Zitat von *****ges:
„Erfahrungsaustausch Scheidung - Ja/Nein/Vielleicht
Liebe geschiedenen Mitglieder der JC-Gemeinde,
Wann bzw wie habt Ihr erkannt, dass Eure einstige Ehe am Ende war?
Liebe geschiedenen Mitglieder der JC-Gemeinde,
Wann bzw wie habt Ihr erkannt, dass Eure einstige Ehe am Ende war?
Ich bin nur getrennt lebend seit 2 Jahren, wir haben auch nicht geplant, uns scheiden zu lassen. Aber die Ehe ist definitiv beendet. Endgültig erkannt hatte ich das vier Jahre vor der tatsächlichen Trennung. Wir waren nur noch eine Zweckgemeinschaft. Lebten mehr oder weniger nebeneinander her und waren zu zweit einsam. Dann kamen immer mehr Dinge im Umfeld zusammen, die mein Lebensgefühl beschränkten. Reden konnte ich mit ihm nicht, er ließ mich stehen, wie ein dummes Kind. Verändern wollte er auch nichts. Als ich ihm sagte, ich werde mich trennen, passierte was, wo ich gesagt habe, okay, jetzt kann ich nicht gehen. Vier Jahre lang hab ich dann noch gekämpft und versucht, unsere Ehe zu retten. Im Januar vor 2 Jahren war es dann so, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich war total unglücklich, konnte ihn tatsächlich nicht mehr riechen und hatte das Gefühl, ich muss mich schützen, damit ich nicht krank werde. Uns geht es jetzt tatsächlich beiden besser und wir sind befreundet. Es war die beste Entscheidung.