nur mal angemerkt…
mit Männern geht es mir meist genauso.
ich habe mich nicht durch die Antworten hier durchgekämpft, gebe jetzt einfach mal meine Sicht auf das Ganze.
Wir leben in einer Gesellschaft, wo die Rollenverteilung sich langsam aber sicher verändert. Frauen übernehmen mehr Verantwortung und Männer kümmern sich inzwischen auch um Kind und Haushalt.
und nun soll frau und mann damit umgehen können… so mal schnell nebenbei… Frau soll noch weiblich bleiben, aber im Beruf soll sie ihren "Mann" stehen… Kann ein ganz schöner Spagat sein.
Es geht sicherlich, WENN frau/man dazu bereit ist, sich kennen zu lernen UND nicht mit ihren/seinen alten Mustern verhaftet zu bleiben.
Aus MEINER Erfahrung: Es gibt zudem Gruppierungen wo frau Frau sein darf bzw sein soll! Da lernt auch eine starke Frau das frau sexy aussehen und zärtlich sein kann, mit dem männlichen Geschlecht experiementieren darf und doch selbstbewußt und stark sein kann. Das all das NULL Gegensatz sondern richtig gut zusammen passt.
In dieser Szene sind aber auch die Männer sehr aufmerksam, höflich, zuvorkommend und sind männlich. Sie achten auf ihr Äußeres und auch wenn sie einen Bierbauch haben, sind sie sauber und gepflegt… DAS fehlt mir oft in der Stino-Welt (stinknormal).
Wie oben schon erwähnt. Dies ist allein MEINE Erfahrung!
Aber es zeigt mir, dass es möglich ist, weich und hart zu vereinen
Es bedarf viel Geduld und viel Offenheit…
Seit dem ich diese Szene kenne, fühle ich mich weiblicher denn je… und kann endlich so sein, wie ICH immer war.
Ich glaube nämlich, dass viele Frauen sich und ihre Weiblichkeit eher verstecken. Denn sie haben die Erfahrung gemacht, dass sie NUR als Frau nicht ernst genommen werden. Und viele Männer etwas erwarten, aber nicht klar äußern WAS!
Doch frau kann beides sein… somit ihr lieben Männer… es gibt Hoffnung, dass auch die starken Damen wieder weiblicher werden können…
Die Fürstin ist Liebhaberin und Kriegerin in einem
" "Machiavelli für Frauen" von Harriet Rubin