Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1694 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Kreative Selfies: Zeigt eure aussergewöhnlichen Bilder127
Duckface war gestern! 🙂 Freue mich auf Eure unkonventionellen…
zum Thema
Aussergewöhnliche Modelle gesucht! (Dick, dünn, schräg, ...)6
Wir suchen für zwei Kunstprojekte weibliche und männliche Modelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musikalische Perlen - schräg, trashig, außergewöhnlich!

*****elt Mann
24 Beiträge
Vergessen darf man auch nicht Frank Zappas lyrische Ausflüge in die deutsche Sprache.

Ich bin dein geheimer Schmutz und verlorenes Metallgeld *ggg*

Oder natürlich Stick it Out, auf dem es etwas deftiger zugeht...

Aber beklecker nicht das Sofa!
******981 Mann
103 Beiträge

******981 Mann
103 Beiträge
Ist das schräg genug, Fräulein Schneider?????????????
**st
Ein wunderschöner Song. Wenn der Frogman aber mitten im Song mit verstellter Stimme singt, wird's schon schräg.

***an Frau
10.900 Beiträge
so schräg....
Ich kann mich noch ganz genau erinnern wie ich diesen "Song" im Autoradio gehört habe und fast einen Unfall gebaut hätte weil ich nicht glauben konnte was da im Radio lief und auch im TV gesehen, Youtube gab es noch nicht. Aber heute sind diese schrägen "musikalischen Perlen" immer noch im www bzw. auf Youtube zu sehen und zu hören. Insterburg und Co, OTTO, Mike Krüger, TRIO oder der mit dem Huhn in der Tasche (Gottlieb Wendehals) waren wohl die verrücktesten Vertreter dieser deutschen Blödelkultur, verglichen mit den heutigen Comedians eine wahre Offenbahrung an Unterhaltung.

Nun also das was damals so alles als komisch galt. Gott ist das schräg *haumichwech*
.

Kennt jemand Peter Sagan? Das ist ein slowakischer Mountainbiker, mehrmaliger Strassenweltmeister und Radrennfahrer der Tour de France, hat auch immer den Schalk im Nacken und hat den Song aus Grease mit seiner Frau auf seine Weise interpretiert.
.

**st
Meine derzeitige Lieblingsband. Zum Verjagen von Verwandtschaft und Nachbarn.
Ich liebe diese Klänge! Man nehme ein paar alte Marshall-Boxen, ein paar Orange-Amps, viele selbst gebastelte Verzerrer-Pedale, spielt die tief gestimmte Fender Jaguar (so hübsch wie ihre Besitzerin) nur mit der Griffhand und drückt der Schlagzeugerin ein Moog Taurus Bass-Pedal in die linke Hand.
Ich habe sie schon live gesehen, das sind wahrlich hypnotische Klänge.

Zitat von ******981:
Ist das schräg genug, Fräulein Schneider?????????????

jaaaa! Die toten Crackhuren sind hier ganz hoch im Kurs! *grins*
Zitat von *******_DA:
Heute habe ich etwas besonders Schräges, wo ich die Geschichte dazu erzählen möchte.

1975 brachte Lou Reed, auf dem Höhepunkt seiner Solo-Karriere, nach dem Ausstieg bei Velvet Underground, das Doppel-Album "Metal Machine Music" heraus, das nur aus Rückkopplungen mehrerer Gitarren besteht, ohne irgendeine Song-Struktur.
Der Großteil der damaligen Musik-Journalisten zerrissen das Album, die Käufer brachten die Platten in den Laden zurück und Lou Reed wurde das sofortige Ende seiner Karriere prophezeit. Was allerdings nicht zutraf, denn er war bis zu seinem Tod 2013 ein hoch angesehener und erfolgreicher Rock-Musiker.

Aber warum machte Lou Reed sowas?
Er hatte nach seinem Ausstieg bei Velvet Underground zwischen 1972 und 1974 4 Alben herausgebracht, von denen drei sehr erfolgreich waren. Der Vertrag mit seiner Plattenfirma verlangte noch nach einem Doppel-Album. Lou Reed war gestresst und ausgelaugt und wollte eigentlich pausieren, aber die Plattenfirma entließ ihn nicht aus dem Vertrag, bevor er nicht eine Doppel-LP produziert hat.

Er verschanzte sich also in seinem Appartement, stellte dort mehrere Boxen auf und lehnte an jede Box eine elektrische Gitarre. Alle Gitarren waren unterschiedlich gestimmt.
Die entstehenden Rückkopplungen nahm er auf.
Als er dann genügend Material hatte, schnitt er 4 Stücke heraus, jedes Stück 16 Minuten und 1 Sekunde lang. Also für jede Plattenseite des Doppelalbums 1 Stück. Insgesamt ergab das 64 Minuten und 4 Sekunden Quietschen und Rauschen, ohne Melodie, ohne Rhythmus.
Die Stücke hatten auch keinen Namen, sie hatten nur die Nummern A 1 bis A 4.

Die Plattenfirma kochte vor Wut, die Journalisten und Plattenkäufer auch.
Aber Lou Reed hatte den Vertrag erfüllt und konnte Pause machen.
Er selbst bezeichnete diese Klänge als den "wahren Rock'n'Roll".

Inzwischen ist dieses Doppel-Album Kult und natürlich habe auch ich mir die CD gekauft, denn ich bin der Meinung, wenn man sich ernsthaft mit der Rock-Musik-Geschichte befasst, MUSS man das Album einfach im Schrank haben.
Ich gebe zu, ich habe die kompletten 64 Minuten nur ein einziges Mal gehört, ansonsten reicht mir ein Stück davon. *zwinker*

Aber meine Faszination über dieses Werk ist ungebrochen! *ggg*

Hier A 1, die anderen Parts klingen genau so. *zwinker*

@*******_DA
Herrlich die ganzen interessanten Infos dazu! *love5* Danke!
****_70 Frau
17 Beiträge

****XY Frau
2.818 Beiträge
Wenn man seinen Nachbar in den Wahnsinn treiben will, dann kann man gerne mal eine Stunde Hans Söllner hören ... er hält gerne den Spiegel vor ... auf nicht gerade nette Art *lol*

****XY Frau
2.818 Beiträge
Klaus Nomi wurde ja schon gepostet ... ich finde ihn immer wieder faszinierend ...
Er war seiner Zeit wohl voraus, vom gelernten Konditor zum ausgebildeten Tenor ...
David Bowie ermöglichte ihm als Backroundsänger den Sprung in die Popwelt ...
Zu David Bowie braucht man ja nicht mehr viel zu sagen ... Stilikone

Sprengt vermutlich deutsche Hörgewohnheiten: Vertonte Gedichte. Perlen. Juwelen und Brillanten ....

" ... Ich habe Dich überall gesucht / Zwischen Äpfeln, Kirschen und Orangen / ... Auf See und in den Bergen Zwischen Blätten und Kastanien / ... Und als ich Dich endlich gefunden hatte / Hat jemand den Mond bedeckt und die Sonne ausgelöscht / Und die Sonne ist wirklich für immer untergegangen. " Na zawsze słońce zgasi

**st
Sid Vicious - My Way

Bob Log III

********dits Paar
1.703 Beiträge
Seppuku Pistols spielen Punksongs auf traditionellen japanischen Instrumenten

**st
Zitat von *********ider:
Bob Log III

Der ist ja echt cool!

Ich habe hier auch eine ziemlich verrückte Session:

Island - immer etwas Besonderes
Björk - gewöhnungsbedürftig und dennoch - oder gerade deswegen - kultig!

Der Song ist von 1995 und zählt für mich zu Ihren Besten.

Ich habe sie mal vor Jahren zufällig in der Nähe von Reykjavik getroffen und war verwundert, wie schüchtern (und absolut unprätentiös) Sie doch im wahren Leben ist.

***an Frau
10.900 Beiträge
außergewöhnlich.. ganz bestimmt
Ich hatte mal einen Genesis Freund und der hat mich zu einer von Genesis autorisierten Revival Band The Musical Box mit The Lamb Lies Down on Broadway "geschleppt". Das war für mich sehr Gewöhnungs-, Seh- und Hörbedürftig.

Der RollingStone schreibt dazu

Vom urenglischen Heckenland, in dem mörderische Greisenkinder sich beim Krocket enthaupteten, der Bärenklau wuchernd nach Opfern gierte und in einem neuen Jerusalem das Abendessen fertig war, arbeiteten sich Genesis 1974 in die Neonhölle New Yorks vor. Oder besser gesagt: Eines der fünf Bandmitglieder brach in ganz neue Sphären auf – die übrigen vier blieben genauso ratlos zurück wie der große Teil der Fans und die nach Erscheinen des Albums maximal irritierte Presse. Peter Gabriel schloss also seine viktorianisch geprägte poetische Phase ab und jagte seinen Helden Rael, einen puerto-­ricanischen Punk und Straßengangster, auf eine Odyssee durch seine persönliche Gotham-­Version. Der Moloch Großstadt mal als grausame Bedrohung, mal als Gebärmutter-Szenerie.
.

**st
Nina 1979

Geräusche, aus denen dann doch noch Musik wird - wieder etwas made in Poland (ich gebe es zu, ich bin z.Zt. an einer Arbeit über zeitgenössische polnische Musik)

*****elt Mann
24 Beiträge
Um einmal den Blick nach Russland zu wagen.

2018 haben sie den Tanz des Jahres geliefert, den wirklich jeder tanzen kann! Nicht umsonst gab es die #SkibidiChallenge

2019 hingegen war dann sein Jahr, als er einmal auf dem Tomorrowland jodeln durfte.

Auf die 10 stunden Version verzichte ich an der Stelle. Verheimlichen brauche ich vermutlich nicht, dass beide Lieder dank des Internets natürlich weltweit bekannt geworden sind.
**st
The Fall waren über 40 Jahre lang Garant für schräge Töne.

**st
Im Alter wurde Band-Gründer Mark E. Smith (1957-2018) dann zur schrägen Kultfigur.

*******fe86 Mann
10 Beiträge
Habe noch einen Song für die nächste Swinger Party gefunden

*****elt Mann
24 Beiträge
Bevor die Briten uns aus der EU verlassen, hier noch ein schneller Blick auf die Insel.

The KLF waren damals 1991 mit ihrer Mischung aus Hip Hop, Techno und Ambient Klängen auf dem Höhepunkt der Karriere angelangt. Mehrere Top 10 Hits innerhalb eines Jahres im In- und Ausland sprachen für die Band. Die Single Justified and Ancient war noch Ende des Jahres 1991 auf Platz 2 in den britischen Singlecharts, da lösten sich THE KLF auch schon 2 Monate später mit einem Knall und einem Skandalauftritt bei den Brit Awards wieder auf.

Gemeinsam mit der Grindcore Band Extreme Noise Terror spielte man nochmal den größten Hit 3 A.M. Eternal nicht ohne Platzpatronen zu verschießen und am Ende zu verkünden "The KLF has now left the music business".

Hier aber erst einmal das Original:

Und dann der Auftritt mit Extreme Noise Terror!

Achso, ich hab bisher verheimlicht, dass der Auftritt mehr zum Hintern abwischen war. *ggg*

Nichtsdestotrotz, so ganz weg war die Band danach nie. Am 23. August 1994 (Ein ganz bewusst gewähltes Datum) verbrannte die Band 1 Mio. Pfund in 50-Pfund-Noten für den Film "K Foundation Burn a Million Quid".

3 Jahre später folgte ein kurzer Auftritt für 23 Minuten in Rollstühlen angekündigt als 2K und mit Blaskapelle, in dem sich die Band über Reunions im Musikgeschäft lustig machte.

Das bisher letzte Lebenszeichen gab die Band am 23.08.2017 von sich, als die Band um 00:23 Uhr mit einem Eiswagen durch Liverpool fuhr und in einem Buchladen Autogramme verteilte. Ein Auftritt den die Band bereits 23 Jahre zuvor angekündigt hatte.

Achso, warum die viele 23? Die Band war sehr vermutlich stark von der Roman-Trilogie Illuminatus! beeinflusst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.