Strafzettel in San Fransisco - bezahlen?
Werte Gemeinde,war in der vergangenen Woche dienstlich in Kalifornien und hatte am Samstag Gelegenheit, die San Fransisco Armory in der Mission Street zu besuchen. Viele Kenner des BDSM wissen, um welches Gebäude es sich handelt ...
Mein Problem ist nun folgendes - vielleicht hat jemand einen guten Rat? Meinen Mietwagen parkte ich direkt vor der Armory in einer klassischen Parktasche mit Parkuhr die ich auch für 30 Minuten fütterte. Leider habe ich diese Zeit um wirklich wenige (max fünf bis zehn) Minuten überzogen und prompt klebte an meiner Scheibe ein Strafzettel über 50USD. Ohne Zweifel meine eigene Schuld, insbesondere, da mich zuvor bereits einheimische Kollegen auf die besonderen Schwierigkeiten des Parkens in dieser Stadt aufgeklärt hatten (viele seltsame Regelungen, hohe Dichte an entsprechenden Bediensteten etc.).
Bei der Rückgabe des Mietwagens am nächsten Tag - unmittelbar vor der Abreise - sprach ich die Mitarbeiter der Mietwagenfirma auf den Strafzettel an, die nur lapidar erwiderten, daß sie zwar die Bearbeitung des Strafzettels übernehmen könnten, dafür aber eine Bearbeitungsgebühr von weiteren 25USD erheben. Alternativ würden sie empfehlen, den Betrag wie auf dem Ticket angegeben via Kreditkarte und Telefonservice gegenüber der Stadt SF zu begleichen.
Es scheint, als ob die Mietwagenfirma keinen Selbsteintritt bei der Nicht-Begleichung fürchtet?
Wie auch immer.
Was mich nun interessiert - falls ich den Strafzettel über diese mehr als 9000Kilometer Distanz einfach ignoriere, könnte das zu Schwierigkeiten bei der nächsten Einreise in die USA führen? Wer in den letzten Jahren dort eingereist ist, weiß, daß dies keine triviale Sache darstellt und beim zu erwartenden Vernetzungsgrad der Behörden in den USA fürchte ich, daß der oder die freundliche Beamte/In des Department of Home Security meinen nicht bezahlten Strafzettel bei der nächsten Einreise (kann Monate dauen, kann aber auch schon bald sein) auf dem Bildschirm sieht und mich bestenfalls einem peinlichen (nicht im mittelalterlichen Sinne, das würde allerdings meiner Hanna gefallen Verhör unterzieht oder mir gar die Einreise verweigert ...
Wie würden Sie entscheiden??
Vielen Dank und beste Grüße,
R.
P.S.: Die SF Armory ist an einem Samstag übrigens außerordentlich unspektakulär. Abgesehen von einigen Photos von außen gibt es nichts nennenswertes zu berichten. Keine entsprechende Szene in der unmittelbaren Nachbarschaft, kein Peter Acworth, der zufällig nebenan einkauft o.ä. ... nur blöde Strafzettel ...