Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang Nord
1081 Mitglieder
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
3009 Mitglieder
zum Thema
Nackte Männerkörper-Natürlich, männlich, attraktiv, gepflegt238
Was verbindet ihr alles mit diesem Thema unter Körper und Aussehen…
zum Thema
'Keine Körperbehaarung': was versteht ihr darunter?96
Die Körperbehaarung ist ja ein Punkt in der Aufzählungsliste im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter der Angabe "sehr gepflegt" ?

*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Er schreibt.
Schon der Begriff "gepflegt" führt bei mir zum weiterklicken. Denn für mich ist klar " Kann ich nicht mithalten".
Geduscht, geputzte Zähne, kein Schmutz unter den Finger- und Fussnägeln - das ist hinzukriegen.
Aber meine Klamotten sind meist second Hand, Schuhe robust, Hornhaut und manchmal Verletzungen an den Händen, Zähne nicht alle da, Haargel kenne ich nicht, Pedi- und Maniküre mach ich mit Nagelknipser selbst.
*traurig*
Bin da also raus.
********t_64 Frau
3.317 Beiträge
...man kann alles übertreiben...ich dusche wenn mir danach ist und wenn es unumgänglich ist...wie z. B. nach sportlicher Betätigung...hab auch gerne einen gepflegten Körper...das mach ich selbst solange ich noch kann *lach*
tägliche Zahnhygiene mit Mundspülung sollte selbstverständlich sein...was mir immer ein leicht unbehagliches Gefühl beschwert vor einem Date...
....es gibt nichts Schlimmeres als unangenehmer Mundgeruch...da macht Küssen keinen Spaß...
.. .hatte da schon unzumutbare Überraschungen
********t_64 Frau
3.317 Beiträge
beschert.....erlebt...
...duschen und entsprechende Körperhygiene an den richtigen Stellen sollten mehr als selbstverständlich sein...dann macht Sex erst richtig Spaß *anmach*
*******pti Frau
77 Beiträge
Zitat von ***ox:
Gepflegt ist für mich frisch geduscht, Nägel gepflegt und eventuell rasiert, je nachdem was bevorzugt wird.
Ich bevorzuge die rasierten Nägel *lach* *liebguck*
Unter gepflegt.....

Ich denke dann immer an Horst Schlemmer...... Schätzelein, jut gepflägt... 😄
******a19 Frau
380 Beiträge
I think regarding people of a good looking, for fitness and sport too. Not only for cleaned, washed, and perfumed too. I like when persons are tydy and care of themselves. It's important.

Ich denke, in Bezug auf gut aussehende Menschen, geht es auch um Fitness und Sport. Nicht nur um Waschen und Parfümieren. Ich mag es, wenn die Menschen ordentlich sind und um sich kümmern. Das ist wichtig.

editiert von Dan_Rich. Verkehrssprache Deutsch: https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#verkehrssprache_deutsch_wli
****54 Mann
4 Beiträge
wusste gar nicht dass man hier mit Sagrotan gepflegt sein muss um hier nicht schlecht rüber zukommen ?

wenn man so manches hier liest kommt man sich mit normaler pflege wie ein "schwein" vor.

*motz* *uah*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Man kann auch wirklich alles missverstehen wollen.
****54 Mann
4 Beiträge
Liest aber leider manchmal so ???? *nachdenk*
******wen Frau
15.893 Beiträge
Nun, die Wunschlisten einiger weniger Mitschreiber erscheinen mir ebenfalls sehr lang, sodass man sich fragt, ob man ein Ferkel ist, wenn man nur eine durchschnittliche Körperpflege betreibt, anstatt sich alle paar Tage in Beautysalons rumzutreiben.

Für mich kristallisiert sich aber eine klare Tendenz heraus, bei der expliziten Erwähnung von Hygiene, Körperpflege & Co. in Profiltext und Datinganzeige viele interessierte Leser zu vergraulen. Auch wiederum gut, so findet zusammen, was zusammen gehört, und der eh nicht kompatible Rest macht einen Bogen umeinander. Ist doch gut so.
******ung Mann
6.679 Beiträge
Zitat von *******_68:
ich rasiere meinen Körper nicht aber mein gesicht *ja*
Kannst du den Satz bitte etwas spezifizieren?
Nur, damit ich ihn verstehe...

Der Satz kann heißen:
"Ich rasiere meinen Körper, nicht aber mein Gesicht."
oder:
"Ich rasier meinen Körper nicht, aber mein Gesicht."
und auf das Profil will ich dafür nicht schauen müssen...

Ich verstehe unter dem Satz:
"Ich bin sehr gepflegt."
einfach nur, dass jemand Wert darauf legt stehts fleckenfrei zu sein...
Damit meine ich:
Sagt mir jemand:
"Ich bin sehr gepflegt."
habe ich (für mich) zwangsläufig das Bild von gebügelten Jeans, gestärkten Hemden und einem Barbier der einem den Bart perfekt stutzt alle 3 Tage im Kopf.

Das ist nicht falsch - aber der Eindruck von Sterilität der da in meinem Kopf von dieser Person entsteht lässt mich dann immer schmunzeln, einfach weil das quasi noch nie der Fall war *zwinker*
Nena meinte mal im Interview..... Einmal die Woche duschen reicht. Wenn dann mit klarem Wasser ohne Chemie, dadurch bleibt der Körper auf natürliche Weise weich.
****54 Mann
4 Beiträge
ja ist schon richtig !

Auf der anderen Seite schade dass man sich zur heutigen Zeit über diese Thema noch Unterhalten muss ?? *schock*
****re Frau
2.763 Beiträge
Gut aber hier gibt es schon stark unterschiedliche Meinungen was gepflegt oder sehr gepflegt ist

Das dann Menschen aufeinander treffen, die echt ne unterschiedliche Wahrnehmung hat

Im Sommer zum wachsen, alle 12 Wochen zur Kosmetikerin, alle 6 Wochen zum Friseur und alle 4 Wochen zur Maniküre und Pettiküre zu gehen halte ich für mich normal

Zähneputzen, Duschen, saubere Kleidung ist auch nicht selbstverständlich
Es ist schon bedenklich, das man über Körperpflege überhaupt reden muss.
Ob gepflegt, oder sehr gepflegt, sollte keinen Unterschied machen.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Die Frage des werten TE's war, was versteht ihr unter sehr gepflegt. Nicht mehr und nicht weniger.
Viele User haben hier offenbar ein Problem mit dem Wort "sehr", also mit dem Wort der Bedeutung im hohen Maße. Warum?
Bei einigen Antworten konnte man direkt die Abneigung um nicht fast zu sagen Aggression gegenüber Personen herauslesen, , welche sich herausnehmen sich selber als sehr gepflegt zu bezeichnen, ihr Auftreten sehr gepflegt ist oder welche die nur Leute suchen welche auch sich auch als sehr gepflegt bezeichnen.
Warum diese Abneigung, warum diese Beinahe-Aggression?
Weil viele Menschen dieses Prädikat sehr gepflegt nicht für sich verzeichnen können?
Sehr gepflegt ist nicht nur gepflegt im herkömmliche Sinne, sondern um das gewisse Etwas mehr.
Die tägliche Morgenwäsche inkl. Zähneputzen, rasieren, Haare kämmen und eventuell Morgendusche ist halt "nur" gepflegt was ja im normalen Leben vollkommen für die allermeisten Menschen ausreicht-einschliesslich uns!

Man kann den Unterschied zu gepflegt und sehr gepflegt z.B.mit einem Auto vergleichen!
Ein Auto welches gewaschen und innen gesaugt ist, wirkt gepflegt, wenn aber die Innensitze verkleckert sind, der Lack zerkratzt und matt, dann ist es halt nicht sehr gepflegt. Der Wagen wird es erst wieder, wenn die Teile saniert oder erneuert sind!

Weil öfter das Thema Zähne, Zahnarztbesuch vorkam: der regelmäßige Besuch eines Zahnarztes ist kein Garant für ein gepflegtes oder sehr gepflegtes Gebiss.
Wieviele Leute haben abgebrochene oder gezogen Zähne und sie lassen trotz Zahnarztbesuch nichts daran verändern-mit Brücken, Kronen oder Implantaten?
Das Ergebnis zählt, nicht nur der Besuch eines Zahnarztes.

Ja es gibt doch einige sehr gepflegte Menschen, täglich und überall, aber nicht jeder der sich als sehr gepflegt bezeichnet ist es auch!
Ein Automechaniker oder Schmied (beides ehrenwerte Berufe!!) kann sich 5 Tage lang die Hände und Nägel waschen und putzen, für sein Empfinden sind sie sauber oder gepflegt. Und jetzt stellt euch diese Hände bei einem Arzt oder Schalterbediensteten vor? Noch immer gepflegt oder gar sehr gepflegt? Ganz klares NEIN!

Wer die Zeit dazu hat, und auch das Geld in diese Richtung investieren will/kann, soll es doch machen wenn es ihm/ihr Freude oder Wohlgefallen bereitet.
Der eine verbringt seine Zeit am Fussballplatz, der andere legt Wert auf ein schickes Auto, der andere investiert in seinen Körper, und manche können sich alles leisten. Was ist daran verwerflich?
*****mus Mann
297 Beiträge
interessante Frage, gefühlt steht in jedem zweiten Profil:

• Mag ich nicht: ungepflegte Menschen

Habe das für mich mehr aufs äußere bezogen und mich im Profiltext direkt gerechtfertig, da dreads, "wilder Bart" und alternativer Look meines Erachtens wohl Vorurteile erzeugen.

Schwieriges Thema, man kann ja optisch perfekt gepflegt aussehen (perfekt rasiert, Maniküre) und trotzdem wie ein nasser Iltis in der Mittagssonne riechen.
Ein Restrisiko bleibt da wohl immer beim online-Dating ^^.

Aber spannend was ihr teilweise darunter versteht.
Mann:

Gepflegt = Standard Hygiene von Kopf bis zu den Füssen mit Pflege von Haut, Horn und Haar.

Sehr gepflegt = Spätestens alle zwei Tage beim Barbier ansonsten kein einziges Körperhaar und natürlich ein Anal bleaching.

Ich denke, bei Frauen ist es nur das Bleaching!🤔
#😉😄
*sorry*, aber was hat Körperbehaarung mit Hygiene zu tun ?

Selbst Intimbehaarung ist vom Gesundheitsfaktor her sinnvoller als glatt rasiert zu sein.

Ist aber auch egal.

Waschen, waschen, waschen und alles ist gut !
"natürlich ein Anal bleaching"

@**********nWtal Bin gerade etwas erstaunt - was hat anales Bleachen mit Pflege zu tun?
*********_Tanz Frau
299 Beiträge
Zitat von *******_68:
ich rasiere meinen Körper nicht aber mein gesicht *ja*

ich rasiere meinen Körper, nicht aber mein gesicht.

ich rasiere meinen Körper nicht, aber mein gesicht.

Irgendwie ändert das Komma hier alles. *zwinker*
Nicht, dass es mich persönlich interessiert, wo du nun rasiert bist, aber der Satz schien dir ja wichtig zu sein und nun weiß leider trotzdem niemand was du nun rasierst.
für mich bedeutet gepflegt schlicht hygienisch.
sprich:
• tägliche reinigung der wesentlichen körperpartien am waschbecken/unter der dusche/in der badewanne
• händewaschen nach dem toilettengang
• geputzte zähne
• gewaschene wäsche
• saubere, geschnittene nägel.
inwiefern körper- und intimbehaarung unhygienisch sein sollen (interessant übrigens: behaarte frauen werden viel eher als ungepflegt gelabelt als behaarte männer), erschließt sich mir nicht. mich erstaunt eher, dass dieser mythos, der von etlichen ärzten widerlegt wurde, nach wie vor kursiert. ebenso leuchtet mir nicht so ganz ein, wieso eine joggingshose für einige als "ungepflegt" gilt. über style lässt sich ja streiten, aber wo besteht der zusammenhang zwischen kleidungsstil und reinigungsgrad?
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von ******ose:
sprich:
• tägliche reinigung der wesentlichen körperpartien am waschbecken/unter der dusche/in der badewanne
• geputzte zähne
• gewaschene wäsche
inwiefern körper- und intimbehaarung unhygienisch sein sollen (interessant übrigens: behaarte frauen werden viel eher als ungepflegt gelabelt als behaarte männer), erschließt sich mir nicht. mich erstaunt eher, dass dieser mythos, der von etlichen ärzten widerlegt wurde, nach wie vor kursiert. ebenso leuchtet mir nicht so ganz ein, wieso eine joggingshose für einige als "ungepflegt" gilt. über style lässt sich ja streiten, aber wo besteht der zusammenhang zwischen kleidungsstil und reinigungsgrad?

Das war aber nicht die Frage!
Die Frage war, was versteht ihr unter SEHR gepflegt?
Klickts? *zwinker*
Zitat von *****le8:
Zitat von ******ose:
sprich:
• geputzte zähne
• gewaschene wäsche

Das war aber nicht die Frage!
Die Frage war, was versteht ihr unter SEHR gepflegt?
Klickts? *zwinker*

ich habe die frage schon verstanden, die gradpartikel "sehr" ändert an der wortbedeutung von gepflegt allerdings nichts, sondern betont lediglich den hygieneaspekt. selbst wenn ich also ein "sehr" davor setze, ist der schluss, den ich für mich persönlich daraus ziehe, der gleiche.
mir leuchtet daher nicht ein, warum du persönlich wirst.
******_69 Mann
95 Beiträge
Ich hatte mal ein Profil gelesen, da stand drin: äußerst gepflegt!

Da frage ich mich, das ist dann die Steigerung von sehr gepflegt?!
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.