Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1694 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Kreative Selfies: Zeigt eure aussergewöhnlichen Bilder127
Duckface war gestern! 🙂 Freue mich auf Eure unkonventionellen…
zum Thema
Aussergewöhnliche Modelle gesucht! (Dick, dünn, schräg, ...)6
Wir suchen für zwei Kunstprojekte weibliche und männliche Modelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musikalische Perlen - schräg, trashig, außergewöhnlich!

**st
Ich komme mal wieder zur deutschen Musik zurück:
War das nicht auch herrlich schräg?

Wer mal in Polen Urlaub macht, sollte ihn unbedingt so legen, ein Konzert dieser Mannen mitzumachen ... (sprich: uwaki uwan - nach dem 5. Wodka die phantastischste Band der Welt;)))

********dits Paar
1.703 Beiträge
Japanisches Cover der "deutschen Originalaufnahme" (von Cindy und Bert) des Black Sabbath - Songs

**st
Noch mal was schön schräges von Lydia Lunch (Teenage Jesus & The Jerks)

********dits Paar
1.703 Beiträge
"Wir machen Liebe im Schweinetrog ..."
Faith No More singen über das Schützen

**st
Mike Patton von Faith No More ist eh so ein schräger Vogel

**st
Und hier Mike Patton mit Dave Lombardo

Die beiden Herren aus den 70ern finde ich auch sehr sehr schräg

**st
Und er ja auch *lol*

********dits Paar
1.703 Beiträge
@*******_DA
Eine weitere Band von Mike Patton war Mr. Bungle, deren collagenhafte Musik an den file-card-Stil von John Zorn erinnert. So hat dann auch besagter Herr Zorn das erste Mr. Bungle-Album mitproduziert.
Und seit 2006 ist Mike Patton bei dem John Zorn-Projekt Moonchild dabei.

Daher hier mal beide:
Mr Bungle

John Zorn

********dits Paar
1.703 Beiträge
Ebenfalls ein sehr schräger Vogel ist M. A. Numminen. Auch wenn Jazz und der finnische Tango seine großen Lieben sind, bewegt der Finne sich wie ein Fisch im Wasser durch die verschiedensten Musikstile.
Bekant geworden ist er durch seine Tractatus-Suite, der Vertonung von Ludwig Wittgensteins Tractatus Logico-Philosophicus. Deutsch hat Numminen übrigens, den eigenen Angaben nach, während seines Studiums gelernt, um Karl Marx im Original lesen zu können.

**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Habe eine Weile gesucht, bis ich ihn wiederfand.

Ist gar nicht die Musik, die ich sonst und immer präferiere, aber dieses Stück geht mir immer wieder sehr unter die Haut.

Möchte es teilen.

**st
Frankenstein Drag Queens From Planet 13 waren immer schräg.

"She's A Man" *ggg*

**st
Und das tut weh!

Für mich "Musik meiner Jugend", für andere "reichlich skuril" (aber kein "trash"): Genesis, mit einem blutjungen Peter Gabriel, der die eigene Band und das Publikum immer wieder mit seinen bizarren Kostümen überraschte (Phil Collins noch am Schlagzeug):

**st
Und die Blood Brothers passen hier ganz sicher rein. *ggg*
Bei denen habe ich mich immer gefragt, was die geraucht haben ... *zwinker*

********Herz Frau
37.598 Beiträge
Für mich das schrägste, was ich je gehört/gesehen habe. Incl. Zuschauerreaktionen.

**st
Ja, Hurz ist genial!
Wie Hape das hoch gebildete, intellektuelle Volk vorgeführt hat, das war schon ein absolutes Highlight der Fernsehgeschichte! *lol*

**st
Heute habe ich etwas besonders Schräges, wo ich die Geschichte dazu erzählen möchte.

1975 brachte Lou Reed, auf dem Höhepunkt seiner Solo-Karriere, nach dem Ausstieg bei Velvet Underground, das Doppel-Album "Metal Machine Music" heraus, das nur aus Rückkopplungen mehrerer Gitarren besteht, ohne irgendeine Song-Struktur.
Der Großteil der damaligen Musik-Journalisten zerrissen das Album, die Käufer brachten die Platten in den Laden zurück und Lou Reed wurde das sofortige Ende seiner Karriere prophezeit. Was allerdings nicht zutraf, denn er war bis zu seinem Tod 2013 ein hoch angesehener und erfolgreicher Rock-Musiker.

Aber warum machte Lou Reed sowas?
Er hatte nach seinem Ausstieg bei Velvet Underground zwischen 1972 und 1974 4 Alben herausgebracht, von denen drei sehr erfolgreich waren. Der Vertrag mit seiner Plattenfirma verlangte noch nach einem Doppel-Album. Lou Reed war gestresst und ausgelaugt und wollte eigentlich pausieren, aber die Plattenfirma entließ ihn nicht aus dem Vertrag, bevor er nicht eine Doppel-LP produziert hat.

Er verschanzte sich also in seinem Appartement, stellte dort mehrere Boxen auf und lehnte an jede Box eine elektrische Gitarre. Alle Gitarren waren unterschiedlich gestimmt.
Die entstehenden Rückkopplungen nahm er auf.
Als er dann genügend Material hatte, schnitt er 4 Stücke heraus, jedes Stück 16 Minuten und 1 Sekunde lang. Also für jede Plattenseite des Doppelalbums 1 Stück. Insgesamt ergab das 64 Minuten und 4 Sekunden Quietschen und Rauschen, ohne Melodie, ohne Rhythmus.
Die Stücke hatten auch keinen Namen, sie hatten nur die Nummern A 1 bis A 4.

Die Plattenfirma kochte vor Wut, die Journalisten und Plattenkäufer auch.
Aber Lou Reed hatte den Vertrag erfüllt und konnte Pause machen.
Er selbst bezeichnete diese Klänge als den "wahren Rock'n'Roll".

Inzwischen ist dieses Doppel-Album Kult und natürlich habe auch ich mir die CD gekauft, denn ich bin der Meinung, wenn man sich ernsthaft mit der Rock-Musik-Geschichte befasst, MUSS man das Album einfach im Schrank haben.
Ich gebe zu, ich habe die kompletten 64 Minuten nur ein einziges Mal gehört, ansonsten reicht mir ein Stück davon. *zwinker*

Aber meine Faszination über dieses Werk ist ungebrochen! *ggg*

Hier A 1, die anderen Parts klingen genau so. *zwinker*

Kein Trash - aber ganz sicher kein Mainstream Hocus Pocus von Focus

*****elt Mann
24 Beiträge
Zitat von ********dits:
Japanisches Cover der "deutschen Originalaufnahme" (von Cindy und Bert) des Black Sabbath - Songs

Von Paranoid gibt es auch eine Fast Food Version

Ansonsten ist die Antwoord natürlich immer eine schräge musikalische Perle

**st
Velvet Underground waren auch oft sehr schräg.
Hier spielt John Cale die elektrisch verstärkte Bratsche.

********1_93 Mann
Tutenchamun Goa MPU ja :)

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.