Zwei Kilometer weiter sitzt eine ziemlich fette, arbeitslose, ungepflegte, 35jährige in Latzhosen in einer Minus-Ein-Gabel-Kaschemme bei Bier und Wurst und macht ihren gutaussehenden, anständigen, erschöpften, 30 jährigen Büroangestellten an, warum er nicht mehr Zeit für Frau und Kind überhat und auch gefälligst mehr Geld abgeben könnte. Die Frau könnte gut seine Mutter sein.
5. Zusammenfassung und Fragestellung
A. Schöne Frauen essen mit häßlichen Männern in teuren Restaurants und bleiben dabei schlank.
B. Weniger schöne Frauen essen mit schönen Männern in billigen Restaurants und werden dabei dick.
C. Liegt es an - den Männern - den Frauen - den Restaurants - an der Vorsehung - an der Lebenseinstellung - an der Intelligenz - sonstwas?