Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang Nord
1079 Mitglieder
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
3002 Mitglieder
zum Thema
Nackte Männerkörper-Natürlich, männlich, attraktiv, gepflegt238
Was verbindet ihr alles mit diesem Thema unter Körper und Aussehen…
zum Thema
'Keine Körperbehaarung': was versteht ihr darunter?96
Die Körperbehaarung ist ja ein Punkt in der Aufzählungsliste im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter der Angabe "sehr gepflegt" ?

*******_68 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Gepflegter Körper/Aussehen

ich lese immer wieder
>" ich bin sehr gepflegt"< was versteht ihr darunter?
********keen Frau
357 Beiträge
Hi @*******_68 ,

ich verstehe darunter folgendes:
• frisch geduscht (kein unangenehmer Körpergeruch)
• gepflegte Nägel an Händen und Füßen !!!
• kein Wildwuchs im Intimbereich und unter den Achseln
• geputzte Zähne (kein Mundgeruch)

Liebe Grüße,
Daenerys
*einhorn*
*****erl Frau
3.052 Beiträge
Eigentlich sollte das normal sein...
********keen Frau
357 Beiträge
@*****erl Das stand nicht zur Debatte, sehe ich allerdings genauso *baeh*
Zitat von *******_68:
" ich bin sehr gepflegt"< was versteht ihr darunter?

Ich halte diesen Satz für vollkommen überflüssig, denn ich setze es einfach voraus, dass Jemand frisch gewaschen zu einem Date kommt. Kommt er müffelnd zum Date, dann darf er gleich wieder gehen oder ich schicke ihn unter die Dusche.

Wenn jemand das im Profil noch extra betonen muss, dass er "sehr gepflegt" ist, dann kommt mir schon mal die Idee, dass es sich hier um einen Hygiene- und Rasur-Fanatiker handelt. Und die brauche ich auch nicht.
*******_68 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
-zähne putzen
• duschen
• saubere nägel

sind selbsverständlich und setzte ich auch vorraus
*******_68 Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
ich rasiere meinen Körper nicht aber mein gesicht *ja*
*****erl Frau
3.052 Beiträge
Sehr gepflegt ist eine Formulierung, die ich eher seltsam finde.
Es ist mit der Hygiene und der Optik sowie dem Aufwand, den man dafür treibt, so, wie mit allem im Leben:
Zu viel ist nix und zu wenig ist auch nix.

Ich finde es prima, wenn jemand auf sich achtet, sich selbst Gutes tut. Wenn jemand das nicht kann, dann kann er das auch nicht gegenüber dem Anderen.
Wenn "gepflegt" so verstanden wird, dann find ich es klasse.
Profilbild
**********itekt Mann
939 Beiträge

Gepflegter Körper/Aussehen

Ich lese immer wieder - "ich bin sehr gepflegt"
Was versteht ihr darunter?

Nebst dem bereits aufgezählten Clustern wie Körper- und Menschenhygiene die für die meisten eine Selbstverständlichkeit bedeuten (was aber nicht immer so ist) - nehme ich einen Menschen als sehr gepflegt wahr, wenn er Klasse und Geist ausstrahlt. Wacher, offener klarer Blick, aufrechte Haltung - wenn dann ein sauberes, ordentliches Auftreten dazukommt, ergibt sich dann das "gewisse Etwas" sprich Charming-Point bei diesem Menschen.

Das Gesamtbild und Eindruck ist entscheidet um den Ausdruck "Sehr gepflegt" zu attestieren.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Nun scheinbar ist es tatsächlich ein Thema.

Ich las jetzt schon öfter, dass es bei realen Treffen da an so manchem hängen kann.

Da sind Jogging Hosen, ungepflegte und ungeputzte Zähne, 20 und mehr kg wie auf dem Bildertausch angegeben , ungepflegte Haare, Fingernägel, die Kleidung dreckig und müffelig..

Wer vermutlich einmal diese Erfahrung gemacht hat , wird es in irgendeiner Form zu Sprache bringen .
Einfach weil es nicht ansprechend ist .
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Wenn ich das lese denke ich in erster Linie, dass sich jemand zu sehr auf den Textgenerator verlässt.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Beide vom Paar
Ui, gute Frage, gutes Thema!

Sehr gepflegt ist für uns ein Zustand einen ordentlichen Sprung weiter als "nur" gepflegt!
Sehr gepflegt setzt für uns einige Dinge voraus, die wären:
Ordentliche Frisur, Hautunreinheiten aus Gesicht (Milien, Mitesser oder Fibrome) entfernt sind, wenn keine Schwielen und Einrisse an Händen und Füssen vorhanden sind, sämtliche Nägel geschnitten und gefeilt sind, nicht nur geputzte Zähne sondern der Zahnstatus in Ordnung ist (Zähne vollständig und behandelt), die Klamotten und Schuhe zum Thema und Situation angepasst sind. Zu guter Letzt gehört für uns auch die Wortwahl und Sprache dazu.
********blem Frau
7.187 Beiträge
"Sehr gepflegt" erinnert mich persönlich immer an einen Ex, der regelmäßig länger im Bad brauchte als ich, mehr Geld in der Parfümerie ließ und vorm Sex noch seine und meine Klamotten ordentlich zusammen gelegt hat. Ich lasse seitdem lieber die Finger von Menschen, die "sehr gepflegt" zum Anspruch haben. Ich selbst sehe mich eher als "normal gepflegt", also durchschnittlich an und möchte meine Komfortzone an dieser Stelle auch nicht verlassen. *lach*

Liebe Grüße,
Luxusproblem
*huebschmach*
Zitat von *****le8:
Ordentliche Frisur, Hautunreinheiten aus Gesicht (Milien, Mitesser oder Fibrome) entfernt sind, wenn keine Schwielen und Einrisse an Händen und Füssen vorhanden sind, sämtliche Nägel geschnitten und gefeilt sind, nicht nur geputzte Zähne sondern der Zahnstatus in Ordnung ist (Zähne vollständig und behandelt), die Klamotten und Schuhe zum Thema und Situation angepasst sind. Zu guter Letzt gehört für uns auch die Wortwahl und Sprache dazu.

Gibt es solche Leute in echt? Die also all das erfüllen?
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Die Bedeutung von "Gepflegt" umfasst schon einen sehr weiten Bereich ...
Zitat von *******_DA:
Wenn jemand das im Profil noch extra betonen muss, dass er "sehr gepflegt" ist,...
... dann interpretiere ich, dass derjenige immer ausschaut wie aus dem berühmten Ei gepellt - von Kopf bis Fuss, von nackig bis angezogen, von Montag bis Sonntag, von Januar bis Dezember.
(Und ja, diese Menschen gibt's - mir wäre es zuviel Aufwand)

Ist der "Zustand" drunter, ist es gepflegt, wenn auch vielleicht weit weit oberhalb des Basics wie Duschen & Zähnputzen.

Am einfachsten ist es, die Profil-Inhaber in real treffen und selber urteilen.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung *blume*
***16 Frau
145 Beiträge
Zitat von ********blem:
"Sehr gepflegt" erinnert mich persönlich immer an einen Ex, der regelmäßig länger im Bad brauchte als ich, mehr Geld in der Parfümerie ließ und vorm Sex noch seine und meine Klamotten ordentlich zusammen gelegt hat. Ich lasse seitdem lieber die Finger von Menschen, die "sehr gepflegt" zum Anspruch haben. Ich selbst sehe mich eher als "normal gepflegt", also durchschnittlich an und möchte meine Komfortzone an dieser Stelle auch nicht verlassen. *lach*

Liebe Grüße,
Luxusproblem
*huebschmach*

Das sehe ich auch so .... zu extrem mag ich nicht.

Unter "sehr gepflegt" verstehe ich
Menschen die auf sich und ihren Körper achten.
Regelmäßig duschen , zum Arzt gehen (z.b. Zahnarzt) & saubere Kleidung tragen.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Zitat von *****le8:

Gibt es solche Leute in echt? Die also all das erfüllen?

Ich wunderte mich auch schon, Tati... Ich stelle mir gerade ein Date vor, wo all diese Punkte im Vorhinein mit Lupe und Stirnlampe ausgelotet werden. Grotesk, irgendwie. Ich erfülle diese Punkte jedenfalls NICHT. Meine Zähne werden nie wieder vollständig sein, also falle ich aus dem Raster, sowas aber auch. Ich kann die Bruchstücke, die man nach dem Unfall noch fand, aber auf Wunsch in einer kleinen Dose mitbringen, wenn es beliebt.

"Gepflegt" ist für mich nichts, das diskutabel wäre. Ich setze es einfach als Grundwissen voraus. Wer das meint in seinem Profil/Date/... extra erwähnen zu müssen, fällt für mich unter die Kategorie Textgenerator, weil er nicht weiß, was er Interessantes zu seiner Person schreiben soll. Unreflektierte Personen mag ich nicht.
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Zitat von *****le8:
Das ist für mich gepflegt und kann von Mitte bis oberes Ende der Mess-Latte reichen.
Unter "sehr gepflegt" .. da verstehe ich schon noch etwas mehr, nämlich -> Perfektion!
****id Frau
5.932 Beiträge
Sehr gepflegt hat für mich den Beigeschmack von einzigste.....

Gepflegt ist Bedingung und wird vorausgesetzt.
Sehr gepflegt ist für mich entweder ein Schlagwort was einfach mal genutzt wird bevor man im Schlabbershirt in den Club geht oder eben wird von MeisterProperMännern genutzt. Hochglanzpoliert, am ganzen Körper kein Haar bis auf Augenbraue und vllt. noch n IS-Bart.....
Is mir wurscht zu welcher Gruppe der Mann gehört, ich danke beiden Sorten für Ihre Anwesenheit und ziehe ohne Kontakt weiter....
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Zitat von ******wen:
Ich stelle mir gerade ein Date vor, wo all diese Punkte im Vorhinein mit Lupe und Stirnlampe ausgelotet werden.
Musste grad so lachen bei dieser Vorstellung *haumichwech*
Ich betrachte Menschen als Gesamterscheinung - da entgehen mir sicherlich so manche Details *smile*
Zitat von ******wen:
Ich stelle mir gerade ein Date vor, wo all diese Punkte im Vorhinein mit Lupe und Stirnlampe ausgelotet werden. Grotesk, irgendwie.

Und der Begutachtende müsste dann ja auch den Vorstellungen entsprechen!
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von ********blem:
Sehr gepflegt" erinnert mich persönlich immer an einen Ex, der regelmäßig länger im Bad brauchte als ich, mehr Geld in der Parfümerie ließ und vorm Sex noch seine und meine Klamotten ordentlich zusammen gelegt hat.

Die FrIsur und das Makeup sitzt auch beim Sex. *klugscheisser*

Sehr gepflegt impliziert für mich auch, dass derjenige körperlich gut in Form ist.
**C Mann
12.733 Beiträge
..."gut gepflegt" scheint hier eine Selbstverständlichkeit zu sein. Frage: Wann habt Ihr Euch in der Fußgängerzone das letzte Mal bewusst die Leute angeschaut...?
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Will ich mit denen ins Bett?
**C Mann
12.733 Beiträge
Zitat von *****ite:
Will ich mit denen ins Bett?

...geht es hier nur ums Bett...? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.