Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
843 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2217 Mitglieder
zum Thema
Warum stehen so viele Männer auf ältere Frauen?741
Ich bekomme immer wieder Komplimente für meine Fotos und ich frage…
zum Thema
Warum möchten so viele Frauen Sex mit Frauen?189
Ich frage mich schon länger warum es hier so viele Frauen gibt die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mir gefallen immer weniger Frauen... Warum nur?

Finde es immer wieder klasse zu hören warum es soviele Alleinerziehende gibt!
Schon mal daran gedacht das einige Männer egoistisch genug sind
gemeinsame Kinder zu planen,später aber nicht mehr in der Lage sind mit den Konsequenzen zu leben,sprich keine pflegeleichten Sonnenscheinchen zu haben?

Der einfachste Ausweg ist dann sich ein anderes kinderloses Exemplar anzuschaffen *fiesgrins*

Und das hat dann bei mir nichts mehr mit beiderseitiger Kompromissbereitschaft zu tun,sondern nur noch mit der Fähigkeit oder eher der Unfähigkeit sich auch mal durch harte Zeiten zu kämpfen!

Nur mal so zum Thema Alleinerziehend

Arionrhod(die sich den Schuh mit dem beiderseitigem Egoismus nicht anzuziehen gedenkt...)
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Moooment!

Ich sprach keinesfalls von beiderseitigem Egoismus sondern von mangelnder Kompromisbereitschaft.

Ehen bestanden in nicht allzu ferner Vergangenheit doch aus einem Haufen fauler Kompromisse. Da wurde die Frau nicht gefragt, ob sie nicht vielleicht auch Lust hat, in dem "Job, den sie mag gut zu sein und zu arbeiten". Nein, es war klar, dass sie verzichtet. Was ist das denn anderes als ein Kompromiss?

Früher blieb eine Frau auch bei ihrem Mann, wenn er ein Vollhonk war und sie betrog oder schlecht behandelte, einfach weil es ihr als Frau gar nicht möglich war, Kinder auch allein zu erziehen. Gesellschaft nicht, beruflich nicht, finanziell nicht.

Ein Mann hingegen machte selten Kompromisse. Für ihn änderte sich kaum etwas, wenn Kinder kamen. Er machte weiter "den Job, in dem er gut ist und den er liebt", sein einziger Kompromiss bestand darin, dem Kurzen vor dem Schlafengehen noch einen Kuss auf die Babybacke drücken zu müssen bevor er sich in seinen Lehnsessel zurückzog.

Heute nehmen Frauen solche Dinge in zunehmendem Maße nicht mehr hin. Machogehabe, veraltetes Rollendenken, schlechte Behandlung, 0815-Sex... oft genug ist eine Frau in der Situation, allein besser dran zu sein und DARUM gibt es immer mehr Alleinerziehende.

Männer wiederum sind eben nicht kompromissbereit, weil sie häufig die Entwicklung ihrer Frau zur berufstätigen Mutter nicht mitgehen können oder wollen. Sie erleben eben nur noch die gestresste, frigide Zicke und sind mit dem Ergebnis unzufrieden. Anstatt auf die Partnerin zuzugehen und mit anzupacken und ein neues gemeinschaftliches Miteinander zu haben auf das alle Beteiligten stolz sein können, wird ein Joyclub-Profil eröffnet, gejammert "meine Alte lässt mich nicht mehr rauf seit die Kids da sind" und schlussendlich wird eine Affäre begonnen.

Fehlende Kompromissbereitschaft auf beiden Seiten. So hatte ich das gemeint.
Heute nehmen Frauen solche Dinge in zunehmendem Maße nicht mehr hin. Machogehabe, veraltetes Rollendenken, schlechte Behandlung, 0815-Sex... oft genug ist eine Frau in der Situation, allein besser dran zu sein und DARUM gibt es immer mehr Alleinerziehende.

Da bin ich ganz deiner Meinung!Was die Frauen früher noch hingenommen haben,ist heute eben nicht mehr machbar,was leider
in viele Männerhirne noch nicht vorgedrungen ist.

Männer wiederum sind eben nicht kompromissbereit, weil sie häufig die Entwicklung ihrer Frau zur berufstätigen Mutter nicht mitgehen können oder wollen. Sie erleben eben nur noch die gestresste, frigide Zicke und sind mit dem Ergebnis unzufrieden. Anstatt auf die Partnerin zuzugehen und mit anzupacken und ein neues gemeinschaftliches Miteinander zu haben auf das alle Beteiligten stolz sein können, wird ein Joyclub-Profil eröffnet, gejammert "meine Alte lässt mich nicht mehr rauf seit die Kids da sind" und schlussendlich wird eine Affäre begonnen.

Fehlende Kompromissbereitschaft auf beiden Seiten. So hatte ich das gemeint.

Das wiederum sehe ich nur ein klein wenig anders.Heute geben sich viele Frauen mehr Mühe um auch weiter attraktiv für den Mann zu sein,nur die flüchten dennoch teilweise lieber zu anderen Weibchen,aus was für hohlen fadenscheinigen Gründen auch immer...
Und das ist für Männer auch heute immer noch einfacher als für Frauen!
Es gibt hier wirklich sehr gute Beiträge die ein hohes Maß an Reflektionsfähigkeit zeigen. Allerdings auch andere, leider mehr von denen die tatsächlich sich immer noch die Frau am Herd wünschen, mit ergebensten leidenschaftliche untergebenen Sternchen in den Augen auf ihren Nabel der Welt blicken und ihm die Pushen reichen, natürlich gestylt und willig. Ich weiss das ist überzogen geschrieben ist jedoch nicht so sehr realitätsfremd wenn man hier so manche Postings dazu liest.
Das gute an der Emanzipation ist , dieses tolle Wesen trägt neuerdings auch zur Verbesserung des finanziellen Status bei.

Kann sie dies alles so rein als Mensch und Frau nicht "leisten" ist sie ja selber schuld.

Diese Haltung bringt die Frauen oft so auf und wird statt als Mensch auf gleicher Augenhöhe wahr genommen, weil logisch nachvollzogen leistet das kein Mann selbst, als Zickengehabe und Emanzentum sofort untergestampft.

Die Haltung, sicher kann Frau heute berufstätig sein wenn sie will, wenn sie aber nicht alles unter einen Hut kriegt ist sie selber schuld ist wirklich sehr weltfremd und zeugt von wenig sozialer Kompetenz.
Die Frage darauf warum so viele Partnerschaften in die Brüche gehen dazu ist völlig überflüssig weil erklärt sich damit selbst.

Wenn Frau alleine gelassen wird mit all dem und sich selbst ernähren, behaupten kann im Leben dann ist es nicht mehr als legitim sich ihre "Lebensabschnittsmänner" nach ihren eigenen Vorstellungen aus zu suchen.

Das Resultat solcher Entwicklungen liest man/frau hier im Eingangspost.

LG Emy
wieso bellen hunde, wenn man sie trifft ??? *gruebel*
Na ja...
so einfach ist es eben nicht! *nene*

Jeder hat seine Meinung und vertritt diese!

Egal welcher Hund bellt und wer getroffen wird!!
( ist immer ein zweischneidiges Messer)

LG Dinah
wieso bellen hunde, wenn man sie trifft ??? *gruebel*

Weil sie nicht "aua" sagen können.
@yaelle
Der war wirklich gut!! *zwinker* *freu*
Der war wirklich gut!! *zwinker* *freu*

Wollte nur behilflich sein. Ich weiss das schliesslich. Hab ja nen Hund.

*ggg*
Ich hab dem Hund das 'W' abgewöhnt. Jetzt kann er wenigstes schon 'au'.
*haumichwech*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wieso Hund bellen wenn man sie "trifft"?

Na ist doch klar. Wer nimmt es schon kommentarlos hin wenn man ihn in den Arsch tritt?

*g*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Weil sie nicht "aua" sagen können.

Manche Hunde schaffen ein "Aauuuuh". Sind die dann im Vorteil?
Manche Hunde schaffen ein "Aauuuuh". Sind die dann im Vorteil?

könnte man gelten lassen....*ggg*
na dann... *nene*

dann bellt mal weiter *floet*

*zwinker* ... und viel spass dabei...
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Sodele.
In den letzten Tagen habe ich mich Stück für Stück durch diesen Thread gelesen. Zum Teil habe ich mich köstlich amüsiert, zum anderen Teil habe ich auch graue Haare bekommen - gaaaaaaaaaaaaanz schlecht. Das macht mich furchtbar unattraktiv! *heul*

Wenn man mal von diesen unsäglich jämmerlichen Formulierungen in der Threaderöffnung absieht und davon, dass ich mich mit Hunden nicht auskenne, fehlt inhaltlich m.E. das Stichwort "Weiblichkeit".

Ja. Es ist richtig. Die Frauenbewegung hat/te das Kind zum Teil mit dem Bade ausgeschüttet. Ja. WIR wollten das Rad zwar nicht neu erfinden, aber doch selbst wechseln, die Waschmaschine mittragen etc. etc. Weil wir unabhängig sein wollten und weil wir ganz schlicht die gleichen Rechte woll(t)en. Ja. Ja und? Eine politische Bewegung darf durchaus mal übers Ziel hinausschießen und ICH kenne viele Frauen, für die das eine (notwendige?) Phase (!) der Selbst-Befreiung war.

Göttin sei Dank, gibt es heute viel mehr Möglichkeiten, das, was jede unter "weiblich" versteht, auch zu leben. ICH bin auf jeden Fall extrem froh, nicht so wie meine Mutter 'herumlaufen' zu müssen und mich nicht in diesen ENGEN Rollenklischées eingesperrt zu sehen. Und für MICH (!) gehört auch die Mütterlichkeit unabdingbar zur Weiblichkeit.
Und es gab einen Mann, für den das Vater-Dasein (angeblich) zu seiner Männlichkeit dazu gehörte. Eine gemeinsame Entscheidung. So weit so gut. "Doch der Gatte, den sie hatte, fiel vom Blatte und diente so auf seine Weise einer Ameise als Speise ..." - und ward nicht mehr gesehen. Für niemanden. Das ist Geschichte und das ist gut so. Nur auch nicht ganz unanstrengend zu leben. Es sei denn, ich wolle das leibhaftige Kind auch mit dem Bade ausschütten. Will ich aber nicht. Und das ist auch gut so. Jaja. Dann kommt manchmal die Maniküre zu kurz. Jaja. Auf einem Kinderspielplatz stöckelt es sich irgendwie schlecht und im Rock isses ja auch ein bisschen doof an der Turnstange zu hängen. ...

Und nun will sich unser TE, der ja selbst auch Kinder hat, auf nach Kolumbien machen, weil dort die Frauen noch so 'richtig' Frau sind. Tja. Er ist in einem Alter, wo seine Kinder wahrscheinlich noch nicht erwachsen sind. Tja. Hat er da mal mit der Mutter dieser Kinder drüber gesprochen? Oder war die Entscheidung für Väterlichkeit keine freiwillige, selbst bestimmte, und es handelte sich eher um eine Art kurzfristige Samenspende? Verstehe, wer will. Für mich ist das auf jeden Fall ein Grund ‚bissig‘ zu werden. (Die so genannte 'Stutenbissigkeit' ist für mich allerdings ein Fremdwort.)

lg

MM - die gerne Kreditkarten solventer, attraktiver (!) Herren (auch als kurzfristige Leihgabe - ich KANN unglaublich schnell sein) für ihren Schuh-etc.-Einkauf akzeptiert ...

*undwech*
*********lich Frau
242 Beiträge
....
***verneigt sich vor MM... denn schöner hätte man es gar nicht zusammenfassen können...***

*anbet*
*******rtyp Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Jedem das Seine
ich kann nicht mehr tun, als meine persönliche Wahrnehmung darzustellen. Die ist subjektiv, allerdings wohl auch nicht völlig eingebildet oder irreal.

Ich putze mein Klo schon seit jeher selber, kann kochen und kaufe auch ein und habe all das auch dann getan, wenn ich mit einer Frau zusammengelebt habe.

Wenn die Frau arbeiten will, soll sie es tun. Glücklicher als die meisten Männer sind die Frauen damit allerdings nicht. Es gibt auch für Frauen Anregenderes, als täglich in ein Büro oder eine Fabrik zu gehen.

Mein Sohn ist inzwischen fast 14 und die Mutter wollte unbedingt und ganz dringend nicht nur ein Kind, sondern gleich sechs von mir. Als sie dann schwanger war, hat sie mich in die Wüste geschickt, mit dem Hinweis, ich "sei nicht in der Lage, Vater zu sein", hat es mich aber noch nicht einmal versuchen lassen.

Eine kluge, selbstbestimmte und selbstbewusste Frau, denn Papa Staat zahlt ja immer und stellt keine Ansprüche. Später habe ich gemerkt, dass ich kein Einzelfall bin und dass es viel schlimmer hätte kommen können (habe etliche Väter kennengelernt, die daran zerbrochen sind).

Frauen, tut, was Euch glücklich macht.
Ich tue das auch, und gehe dort hin, wo Männer und Frauen sein dürfen was sie sind: Männer und Frauen (und vom ewigen hyperintellektualisierten Genderquark verschont bleiben). Ich gehe dorthin, wo ich als Mann deutlich mehr Wertschätzung erfahre, als in Kaltland (und wo mich die Frauen viel mehr zur Liebe inspirieren). Dafür nehme ich auch ein paar Risiken auf mich.
Freut mich, das wir helfen konnten *g*

Nigra
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Glücklicher als die meisten Männer sind die Frauen damit allerdings nicht. Es gibt auch für Frauen Anregenderes, als täglich in ein Büro oder eine Fabrik zu gehen.

Ahja *nixweiss*... Es soll auch Jobs geben, in denen sich der Mensch (FRAU/MANN) entfalten kann.

Ich kenne viele Frauen, die sich "verwirklichen" können NEBEN Haushalt, Kind und Mann und dennoch VOLLFRAU sind *ja*

Ich kenne auch viele Männer, die ihre Familie der Karriere geopfert haben *ja*
**********al_nw Frau
776 Beiträge
*seufz*
Ach, seltenertyp, du bist nicht wirklich selten, scheint mir. seufz

Wenn es so stimmt, wie es dir mit Deinem Kind ergangen ist, tut mir das leid. Und das meine ich völlig aufrichtig! Ich bin zwar 'ne Emanze, aber trotzdem oder deshalb weit davon entfernt zu träumen, dass 'Gut' und 'Böse' zwischen den Geschlechtern einseitig verteilt sei.

Das Stichwort "Ansprüche" könnte uns natürlich zu Sinas These führen. Aber da willst du anscheinend nicht hin. Für MICH hat zwischenmenschliches MITeinander nichts mit einer immer wieder propagierten und gelebten ANSPRUCHshaltung zu tun. So wird das nix.

Und dann noch der "Genderquark" - aha. Ich gehe sogar so weit, Dir zuzustimmen, dass da auch einiges (!) an Mist publiziert wird. Nur hilft dir diese ständige Abwertung nicht weiter. Schade. Eigentlich, eigentlich wäre es schön, wenn Du das Stichwort "weiblich" oder "Frau-Mann-Sein" und, was DU darunter verstehst oder was Du dir wünschst, mit Inhalt füllen könntest. Daran könnte man sich hier konstruktiv (!) reiben. So bleibt es wohl ein Jammertal. Und genau das macht dich nciht besonders selten. Gehet hin und werdet selig. schulterzuck

MM
mit dem Hinweis, ich "sei nicht in der Lage, Vater zu sein", hat es mich aber noch nicht einmal versuchen lassen.

Nun ist ja bekannt, das Frauen in der Schwangerschaft manchmal etwas seltsam werden - vom saure Gurken essen bis Stimmungsschwankungen.

Trotzdem fällt es mir schon schwer zu glauben, das eine Frau so mir nix, dir nix mal so eben den Partner rausschmeißt. Möglicherweise gab es da doch die eine oder andere kleine, winzige Verfehlung von dir, die sie dazu gebracht hat, ihre Lebensträume aufzugeben und sich lieber als Alleinerziehende durchzuschlagen? Nein?

Wenn die Frau arbeiten will, soll sie es tun. Glücklicher als die meisten Männer sind die Frauen damit allerdings nicht.

Nein, vielleicht nicht glücklicher. Darum gehts aber gar nicht. Es geht um UNABHÄNGIGKEIT. Darum, nicht die Hand aufhalten zu müssen, wenn man sich ein Paar neue Schuhe kaufen will.

Und auch darum, im Falle des Falles eben sagen zu können: Mein Lieber, so wie das läuft, passt es mir nicht. Ich ziehe aus, und habe das Geld für Miete, Möbel, Kaution, Auto, Lebensmittel, Friseurbesuch und Kinderkrippe.

Nigra
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******rtyp: ich kann schlecht beurteilen, was Dein Ex-Dame dazu veranlasst hat, zu dem Schluss zu kommen, Du "seist nicht in der Lage, Vater zu sein".

Vielleicht ist sie eine hysterische Kuh. Vielleicht gehören zu so einer Aussage aber auch die passenden Anlässe. Das kann ich von hier aus wirklich nicht beurteilen.

Was ich aber kann, ist, Dir dazu zu sagen, dass Du es Dir nach meiner Meinung verdammt leicht machst, wenn Du Dich von so einer Geisteshaltung der Dame einfach und rasch vertreiben lässt. Anders formuliert: da hat sie es Dir ganz schön leicht gemacht. Sie hat Dir die Entschuldigung, Dich aus der väterlichen Mitverantwortung zu ziehen, quasi auf dem Silbertablett serviert.

"Was soll ich mich noch kümmern, sie sagt eh, dass ich unfähig bin." Schultern gezuckt, fertig gewesen mit dem Thema. Schön einfach.

In Kolumbien wäre Dir das nicht passiert weil Frauen da nicht so fiese zickige Meinungen haben? Ah so. Na dann... ab nach Kolumbien, kann ich nur immer wieder sagen.

Ich hoffe, Deine Kinder sind zu netten Menschen herangewachsen und machen Dir nicht irgendwann die Hölle heiß weil ein fieser Satz der Mama gereicht hat um Dich von jeglicher Verantwortung freizusprechen.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Also manchmal kann einem hier wirklich das Blech wegfliegen.

Was ich aber kann, ist, Dir dazu zu sagen, dass Du es Dir nach meiner Meinung verdammt leicht machst, wenn Du Dich von so einer Geisteshaltung der Dame einfach und rasch vertreiben lässt. Anders formuliert: da hat sie es Dir ganz schön leicht gemacht. Sie hat Dir die Entschuldigung, Dich aus der väterlichen Mitverantwortung zu ziehen, quasi auf dem Silbertablett serviert.

"Was soll ich mich noch kümmern, sie sagt eh, dass ich unfähig bin." Schultern gezuckt, fertig gewesen mit dem Thema. Schön einfach.
Schön einfach? - Wo hat er gesagt @Sina, dass es leicht war oder einfach ist?

Einerseits wollt ihr (Frau) gleichberechtigt ernst genommen werden und das bedeutet: Ein Nein, No, Njet ist auch ein Nein. Punkt.

Und andererseits: Akzeptiert nun ein Mann dieses Nein, No, Njet (DIE Entscheidung einer Frau), dann wird ihm hier auch noch unterstellt, das ihm diese Entscheidung auch noch ganz gut in den Kram passt, von wegen: „Sie hat Dir die Entschuldigung, Dich aus der väterlichen Mitverantwortung zu ziehen, quasi auf dem Silbertablett serviert.“

Noch mal, wo hat er gesagt, dass irgendwas in Sachen Kind leicht war oder zeitnah einfach ist?

@seltenertyp, lass Dich nicht verarschen, was jetzt hier läuft ist ein typisches weibliches Verhalten moralischer Erpressung in Form von schlechtem Gewissen einreden. Immer wieder gern genommen: Ein zwei emotionale ´Vielleicht´ Zugeständnisse und mit der ´Ich kann Dir aber sagen …“ Keule, wird dann gepunktet.

Ladies, manchmal wisst ihr nicht wirklich, was für Verquarztes ihr da zusammenschreibt - das hat nichts mehr mit fairer Diskussion zu tun, das ist hinbiegen und zusammenstochern damit es ja in das eigene Weltbild passt. Hauptsache, der Kerl hat am Ende doch noch irgendwie so was wie ´ne Arschkarte. Ne ne, das ist nicht koscher und so läuft das nicht. – So, jetzt geht´s mir besser.

Bruns
*******rtyp Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
So einfach war es nicht.
Die Mama meines Sohnes hat mich natürlich nicht in die Wüste geschickt, ohne sich vorher "abzusichern". Papa Staat stand Gewehr bei Fuß, sie ist bei Ihren Eltern untergekrochen und hat flugs ihren Sandkastenfreund geheiratet, einen "richtigen Mann", der richtig groß Karriere macht und ihr zeigt, wo es langgeht (man könnte auch sagen: einen fiesen Macho).
Hat mir sehr zu denken gegeben.
Wenn's drauf ankommt, zählt auch bei "emanzipierten" Frauen eben eher das Bankkonto und das Alpha am Mann.

Ich kann damit leben, "Alpha" sein zu müssen, wenn die Frau mich doch wenigstens dazu inspiriert, d.h. mich durch ihre Weiblichkeit reizt, Mann zu sein. Eine Frau, die "sich im Beruf verwirklichen will", aber trotzdem nach den Alphamännern schielt und bei so einem unterkriecht, sobald er da ist, und die auch noch - sagen wir - bestenfalls ein paar "unsichtbare, innere Werte" hat, tut dies nicht.
War am Anfang hart, aber ich lebe noch und habe meine Konsequenzen gezogen.
In Deutschland gibt es von mir kein Kind mehr (nicht unter den gegebenen Umständen).

Und merke: "Wer zu Geld kommen will, sollte seine Zeit nicht mit Arbeit vergeuden." In Berlin leben mehr als die Hälfte der Arbeitsfähigen (!) nicht von Erwerbsarbeit.
Ich lasse den Damen da gern den Vortritt, es muss ja Leute geben, die noch arbeiten.
@vanBruns
Du weißt doch, ich solchen Angelegenheiten gibt es nur einen, der Schuld hat....und das ist nicht die Frau.

Ich hoffe, Deine Kinder sind zu netten Menschen herangewachsen und machen Dir nicht irgendwann die Hölle heiß weil ein fieser Satz der Mama gereicht hat um Dich von jeglicher Verantwortung freizusprechen

Den selternertyp jetzt auch noch zu verhöhnen ist ja wohl mehr als daneben.

Hier sieht man wieder mal das klassische Phänomen.
Einige Damen können aus der Entfernung her in Sekundenbruchteilen psychologische Diagnosen stellen, für die ein Fachmann wohl Wochen bräuchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.