Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang Nord
1079 Mitglieder
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
3002 Mitglieder
zum Thema
Nackte Männerkörper-Natürlich, männlich, attraktiv, gepflegt238
Was verbindet ihr alles mit diesem Thema unter Körper und Aussehen…
zum Thema
'Keine Körperbehaarung': was versteht ihr darunter?96
Die Körperbehaarung ist ja ein Punkt in der Aufzählungsliste im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter der Angabe "sehr gepflegt" ?

*****ite Frau
9.566 Beiträge
Nee, wir sind hier im Häkelforum.
******a74 Frau
163 Beiträge
Wenn jemand "sehr gepflegt" ins Profil schreibt, hätte ich Angst, dass ich vor dem Date schnell noch zur Kosmetikerin, Pediküre, Maniküre, Friseur, Zahnreinigung, Bleeching, Solarium und zum Ganzkörperwaxing muss, immer in der Angst, dass dann doch noch irgendwas übersehen wurde. Da ich darauf keine Lust habe, verzichte ich lieber auf Menschen, die so explizit auf einen besonderen Pflegezustand hinweisen.
Normale Körperpflege setze ich bei einem Date voraus, für einen gewöhnlichen Innenstadtbummel gehe ich aber auch nicht extra vorher duschen.
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *****ite:
Will ich mit denen ins Bett?

...geht es hier nur ums Bett...? ;-)

Öhm naja, die Frage 'Was versteht ihr unter der Angabe "sehr gepflegt"?' wird in einem Erotikportal gestellt...selbst wenn jemand in der Fußgängerzone einen Zettel auf der Stirn kleben hätte mit der Aufschrift "sehr gepflegt", wär's mir Wurscht.
Aber zurück zum Thema...Ich finde solche Angaben ebenfalls völlig überflüssig, bzw machen mich stutzig und hauen ne Bremse rein. Ich möchte niemanden, der sich beim Vögeln selbst betrachtet, um zu checken, ob noch alles sitzt, oder der wirklich länger im Bad braucht als ich. *nein*
"Normal gepflegt" reicht vollkommen aus *huebschmach*

IdS *victory*
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Leider ist es NICHT für jeden selbstverständlich, gepflegt zu einer Verabredung zu erscheinen....

Ich habe einige Male das Gegenteil erlebt und da bin ich nicht die einzige. Sei es beim Date, sei es bei einem meiner Veranstaltungen, wo mehrere User sich treffen oder sei es bei irgendwelchen Stammtischen! Ich habe aber auch erlebt, dass die Leute mit schmutzigen Fingernägel, die nach säuerlich alten Schweiß riechen, Schmuddelkleidung tragen etc.... ..sich als definitiv gepflegt bezeichnen.

Bei solchen Menschen reicht es auch nicht aus, wenn man es in seinem Profil stehen hat, dass man eine gepflegte Erscheinung wünscht... Denn die Person findet sich ja gepflegt, weil sie am Anfang der Woche schon geduscht hat und man die Zähne auch nicht täglich putzen muss und und und... *wuerg2*
Ich schrecke bei "sehr gepflegt" zurück, da ich -das mag irrational sein, ja- der Person automatisch exzessiven Gebrauch von Duftwässerchen unterstelle. Und gegen die bin ich allergisch.
Das Wort "gepflegt" habe ich auch schon so oft im Zusammenhang mit "Bart" gelesen- auch das schreckt mich ab.
Nur so meine persönlichen Assoziationen.
Zitat von *******_68:
Was versteht ihr unter der Angabe "sehr gepflegt" ?
Gepflegter Körper/Aussehen

ich lese immer wieder
>" ich bin sehr gepflegt"< was versteht ihr darunter?

Es geht hier ja nur um die Frage, wie ich das verstehe: wenn ich das wirklich in einem Profil lesen würde, würde ich denken, der/die Verfasser wollte das besonders erwähnt wissen.

Dass Hygiene nicht immer selbstverständlich ist, haben wir bestimmt alle schon mal erlebt.

VG Bee *wink*
****re Frau
2.763 Beiträge
Also sehr gepflegt assoziiere,
ich auch eher mit hochklassisch

Das bedeutet für mich professionelle Maniküre und Pettiküre

Perfekt geschnittene Frisur
Körperhaare ordentlich getrimmt oder entfernt

Geputzte Schuhe

Gepflegte neuwertige Kleidung

Perfekter Zahnstatus , keine fehlende Zähne

Haut gepflegt durch Kosmetikerin

Ein Körper, bei dem man sieht das regelmäßig Sport treibt

Dieses erwarte ich wenn mir jemand schreibt bin perfekt gepflegt

Gepflegt ist selbstverständlich, schreiben viele Leute

Aus meiner Kennlerntreffen Erfahrung nicht, garnicht selbstverständlich

Scheint sehr subjektiv zu sein 😂
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Ich muss bei "sehr gepflegt" automatisch an eine bestimmte Sorte Frauen denken. Ich versuche mal, zu beschreiben, was ich meine:
Sie trägt auf jeden Fall ein (am liebsten maßgeschneidertes) gebügeltes und gestärktes Kostüm, ist immer perfekt geschminkt, trägt teure, akkurat geputzte Schuhe und hat immer ein Täschchen dabei, worin sich mindestens Hygienetücher befinden, aber lieber würde sie auch noch Einweghandschuhe und zwei verschiedene Hygienereiniger dabei haben. Schminke zum schnellen Ausbessern hat sie natürlich auch dabei. Ihre Nägel sind perfekt manikürt, ihre Haare perfekt geschnitten und frisiert und die Zähne sind strahlend weiß gebleicht und alles lässt sie direkt wieder richten, sobald auch nur ein Hauch einer Abnutzung zu sehen ist. So erscheint sie überall und zu jeder Gelegenheit, ob Bastelnachmittag mit dem Kind, Spaziergang im Wald oder Arbeit im Büro. Niemals würde man sie in der Öffentlichkeit etwas essen sehen und trinken nur, wenn es absolut notwendig ist. Außer im feinen Restaurant natürlich, aber dort auch nur sehr manierlich.

So zumindest meine Vorstellung bei diesen Worten.

Normal gepflegt sollte eigentlich jeder sein, wenn er zu einem Date geht, obwohl, ich muss gestehen, manchmal vergesse ich es, meine Nägel ordentlich zu machen. Gewaschen werden meine Hände oft, aber Nägel schneiden mache ich nur, wenn ich zufällig daran denke.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
So eine Frau habe ich real noch nie gesehen .
Höchstens in irgendwelchen amerikanischen Serien und Filmen..

*nachdenk*
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Unter “sehr gepflegt“ verstehe ich nicht, dass die Frau ein Kostüm trägt und der Mann im 500 € Anzug von mir steht.

Ich denke dabei eher an ein sehr gepflegtes Erscheinungsbild. Dabei kann er gerne eine Jeans und Hemd tragen... aber ohne schlechte Gerüche und Dreck unter den Nägeln.

Ist doch sehr interessant, wie unterschiedlich unsere Assoziationen dazu sind. *zwinker*

Letztendlich muss man der Person einmal persönlich begegnen. Dann sieht man alles weitere
*******987 Frau
9.071 Beiträge
@*****_67 ich auch nicht, wohl aber welche, die dem schon nahe kommen. So extrem aber natürlich nicht.

Es geht auch nicht um genau dieses Bild, dass mir eben nur als erstes in den Kopf gekommen ist, sondern eher um das Gefühl, was "solche" Personen in mir/im Betrachter auslösen. Halt so Menschen, neben denen man sich irgendwie "dreckig" und "schlampig" vorkommt, selbst wenn man gerade frisch geduscht und herausgeputzt das Haus verlassen hat. Man hat sich sogar die Mühe gemacht, alles, aber auch alles zu machen, was man kann, Augenbrauen gezupft, Nägel gefeilt und lackiert etc. Etc. Und wenn man dann "so einem" Menschen begegnet, fühlt man sich trotzdem auf einmal nicht ordentlich genug.

aber ohne schlechte Gerüche und Dreck unter den Nägeln.
Das ist für mich einfach "gepflegt". Das "sehr" macht für mich den Unterschied.
Zitat von *****_67:
So eine Frau habe ich real noch nie gesehen .
Höchstens in irgendwelchen amerikanischen Serien und Filmen..

*nachdenk*

Lach, ich schon. Meine Filialleitung, damals.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Vermutlich ist es eine Frage des Selbstwertes.
Auch der eigenen Welt in der man sich bewegt.
Welche Menschen man in seinem Umfeld hat und was man an anderen sieht.(Kleidung)

Und das prägt natürlich auch die eigene Wahrnehmung.
***ox Mann
164 Beiträge
Gepflegt ist für mich frisch geduscht, Nägel gepflegt und eventuell rasiert, je nachdem was bevorzugt wird.
Gepflegt reicht mir schon - und das bedeutet für mich:

• saubere und gut sitzende Kleidung und Schuhe
• geduscht
• saubere und geschnittene Fingernägel
• 2x täglich Zähneputzen
• Hornhaut an den Füßen entfernen, die Nägel wie oben, gerne jedoch lackiert!
• kein Mundgeruch
• ganz wichtig: neutraler bist dezent parfümierter Körpergeruch. Schweißgeruch ist ein absolutes NOGO und Ausschlußkriterium
• gepflegte Körperbehaarung, kein Wildwuchs im Intimbereich
• Beine rasiert (bei Frauen)
• gewaschene und schön duftende Haare
*******_by Frau
1.087 Beiträge
Leider ist die Körperpflege nicht für jeden selbstverständlich
Obwohl es heutzutage sein sollte *duschen* Zähneputzen wenn überhaupt welche vorhanden...
Deo und natürlich Parfum *huebschmach*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Zähneputzen scheint für viele tatsächlich nicht zu den Körperpflege Eigenschaften zu gehören.

Mir erzählte mal jemand 1x täglich, wenn überhaupt reiche völlig aus *pfui*
***ox Mann
164 Beiträge
Zitat von *****_67:
Zähneputzen scheint für viele tatsächlich nicht zu den Körperpflege Eigenschaften zu gehören.

Mir erzählte mal jemand 1x täglich, wenn überhaupt reiche völlig aus *pfui*

Für mich gehört es dazu, sondern ist ein muss, wenn man sich mit anderen trifft. Da gibt es kein "Eventuell" oder "mal schauen" xD
*******_by Frau
1.087 Beiträge
*pfui* und dann noch Rauchen
Möchte da niemanden Küssen wollen... *wuerg*
Nachdem hier schon mehrfach der "Zahnstatus" erwähnt wurde... (viele Zahnärzte hier?)

Ich kaufe mir jetzt so ein Zahnarzt-Spiegelchen und wenn das Date zur Tür rein kommt, muss er erst mal den Mund aufmachen und dann nehme ich das Spiegelchen: ...5er oklussal, 6er palatinal, 7er fehlt ... und tschüss! *lol*

Nee im Ernst, ich überlege gerade, ob der Joyclub für mich, mit zwei fehlenden Backenzähnen, überhaupt noch Sinn macht. *mrgreen*
Zitat von *******_DA:
Nee im Ernst, ich überlege gerade, ob der Joyclub für mich, mit zwei fehlenden Backenzähnen, überhaupt noch Sinn macht.

Wäre mir völlig schnuppe, solange keine "Mundfäule" vorhanden ist und die Zähne einen weißen Eindruck machen!
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Nun ja ... richtige Zahnpflege riecht man .

Da braucht es keinen Spiegel..
****re Frau
2.763 Beiträge
Und so bedeutet gepflegt für jeden etwas anderes

Raucher können sehr gepflegt sein

Mundspülung Zahnpflegekaugummi kirschbonbons ect

Schmecken dann besser , als Nichtraucher die zuwenig trinken oder eine strikte Diät machen

*knicks*
*****a_S Mann
8.158 Beiträge
JOY-Angels 
Auf mich wirkt die Angabe "(sehr) gepflegt" eher negativ,
denn sie klingt so, als sei die Person hinter dem Profil entweder sehr alt und spießig,
oder ein englischer Rasen oder ein Pudel, der an Hundeshows teilnimmt.

Und zu dem, was ich hier so lese, was damit gemeint sein soll:
Zum einen so Minimal-Voraussetzungen für ein Date, also geduscht, sauber-frische Kleidung, Zähne geputzt. Ich finde, das kann man erwarten, ohne es anzugeben. Ich habe natürlich von Frauen gehört, die Männer getroffen haben, die das nicht erfüllt haben - aber das kann man ja nicht voraussehen, weil der Mann nicht angegeben hat, "gepflegt" zu sein.
Und zum anderen könnte es andeuten, dass der andere einen koservativ-schicken Stil hat, also gemachte Nägel, viel Make-Up und Parfüm, Markenkleidung, Anzug und Kravatte, frisierter Bart, usw.. Und das ist vielleicht nicht jedermans Sache, würde ich aber auch nicht als "gepflegt" verklausulieren, sondern eher hier über Stil und Fotos zeigen.
Insofern: Ich ziehe bei dieser Angabe eher irritiert eine Augenbraue hoch.
******a74 Frau
163 Beiträge
Vielleicht sollte der Joyclub die Auswahl verschiedener Pflegestufen einführen:
Pflegestufe 0: Zahnfäule, deutlich vernehmbarer Schweißgeruch, Verkäsungen, deutlich sichtbarer Schmutz
Pflegestufe 1: wöchentliches Duschen, gelegentliches Zähneputzen
Pflegestufe 2: tägliche Körperreinigung, 1-2x täglich Zähneputzen, Gebrauch diverser Hygieneartikel
Pflegestufe 3: zusätzlich gelegentlich professionelle Maniküre, Pediküre, Zahnreinigung usw.
Pflegestufe 4: stets wie aus dem Ei gepellt, selbst zum Müllrausbringen
Wem das zu ungenau ist, kann natürlich auch 2,83 angeben mit + für Nichtraucher
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.